Jump to content

Was ist für die Singel Frau eine Affäre?

Mi****

Empfohlener Beitrag

vor 12 Minuten, schrieb nevermind1985:

Und manchmal reicht auch ein Blick in den Duden. Aber das ist ja schon zu viel verlangt… dein Beispiel und Erläuterung sind aber natürlich korrekt ;)

Wie alt ist dein Duden? 

vor 4 Minuten, schrieb Stella24:

Eine Affaire wird bei Wikipedia auch als Sexbeziehung bezeichnet.

Eine Sexbeziehung, auch „reine Sexbeziehung“ oder „Nur-Sex-Beziehung“, bezeichnet in der Umgangssprache den gelegentlichen oder regelmäßigen sexuellen Kontakt zweier Menschen, die dabei nicht in einer Partnerschaft miteinander leben. Ein wesentlicher Bestandteil einer Sexbeziehung ist, dass beide Partner sich zwar zum Geschlechtsverkehr treffen, aber meist keine Liebe füreinander empfinden. Das abgrenzende Element zur offenen Beziehung ist das Fehlen einer tieferen Bindung. Vom One-Night-Stand unterscheidet sich die Sexbeziehung durch die anhaltende zeitliche Dauer der Beziehung.
(Wikipedia)

Ich lasse mir bestimmt nicht von Wikipedia sagen, wie meine Beziehungen aussehen, das ist doch keine Quelle :joy:

Vor 6 Minuten , schrieb Lisbetha:

Ich lasse mir bestimmt nicht von Wikipedia sagen, wie meine Beziehungen aussehen, das ist doch keine Quelle 

Niemand schreibt dir vor wie deine Beziehungen auszusehen haben. Die Definition, dass einer von Beiden in dem Fall liiert ist, bleibt aber dennoch korrekt.

vor 1 Minute, schrieb Sanja70:

Niemand schreibt dir vor wie deine Beziehungen auszusehen haben. Die Definition, dass einer von Beiden in dem Fall liiert ist, bleibt aber dennoch korrekt.

Dann doch mal den Duden bemühen...

vor 4 Stunden, schrieb La-Luna59:

Das der Mann vergeben ist

...oder die Frau oder das "Dritte"???

Vor 2 Minuten , schrieb Lisbetha:

Dann doch mal den Duden bemühen...

Der hilft dir da auch nicht weiter.

(bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Mit-Herz-SH-HH:

Was darf Mann darunter verstehen wenn die Singelfrau eine Affäre sucht?

Was sucht sie dann?

Semantischer Sinn ist,  aus meiner Sicht, eher eine Ableitung aus dem  Englischen "unfair" --> ungerecht. Das Wort Affäre (seltener Affaire, von frz. affaire, „Angelegenheit“) wird im Deutschen in verschiedenen Bedeutungen gebraucht. Zum einen bezeichnet es einen öffentlichen Skandal, also verwerfliche Machenschaften beziehungsweise Versagen größeren Ausmaßes in Politik, Verwaltung, Wirtschaft oder Medien. :)  Oder im Bett. Wenn man nichts großartigeres schaffen kann oder mag, begeht man eine Affäre. 

bearbeitet von Cyberina
vor 2 Stunden, schrieb Königskerze210:

singel schreibt man anders: SINGLE !!

Ja, richtig. Und?

Manche (fast die Hälfte der Ü50 hier) hatten aus politischen Gründen kein Englisch in der Schule. Dafür können die jetzt um Längen besser Russisch. Was ich viel beeindruckender finde! 

Nur nebenbei bemerkt:

...viele übersetzen mittlerweile schlecht:

"it makes sense" mit "es macht Sinn".

Was grober Unfug ist...!! 

Kümmert aber auch niemanden mehr. 

vor 7 Minuten, schrieb Cyberina:

Der semantische Sinn ist,  aus meiner Sicht, eher eine Ableitung aus dem  Englischen "unfair" --> ungerecht. Das Wort Affäre (seltener Affaire, von frz. affaire, „Angelegenheit“) wird im Deutschen in verschiedenen Bedeutungen gebraucht. Zum einen bezeichnet es einen öffentlichen Skandal, also verwerfliche Machenschaften beziehungsweise Versagen größeren Ausmaßes in Politik, Verwaltung, Wirtschaft oder Medien. :)  

Sehr geile Erklärung👍🏼🍾

vor 11 Minuten, schrieb Sanja70:

Der hilft dir da auch nicht weiter.

