Jump to content

Fantasien


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Aber wie seht ihr das, wenn der Partner mit dem „normalen“ Programm überfordert ist bzw. der Sex so selten ist das man sich schon freut wenn man überhaupt Sex hat. 
Würdet ihr es dann trotzdem ansprechen das ihr verborgene Fantasien habt?

 

Also in meinen Augen müsstet ihr ein Gespräch führen, wo alles auf den Tisch kommt. Denn ansonsten würde sich der Partner noch mehr überfordert fühlen, wenn grundsätzlich die Sexualität untereinander nicht passt.

Geschrieben
Das macht das Ganze glaub schwierig...
Geschrieben
Du hast doch selbst geschrieben, daß man alles besprechen sollte. Warum sollte das anders sein, nur weil man seltener Sex hat, als einem der beiden Partner lieb ist?
Geschrieben

Unbedingt miteinander reden. Es geht doch schon damit los, dass der Sex relativ selten stattfindet. 

Was ist die Ursache? Vielleicht unerfüllte Wünsche, wäre zumindest eine Möglichkeit von vielen. 

Jetzt kommt der /die Partner*in mit einer neuen Idee und genau das ist es. 

Ist jetzt etwas weit hergeholt, könnte aber so sein und man erfährt es nur, wenn man darüber spricht. 

Geschrieben (bearbeitet)

Raus damit, offen ansprechen! Zb.Hey Schatzi, ich würde gern nackt mit dir Schlamm Wrestling machen, dich dabei K.o hauen, es erregt mich extrem!  :crazy:

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben
Es ist doch immer die Überlegung wie reagiert sie, wenn ihr meine Fantasie absolut missfällt? Oder mir ihre Fantasien missfallen? Sie mal zwei drei Männer will, ich mal zwei Frauen will??
Oder ihr meine Fantasie in meinem Profil missfällt???
Geschrieben

Sowas kommt ja meistens ganz plötzlich und von heute auf morgen und überhaupt. Wenn man 20 Jahre nicht miteinander geredet hat, braucht man dann auch nicht mehr anzufangen, der/dem Holden ein Ohr abzukauen.

Geschrieben
Warum hat man einen Partner mit dem man nicht offen reden kann... weil man sich das ausgesucht hat ... mich nervt es echt immer wieder sowss zu lesen .. die meisten sind nicht erst seit einer woche zusammen und plötzlich nach jahren merken sie das der Partner nicht offen für neues ist .. ka klar wo warst du die letzten Jahre ihn deiner Beziehung..
Wer von Anfang an mal miteinander offen geredet hatte als nur zu ficken dann hätte man das Problem später nicht ... wie kann es sein das so viele angst haben ehrlich zum Partner sein ... für mich ist sowas eine völlig kaputte Beziehung..
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Sven1968:

Vom Grundsatz her finde ich schon das man mit seinem Partner/in über alles reden sollte, soweit die Theorie. 😎😎 in der Praxis schaut es dann aber doch anders aus, selbst schon erlebt. Da spricht man evtl das eine oder andere mal an, der/die Partner/in reagiert eher negativ oder unverständlich, dann spricht man weitere Themen sicherlich nicht mehr an.

Ja wenn man so schnell aufgibt wundert es einen doch auch nicht, dass  sich nichts verändert. 🤷

Wo sind die Männer die Klartext reden und sagen "OK, wenn Du so negativ reagierst, können wir nichts verändern. Ich aber möchte und benötige eine Veränderung.

Was ist jetzt Dein Vorschlag, dass wir beide mit der Situation zufrieden sind oder werden? Denn wenn wir keinen Kompromiss finden, dann sollten wir überlegen, ob diese Beziehung mit uns noch Sinn macht"! 

Aber dazu so offen zu sprechen, fehlt den meisten doch der Mut. Das ist doch die Wahrheit.

Dann lieber den "einfacheren" Weg wählen, sich selbst zu bemittleiden und sagen: "Ja ich habe es ja versucht, aber Sie ( gibt es natürlich auch umgekehrt) wollte ja nicht"!

Wie schön und dann stellt man sich mal eben selbst den "Freifahrtsschein" zum Fremdgehen aus. Anstatt mal ernsthaft dran zu bleiben und zu erforschen, wie es und warum es soweit gekommen ist. Bloß nichts investieren, ist ja anstrengend. 

