Jump to content

Likegeil und Eigenwerbung

Ra****

Empfohlener Beitrag

Wenn ich diese Forensache richtig verstanden habe, geht es in einem Forum darum Threads zu erstellen und zu kommentieren. Ob die Themen der Threads immer so weise gewählt sind und die Kommentare immer so angebracht oder willkommen sind steht auf einem anderen Blatt. Prinzipiell ist es aber doch so vorgesehen das man kommuniziert, ansonsten wäre so ein Forum doch überflüssig oder nicht?

Es ist ja auch jedem selbst überlassen ober er etwas kommentiert oder nicht und wem ein Thema nicht gefällt der muss es weder verfolgen noch kommentieren. 

Sie suchen nach Aufmerksamkeit...hm, für manche mag das zutreffen aber warum auch nicht? Verwerflich finde ich es nicht unbedingt. Schlimm finde ich eigentlich eher die Art und Weise wie manche sich äußern während sie in anderen Threads was von Anstand und Respekt erzählen. 😆 Insgesamt gibt es aber einige die das hier und sich selbst viel zu ernst nehmen und zu verbissen sehen, schnell persönlich beleidigt sind und das von vornehmlich völlig fremden. 

Noch was? Ach ja, ich finds ganz amüsant hier und man lernt so einiges über den einen oder anderen User anhand seiner/ihrer Reaktionen. Ich gebe zu, manchmal macht es schon Spaß da auch mal ein bisschen mit dem virtuellen Fingernagel an der Oberfläche zu kratzen. Liegt in meiner Natur, ich liebe es Reaktionen zu sehen. Sorry. Allerdings versuche ich dabei nicht beleidigend zu werden. 👆

Wirbt man durch Kommentare für mich selbst? Manche ja (verschaffe meiner Alten 10 bis 15 Orgasmen pro Tag). Wirbt man für sich selbst wenn man von eigenen (realen) Erfahrungen berichtet? Nicht zwangsläufig, man macht das wozu so ein Forum halt da ist. 

Mag ich Likes? Keine Ahnung, darüber habe ich noch nie nachgedacht. Es ist nett wenn man sieht das jemand anderes meinen Beitrag mag, wichtig ist es aber nicht. In einem Forum gehen Beiträge auch mal unter wenn gerade 20 Leute hintereinanderweg antworten. Ich bilde mir nicht ein das jeder hier jeden Beitrag auch liest und ich schätze mal das ab 3 Seiten aufwärts maximal noch überflogen wird. Ich schreibe einfach gern, unterhalte mich gern. Vielleicht sollte ich lieber bloggen? 🤔

Habe ich mehr Profilbesucher wenn ich hier etwas kommentiere? Ich würde sagen ja aber mein Ziel ist das nicht unbedingt. Sollte sich durch mein Kommentieren hier jemand auf mich aufmerksam werden und man stellt ein gegenseitiges Interesse in welcher Form auch immer fest, ist das doch prima. Wenn nicht, auch ok. 

Hab ich grad für mich selbst geworben? 🤔 Wenn ja, danke lieber TE das du mir mit deinem Thread die Möglichkeit zur kostenlosen Werbung gegeben hast für weitere Profilbesucher von denen ich eh nur die fünf letzten sehen kann und von denen mir mehr als die Hälfte gar nicht schreiben kann. 😏

Ich weiß nicht was daran schlimm sein soll, wenn man zum Beispiel hier im Forum durch die eigenen Kommentare Aufmerksamkeit bekommt. Ich mag das und gebe das auch sehr gern zu. Man lernt dadurch definitiv neue Menschen kennen, manche, die man mag und manche, die man so richtig doof findet und lustig wird es erst, wenn User*innen behaupten, sie suchen/brauchen keine Aufmerksamkeit, aber sich hier immer total wichtig nehmen😂. Hach, es ist schon witzig hier.
Langer Rede kurzer Sinn, du regenerierst immer Aufmerksamkeit, aber nicht unbedingt positiv.
Ja das Thema mit den Likes und wer mag es nicht, wenn seine Meinung geteilt wird.
Wobei ich da eine gewisse Wertigkeit hineinlegen möchte...
Es gibt Likes zur Kontaktaufnahme, wo eben alles geliked wird, was diese "Zielperson" schreibt....völlig egal was es ist ..ohne Worte.....dann gibt es Likes von Personen...deren Meinung man selbst einfach nur gruselig findet...diese Likes machen nachdenklich...und es gibt Likes von Leuten, deren Meinung man richtig gut findet und schätzt...diese Likes finde ich am besten ☝️
(bearbeitet)

ich habe noch nie einen Kommentar so verfasst, dass er möglichst viele likes bekommt… es ist mir absolut kackegal ob die Leute liken oder nicht. Ich weiß, dass ich ein realistischer und vernünftig denkender Mensch bin und meine Kommentare spiegeln das eigentlich auch immer wieder. Wenn ich einen Kommentar verfasse, dann beinhaltet dieser meine Meinung, wer gleicher Meinung ist kann liken oder auch nicht. Ist mir absolut bums 🤷🏻‍♀️

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
(bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Prof_Dr_Dr_Brain:

Liebe Fans, ...

