Jump to content

Gleiche Hobbys?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Moinsen ✌️ ich wollte mal fragen wie wichtig euch gleiche Hobbys sind wenn ihr neue Leute kennenlernt ? Unabhängig davon ob ihr eine Beziehung haben wollt oder es sich nur um eine Freundschaft handelt.

Geschrieben
Sind wichtig und bleiben wichtig! Aber man kann beides kombinieren. Die Person gegenüber muss nicht die gleichen haben (y)
Geschrieben
Völlig unwichtig. Ich hab bei meinen Mitmenschen andere Prioritäten.
Geschrieben
Schon eher wichtig, irgendwie verbringt man letztlich auch Freizeit zusammen, deshalb sollte man zumindest bis zu einem gewissen Grad damit übereinstimmen
Geschrieben
Mäßig. Man sollte Gemeinsamkeiten haben um sich austauschen zu können, aber man muss nicht ausschließen gleiches machen/mögen
Geschrieben
Besser sind sogar verschiedene Hobbies. Ich möchte schließlich stetig meinen Horizont erweitern.
Geschrieben
Es müssen nicht Hobbys sein, aber irgendwelche Gemeinsamkeiten sind schon wichtig - ob bezüglich Weltanschauung, Persönlichkeit, Hobby oder auch nur Vorlieben beim Essen: Eine gewisse gemeinsame Basis ist nötig um miteinander auch die Unterschiede leben zu können
Geschrieben
So egal...
Aber im Bett gleiche Hobbies zu haben, kann Vorteile bringen 😉😉
Geschrieben
Nicht wichtig...wenn es ansonsten andere Sachen gibt die passen
Geschrieben
In einer Beziehung nicht das Wichtige, auch wenn man Gemeinsamkeiten haben sollte.
Mein Hobby teile ich am liebsten mit mir selbst😃 auch wenn ich da durchaus Begleitung habe.
Wiederum lerne ich dadurch auch Leute kennen.

Es gibt Dinge die sollten Menschen die meine Wege länger kreuzen teilen. Ich bin viel draussen, also ein Stubenhocker hätte Probleme bei mir.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe durchaus schon Hobbys von anderen zu meinen gemacht, z. B. Fotografie. Bevor ich die Dame kannte hatte ich mäßiges bis kein Interesse bzw. Berührungspunkte. Insofern eine schöne Erweiterung des Seins.

Auf zu Neuem, gleiche Hobbys müssen nicht sein.

bearbeitet von michael0609
Geschrieben

Wenn man selbst gerne Outdoor-Sex praktiziert, wäre es schon sehr gut, eine … äh, naturverbundene Frau oder Paar zu haben. 

Geschrieben
Wenn man garkeine Basis hat ist auch blöd. Man will ja auch wenigstens 2 Worte reden
Geschrieben
Oh ich freue mich immer unheimlich wenn ich mich über mein Hobby mit jemandem austauschen kann. Die Erfahrungen anderer können gerade in dem Bereich wirklich sehr hilfreich sein. Aber ich muss nicht unbedingt einen Partner haben, der das gleiche Hobby hat. Solange er es akzeptieren kann, dass mein Hobby manchmal viel Aufmerksamkeit und Zeit beansprucht ist alles ok für mich.
Geschrieben
Gleiche interessen sind immer vorteilhaft, da habe ich schon mal ein punkt wo das Gespräch ganz frei und zwanglos kommuniziert werden kann ...
Geschrieben

Da uns heutzutage die Freizeitgestaltung sehr wichtig ist, werden wir auch während dieser die meisten Menschen kennenlernen. Es kommt dann darauf an, was daraus gemacht wird.

Geschrieben
Ist mir in beiden Fällen egal.
Jeder sollte seinen Interessen nachgehen können.
In einer Freundschaft eh und in einer Beziehung ist das auch vollkommen okay. Für mich gibt es nichts schlimmeres als ein Mann ohne eigene Interessen. Teilt man ein Hobby zusammen ist es auch gut. Aber kein Muss.
Geschrieben
Sicherlich können gemeinsame Hobbys eine Beziehung bereichern.
Mir wäre aber wichtig auch noch mal was ohne Partner machen zu können. 24/7 aufeinander hocken empfinde ich als genauso tödlich, wie alles getrennt zu unternehmen.
Die gesunde Mischung machts....
Geschrieben
Ich finde es grundsätzlich gut wenn man in etwa gleich tickt aber beim Hobby muss es nicht sein.
Geschrieben
Da ich meine Hobbys lieber alleine lebe, ist es nicht wirklich wichtig. Wichtig ist dass man zusammen Lebensziele erarbeitet und verfolgt.😉
Geschrieben (bearbeitet)

Mich interessiert in erster Linie immer der Charakter eines Menschen. Auch bei einer Beziehung ist es für mich nicht ausschlaggebend, zwei drei Dinge, die man gerne zusammen unternimmt, sollten aber schon sein, man will ja schließlich auch außerhalb etwas Zeit miteinander verbringen. Mir wäre es schon ganz recht, wenn er auch ein Hobby hätte, welchem er mit seinen Freunden nachgehen würde und ich nicht immer dabei sein müsste, ich würde es ja auch weiterhin mit meinen Mädels machen.

bearbeitet von Krista43
Geschrieben
ich finds in einer "normalen" Freundschaft durchaus interessant, wenn die Hobbys verschieden sind - da kann man viel neues erfahren... in einer Beziehung sehe ich es anders
Geschrieben
Ficken als gemeinsames Hobby ist ein Volltreffer. Nicht zwingend erforderlich aber umwerfend vorteilhaft 😁
  • Neu erstellen...