Jump to content

Welchen Altersunterschied findet ihr legitim?


Blue125

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das Einzige was mir dazu einfällt @TE... frei nach dem Motto der Ärzte "Lass die Leute reden"


Geschrieben (bearbeitet)

Ich sehe das nicht als Zeichen ihrer Reife, eher im Gegenteil, und es würde mich auch zum Verzweifeln bringen- du sagst ja oben, du wärest mit ihr in einer Beziehung, also schon einige Zeit "zusammen". So deute ich das jedenfalls.

Vielleicht ist sie in gewisser Hinsicht etwas "zurückgeblieben" , sprich entwicklungsverzögert?



Welch ein Blödsinn. Sich in einer Beziehung "aufzusparen" hat nichts mit fehlender Reife zu tun, schon gar nicht mit der geistigen (die du zwar nicht erwähnst, aber evt. meinst?). Unabhängig davon, wie wir die junge Lady einschätzen - was nicht geht, weil wir sie nicht kennen.

Aber es gibt eben euch noch Leute, die mit ihrer Sexualität nicht so inflationär umgehen, wie wir das hier teilweise tun. Eben nicht schneller, besser, höher, weiter. Fast beneidenswert...

Und selbst 40-, 50-jährige auf dieser Seite legen als Regel bzw. Bedingung für ein Kennenlernen fest, dass es in den ersten Wochen keinen Sex gibt. Ja, manche treffen sich noch nicht mal, bevor du nicht wochenlang mit ihnen getextet hast. Der TE ist gerade mal einen Monat mit der Süßen zusammen.

Zurückgeblieben (oder zumindest leicht beschränkt) finden wir nur deine Sichtweise, Spargelchen...

Aber so Sprüche wie "warten wir mit dem ersten Sex noch 1 Jahr , ich meine es ernst mit dir " musste ich mir auch nie anhören.



Na WELCH ein Glück für dich, du Waaahnsinnskerl. Das hilft dem TE natürlich unglaublich weiter...

@TE: 12-22, 43-53... 10 Jahre sind nicht gleich 10 Jahre, das ist auch dir klar. Jedoch, wenn du die Süße wirklich liebst bzw. wenn DU selbst es ernst meinst, dann stehst du über den Kommentaren deiner "Freunde", hast Geduld und wirst irgendwann am Ziel sein.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Diese Frage ist einfach nicht pauschal zu beantworten. Was sind schon zehn Jahre Altersunterschied, wenn beide über 40 sind? Aber, sagen wir mal, zwischen Anfang 20 und Ende 30 machen schon 5 Jahre Altersunterschied einen sehr großen Unterschied in der Lebenserfahrung aus.
Außerdem habe ich festgestellt, dass Mädchen bzw. junge Frauen zwischen 14 und 25 oft auf ältere Männer (also älter als sie ) stehen, sich später aber Partner in ihrem Alter suchen. Von daher wäre es in meinen Augen sowieso fraglich, inwiefern eure Beziehung Bestand hätte.


Geschrieben

Von daher wäre es in meinen Augen sowieso fraglich, inwiefern eure Beziehung Bestand hätte.



Die meisten menschen haben doch mehrere Beziehungen in ihrem Leben. nicht von ungefähr gibt es das Wort LAG (lebensabschnittsgefährte). auch wenn ich das nicht schön finde, und eine neue Beziehung gern auf Dauer anlege, ist doch nichts für die Ewigkeit. Evtl. wenn man mit Ü70 jemanden kennenlernt


Geschrieben

Bin 29 Jahre alt und seit nem Monat in einer Beziehung mit einer 19jährigen.



Das ist nichts schlimmes, manche 19-jährige sind geistig reifer als manche 30-jährige.

Außerdem hatten wir zB noch keinen Sex, weil sie mit uns nichts überstürzen möchte und es sehr ernst meint.



Gibt es so was noch???? Nimm` es mir nicht übel, aber ich glaube, die verarscht dich!