Ich kann nur für mich sprechen, ..

Ich behaupte, dass hier sehr viele Aufmerksamkeit und insbesondere Anerkennung suchen, weil...

Wie likegeil seid ihr denn selbst?

Ich habe den EP-Text gekürzt, damit das Wesentliche des Threads deutlicher wird 😁

...weil sie gerne Professor, Doktor, König etc. lesen möchten, was weiß ich 🤔

Ich bin auch kein Fan von wem auch immer. Weder hier noch auf den 4 anderen Plattformen bei denen ich seit 10+ Jahren mehr oder weniger zuhause bin

Ich bin immer dort wo es mir gerade gefällt und das kann sich mit und ohne Likes einfach so ändern 😀

bearbeitet von Spicy_
vor 3 Minuten, schrieb Hoppas66:

Ja das Thema mit den Likes und wer mag es nicht, wenn seine Meinung geteilt wird.
Wobei ich da eine gewisse Wertigkeit hineinlegen möchte...
Es gibt Likes zur Kontaktaufnahme, wo eben alles geliked wird, was diese "Zielperson" schreibt....völlig egal was es ist ..ohne Worte.....dann gibt es Likes von Personen...deren Meinung man selbst einfach nur gruselig findet...diese Likes machen nachdenklich...und es gibt Likes von Leuten, deren Meinung man richtig gut findet und schätzt...diese Likes finde ich am besten ☝️

Jetzt weiß ich nicht ob ich liken soll....😆

vor 5 Stunden, schrieb Prof_Dr_Dr_Brain:

Wie likegeil seid ihr denn selbst? Wie oft werbt für ihr euch selbst? Ich bitte hier um ein selbstkritisches Hinterfragen.

Ich kriege viel zu wenige likes, um mich daran ergötzen zu können. 😅

Aber selbstverständlich liefert hier jeder Post von mir einen kleinen Einblick in meine Persönlichkeit, oder zumindest den Teil davon, den ich hier offenbaren will. Das würde ich jetzt zwar nicht als Werbung bezeichnen, aber es ist sicher eine Form von Zurschaustellung. 

vor 20 Minuten, schrieb Prof_Dr_Dr_Brain:

Die Erhellung deines Tages und der abgegebene Like meinerseits beweisen die Bemühungen. Ich kann mir nichts vorwerfen. 

Jetzt bin etwas enttäuscht.

vor 1 Minute, schrieb Metis:

Ich kriege viel zu wenige likes, um mich daran ergötzen zu können. 😅

Aber selbstverständlich liefert hier jeder Post von mir einen kleinen Einblick in meine Persönlichkeit, oder zumindest den Teil davon, den ich hier offenbaren will. Das würde ich jetzt zwar nicht als Werbung bezeichnen, aber es ist sicher eine Form von Zurschaustellung. 

Das mit den wenigen Likes ist mir heute bereits bei einer persönlichen Begutachtung des Profils tatsächlich selbst aufgefallen. Hierbei war ich selbst verwundert, weil die Sprache und der Inhalt stets stimmig sind. 

Underrated!

vor 2 Minuten, schrieb Kellogs82:

Jetzt bin etwas enttäuscht.

So ist das mit uns Männern. Gewöhne dich besser dran. 

(bearbeitet)

Ich habe selten ein so blödes Thema gelesen, worüber ich noch nicht mal ansatzweise denken würde. Aber an einer Stelle musste ich grinsen...es gibt hier im Forum zwei/drei User, die gehen wie tierisch mit ihren täglichen Themen auf den Sack. Wenn ich den Namen schon lese, bekomm ich Pasta-Soßen-Herpes am späten Mittagstisch zur pinken/schwarzen Stimmung, mithin zur liegenden Oralstellung. Da kann man nur sarkastisch/ironisch kommentieren. Und wem es genau so geht wie mir, likt dies natürlich. Das hat nichts mit Aufmerksamkeit zu tun. 

bearbeitet von cxcries
Weeerbung!!! Also... ehem.. hust... wenn dich der Vorwurf nicht betrifft dann musst du dich auch nicht betroffen fühlen... Klingt einfach, ist es auch💋
vor 18 Minuten, schrieb Prof_Dr_Dr_Brain:

So ist das mit uns Männern. Gewöhne dich besser dran. 