Ich will da nicht streiten und es auch nicht ausdiskutieren. Wikipedia definiert keine Begriffe, keine Definitionen.. es ist bestenfalls eine Sekundärquelle. Affäre in ihrem Begriff ist erst einmal nur eine Angelegenheit, ggf. in "skandalösem Zusammenhang" usw. über den Status der Beteiligten sagt es gar nichts.

Die unverheirateten junge Adligen, die mit Beethoven rummachten, hatten eine Affäre mit ihm, liiert waren sie aber nicht und er auch nicht.. aber er hatte auch Affären mit Verheirateten und war immer noch ungebunden, wieder Affären.. um mal ein Beispiel aus der Geschichte zu bemühen. 

Eine Affäre ist es für mich, wenn es eine reine Sexgeschichte ist. Es hat für mich nichts mit Fremdgehen zu tun, da ich dafür keine liierten Männer suche.
vor 36 Minuten, schrieb Stella24:

Eine Affaire wird bei Wikipedia auch als Sexbeziehung bezeichnet.

Eine Sexbeziehung, auch „reine Sexbeziehung“ oder „Nur-Sex-Beziehung“, bezeichnet in der Umgangssprache den gelegentlichen oder regelmäßigen sexuellen Kontakt zweier Menschen, die dabei nicht in einer Partnerschaft miteinander leben. Ein wesentlicher Bestandteil einer Sexbeziehung ist, dass beide Partner sich zwar zum Geschlechtsverkehr treffen, aber meist keine Liebe füreinander empfinden. Das abgrenzende Element zur offenen Beziehung ist das Fehlen einer tieferen Bindung. Vom One-Night-Stand unterscheidet sich die Sexbeziehung durch die anhaltende zeitliche Dauer der Beziehung.
(Wikipedia)

Wikipedia ist an manchen Stellen nur bedingt geeignet, um vollumfängliche Erklärungen zu erhalten, wie das hiesige Beispiel zeigt. Da kann jeder seinen Senf dazu geben....

vor 59 Minuten, schrieb Lisbetha:

Das ist eine Alternative.. was ist mit Anton ist Single, Gabi auch, sie wollen Spaß, keine feste Bindung, keine Integration in Freundes- und Familienkreis.. ist nämlich auch eine Affäre..  manchmal hilft es, über den Tellerrand zu schauen... 

Du hast aber die selbe Definition für eine Affaire wie Wikipedia :)

vor 5 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich will da nicht streiten und es auch nicht ausdiskutieren. Wikipedia definiert keine Begriffe, keine Definitionen.. es ist bestenfalls eine Sekundärquelle. Affäre in ihrem Begriff ist erst einmal nur eine Angelegenheit, ggf. in "skandalösem Zusammenhang" usw. über den Status der Beteiligten sagt es gar nichts.

Die unverheirateten junge Adligen, die mit Beethoven rummachten, hatten eine Affäre mit ihm, liiert waren sie aber nicht und er auch nicht.. aber er hatte auch Affären mit Verheirateten und war immer noch ungebunden, wieder Affären.. um mal ein Beispiel aus der Geschichte zu bemühen. 

...auch schön erklärt. 👍🏼🍾

Gerade eben, schrieb 1Steinadler:

Wikipedia ist an manchen Stellen nur bedingt geeignet, um vollumfängliche Erklärungen zu erhalten, wie das hiesige Beispiel zeigt. Da kann jeder seinen Senf dazu geben....

Jeder hat eine eigene Definition. 

Meine stimmt mit  der von Wikipedia überein. Und für mich richtig. 

Vor 9 Minuten , schrieb Lisbetha:

Hier gibt es weder was zu streiten, noch zum ausdiskutieren. Die Definition ist klar. Bei einer Affäre ist einer der Beiden liiert.