Geschrieben (bearbeitet)

nanu...warum soll das nicht so sein? weisst du, welcher konfession sie angehört....oder welche ethik sie sonst noch zugrunde legt...

sind nicht alle immergeile nymphomane dauerpopperinnen...

und was nochmal diesen altersunterschied angeht...dass wird weltweit sowas von unterschiedlich gehandhabt.... wenn man denn schon eine abweichende lebensphilosophie aufbaut, dann sollte man sich auch darauf ´n ei pellen. die gesetzlichen bestimmungen sind natürlich einzuhalten....


bearbeitet von popcorn69
Geschrieben

Um noch mal was Sachliches beizutragen:

Es gibt da eine Studie, wonach Paare, bei denen Sie deutlich älter ist als Er sozial ausgegrenzt werden. So liberal sind wir in unserer Gesellschaft bei Altersfragen dann doch nicht.
Zum anderen haben Frauen mit einem deutlich älteren Partner schnell den Ruf weg, nur aus materiellen Gründen mit ihm zusammen zu sein.

Letztendlich geht es also immer darum, was jeder für sich selbst für richtig hält - wie bei so vielem im Leben.


Geschrieben

Gibt es so was noch???? Nimm` es mir nicht übel, aber ich glaube, die verarscht dich!

Glaube ich nicht. Wenn sie gerade aus einer Beziehung raus ist, will sie warten, bis sie richtig fuer die naechste Beziehung bereit ist. Fuer mich spricht das fuer sie - klug fuer ihr Alter. Es ist nunmal intensiver, wenn man sich Zeit laesst und gemeinsam richtig auf das erstemal freut. Jemanden in der Bar abzuschleppen und begeistert die ganze Nacht zu voegeln und am naechsten Tag zu entscheiden, ob man sich wiedersehen will, ist sicher auch schoen.
Aber eine feste Beziehung laesst sich doch besser aufbauen, wenn man sich schon gut kennt.


Geschrieben

In Beziehungen ist für mich ein +-5 legitim. Beim poppen erweitere ich die Grenze bis 20 Jahre nach unten.


Geschrieben

na ja, danke auf jeden fall für deine meinung. mich macht das gerade echt ein wenig fertig.[/QUOTE]
Würde mich auch fertigmachen!
Die Alte ist doch noch ein Kind, während Du schon voll im Leben stehst(sollte man jedenfalls denken mit 29)
Normaler weise ist der Altersunterschied von 10 Jahren nicht so relevant, aber in dem Fall...!
Sorry meine Meinung!


Geschrieben

Ein Freund von mir waehrend des Studiums war mit einer 16-jaehrigen zusammen. Er war Mitte/Ende 20. Die beiden haben mit Sex bis zu ihrem 17. Geburtstag gewartet. Und sie sind heute noch zusammen.


Geschrieben

Für Männer sollte gelten: Je jünger und knackiger die Frau desto besser.
Für Frauen sollte gelten: Ihr habt dem Mann untertan zu sein. Stand schon in der Bibel; und bitte keinen Protest, denn 10.000sende haben dem Papst zugejubelt.


Geschrieben

Für Frauen sollte gelten: Ihr habt dem Mann untertan zu sein.


Einfach nur GEIL


Geschrieben

Denke 10-15 Jahre ist schon ok.
Aber mal ganz erlich gesagt,spielt das alter wirklich so eine Große Rolle?
Wenn man sich versteht,in allem was in so einer beziehung relevant ist.Dann denke ich spielt das alter absolut keine rolle.
Die Liebe ist schon eine Merkwürdige angelegenheit,denke ist gibt in der Liebe nichts was es nicht gibt.


Geschrieben

Es stimmt natürlich das das jede möglich Beziehung selber entscheiden muß, ich persönlich für mich habe entschieden, das ich mich altergerecht verhalte und so 5-8 Jahre als maximalen Altersunterschied zu sehen.
Meine letzte längere Beziehung war 8 Jahre jünger, das ging gerade noch so, wenn sie denn noch jünger wäre(oder älter) kann m.M. immer mal passieren das Werteerfahrungen,Lebenserfahrungen im allgemeinen sehr unterschiedlich sein könnten, so das die ganze Geschichte von vornherein zum scheitern verurteilt wäre.
Aber wer weiß was noch so alles passiert.


