Jump to content

Was ist für euch ein Fetisch?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich verstehe die Frage nicht. Das ist doch alles klar definiert. Ein Fetisch ist, wenn sexuell ohne diese spezielle Sache nichts mehr geht. Alles darunter ist unter Vorliebe zu zählen. Ganz einfach. Punkt.

Da ist nichts mit auslegungssache.
Geschrieben
Ich die Lilith bin Cuckqueen, mich macht es extrem eifersüchtig Geil wenn mein Mann eine andere Frau benutzt.
Ich weiß nicht ob ich meinen Mann oder die Frau als erstes nehmen möchte.
Definitiv ist es schön zu sehen wir sie Vergnügen daran hat.
Liebe Grüße Lilly
Geschrieben
Ich nehme mir dafür die Definition auf Wikipedia her. Viele glauben - so liest man es jedenfalls oft hier im Forum - alles was man irgendwie gut findet sei ein Fetisch. Da wäre manchmal etwas mehr Allgemeinwissen nicht schlecht.
Geschrieben
Ich habe den Eindruck heute ist jeder Sch…,ähh jede Vorliebe ein Fetisch!
Mag ich es rasiert,ist das angeblich ein Fetisch!
Mag ich es lieber Schlank,ist das ein Fetisch,keine Vorliebe!
Mag ich es lieber mit jüngeren/älteren ist das ein Fetisch!
Mag ich es lieber mit europäischen Menschen ist das ein,ähhh nein das ist kein Fetisch das wird dann als rassistisch ausgelegt!
Es wird heute IMMER ins Extrem gestellt!
Einfach etwas als eine einfache Vorliebe zu akzeptieren geht nicht mehr!!!
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Rolfi:
Ich habe den Eindruck heute ist jeder Sch…,ähh jede Vorliebe ein Fetisch!
Mag ich es rasiert,ist das angeblich ein Fetisch!
Mag ich es lieber Schlank,ist das ein Fetisch,keine Vorliebe!
Mag ich es lieber mit jüngeren/älteren ist das ein Fetisch!
Mag ich es lieber mit europäischen Menschen ist das ein,ähhh nein das ist kein Fetisch das wird dann als rassistisch ausgelegt!
Es wird heute IMMER ins Extrem gestellt!
Einfach etwas als eine einfache Vorliebe zu akzeptieren geht nicht mehr!!!

Um das ging es ja. Ist es ein fetisch weil es die Allgemeinheit so nennt oder ist es ein wahrer fetisch.

Geschrieben
Fetisch ist eine Form der Paraphilie , somit eine Form der Störung (quelle wiki)
Geschrieben
Fetisch ist klar definiert und keine Auslegungssache eines einzelnen. Das wären dann nämlich Vorlieben
Geschrieben
Für mich ist es eher das Verlangen und ausleben einer Neigung. Ich stehe total auf Frauenfüße ! Seid ich denken kann und ich kann es nicht abstellen. Das Ausleben des Triebes ist ein fetisch
Geschrieben
Also Kaffee ist mein Fetisch, ohne verrecke ich. 🤔.....ein Sucht-Fetisch 😛
Geschrieben

Eine Vorliebe wird zum Fetisch, wenn Sex ohne dieses nicht mehr denkbar ist. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb heiße_hexe33:

Heute Morgen am Tisch gesessen und gerade und irgendwie auf das Thema gekommen was ist ein Fetisch,
Für mich ist es immer eine Auslegungssache, wo fängt der Fetisch an und wo endet er.

Das ist keine persönliche Auslegungssache, sondern dafür gibt es allgemeingültige Definitionen. Wir legen ja hoffentlich auch nicht aus, was eine Gurke ist... 

Geschrieben
Ich besitze manche Vorlieben, die, ausgelöst durch meinen Gegenüber, durchaus variieren können. Doch einen Fetisch besitze ich nicht.
Geschrieben
Ich dachte immer eine Vorliebe ist das was man gern macht und ein Fetisch ist das was man regelrecht brauch ..... man könnte aber ggf die Definition googeln
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Rohrweihe:

Ah, das ist schnell beschrieben und für mich griffig. Merke ich mir.

Ich versuche mich hier kurz und leicht verständlich auszudrücke.Freut mich wenn ich weiter helfe konnte.

Geschrieben
Ist etwas bewusstes oder unterbewusstes, was eine extreme sexuell stimulierende Wirkung hat. Es ist im Hintergrund immer da und aktiv und wenn einer der Trigger bedient wird, schaltet dein Kopf sofort um und es kommt zu körperlichen Reaktionen. Es passiert eine Menge unbewusst und wenn man gut mit seinem Fetisch umgehen kann scheint es nicht durch das Pokerface. Wenn mein Fetisch ausgelöst wird verhalte mich mich in aller Regel völlig normal nur erhöhter Puls, Erektion, kurzer Gedankenwirbelsturm den ich recht flott sortiere, dann weiter.. beim Sex einfach freien Lauf lassen und die freiwerdende Energie gut nutzen 😈. Viel von meinem Fetisch passiert im Kopf und hat keine weltlichen Auswirkungen.

