Jump to content

Likegeil und Eigenwerbung

Ra****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Ich antworte auf Beiträge, weil ich meinen Senf halt gerne dazu gebe. Es macht mir Spaß mit anderen zu diskutieren und allgemein zu kommunizieren. Der Austausch steht ihm Vordergrund. Aufmerksamkeit? Ja, die bekommt man, aber da mich eh keiner anschreiben kann, äußert sich das in Besucherzahlen und Flirts, die mir aber egal sind. 🤷‍♀️ Kriege ich Likes für meine Beiträge isses jut, wenn nicht, dann halt nicht. Das war mir noch nie wichtig. Die Resonanz von Fremden ist mir eher unwichtig. Aaaaber, ich habe durch das Forum schon Kontakte geknüpft. Nette, tolle, besondere und interessante Menschen kennengelernt und bin der festen Überzeugung, dass eine Teilnahme im Forum sich positiv auswirken kann. Wenn man denn nicht ein absonderliches und unsympathisches Auftreten hat. Da ich aber hier bin, wie ich auch bei einer realen Unterhaltung bin, kann sich wohl keiner meiner Kontakte beschweren. Man kriegt was man hier liest/sieht. 😇

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
(bearbeitet)

Likes haben hier auf der Plattform längst nicht die Bedeutung, die sie auf anderen Social Media Seiten haben. Die Likes zu zählen ergäbe für mich keinen Sinn. Was mir aber schon wichtig ist, sind die Meinungen hier im Forum. Es gibt hier Menschen, die ich gerne lese, vor allem weil ihre Beiträge Substanz haben. Und deren Feedback, nehme ich wahr und da es nicht immer meine Meinung widerspiegelt, gibt es mir Anlass erneut nachzudenken. (Ein Beispiel dafür war der Prostitutions-Thread von neulich).
Andererseits habe ich Mitglieder hier für mich auch ‚aussortiert‘ ebenfalls wegen ihrer Beiträge. Aber ob die nun wenige oder viele Likes bekommen, ist mir tatsächlich nicht wichtig.
Ich bewerte auch keine Bilder und die Bewertung meiner Bilder - aktuell gibt es nur eins - schaue ich mir nicht mal an.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer

Dieses Thema sollte allen sowas von egal sein 🤔 das ist alles nicht echt und wer in der Öffentlichkeit für sich nicht genug Aufmerksamkeit bekommt, sollte sich professionelle Hilfe holen oder mal mit dem Haus Arzt quatschen 🤙

vor 8 Stunden, schrieb Prof_Dr_Dr_Brain:

Wie likegeil seid ihr denn selbst? Wie oft werbt für ihr euch selbst? Ich bitte hier um ein selbstkritisches Hinterfragen.

Eine Frau gestand mir hier sogar schon einmal ihre "Likegeilheit". Sie bezeichnete die zahlreichen Likes, die sie für einen Beitrag im Forum erhielt, als kleine Miniorgasmen für den Kopf. 

Du hast doch häufig eine altruistisches Ader.. teil der Trulla doch mal mit, dass es "likegeil" und "Likegeilheit" als Worte nicht gibt. Tust Du noch ein weiteres gutes Werk. Manchmal hilft es auch, seine Kontakte nach mehr "brain" auszusuchen. 

vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Du hast doch häufig eine altruistisches Ader.. teil der Trulla doch mal mit, dass es "likegeil" und "Likegeilheit" als Worte nicht gibt. Tust Du noch ein weiteres gutes Werk. Manchmal hilft es auch, seine Kontakte nach mehr "brain" auszusuchen. 

Neologismus?

vor 7 Minuten, schrieb Prof_Dr_Dr_Brain:

Neologismus?

Hatte Dich als wertestabiler eingeschätzt :yum:

vor 32 Minuten, schrieb SweetLauri:

Kriege ich Likes für meine Beiträge isses jut, wenn nicht, dann nicht.

Echt? Es ist nicht jut, wenn du keine Likes für deine Beiträge bekommst? 😉😉😉

vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Hatte Dich als wertestabiler eingeschätzt :yum:

Schwachsinn. Machen wir uns nicht vor. Du schätzt mich als Arschloch ein. Lach

Also mir gefallen die Wörter. 

vor 1 Minute, schrieb Salamobratfett:

Haha, das habe ich mich tatsächlich auch gefragt. 