Geschrieben

Es scheint Paare zu geben, da spielt das Alter / der Altersunterschied keine Rolle.

In der Welt der Reichen und Schönen sind ja 30-40 Jahre kein Unterschied. Allerdings machen sich die Lugners und Co. ja in der Tat lächerlich, weil der Deal nun wirklich all zu offensichtlich ist, oder?

Im "normalen" Leben trifft man eher seltener auf größere Altersunterschiede. Liegt wohl daran, daß sich viele früh finden und dann zusammenbleiben. Egal in welcher Lebensphase, man verkehrt meist in seiner Altersgruppe. Das weicht im Berufsleben und mit steigendem Alter immer mehr auf.

Aber generell: Wenn die Chemie stimmt, geht alles. Mach Dir nicht so einen Kopf um das, was andere sagen. Denk Dir lieber die passenden Antworten aus. Es gibt so viele Paare, die nicht der Norm entsprechen: kleiner Mann und große Frau, europäischer Mann mit asiatischer/afrikanischer Frau, supersportliche Businessfrau mit ungepflegtem, übergewichtigen Mann, etc. Alle werden einen guten Grund haben, sich füreinander entschieden zu haben.


Geschrieben

Glaube ich nicht. Wenn sie gerade aus einer Beziehung raus ist, will sie warten, bis sie richtig fuer die naechste Beziehung bereit ist. Fuer mich spricht das fuer sie - klug fuer ihr Alter.



"Wenn sie gerade aus einer Beziehung raus ist", richtig. Das habe ich aber so aus dem ersten post nicht rausgelesen.
Und seien wir doch mal ehrlich: die Zeiten, in denen ein Junge mit einem Mädel erst mal 2 Wochen lang "gehen" muss, bis was passiert, sind lange vorbei. Ausnahmen bestätigen die Regel, das war schon immer so. Aber die ***s heute haben doch eine ganz andere Einstellung zum Sex als wir damals.


Geschrieben

Sofern keine Gesetze verletzt werden find ich das Alter komplett irrelevant!!! Nuff said


Geschrieben

Zwischen 18 und ~ ist alles legitim., wenn auch vieles ungewöhnlich.

Jeder ist so alt wie er sich fühlt.


Geschrieben

Ne Freundin (21) hat einen 51 jährigen. Passt schon. Beide hochzufrieden.

Also nur zu.


Geschrieben

Ne Freundin (21) hat einen 51 jährigen. Passt schon. Beide hochzufrieden.

Also nur zu.




Nun ja, im weiteren Bekanntenkreis kenne ich da auch jemand,
wir sind uns eigentlich alle im klaren,
das sie einen Ersatzvater oder eine Vaterfigur gesucht hat


Geschrieben

Umso reicher der Mann, umso juenger ist seine Freundin *zwinker


Geschrieben

Mit 25 hatte ich schon das Glück immer Frauen über 40 zu haben. Das hat sich bis heute nicht geändert und gab nie Probleme.

Ist auch eher eine Frage der Lebenserfahrung, Reife und der gleichen Interessen.

Best regards,
Alex


Geschrieben

...die Zeiten, in denen ein Junge mit einem Mädel erst mal 2 Wochen lang "gehen" muss, bis was passiert, sind lange vorbei...

Nein, sind sie nicht. Wenn mir jemand optisch richtig gefaellt, aber ansonsten relativ wenig zu bieten hat, wird er boytoy. Und mit dem gehe ich bedenkenlos am gleichen Abend ins Bett. Mein Freund musste allerdings ein paar Wochen warten, weil wir uns erstmal besser kennenlernen wollten. Denn wenn man richtig verknallt ist, gibt es nunmal nach dem ersten Sex eine ganze Weile keine Konversation, die ueber "zieh das schnell aus!" - "ja, ja!" hinweggeht!


×
×
  • Neu erstellen...