Meistens sind das kleine Accessoires oder Details.. andere Fetische sind da Aufwendiger.

Anders als eine sexuelle Vorliebe suchst du dir deinen Fetisch nicht aus du reagierst nur darauf.

Du kannst versuchen ihn zu unterdrücken, aber er wird dich immer begleiten. Kann man als Problem oder als wunderbares Spielzeug ansehen. Ich genieße meinen Fetisch.

Und da er nur wenig zu tun von meinem Gegenüber benötigt ist das für mich umso praktischer... wenn mein Gegenüber allerdings um meinen Fetisch weiß und ihn absichtlich triggert, drehe ich völlig ab, sehr zum Vergnügen meiner Sexpartnerin...
Geschrieben
Ohne den Fetisch ist der Person sexuelle Handlung nicht mehr möglich bzw. erfüllend. Für mich ist der Fetisch die Optik des Mannes. Entspricht er nicht exakt meinem Beuteschema, dann werd ich nicht geil. Berührungen, Situationen… alles nutzlos, wenn der Typ nicht im Raster liegt.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Curvesdream:

Fetisch ist klar definiert und keine Auslegungssache eines einzelnen.

Das ist falsch und Deswegen die Frage auch nicht zu beantworten ohne zu klären welche Definition angewendet werden soll . 

morituritesalutant
Geschrieben

im sexuellen stimuliert ein oder mehrere objekte die jeweilige person und ist für dritte meist eher harmlos(für den betroffenen nicht immer).

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Stella24:

Fetischismus darf nach ICD-10 nur dann diagnostiziert werden, wenn er so ausgeprägt ist, dass er die wichtigste oder sogar einzige Quelle sexueller Erregung darstellt und den Geschlechtsverkehr für den Betroffenen fast zwanghaft oder qualvoll werden lässt.

Ich denke aber nicht, dass die meisten User es hier so definieren.

Oh doch, auffällig viele hier definieren es so. Liest man hier ständig, das ein Fetisch erst dann ein Fetisch ist, wenn es ohne den Fetisch nicht mehr geht.  Dabei ist der ICD-Code nicht die Definition von Fetischismus, sondern der ICD-Code definiert ab wann Fetischismus als Behandlungsbedürftig gilt, nämlich wenn man darunter leidet und das ist in der Regel meist dann, wenn es  zwanghafte Züge annimmt.

 

Für mich ist ein Fetisch ein Objekt, Material oder Körperteile. (Nein, Titten, Arsch, Fotze, Schwanz sowie Reizwäsche, die Körperreize unterstreicht zähle ich nicht dazu). Dies dient als sexueller Stimulus bzw kann kann als Stimulus für sich alleine stehen, braucht also nicht zwangsläufig einen lebenden Körper. ObjektSexualität. Ok, der Fußfetisch natürlich braucht den schon, einen Körper mit Puls.

Somit gehöre ich der klassischen Definition von Fetisch an, *Grad der Ausprägung ist dabei relativ. 

bearbeitet von glaubensfrage
*Zusatz
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Ok, der Fußfetisch natürlich braucht den schon, einen Körper mit Puls.

Welcher Körper ist aber unerheblich . Das ist da für mich ein Kernmerkmal . 

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Nitrobär:

Welcher Körper ist aber unerheblich .

Würde ich so pauschal nun nicht jedem FußFetischist*inen überstülpen wollen. Kann ein Merkmal sein, ja.

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Oh doch, auffällig viele hier definieren es so. Liest man hier ständig, das ein Fetisch erst dann ein Fetisch ist, wenn es ohne den Fetisch nicht mehr geht.  Dabei ist der ICD-Code nicht die Definition von Fetischismus, sondern der ICD-Code definiert ab wann Fetischismus als Behandlungsbedürftig gilt, nämlich wenn man darunter leidet und das ist in der Regel meist dann, wenn es  zwanghafte Züge annimmt.

 

Für mich ist ein Fetisch ein Objekt, Material oder Körperteile. (Nein, Titten, Arsch, Fotze, Schwanz sowie Reizwäsche, die Körperreize unterstreicht zähle ich nicht dazu). Dies dient als sexueller Stimulus bzw kann kann als Stimulus für sich alleine stehen, braucht also nicht zwangsläufig einen lebenden Körper. ObjektSexualität. Ok, der Fußfetisch natürlich braucht den schon, einen Körper mit Puls.

Somit gehöre ich der klassischen Definition von Fetisch an, *Grad der Ausprägung ist dabei relativ. 

Ich meinte die User, die meinen einen Fetisch zu haben. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Würde ich so pauschal nun nicht jedem FußFetischist*inen überstülpen wollen.

Das ist ja immer die Krux mit dem Pauschalisieren , aber ein " schöner Fuß " wird einen Fetischisten wohl grundsätzlich sexuell ansprechen , vermute ich . 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Stella24:

Ich meinte die User, die meinen einen Fetisch zu haben. 

Ah, Ich glaube zu verstehen was du meinst. Den inflationären Gebrauch des Begriffs an sich? Und ich meinte den inflationären Gebrauch einer Diagnose von anderen Usern, die auch nicht gerade wenige sind.

×
×
  • Neu erstellen...