 

Geschrieben
Es ist immer wichtig miteinander zu sprechen. Möglicherweise ist sie oder er auch gelangweilt von eurem Sexleben und wünscht sich eine Veränderung.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Neugierige41:

Ja wenn man so schnell aufgibt wundert es einen doch auch nicht, dass  sich nichts verändert. 🤷

Wo sind die Männer die Klartext reden und sagen "OK, wenn Du so negativ reagierst, können wir nichts verändern. Ich aber möchte und benötige eine Veränderung.

Was ist jetzt Dein Vorschlag, dass wir beide mit der Situation zufrieden sind oder werden? Denn wenn wir keinen Kompromiss finden, dann sollten wir überlegen, ob diese Beziehung mit uns noch Sinn macht"! 

Aber dazu so offen zu sprechen, fehlt den meisten doch der Mut. Das ist doch die Wahrheit.

Dann lieber den "einfacheren" Weg wählen, sich selbst zu bemittleiden und sagen: "Ja ich habe es ja versucht, aber Sie ( gibt es natürlich auch umgekehrt) wollte ja nicht"!

Wie schön und dann stellt man sich mal eben selbst den "Freifahrtsschein" zum Fremdgehen aus. Anstatt mal ernsthaft dran zu bleiben und zu erforschen, wie es und warum es soweit gekommen ist. Bloß nichts investieren, ist ja anstrengend. 

 

Naja, wenn man etwas negativ sehen will, kann man immer auf solche Art und Weise argumentieren. Sorry aber solche Pauschlaussagen sind nicht wirklich hilfreich, im Gegenteil. 

Natürlich sollte man in den Austausch gehen was den anderen bewegt oder dazu bewegt eine ablehnende Haltung zu signalisieren,  dennoch kommt man ab und an zu den Punkt, das die Ansichten unterschiedlich und kompatibel sind!

Geschrieben
Niemals, da hätte ich gar nicht genug Vertrauen. Aber das ist doch eigentlich das schlimme daran. Wenn ich meinem Partner nicht vertraue, wem dann? Und wenn ich mich bei meinem Partner nicht sicher fühle, warum bin ich dann mit ihm zusammen? Ist das dann mir /meinem Partner gegenüber gerecht? Jeder hat nur ein Leben, sollte man da nicht herausfinden was man sich wünscht. Es geht wohl nicht an reden, reden, reden vorbei. Und an Konsequenzen
Geschrieben
Naja, es gibt verborgene Phantasien und verborgene Phantasien. Bei manchem ist schon 69 eine verborgene Phantasie.
Wenn ihr schon gar nicht über Sex reden könnt, dann ist es kein Wunder, dass die verborgene Phantasie nicht besprochen wird. Ob ihr das Eis alleine aufbrechen könnt? Keine Ahnung, aber wenn, dann ist es ein langer Prozess. Ob du diesen Prozess durchlaufen möchtest, musst du selbst entscheiden, es kann sich um Jahre handeln.

Nebenbei: das ‚normale Programm‘ definiert jetzt auch jeder individuell. Eventuell ist dein normales Programm für den Partner schon hrenzwertig.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Sven1968:

Naja, wenn man etwas negativ sehen will, kann man immer auf solche Art und Weise argumentieren. Sorry aber solche Pauschlaussagen sind nicht wirklich hilfreich, im Gegenteil. 

Natürlich sollte man in den Austausch gehen was den anderen bewegt oder dazu bewegt eine ablehnende Haltung zu signalisieren,  dennoch kommt man ab und an zu den Punkt, das die Ansichten unterschiedlich und kompatibel sind!

Eben... Und wenn man diesem Punkt angekommen ist, nachdem man alles probiert hat und es nicht weiter geht, dann muss man halt seine Konsequenzen ziehen. 

Geschrieben

Ich glaube, jemand der eine gewisse Leidenschaft nicht von vornherein mitbringt, könnte gar nicht erst mein Partner sein. Sex ist so wichtig wie reden. Jemand, der mit der Kommunikation Probleme hat, könnte auch nicht mein Partner sein. 

Aber WENN das Schicksal mir wider Erwarten und wie auch immer einen Partner zuführen würde, mit dem zwischen den Laken nicht viel zu holen ist, dann würde ich ihm alles sagen. Schon alleine deswegen, weil in sich rein fressen nicht gesund ist und ich es wichtig finde, sich mitzuteilen.

