Jump to content

Die etwas andere Frage rund um Deggendorf.


Si****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Servus zusammen. Ich bin die erste Woche im neuen Jahr zur Einarbeitung in Deggendorf. Da ich da noch nie war interessiert mich, was man da aktuell so unternehmen kann.

Ich meine dabei nicht das Sexuelle, sondern generell.

Bin für Tipps dankbar. 😁👍🏼

Geschrieben
Ganz in der Nähe ist eine große Glasbläserei. Das kann man sich auf alle Fälle mal ansehen und wenn nicht ist zumindest der Kuchen sehr gut
Geschrieben
Du kannst wenn Hochwasser herrscht dem THW Sandsäcke zuwerfen.
Geschrieben
Solltest Du mobil sein, empfehle ich Dir einen Ausflug nach Landshut. Das sind rund 70 km. Die Stadt an der Isar ist durchaus sehenswert: Das Stadtbild ist historisch, die Burg Trausnitz wacht über dem Stadtkern und es gibt unzählige Cafes, Kneipen und Restaurants. Vielleicht erwischt Du einen sonnigen Tag, um die Stadt erkunden zu können.
Geschrieben
Dann kannst dich voll gepanzert am Geisskopf den Berg unter stürzen und wenn das Wetter mit spielt, geht es auch auf Ski.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb ErgrauterHerr:

Solltest Du mobil sein, empfehle ich Dir einen Ausflug nach Landshut. Das sind rund 70 km. Die Stadt an der Isar ist durchaus sehenswert: Das Stadtbild ist historisch, die Burg Trausnitz wacht über dem Stadtkern und es gibt unzählige Cafes, Kneipen und Restaurants. Vielleicht erwischt Du einen sonnigen Tag, um die Stadt erkunden zu können.

Ich denke Corona bedingt wird es mit den Cafés nicht so gut gehen aber der Tipp ist super. Danke.

vor 4 Minuten, schrieb mreuropacup:

Dann kannst dich voll gepanzert am Geisskopf den Berg unter stürzen und wenn das Wetter mit spielt, geht es auch auf Ski.

Die Idee das Fahrrad einzuladen hatte ich auch schon, ich reise aber wahrscheinlich mim Zug an und bekomme vor Ort ein Fahrzeug. Wird also leider nix aber danke für die Info.

Geschrieben
Moin, wäre nett, würdest Du erwähnen, wo das überhaupt liegt😂
Geschrieben

Das aufstrebende Oberzentrum an der Donau …. Liegt strategisch günstig für Ausflüge nach Passau, Regensburg und in den bayerischen Wald…

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb PeterHH1961:

Moin, wäre nett, würdest Du erwähnen, wo das überhaupt liegt😂

Siehe unten 

vor 3 Minuten, schrieb bubikopf68:

Das aufstrebende Oberzentrum an der Donau …. Liegt strategisch günstig für Ausflüge nach Passau, Regensburg und in den bayerischen Wald…

 

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb PeterHH1961:

Moin, wäre nett, würdest Du erwähnen, wo das überhaupt liegt😂

Niederbayern .....:joy:

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb bubikopf68:

Das aufstrebende Oberzentrum an der Donau …. Liegt strategisch günstig für Ausflüge nach Passau, Regensburg und in den bayerischen Wald…

@bubikopf68: Moin, vielen Dank für die Erläuterung😊, ich hoffe aber Du nimmst es mir nicht übel, wenn ich den Verbleib in der Weltstadt Hamburg vorziehe. Aber heute ab 13:30 drücke ich Jahn Regensburg die Daumen, rückt doch dann Darmstadt unserem FC nicht so auf die Pelle😊 (und der HSV rutscht vom 3. Platz😂).

