Jump to content

Welchen Altersunterschied findet ihr legitim?


Blue125

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn mir jemand optisch richtig gefaellt, aber ansonsten relativ wenig zu bieten hat, wird er boytoy. Und mit dem gehe ich bedenkenlos am gleichen Abend ins Bett.



DEN Satz rahme ich mir und hänge ihn über dem Bett auf. Endlich der Beweis, dass auch Frauen nur das eine wollen (können).


Geschrieben

Hey PleasurePlus,
du kennst nicht viele Mädels, gell ?


Geschrieben

Hey PleasurePlus,
du kennst nicht viele Mädels, gell ?



Doch, aber wann gibt eine von euch zu, dass es euch eben auch ab und zu auch nur um das eine geht...? Das kriegen sonst immer nur wir Männer von euch aufs Brot geschmiert.


Geschrieben

Das Thema ist doch nicht der Altersabstand an sich, sondern ob die Lebensabschnitte zueinander passen. Wenn ein Partner unbedingt Familie gründen und Kinder haben möchte, der andere Partner aber noch eine Ausbildung macht, lieber um die Blöcke zieht und einfach noch nicht so weit ist, dann passt es eben nicht. Umgekehrt natürlich auch: Wenn einer bereits erwachsene Kinder hat und das Thema Familie durch ist, wird es eben schwer mit einem Partner, der das gerne noch möchte.

Von daher sind natürlich Männer klar im Vorteil. Die können auch mit 70 noch ein Kind zeugen - ob sie das allerdings wollen und ob das für das Kind ideal ist, steht auf einem anderen Blatt.


Geschrieben

jeden, solange sich das ganze im legalen bereich befindet und alle beteiligten freiwillig und mit lust und überzeugung bei der sache sind. im reich der lust gibt es (außer den rechtlichen) keinerlei vorschriften und gesetze, was das alter angeht.


Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank für Eure Antworten.
Aber ich habe die Beziehung gestern beendet. Ich weiß zwar, dass ich damit einen Fehler begangen habe, da ich sie liebe und ich vlt nie etwas besseres finden werde...aber diese Sprüche bzw. Vorwürfe einiger Freunde haben mich zu sehr getroffen. Ich könnte nirgends mehr mit meiner Freundin hingehen, ohne das ich mir wie ein Sugardaddy bzw. Kinderschänder vorkäme der sich mit jungen Dingern vergnügt. Vlt sind 10 Jahre einfach echt zu viel, ich habe es jedenfalls nicht mehr aushalten können. Auch wenn es jetzt sehr schmerzt und sie es nicht wirklich verstehen kann und lieber um die Beziehung kämpfen würde.


bearbeitet von Blue125
Geschrieben

...da ich sie liebe und ich vlt nie etwas besseres finden werde...



Also wenn diese Liebe wirklich echt war, dann hättest du auf diese falschen Freunde gesch...


Geschrieben (bearbeitet)

Aber ich habe die Beziehung gestern beendet. Ich weiß zwar, dass ich damit einen Fehler begangen habe, da ich sie liebe und ich vlt nie etwas besseres finden werde...aber diese Sprüche bzw. Vorwürfe einiger Freunde haben mich zu sehr getroffen.


Ganz ehrlich?
Du solltest mal darüber nachdenken deine Freunde "auszusortieren", anstatt die Beziehung zu der Frau, die du liebst, zu beenden!
Echte, wahre Freunde die verhalten sich nicht so, wie du es geschildert hast!
Sicherlich dürfen/sollen mir meine Freunde ihren Standpunkt vermitteln, mir sagen, wie sie gewisse Dinge sehen. Aber sie haben kein Recht mir etwas "madig" zu machen!
Abgesehen davon würde das keiner aus meinem allerengsten Bezugskreis tun.
Denk mal drüber nach

Du solltest die Stärke haben auf das dumme Gelaber (sorry, als nix anderes sehe ich es) deiner "Freunde" zu scheis***!
Lebe DEIN Leben, so wie DU es möchtest und in diesem Fall MIT deiner Freundin!


bearbeitet von Geile72
Geschrieben

Andererseits ist es fuer das nette Maedel sicher besser, nicht in einen so unreifen und unfreundlichen Freundeskreis hinein gezogen zu werden, auch wenn der Verlust des Mannes, den sie liebt, fuer den Moment weh tut.


Geschrieben

Hm, irgendetwas passt hier nicht!!!
- Hast du diese Geschichte nur erfunden und wolltest mal schauen, was sich so ergibt?
- Wieso sollten Freunde etwas dagegen haben, wenn du mit Ende 20 eine 10 Jahre jüngere Freundin hat? Sind sie selbst scharf auf diese Frau? Wissen sie etwas, was du nicht weißt? Ist die Frau möglicherweise gar nicht 19 sondern minderjährig?
- Wenn du schon nicht so viel Selbstbewusstsein aufbringst, um zu einer Beziehung zu einer jüngeren Frau zu stehen, wie soll das erst sein, wenn die Frau anderweitig aus dem Rahmen fällt?

