Jump to content

Was ist für die Singel Frau eine Affäre?

Mi****

Empfohlener Beitrag

vor 5 Minuten, schrieb Dschorsch_Kluni:

für mich schon :)  wenn man, tatsächlich, von der Definition "Affäre" absieht - das hab ich nämlich auch immer so gesehen wie der TE ...und ich tu mich da echt schwer, es neu einzuordnen (aber ich habs gemacht)

Ich sehe das immer noch wie der TE. Mein alter Schädel ordnet da nichts mehr neu 🤭

(bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Mit-Herz-SH-HH:

Was sucht sie dann?

Ich sehe es ja so das eine Affäre, neben einer weiteren Beziehung läuft.

Eine Affäre ist für alle Menschen das gleiche - ein Liebesabenteuer, also "eine Stufe unter Beziehung".
Eine Beziehung ist was auf langfristig, eine Affäre eben nur so eine Affäre, die man eine Weile hat, ohne sich was zu denken von wegen gemeinsamer Zukunft.
Klar kann eine Affäre auch neben einer Beziehung laufen, die man zusätzlich noch hat. Aber das hat nichts mit der Bedeutung von Affäre zu tun.

Kennst Du nicht das Wort Urlaubs-Affäre?
Oder man könnte ein paar Wochen/Monate im Ausland sein und sich sagen, für die Zeit suche ich mir eine Affäre. Eben ohne Plan, dass das nach Ende des Aufenthalts noch weiter geht, soll von Anfang an nur eine Affäre sein und nichts "festes".
Deswegen muss es nicht zu Hause noch eine Person geben, mit der man eine Partnerschaft hat...

bearbeitet von Sinnlichzeit
Affäre... eine Liebesbeziehung im Verborgenen... völlig egal, ob ein weiterer Partnerstatus existiert, kaputt geht oder eventuell sogar involviert wird... natürlich diskret... ;-)
Moin, ich definiere „Affaire“ als etwas „Unverbindliches mit eher kurzer Laufzeit“, ein Gebundensein einer/eines Beteiligten ist hierfür nicht vonnöten. Außerdem kann die Angabe „Affaire“ darauf hindeuten, dass die Frau (oder, wie in meinem Falle, der Mann) kein Problem damit hat auch etwas mit einem/einer Gebundenen anzufangen
Affäre klingt eher für mich das zumindest einer davon gebunden ist und die Dauer begrenzt. Spätestens dann wenn der Partner es herausfindet.

Ich hatte keine Ahnung, dass es dazu so viele unterschiedliche Denkansätze gibt und das es so schwer zu verstehen ist. :flushed:

Regelmäßiger Sex mit dem selben Mann.

Ein bissl mehr als eine reine Fickbeziehung, aber weniger als eine Partnerschaft ist für mich eine Affäre.

Natürlich kann man dann noch unterscheiden ob ausschließlich mit Single oder eben nicht. Das ändert aber doch nichts an der Verlustigungsform.

vor 30 Minuten, schrieb FrauausUnna70:

Affaire = wenn der Mann verheiratet oder vergeben ist

Ich würde es dann eher als Hausfreund bezeichnen 😘

Nein, eine Affäre ist eine Sexbeziehung, eine Poppfreundschaft. Was Du meinst ist Fremdgehen, ein Seitensprung.
Ich sag Sex Freund, und er ist Single , Affären mag ich nicht, das wäre ne Dreiecksbeziehung , muss nicht sein
vor 5 Stunden, schrieb Mit-Herz-SH-HH:

Für mich als Singlefrau wäre es eine kurzfristig bzw. zeitlich absehbare Verbindung zu einem Mann ohne Verpflichtungen und Zwänge. Man lebt nicht zusammen und mich würde es nicht stören, wenn der Mann in einer Beziehung oder verheiratet ist. (So etwas suche ich aber dann real eher nicht! Ich würde das nur so sehen aus dem Blickwinkel des Singles.)

Vor 1 Stunde, schrieb rostockerleben:
Nein, eine Affäre ist eine Sexbeziehung, eine Poppfreundschaft. Was Du meinst ist Fremdgehen, ein Seitensprung.

Per Definition ist bei einer Affäre mindestens einer der Beiden in einer Beziehung.
Eine Single-Frau die dadach sucht, sucht also explizit nach einem liierten Mann.

(bearbeitet)

Sie möchte halt ein unverbindliche Beziehung, ohne Einschränkungen, mit viel persönlicher Freiheit, ohne Zwänge.

Sie möchte weiterhin leben wie ein Single, und  viel Spaß haben mit einem netten, passenden Mann (nicht als ONS, sondern eben  mindestens mittelfristig) .

Ich würd' es aber ganz genau und persönlich mit Ihr klären, (Ihre Ziele, Ihre Wünsche usw.) wenn ich Ihr zusage und Sie mir...

bearbeitet von marcauto
vor einer Stunde, schrieb rostockerleben:

Quark!!!