Eine Schande ist das

Jeder zieht den Schuh an, der ihm passt. Ob jemand meine Beiträge mag oder peng ist mir schnuppe. Für den Fall das es eine intelligente Antwort auf einen Beitrag gäbe, könnte sogar eine gesunde und lebhafte Diskussion entstehen.

Nur darum geht es leider meist nicht. Der Thread wird rausgehustet, teilweise mit Unsinnsfragen, und dann abgehakt. Diskutieren tut kaum jemand, was sollte man auch zu den hochtrabenden Dingen sagen können. Am schönsten sind geschlossene Frage. Schade eigentlich, führt für mich jedoch zu dem Schluss, dass dein Thema bzw. deine Feststellung sich selbst konterkariert.

Just my 2 cents
(bearbeitet)

Jeder soll das handhaben wie er oder sie es für richtig hält... aber bin ehrlich ich brauche hier nicht mehr Aufmerksamkeit, bin hier nur noch zum Spaß... hab im realen Leben mehr als genug Aufmerksamkeit 😉 ....

bearbeitet von Funbird1980

Ich habe nicht den Anspruch an mich, mit jeder meiner Aussagen genau den Nerv der hier im Forum Lesenden zu treffen. Ich müsste mich zu sehr verbiegen und darunter würde meine Authentizität leiden. 

Ich schreibe, was ich denke. Niemals anders. 

Zustimmung ist gut, aber nicht alles. 

Wenn ich einen eigenen Thread eröffne, freue ich mich viel mehr über rege Beteiligung, als über Likes!

Mir ist es völlig wurscht, warum der 500. mimimimi Gejammer erstellt wird. Ob vom Mann oder Frau, kommt meist eh immer aufs selbe raus. Ob es mehr Dates gibt, kann ich nicht bestätigen. Mehr Aufmerksamkeit auf jeden Fall.
Jeder bewirbt in gewisser Weise? Ist es Werbung, wenn man sich äußert, aber keine andere Intention hat als seine Kommunikation des Tages möglicherweise sogar sinnvoll loszuwerden?
Natürlich generieren Likes Erfolgserlebnisse. Ich glaube dir, dass es wahrscheinlich Leute gibt, die ihre Beiträge danach ausrichten. Bei mir purzelt einfach heraus, was mein Hirn so produziert und landet im Forum, natürlich zuvor durch den rationalen Filter geschickt. 😉
Dazu gibt es eine Studie. Likes können süchtig machen. Das ist die Grundlage der modernen Instagram-Welt. Ein kleiner Daumen nach oben hat alles verändert.
Wen ich auf etwas antworte ist mir absolut egal ob ich 100 likes bekomme oder keinen auch wen ich ein Tha starte ist es mir egal ob viel Reaktion kommt oder nicht ich brauche keine Zustimmung von anderen und habe nicht nötig für mich Werbung zu machen....wer sich Gier suf dir Likes was einbildet Schein außerhalb zu wenig Beachtung zu bekommen gerade als Frau würde ich nix drauf drauf einbilden weil eh die Hälfte das nur tun in der Hoffnung auf Kontakt.

Bestätigung von völlig fremden juckt mich nicht

Ich denke jeder freut sich über Likes, besonders von Usern/innen, die man selber gerne liest..

Aber ich lese hier mehr, als das ich kommentiere..es gibt hier interessante Menschen, zumindest welche die mir so erscheinen..aber ich stecke keine besondere Energie in meine Kommentare, geschweige denn schreibe Sachen, wo ich mir deren Likes vorprogrammiert erhoffe, um sie eventuell real kennenlernen zu dürfen..

Nichtsdestotrotz kann es durchaus dazu kommen..sowohl im Forum, als auch im Chat..

Mir sind Likes völlig egal. Ich kommentiere auch nicht um Likes zu bekommen, sondern weil ich was zu sagen habe oder meine Meinung äußern will. Ich stelle auch meine Bilder nicht ein um Likes zu bekommen, sondern damit man weiß wer ich bin. Deswegen muss ich mich hier auch nicht ganz oder halbnackt präsentieren.
  • Neu erstellen...