Geschrieben
Klaro sollte mit der Partnerin über Vorlieben und Wünsche bezüglich Sex gesproche werde.Vielleicht gefalle die Ideen der Partnerin.
Wenn die Partnerin wenig oder keinen Sex mag,muß jeder für sich entscheide ob der Zustand zu ertrage is oder nich.
Geschrieben

ich geh überhaupt nur ne beziehung ein, wenn neigung, vorlieben etc passen

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb towel:

ich geh überhaupt nur ne beziehung ein, wenn neigung, vorlieben etc passen

Geht aber wahrscheinlich auch nur hier auf poppen. Wenn aber draußen in freier Wildbahn jemanden kennen lernst, dem steht es bestimmt nicht auf der Stirn geschrieben, was derjenige für Vorlieben hat.

 

Geschrieben
Am 7.1.2022 at 15:10, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hey 

jeder hat Fantasien und Vorlieben, der eine versauter der andere nicht so. Und ja, man sollte immer über alles reden und ansprechen, denn nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Aber wie seht ihr das, wenn der Partner mit dem „normalen“ Programm überfordert ist bzw. der Sex so selten ist das man sich schon freut wenn man überhaupt Sex hat. 
Würdet ihr es dann trotzdem ansprechen das ihr verborgene Fantasien habt? Bin gespannt wie ihr das seht.

Zunächst einmal fragen wir uns, was daran so schlimm ist, dass man eine solche Frage völlig anonym und nicht mit einem Nick postet. ;)

Was die (fehlende) Häufigkeit von Sex anbelangt, gibt es hier im Forum hunderte Beiträge. Auch dazu, was man tun könnte, um das zu verbessern. Auf jeden Fall ist es richtig, Wünsche und Phantasien anzusprechen. Es kommt nur auf den richtigen Zeitpunkt und den richtigen Ton an.

Geschrieben

Bei meiner war es ne zu starke Pille! Sie hatte auch selten Lust! Sie hat jetz ne mildere, das hat ne ganze Menge ausgemacht! Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht😉

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb LF30:

Geht aber wahrscheinlich auch nur hier auf poppen. Wenn aber draußen in freier Wildbahn jemanden kennen lernst, dem steht es bestimmt nicht auf der Stirn geschrieben, was derjenige für Vorlieben hat.

 

BDSMler erkennen sich meistens...
und auch wenn ich 'draussen' wen kennenlernen würde, wär meine art zu leben direkt thema!

Geschrieben

@towel

Ja ok, verstehe dich. Ist nicht meine Richtung, da kann ich nicht drüber urteilen.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Vuuchtländer:

Zunächst einmal fragen wir uns, was daran so schlimm ist, dass man eine solche Frage völlig anonym und nicht mit einem Nick postet. ;)

Was die (fehlende) Häufigkeit von Sex anbelangt, gibt es hier im Forum hunderte Beiträge. Auch dazu, was man tun könnte, um das zu verbessern. Auf jeden Fall ist es richtig, Wünsche und Phantasien anzusprechen. Es kommt nur auf den richtigen Zeitpunkt und den richtigen Ton an.

Schlimm ist es sicher nicht das Thema allerdings kenne ich einige Foren und deren Internet Heros mit deren Tollen Sprüchen.

ist eine Kopfsache aber so kann ich sie besser ausblenden und bekomme keine privaten Nachrichten.

 

90% der Antworten sind jedoch hilfreich und man kann sich von jedem einen Teil rausnehmen und auf seine Situation anpassen. Ich zb habe auch immer gesagt ich hole mir nur eine Partnerin wo im Bett alles passt.

Wenn allerdings die richtige kommt sieht die Sache ganz anders aus und man geht Kompromisse ein.

anfangs war das sexleben auch noch anders aber nach dem ersten Kind sieht es jetzt halt etwas anders aus und mich hatte halt interessiert wie hier die Community das sieht und ich danke auch jedem für seine Sichtweise und es waren auch wenig unnötige Kommentare dabei.

Geschrieben
Am 7.1.2022 at 15:10, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Würdet ihr es dann trotzdem ansprechen das ihr verborgene Fantasien habt? Bin gespannt wie ihr das seht.

Wie im richtigen Leben, der Ton macht die Musik Dabei sollte selbstverständlich sein, dass nie ein vorwurfsvoller Duktus hineinkommt. Und es gibt keinen Anspruch darauf, dass der Partner / die Partnerin eine bestimmte Spielart reizvoll finden muss.

Wichtig ist für solche Gespräche auch der passende Zeitpunkt und dass passende Ambiente. Nicht jede(r) unterhält sich beim Toiletteputzen gerne über KV oder NS. :)

×
×
  • Neu erstellen...