Jump to content

Freundschaft oder doch mehr ??


Leeroy

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Einfach mal einen Treffpunkt ausserhalb der Arbeitswelt ausmachen. Da lässt sich einiges klären, z.B. ob man Interesse hätte für gemeinsame Freizeitverhalten. Wenn die andere Seite gebunden ist wird es wohl kompliziert, sei es gefühlsmäßig o. zeitmässig.
Geschrieben

Du musst dir im Klaren sein, dass du die Freundschaft riskierst, wenn du als Mann, einem Mann gestehst, dass du Gefühle für ihn entwickelt hast, die über Freundschaft hinausgehen. 

Schau dir mit ihm einen Film an, der eure Situation als Thema behandelt, und beobachte seine Reaktionen. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Bolero2000:

Weiss er, dass du auch auf Männer stehst und weisst du, wie er dazu steht?

Falls du für ihn einfach nur ein toller Kumpel bist, wäre es möglich, dass er verunsichert ist, weil er merkt, dass von deiner Seite eventuell mehr sein könnte.

Kannst du dir vorstellen ob er auch an Männern interessiert ist?

Falls nicht, könnte eine Ansprache eventuell komisch werden.

Du hast das ganze ungewisse zusammengefasst.  

Er weisst nix von meiner Neigung ich weiß nichts von seiner . Sind beide Single ,er schon ewig . 

Es ist schwierig einzuschätzen ,deswegen ist es kompliziert. Manchmal hab ich aber auch das Gefühl das er gemerkt hat das ich mehr empfinde und deswegen ist es was ruhiger geworden oder wie du sagst verunsichert. 

Wären wir nicht Kollegen würde es deutlich einfacher machen,da hätte ich auch normal mit ihm geredet aber sonst steht viel aufm spiel ...

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb nevermind1985:

Mit einem Arbeitskollegen gleichen Geschlechts einfach einen Flirt anfangen??
M.E.n. eine ganz dumme Idee. Flirten/ Affären/ Beziehungen im Beruf sind immer eine sehr heikle Angelegenheit. Ein Spiel mit dem Feuer, bei dem sich wohl schon mehr Leute massiv die Pfoten verbrannt haben, statt dass es gut ausgegangen ist…

Dann braucht es das ganze Thema nicht, wenn die Aussage ist, dass man zum Einen mit einem Arbeitskollegen nichts anfangen darf und zum Anderen mit niemandem, der das gleiche Geschlecht hat, denn gibt es keinerlei Ausweg aus der Situation.

An meinem Arbeitsplatz haben übrigens schon etliche Paare zusammengefunden und geheiratet. Könnte die gar nicht mal alle zählen.  

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Leeroy:

desto schwieriger fällt es uns zu unterhalten

Das geht mir nur so mit Menschen, die mich nicht interessieren 

vor einer Stunde, schrieb Leeroy:

Kennt vielleicht jemand die Situation

Nein

Geschrieben
Kann nur eins denken - Kollegen sind meistens auch gute Freunde, weil man oft mehr Zeit mit ihnen verbringt als mit der Frau zuhause. - Ich treffe mich auch ausserhalb der Firma mit Kollegen und Ex Kollegen manchmal auf ein paar Bier. - Gefühle entwickeln sich aber nur auf Freundschaftlicher Basis, nicht auf Sexueller Basis - das wird komplett getrennt ! - Ich hätte Probleme wenn ein Männlicher Kollege Sexuelle Gefühle für mich entwickeln würde und würde total auf Abstand & Distanz gehen. -
Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Yenna:

Dann braucht es das ganze Thema nicht, wenn die Aussage ist, dass man zum Einen mit einem Arbeitskollegen nichts anfangen darf und zum Anderen mit niemandem, der das gleiche Geschlecht hat, denn gibt es keinerlei Ausweg aus der Situation.

An meinem Arbeitsplatz haben übrigens schon etliche Paare zusammengefunden und geheiratet. Könnte die gar nicht mal alle zählen.  