Wahrscheinlich nur ein freudscher Versprecher. 

vor 3 Minuten, schrieb Salamobratfett:

Ui, danke für den Hinweis Großer, habs korrigiert. 😇🌹

vor 2 Minuten, schrieb SweetLauri:

Ui, danke für den Hinweis Großer, habs korrigiert. 😇🌹

Die Wahrheit lässt sich nicht korrigieren. 

vor 10 Minuten, schrieb Prof_Dr_Dr_Brain:

Du schätzt mich als Arschloch ein.

manchmal ja.. manchmal nein.. Du hast die Gabe zu polarisieren und oft hältst Du Menschen, auch mir, den Spiegel vor. Das ist nicht immer nett, nicht immer, was man/frau lesen will, aber ich kann Dich durchaus gelegentlich unfassbar dämlich finden und dennoch andere Threads von Dir als interessant werten.. ;)

vor 12 Minuten, schrieb Lisbetha:

manchmal ja.. manchmal nein.. Du hast die Gabe zu polarisieren und oft hältst Du Menschen, auch mir, den Spiegel vor. Das ist nicht immer nett, nicht immer, was man/frau lesen will, aber ich kann Dich durchaus gelegentlich unfassbar dämlich finden und dennoch andere Threads von Dir als interessant werten.. ;)

Hassliebe wäre wohl übertrieben, oder?

vor 9 Stunden, schrieb Prof_Dr_Dr_Brain:

Aber stimmt dieser Vorwurf? 

Ich bastle die Themen immer, damit se mich für blöd halten und ein eventuell aufsteigend guter Ruf negiert wird 

Fühlt es sich etwa für dich nicht gut an, wenn zahlreiche Menschen deine geistigen Ergüsse liken?

Na ja:

• Ja
  • Nein
  • Vllt 

Wie likegeil seid ihr denn selbst?

• Hängt vom Wetter ab

Wie oft werbt für ihr euch selbst?

• muss ich nicht extra durch Fred's 

Anonymes-Mitglied-1
Kann man das nicht auch mit Postings generieren?
Und wo soll man hier posten, wenn die Plattform, das heißt das Thema dazu fehlt?
Natürlich stillen hier viele ihre Sehnsucht nach Aufmerksamkeit, weil sie sie leider woanders nicht ausreichend bekommen und sich das Ego dementsprechend geschmeichelt fühlt - menschlich und per se nicht verwerflich. Ob das Beiträge, Kommentare, Bilder sind, spielt dabei keine Rolle. Solange man im Hinterkopf behält, dass es nur virtuell ist - alles gut. Kritisch wird es mE, wenn das eigene Wohlbefinden davon abhängt.
Es gibt hier spezielle Beiträge wie zum Beispiel: „Hilfe, mein Schwanz ist so groß“ oder auch „Hilfe, ich kann endlos rammeln“ oder Ähnliches. Dies verbuche ich unter Eigenwerbung die sehr schlecht verpackt wurde… lächerlich offensichtlich. Ich kann nur hoffen, dass die Behauptungen wenigstens zutreffend sind…. Sonst wird es Zeit für neue Beiträge „sonst kann ich länger, ist er größer“
Ja, man wird häufiger angeschrieben wenn man ein Thema eröffnet, aber dafür reicht schon das beantworten! Wenn ich ein Thema eröffnen, dann weil mich etwas interessiert und nicht weil ich keine Post mehr bekomme.
Likes fand ich schon von Beginn an bei Facebook doof. Allerdings freue ich mich, darüber, wenn sich viele Leute über ein Thema freuen, heißt für mich dass dort Redebedarf bestand.
vor 20 Stunden, schrieb Prof_Dr_Dr_Brain:

Es versteht sich von selbst, dass dies in der Theorie durchaus möglich ist, aber ist es nicht unfair, das pauschal zu unterstellen? 

Es wäre dumm , habe ich als pauschale Unterstellung allerdings auch noch nicht gelesen . 

Und selbst wenn dem so wäre, wäre es überhaupt verwerflich? 

Für mich nicht .

Jeder bewirbt doch in gewisser Weise durch Beiträge das eigene Profil, um andere Menschen kennenzulernen.

Ich nicht .

Ist das denn etwa nicht der Sinn dieser Seite, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten?

Für mich nicht , aber wenn ich es wollte könnte ich sie dafür nutzen . 

Fühlt es sich etwa für dich nicht gut an, wenn zahlreiche Menschen deine geistigen Ergüsse liken? 

Kommt drauf an wer liked . 

Erhoffst du dir beim Verfassen nicht sogar die Bestätigung deiner Ansichten durch Likes? 

Nein .

Richtest du deinen Beitrag nicht sogar insoweit aus, dass du möglichst viele Likes und Profilbesuche erhälst? 

Nein .

Wie likegeil seid ihr denn selbst? Wie oft werbt für ihr euch selbst?

Null und Null .

Es ist genauso als wie wenn du kein Thema erstellen würdest, bloß ein paar mehr Profil Besucher aber nagut, ansonsten bleibt alles beim alten 😉😅
  • Neu erstellen...