Keine Ahnung, was die Wahrheit ist, aber mir scheint diese Geschichte ein wenig dubios!


Geschrieben

Keine Ahnung, was die Wahrheit ist, aber mir scheint diese Geschichte ein wenig dubios!


Mir erscheint da nix "dubios".
Leider gibt`s halt immer wieder Menschen, die unheimlichen Wert auf die Meinungen und die Äusserungen ihres Umfeldes legen und dann handeln, um sich eben diesen Dingen nicht mehr auszusetzen.


Geschrieben (bearbeitet)

Nein, die Geschichte ist zu 100 Prozent wahr. Das schwöre ich hoch und heilig. Bei deinem einen Freund ist das Motiv wohl darin zu sehen, dass er bisher keine Freundin hatte und nun Angst hat mich (einen seiner besten Freunde) durch diese Beziehung zu verlieren.

Und ich gebe zu, dass ich leider leicht zu beeinflussen bin und halt selber ein wenig unsicher bin, ob es in Ordnung ist, wenn ich auf die 30 zugehe und meine Freundin auf die 20. Wir kennen uns schon länger und auf einmal wurde es Liebe und es ist/ war auch ernst. Aber ich war halt immer ein wenig unsicher wegen des Alters und nach den Sprüchen einiger Freunde wurden diese Zweifel wieder völlig entflammt.


bearbeitet von Blue125
Geschrieben

@Blue...

kennst du das Lied von den Ärzten "Lass se reden" ?
Frei nach dem Motto solltest du es handhaben und jetzt sollte DIR am wichtigsten sein mit ihr zu reden.
Es ist DEIN Leben, was du führst und nicht das deiner Freunde!


Geschrieben (bearbeitet)

dass er bisher keine Freundin hatte und nun Angst hat mich (einen seiner besten Freunde) durch diese Beziehung zu verlieren.



Sollte das so sein, dann verliert er dich auch, wenn du mit ner 40-jährigen zusammenkommst. Was hat das mit dem Alter zu tun? Eher damit, dass du ihm nicht das Gefühl gegeben hast, SEIN Freund zu sein - egal, was da kommt.

Wir kennen uns schon länger und auf einmal wurde es Liebe und es ist/ war auch ernst.



Wenn ihr euch schon länger kennt (wie lange?) dann solltest du erst recht sicher sein, dass sie die Richtige ist und dir deine Liebe nicht madig reden lassen.

Ich hatte ne Freundin, die war 17 Jahre jünger und dazu meine Cous-Cous-Cous-Cousine...! Alle haben sich gefreut, selbst ihre Omi und Mutti. Sie haben gesagt, endlich kommt ihr zusammen, ihr passt richtig gut...

Noch Fragen?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Freunde stehen einem zur Seite, unterstützen, aber sie sind keine Freunde, wenn sie derart mit dir und deinen Gefühlen umgehen.
Schonmal überlegt, ob es nicht Neid ist, der aus ihren Worten spricht?
Wenn man die Liebe seines Lebens trifft, dann lässt man sie nicht wegen Menschen gehen die es nicht interessiert wie sehr du jetzt leidest!
Es ist schade zu lesen, dass es immer noch Menschen gibt, denen es wichtiger ist was die Leute sagen, anstatt das sie auf das hören was ihnen ihr Herz sagt.


Geschrieben

Es ist schade zu lesen, dass es immer noch Menschen gibt, denen es wichtiger ist was die Leute sagen, anstatt das sie auf das hören was ihnen ihr Herz sagt.



Na ja, haben wir dieses "Problem" hier nicht genauso? Ihm ist unser Rat ancheinend auch wichtiger als das, was sein Herz ihm sagt. Würde er sonst fragen?

Nun hat er mindestens 698455 Meinungen und weiß gar nicht mehr, wo er steht


Geschrieben

Ich bin auch der Meinung, daß der Altersunterschied völlig irrelevant ist, wenn es paßt.
Dann paßt es nämlich einfach,
und dann wird man auch nicht auf die Idee kommen, sich von anderen irreleiten zu lassen
und auf deren "Sprüche" noch Wert legen.

Wenn das Herz dabei ist, wird alles andere irrelevant!


Geschrieben

@Blue125

irgendwie depremiert mich Deine Einstellung, ist die die Meinung Deiner Freunde wirklich wichtiger, als das
Mädel, das du, wie du sagst, liebst und Dein eigenes Glück ??
Willst du das immer so machen, wenn eine wichtige Entscheidung ansteht??

Hast du überhaupt kein Selbstvertrauen, oder ist die Liebe doch nicht so groß??

Sie soll froh sein, dass sie Dich los ist.


Geschrieben

Na ja, haben wir dieses "Problem" hier nicht genauso?