Korrekt, eigentlich braucht es so ein Thema nicht. Denn viele Arbeitgeber sehen solche Konstellation höchst kritisch, egal ob hetero, homo oder bi, da unprofessionell und ggf. geschäftsschädigend. Und das ist nur die eine Seite. Die andere Seite betrifft dann die persönliche Situation. Wenn so ein Flirtversuch nämlich nach hinten losgeht, kommt man aus der Sache nicht mehr so schnell raus. Noch schlimmer wird sowas, wenn Affären o.ä. daraus entstehen und dann in die Brüche gehen und die ganzen Emotionen Einzug in den Beruf finden, weil der Ex-Lover, an dem man noch hängt, einem jeden Tag vor der Nase rumläuft, vielleicht sogar den nächsten Kollegen anbaggert. Alles schon tausendfach passiert. Da spielt es auch gar keine Rolle, wieviele Paare in deinem beruflichen Umfeld zusammengefunden haben. Dementgegen stehen nämlich unzählige ehemals Kollegen, die ihren Job wegen sowas verloren haben oder auch den AG wechseln mussten. Don‘t fuck the company heißt es nicht ohne Grund…

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Leeroy:

Wären wir nicht Kollegen würde es deutlich einfacher machen,da hätte ich auch normal mit ihm geredet aber sonst steht viel aufm spiel ...

Damit habe ich gerechnet.

Das ist wirklich eine schwierige Situation und so habe ich auch leider keinen guten Ratschlag für dich.

Ich wünsche dir, dass du eine gute Lösung für dich findest.🍀

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb nevermind1985:

Korrekt, eigentlich braucht es so ein Thema nicht. Denn viele Arbeitgeber sehen solche Konstellation höchst kritisch, egal ob hetero, homo oder bi, da unprofessionell und ggf. geschäftsschädigend. Und das ist nur die eine Seite. Die andere Seite betrifft dann die persönliche Situation. Wenn so ein Flirtversuch nämlich nach hinten losgeht, kommt man aus der Sache nicht mehr so schnell raus. Noch schlimmer wird sowas, wenn Affären o.ä. daraus entstehen und dann in die Brüche gehen und die ganzen Emotionen Einzug in den Beruf finden, weil der Ex-Lover, an dem man noch hängt, einem jeden Tag vor der Nase rumläuft, vielleicht sogar den nächsten Kollegen anbaggert. Alles schon tausendfach passiert. Da spielt es auch gar keine Rolle, wieviele Paare in deinem beruflichen Umfeld zusammengefunden haben. Dementgegen stehen nämlich unzählige ehemals Kollegen, die ihren Job wegen sowas verloren haben oder auch den AG wechseln mussten. Don‘t fuck the company heißt es nicht ohne Grund…

Du tust, als wäre ein Anflirten so verwerflich. Ich habe wahrscheinlich eine andere Einstellung dazu und empfinde es als eher harmlos. Ich flirte z. B. auch mal mit einer Frau obwohl ich hetero bin, weil ich es einfach nicht schlimm finde und ich kenne auch niemanden, der darin etwas schlimmes sieht. Flirten ist kein in's Bett zerren. Alles andere ist davon abhängig, wie die Beteiligten damit umgehen. Das ist das Leben. Manchmal entsteht etwas Schönes, manchmal geht etwas in die Brüche, manchmal wechselt man  den Arbeitsplatz aus diesem ohne jenem Grund. Das ist Teil des Lebens. Es ist sinnvoll, sich möglicher Konsequenzen bewusst zu sein und entsprechend behutsam zu agieren, andere stellen sich einfach nicht gut an. Aber ich würde mein Leben nicht im Abseits parken wollen.... Darf aber jeder für sich selbst entscheiden. Der TE scheint jedenfalls von der Sorte zu sein, die nach einem Ausweg sucht und nicht gleich jede Chance begraben möchte. 