Anton ist mit Gabi zusammen. Und Gabi geht Fremd mit Ulf, dann ist Ulf die Affäre von Gabi.

Vor 13 Minuten , schrieb Lisbetha:

Das ist eine Alternative.. was ist mit Anton ist Single, Gabi auch, sie wollen Spaß, keine feste Bindung, keine Integration in Freundes- und Familienkreis.. ist nämlich auch eine Affäre..  manchmal hilft es, über den Tellerrand zu schauen... 

Und manchmal reicht auch ein Blick in den Duden. Aber das ist ja schon zu viel verlangt… dein Beispiel und Erläuterung sind aber natürlich korrekt ;)

Ich habe Affairen (gehabt). In erster Linie ging/geht es um Sex. Das heißt aber nicht, dass man ausschließlich über Sex schreibt oder redet.

Netzfund. 

*Affäre Definition*

"Die Definition des Wortes Affäre umfasst sowohl unangenehme Angelegenheiten und Zwischenfälle als auch Liebschaften. Um letzteres soll es in unserem Artikel gehen. Affären haben Männer und Frauen gleichermaßen. Die Gründe unterscheiden sich jedoch von Mensch zu Mensch.

Definition einer Affäre

Affäre lässt sich als Begriff nur schwerlich mit einem Satz beschreiben, da das Wort in verschiedenen Situationen verwendet werden kann.

Affären können einen sexuellen Charakter haben oder auch nur einen emotionalen. Beide verbindet allerdings, dass es sich bei der Affäre um eine Beziehung zu einem Menschen außerhalb einer festen und bestehenden Beziehung handelt.

Diese feste Beziehung muss sich nicht immer auf einer Ehe begründen. Auch Lebensgemeinschaften gehören dazu. Auf jeden Fall handelt es sich um eine ernsthaft angelegte Bindung zweier Menschen.

Ein Partner dieser festen Bindung hegt Gefühle für einen Dritten. Ob es dabei zum Sex kommt, der dann als Seitensprung definiert würde, ist irrelevant. Allein, dass emotionale Gedanken für einen anderen Menschen möglich sind, kann der andere feste Partner bereits als Affäre deuten.

Findet eine Beziehung zwischen zwei Singles statt und die Beteiligten benutzen die Begrifflichkeit Affäre, findet kein Betrug an einem Dritten statt. Somit ist eine Affäre im Sinne der Bedeutung eigentlich nicht gegeben.

Affären werden häufig dann als solche gedeutet, wenn es sich nicht nur um einen Seitensprung handelt, sondern weitere Absichten und Versprechen mit dem Liebesverhältnis verbunden sind.

In der Regel spricht man von einer Affäre, wenn die Liebschaft sich in der Vorstufe zu einer festeren Beziehung befindet. Eine gewisse Ernsthaftigkeit steckt im Betreiben der Liebschaft, auch wenn es nicht unbedingt zur Trennung vom eigentlich fest verbundenen Partner kommen muss.

Eine Affäre kann durchaus über Jahre stattfinden, ohne dass der Betrogene davon erfährt oder verlassen wird."

Selbst das Wort Single wird hier verschieden ausgelegt. Daher wundert mich die Verwirrung nicht. 

vor 19 Minuten, schrieb Lisbetha:

Das ist eine Alternative.. was ist mit Anton ist Single, Gabi auch, sie wollen Spaß, keine feste Bindung, keine Integration in Freundes- und Familienkreis.. ist nämlich auch eine Affäre..  manchmal hilft es, über den Tellerrand zu schauen... 

Wenn Gabi und Anton nicht zusammen sind und nur Sex, dann ist es ne Fickbeziehung. 

vor 5 Minuten, schrieb nevermind1985:

Und manchmal reicht auch ein Blick in den Duden.

Der Duden ist bei poppen.de offensichtlich völlig überbewertet :P

Eine Affaire wird bei Wikipedia auch als Sexbeziehung bezeichnet.

Eine Sexbeziehung, auch „reine Sexbeziehung“ oder „Nur-Sex-Beziehung“, bezeichnet in der Umgangssprache den gelegentlichen oder regelmäßigen sexuellen Kontakt zweier Menschen, die dabei nicht in einer Partnerschaft miteinander leben. Ein wesentlicher Bestandteil einer Sexbeziehung ist, dass beide Partner sich zwar zum Geschlechtsverkehr treffen, aber meist keine Liebe füreinander empfinden. Das abgrenzende Element zur offenen Beziehung ist das Fehlen einer tieferen Bindung. Vom One-Night-Stand unterscheidet sich die Sexbeziehung durch die anhaltende zeitliche Dauer der Beziehung.
(Wikipedia)
vor 4 Minuten, schrieb SweetHoney_81:

Wenn Gabi und Anton nicht zusammen sind und nur Sex, dann ist es ne Fickbeziehung. 

Für Dich.. ich bewerte das für mich deutlich anders, auch weil das nicht mein Sprachgebrauch ist.. Wenn Du das allerdings bei Dir bezeichnen möchtest ;)

• Neu erstellen...