Wie an anderer Stelle bereits erwähnt wird Affäre von unfair abgeleitet, was bedeutet, dass jemand dadurch unfair behandelt wird. Und das ist nunmal der ahnungslose Partner.

Sicherlich kannst du sämtliche Konstellationen als Affäre bezeichnen, es kann aber zu Missverständnissen führen und ist schlicht nicht korrekt.

vor 7 Minuten, schrieb Lisbetha:

Von Wikipedia hat Sanja nichts geschrieben. 

Nur weil es Sekundärquellen sind, heißt es nicht, dass es falsch ist. 

Irgendwie kommt es jetzt so rüber, als wolltest du dich als besonders intellektuell darstellen. 

(bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb 1Steinadler:

Da kann jeder seinen Senf dazu geben....

320682380_MeinSenfdazu.jpg.f1c0a3780fbeeb18f72523546cf1dd4f.jpg                                                                                                             843120047_HumorIronie.jpg.89a99a603fe59e602ae995658541f67a.jpg

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
vor 5 Minuten, schrieb 1Steinadler:

...auch schön erklärt. 👍🏼🍾

Ja, wie bei Wikipedia :)

Gerade eben, schrieb Gegen-Gift:

320682380_MeinSenfdazu.jpg.f1c0a3780fbeeb18f72523546cf1dd4f.jpg

Ist das scharfer Senf? 

Gerade eben, schrieb Stella24:

Ist das scharfer Senf? 

410989868_Wichstsicheinen.gif.982c0964dda21d24439d8b745c882629.gif....würde er sonst zu mir passen?

vor 8 Stunden, schrieb Mit-Herz-SH-HH:

Was ist für die Singel Frau eine Affäre?

Was darf Mann darunter verstehen wenn die Singelfrau eine Affäre sucht?

Was sucht sie dann?

Ich sehe es ja so das eine Affäre, neben einer weiteren Beziehung läuft.

Verstehe ich da was falsch oder bin ich zu altmodisch?

Danke für eure Hilfe beim verstehen.

Warum fragst du die Frauen nicht selbst?  Sie werden dir am besten sagen können, was sie wollen. 

vor 16 Minuten, schrieb 1Steinadler:

Ja, richtig. Und?

Manche (fast die Hälfte der Ü50 hier) hatten aus politischen Gründen kein Englisch in der Schule. Dafür können die jetzt um Längen besser Russisch. Was ich viel beeindruckender finde! 

Nur nebenbei bemerkt:

...viele übersetzen mittlerweile schlecht:

"it makes sense" mit "es macht Sinn".

Was grober Unfug ist...!! 

Kümmert aber auch niemanden mehr. 

Sehr geile Erklärung👍🏼🍾

Ich glaube, die meisten können kein Russisch mehr. 

vor 1 Minute, schrieb Sanja70:

Hier gibt es weder was zu streiten, noch zum ausdiskutieren. Die Definition ist klar. Bei einer Affäre ist einer der Beiden liiert.

Wie an anderer Stelle bereits erwähnt wird Affäre von unfair abgeleitet, was bedeutet, dass jemand dadurch unfair behandelt wird. Und das ist nunmal der ahnungslose Partner.

Sicherlich kannst du sämtliche Konstellationen als Affäre bezeichnen, es kann aber zu Missverständnissen führen und ist schlicht nicht korrekt.

Das Wort kommt nicht aus dem Englischen, sondern Französischen *kopfschüttel*, im Übrigen kommen die wenigsten alten Begriffe von dort, zumeist sind sie Französisch und ungleich öfter aus dem Latein/Griechischen.. Nur weil jemand behauptet, es würde sich von unfair ableiten (ggf. Ursache/Wirkung prüfen, denn das Englische übernimmt dort), stimmt das noch lange nicht. Und Wikipedia ist immer noch keine Quelle, denn offensichtlich führt es dazu, dass Menschen hier meinen, es gäbe Definitionen von Worten vor. 

Neues Beispiel: In der Affäre von Politiker XY zur Bestechung gab es reichlich Beweise.. Wer ist denn da jetzt der liierte Part?

• Neu erstellen...