Ich wünsche Dir einen schönen IV. Advent

Geschrieben
Wandern geht,Maß Bier stemme.......Frag am beste bei der örtliche Touristinformation.
Geschrieben
Der Bayerische Wald liegt vor deiner Tür, Wandern oder Glasbläserkunst, Wellness.
Aber auch Landshut und Passau sind sehenswert.
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb PeterHH1961:

@bubikopf68: Moin, vielen Dank für die Erläuterung😊, ich hoffe aber Du nimmst es mir nicht übel, wenn ich den Verbleib in der Weltstadt Hamburg vorziehe. Aber heute ab 13:30 drücke ich Jahn Regensburg die Daumen, rückt doch dann Darmstadt unserem FC nicht so auf die Pelle😊 (und der HSV rutscht vom 3. Platz😂).

Ich wünsche Dir einen schönen IV. Advent

Und ich hatte gedacht, ich könnte mal Nord und Süd zusammen bringen. 

Na dann nicht :(

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb JokerMannheim66:

Wandern geht,Maß Bier stemme.......Frag am beste bei der örtliche Touristinformation.

Ich bin immer ein Fan von Tipps der locals. Da kommen gerne mal Geheimtipps zum Vorschein. 😉

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb PeterHH1961:

@bubikopf68: Moin, vielen Dank für die Erläuterung😊, ich hoffe aber Du nimmst es mir nicht übel, wenn ich den Verbleib in der Weltstadt Hamburg vorziehe. Aber heute ab 13:30 drücke ich Jahn Regensburg die Daumen, rückt doch dann Darmstadt unserem FC nicht so auf die Pelle😊 (und der HSV rutscht vom 3. Platz😂).

Ich wünsche Dir einen schönen IV. Advent

Puh, was ist Hamburg gegen Deggendorf 😜😉 

 

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Sick_Nick:

Ich bin immer ein Fan von Tipps der locals. Da kommen gerne mal Geheimtipps zum Vorschein. 😉

Die Touristinfo besteht aus Locals.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Stella24:

Und ich hatte gedacht, ich könnte mal Nord und Süd zusammen bringen. 

Na dann nicht :(

@Stella24: Moin, ich drücke Regensburg doch die Daumen - ist das etwa nix😂. Und gegen eine aus Bayern stammende Partnerin hätte ich auch nichts (wenn sie denn zumindest in Norddeutschland wohnt😂).

Ich wünsche Dir einen schönen IV. Advent

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb PeterHH1961:

@Stella24: Moin, ich drücke Regensburg doch die Daumen - ist das etwa nix😂. Und gegen eine aus Bayern stammende Partnerin hätte ich auch nichts (wenn sie denn zumindest in Norddeutschland wohnt😂).

Ich wünsche Dir einen schönen IV. Advent

Danke @PeterHH1961. Dir auch einen schönen Adventssonntag. 

Ich halte mich auch eher an Männer aus Nord bei Nordwest :)

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb PeterHH1961:

Moin, wäre nett, würdest Du erwähnen, wo das überhaupt liegt😂

Mit ein wenig geographischer Kenntnis, weiß man, wo das liegt. 

Hallo Threaderöffner. Wenn dort der Winter eingebrochen ist, empfehle ich Dir einen Ausflug zur Rusel (30 Minuten) oder zum Arber, noch ein Stück weiter. 

Deggendorf ist zwar ganz nett aber nicht die Erlebnisstadt. Landshut wurde hier genannt. Ein Stein gewordenes Museum. Passau ist da als 3-Flüsse-Stadt sehenswerter. Regensburg auch, das ist eine historische Großstadt. Straubing war früher der erotische Nabel von Bayern, da fuhren sogar die Münchner hin. Was Corona daraus gemacht hat, vermag ich nicht zu sagen. Aber: die Städte sind im Sommer besuchenswerter. 

BTW: Der Arber ist das Skigebiet im Bayerischen Wald. Bei Föhnwetter kann man von dort die Alpen sehen. 

Viel Spaß. Und Winterreifen unbedingt! 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Sick_Nick:

Ich bin die erste Woche im neuen Jahr zur Einarbeitung in Deggendorf.

In Bayern ist am Donnerstag, 6. Januar, Feiertag (Heilige Drei Könige) und auch am Freitag arbeitet i.d.R. kaum jemand. Das wäre dann viel Tagesfreizeit für eine Einarbeitungswoche. 

×
×
  • Neu erstellen...