Hab ja auch nichts anderes behauptet. Wenn ich nicht denken würde, dass er schon bestraft genug ist, würde ich ihm den Hosenboden versohlen, ihn an den Ohren ziehen und ihm eintrichtern, dass er sofort sein Mädel anruft und ihm sagt was für ein Idiot er war....
Aber im Grunde geht es mich und uns alle nichts an und darum sag ich´s nicht!


Geschrieben

Vielleicht ist's aber auch gut so...

Manches regelt sich einfach von selbst.


Geschrieben (bearbeitet)

Und ich gebe zu, dass ich leider leicht zu beeinflussen bin und halt selber ein wenig unsicher bin, ob es in Ordnung ist, wenn ich auf die 30 zugehe und meine Freundin auf die 20.

Das ist legitim und menschlich. Aber Du analysierst Dich doch selber ganz gut. Warum schlägst Du aus dieser Fähigkeit kein Kapital? Wenn man es ganz rational betrachtet, sagt man, eine Frau mit 19 Jahren ist gemein hin in der Entwicklung 2-3 Jahre weiter als gleichaltrige junge Männer. Vom Kopf her kann es daher keine so eklatanten Divergenzen geben. Sicherlich solltest Du ein Stück weit reifer sein. Du schilderst, dass sie Dich liebt. Du sagst, außer das Du sie liebst, Du hättest Deine Zweifel, ob Du eine Frau ihresgleichen wieder finden würdest. Wenn man das Umfeld ausblendet, spricht nichts gegen und alles für diese Verbindung.

Du schilderst, dass Du den Druck Deines Umfeldes, sprich Deiner Freunde nicht aushälst. Das kann ich auch in einem gewissen Maße nachvollziehen. Du hast aber sogar ein Motiv für das Verhalten eines Freundes zu entdecken geglaubt. Die Motive der Sprüche Deiner anderen "Freunde" sind hier nicht transparent. Eines jedoch steht fest, wie ich es in einem Beitrag schon mal anmerkte: diese Sprüche sind deplatziert und entbehren jedwelcher Grundlage.

Ich muss ja annehmen, dass diese "Freunde" für Dich elementar wichtig sind, wichtiger, als Dein Leben. Darüber solltest Du mal nachdenken. Wenn Du Deine Interessen mehr in den Fokus rückst, als Dein Verhältnis zu Deinen Freunden, kann die Konsequenz nicht die Trennung sein. Ich schrieb schon mal, Du solltest das Verhalten Deiner "Freunde" hinterfragen. Tue es für Dich!

Ich sage Dir: Es ist völlig albern, bei Deiner gegebenen Konstellation in Richtung Sugardaddy u.Ä. zu assoziieren. Eure Konstellation ist völlig normal und eigentlich keiner Diskussion wert. Denke noch mal in Ruhe darüber nach.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ganz ehrlich:

So einen Freund wie Du zu sein scheinst, möchte ich auch nicht haben. Der die achso große Liebe aufgibt, nur weil die Freunde lästern.

Du bist echt sehr wankelmütig, sprichst aber von Liebe.

Wenn ich liebe, dann können die Menschen erzählen was sie wollen. Das interessiert mich nicht die Bohne.

Das Mädel tut mir echt Leid. Junge, Du hast echt keinen Arsch in der Hose.

Nur zu Deiner Info. Als ich 21 Jahre alt war, lernte ich meinen späteren Ehemann kennen. Und er war 42. Und obwohl wir mittlerweile in Scheidung leben, so war nicht der Altersunterschied der Trennungsgrund.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Montago: du triffst es ziemlich genau, doch hab ich Zweifel, dass es was nützt.

Warum?

… dass ich damit einen Fehler begangen habe, da ich sie liebe und ich vlt nie etwas besseres finden werde.



Ich weiß langsam nicht mehr, was ich davon halten soll. Wenn er sie schon lange kennt und eigentlich weiß, dass sie DIEJENIGE ist, dann lässt er sich

a)von falschen Freunden nicht reinreden und…

b)sollte die Aussicht, evt. nichts Besseres mehr zu finden, kein Grund sein, eine Beziehung aufrecht zu erhalten.

Bin mir nicht mehr so sicher, ob der Kerl sie wirklich liebt – jedenfalls nicht mit allen Konsequenzen.

Wenn was "Besseres" für ihn käme, was dann…?


Geschrieben (bearbeitet)

Wenn was "Besseres" für ihn käme, was dann…?

Das lassen wir doch notgedrungen völlig außen vor. Wir haben in unserem Leben schon mehrere Lieben erlebt. Als etwas Besseres erscheint immer die nächste Liebe. Mit 29 Jahren gehe ich mehr als davon aus, dass einem eine neue (große) Liebe wieder begegnen wird. Die Frage ist, will man sie jetzt unter der jetzigen Gefühlslage so austauschbar machen? Der TE hat im Moment das Gefühl, die optimale Frau gefunden zu haben und liebt sie, wie er sagt. Warum sollte er in diesem Moment auf etwas Besseres schielen wollen?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...