Geschrieben
Sprich es dich einfach mal ihr gegenüber an
Geschrieben
Trefft euch auf ein Bier und sprecht darüber. Alles andere sind Mutmaßungen und Zeitverschwendung.
Geschrieben
Sich einfach mal trauen über deine Gefühle zu reden. Wenn man sich nie traut über seine Gefühle zu reden und gerade in solchen Situationen, kann eine Freundschaft daran ersticken.
Geschrieben
😉😉😉......grinsen ist auch Kommunikation. Es ist wohl der Kopf der dazwischen funkt. Neck ihn....
Geschrieben
Wie schon vielfach hier geschildert, setzt euch zusammen und redet darüber. Es kann natürlich auch sein, das du für ihn Gefühle hast..wie du geschrieben hast, er aber vielleicht nicht. Kann auch sein das es deshalb etwas anders geworden ist. Reden müsst ihr
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Stullenfreak:

Moin, 

selten so einen pauschalisierenden Quark gelesen... 

Supermänner sterben eben nich aus, wie man hier wieder sehen kann...

 

Für dich evtl. 

 

Aber es soll auch Menschen geben, die können über ihre Gefühle mit anderen Menschen reden. Auge in Auge. 

Wer nicht redet, dem kann nicht geholfen werden. 

Oder kannst du evtl hellsehen? Das wusste ich dann nicht. Paranormal Eingebungen hatte ich noch nie 

Geschrieben
Es ist eine sehr schwierige situation, aber sie wird nicht besser wenn du nur da sitzt und abwartest das etwas passiert. Meiner meinung nach ist die einzige möglichkeit offen und ehrlich mit ihm drüber zu sprechen... wenn er kein totaler vollpfosten ist, wird es bestimmt nicht so schlimm wie du es erwartest... sei mutig und stark 👍
Geschrieben

Reden ist ja ein toller Tipp  - nur wie setzt man das um?

Wenn mir ein Kollege gestehen würde, dass er sich in mich verliebt hat, würde ich das sicher mit gemischten Gefühlen aufnehmen. 

Zudem muss damit gerechnet werden, dass das über den Flurfunk schnell in der Firma die Runde macht.

Für so ein outing braucht es viel Mut! 

Geschrieben
Drama, da kann ich dir nur zustimmen. Ohne Mut geht es nicht
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Exxxon:

Darum geht's doch gar nicht. Ich mach mir da keine große Gedanken drum ob mein Gegenüber etwas für mich empfindet. Als erwachsener Mensch sollte man Gefühle deuten können vom Gegenüber und  mit ihm sprechen KÖNNEN und nicht andere unbeteiligte Personen fragen. 

Das hier ist 90er BRAVO Niveau 

 

Aber ist das nicht Sinn und Zweck eines Forums? Also zumindest auf einer Plattform wie poppen.de sollte man doch, zumindest in dieser Kategorie des Forums, solche Beiträge erwarten.

Er hat doch nur um Ratschläge und andere Sichtweisen gebeten. Wo ist das Problem?

Wenn dich das nicht interessiert oder du nichts konstruktives beitragen kannst, ist das auch in Ordnung. Du solltest aber die abwertenden Kommentare lassen wenn du nichts zum Thema beizutragen hast.

Geschrieben
Passende Situation ab passen.
Eventuell fragen ob er am Wochenende mal Lust hat sich außerhalb der Firma zu treffen.

Wenn man Single ist kann man das Gespräch auf Online Dating beziehen. Das man es wieder nur mit Idioten zu tun hatte.
Ich sagte damals, wenn ich ja wüsste das du nicht verheiratet bist würde ich dich mal zum Date einladen. So wusste sie es und konnte damit umgehen.
Die Frage ist ob du mehr möchtest.
Ansonsten etwas auf abstand
Geschrieben
Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht. Ich bin da aber auch eher so, dass ich Dinge, die mich beschäftigen, anspreche. Woher sollen wir denn wissen, ob es ihm genauso geht? Ausserdem merkt man doch eigentlich an Blicken/Gestik/Mimik wie der andere drauf ist.
Geschrieben
Frag ihn, dann hast du deine für dich quälende Frage ganz schnell beantwortet. 👍🏻😉
Über Gefühle sollte man reden, dann ist es gewiss, egal in welche Richtung es weitergeht.
Geschrieben

ich weiss nich ganz, was man auf so ne frage hörn will?!

das hat doch nix mit uns hier zu tun..also wie sollen wir da iwas zu beitragen?

redet, meine fresse

×
  • Neu erstellen...