Jump to content

Epiliergerät


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich epiliere den ganzen Körper (außer Kopf). An der Rosette und dem Sack  muß man aber vorsichtig sein.

Geschrieben
keines. tut schon anne beine genuch weh. lass lieber waxen
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Krista43:

Ich würde dir auch das Waxing oder das Sugering empfehlen...aber im Studio machen lassen, dort ist es angenehmer und weniger schmerzhaft als wenn man es selber macht, vor allem wenn man Anfänger ist. Die Haut ist bei den ersten Malen empfindlicher, danach gewöhnt sie sich daran. Danach würde ich erst einen Versuch mit dem Epilierer unternehmen. Die Haut an den entsprechenden Stellen mit einem warmen Waschlappen oder ähnlichem vorher anwärmen, so öffnen sich die Poren und die Haare werden einfacher rausgezogen, dadurch schmerzt es etwas weniger. Du solltest dich an den betroffenden Stellen zuerst rasieren, dann die Haare auf 2 bis 3 mm wachsen lassen und dann erst epielieren. Je länger die Haare sind umso schmerzhafter ist das Ganze. 

Unterstützend kann man Anfangs noch reichlich Wodka vorher trinken um sich zu betäuben, aber irgendwann (Gewohnheit) hilft das auch nicht mehr😉

Und ich dachte zuerst, Du meinst das wirklich ernst!😉

Wenn man eine Weile gezuckert oder gewachst hat, sind die Haare fein und brechen beim Epilieren gern ab. Folge sind eingewachsene Haare mit entsprechend aua….🥴

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Smarty_15:

Ich epiliere den ganzen Körper (außer Kopf). An der Rosette und dem Sack  muß man aber vorsichtig sein.

Ich bin nicht empfindlich, aber das Epilieren am Sack war mir immer sehr unangenehm, weil gern mal Haut mitgedurft wurde. Mein Silkepil von anno Knack liegt daher schon lange unbenutzt in der Schublade. Hab lieber Nägel mit Köpfen gemacht……😉

vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Enthaarungscreme, tut 0 weh

Auch keine so gute Idee! Einmal ein wenig zu lange einwirken lassen und die Haut ist weggeätzt. Und auf der Schleimhaut nah der Rosette mag ich es mir nicht vorstellen.🥴

Geschrieben

Ja Danke erstmal für die hilfreichen Antworten. Also Silk And Peel ist wohl das Gerät 

 

gelasert habe ich mal  im Nacken das ist aber auf Dauer sehr teuer und rasieren da kommen mir die Haare zu schnell wieder und Chemie auf der Haut und vor allem am Loch ist nicht so meins und zu reizend 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Der_Kaeptn:

Und ich dachte zuerst, Du meinst das wirklich ernst!😉

Wenn man eine Weile gezuckert oder gewachst hat, sind die Haare fein und brechen beim Epilieren gern ab. Folge sind eingewachsene Haare mit entsprechend aua….🥴

Ich meine das tatsächlich ernst...alles schon selbst ausprobiert...und alles eigene Erfahrungswerte 🙈 Für mich kommt nur noch Waxing-Studio in Frage, da spare ich lieber an anderen Sachen. 

Ja, sie wachsen feiner nach, das stimmt, bis du wieder ein paar mal rasiert hast. Danach wachsen sie wieder so wie davor. 

Gegen das Einwachsen hilft regelmäßiges Peeling..alle zwei Tage. 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Der_Kaeptn:

Hab lieber Nägel mit Köpfen gemacht……😉

Welche Methode  meinst du damit?

Geschrieben
Nur die Harten kommen in den Garten ;-)
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb kerpen145:

Was sind das für Themen bzw. Fragen ???

@kerpen145: Moin, das sind hier ganz normale😂🤣😂 Fragen - bist Du noch nicht so lange dabei?

Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Krista43:

Ich meine das tatsächlich ernst...alles schon selbst ausprobiert...und alles eigene Erfahrungswerte 🙈 Für mich kommt nur noch Waxing-Studio in Frage, da spare ich lieber an anderen Sachen. 

Ja, sie wachsen feiner nach, das stimmt, bis du wieder ein paar mal rasiert hast. Danach wachsen sie wieder so wie davor. 

Gegen das Einwachsen hilft regelmäßiges Peeling..alle zwei Tage. 

Kann ich so natürlich bestätigen. Nur, ich hab es nicht an der Rosette gemacht, da würde ich mich mit nem Epilierer niemals rantrauen. Da geht aber Sugaring bzw. Waxing supergut.😊

Und klar, mit einem Peeling kann man die eingewachsenen Haare ganz gut verhindern.👍

vor einer Stunde, schrieb Smarty_15:

Welche Methode  meinst du damit?

Ich habe damals Laser genommen. Hat ganz gut geklappt, auch nach 16 Jahren wachsen da kaum mehr Haare. Ein paar kommen nach, aber das geht. Heute würde ich aber IPL nehmen - da gibt es super Lösungen! Mehr gern per PN.😎

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb PeterHH1961:

@kerpen145: Moin, das sind hier ganz normale😂🤣😂 Fragen - bist Du noch nicht so lange dabei?

Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Aha....

Das nennst du n normales Thema 🤣🤣😝😝

Nee, noch nicht so lange ...

 

Dankeschön wünsche ich dir auch 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb DrallesPrachtweib196:

Auch das ist dort sehr schmerzhaft

Kann ich so nicht bestätigen - kommt auf das Gerät an und auf die Intensivität ;) - wen du z.B. ein " Billiges" hast wo es keine Möglichkeit gibt dies einzustellen dann man es wohl so sein das es damit schmerzhaft ist.  Ich hab z.B. das Philips IPL-Series 9000 und da kann man es einstellen. gibt auch extra Aufsätze für verschiedene Körperzonen. ;) Soll jetzt keine Schleichwerbung sein aber ich bin absolut von dem Gerät überzeugt bzw. begeistert.

Geschrieben
Kein Gerät, sugaring! Gibt es auch für die ganz empfindlichen Bereiche eine Mischung. Das hält am längsten und wenn man es öfter gemacht hat wird der Haarwuchs immer weniger und wächst auch nur ganz weich nach, ohne Stoppeln.
Geschrieben
Also wenn du das aushältst, dann meine Hochachtung. Schaue lieber, ob andere Möglichkeiten nicht besser wären. IPL oder Waxing oder so, aber epilieren würde ich lassen.
Geschrieben
Wilst Du den totalen Schmerz? Dann leg los! Ansonsten kann man wirklich nur von abraten 🙈
Geschrieben
Nassrasierer, danach mit IPL drüber ist da die sanfteste und langfristigste Methode 😉
Geschrieben
Oh je , bloß nicht mit dem Epilierer
das tut mega weh, gerade an diesen Stellen. Ich würde kein Gerät sondern einen Nassrasierer nehmen! Viel Erfolg 🍀 😊
Geschrieben
IPL funktioniert nur bei schwarzen Haaren auf ganz kleinen Flächen, nimmt auch nicht sofort den Haarwuchs weg, da es die Haarwurzel in der "richtigen" Wachstumsphase erwischen muss.
Geschrieben
Ich nehme immer den epilierer , tut garnicht so weh wie man denkt , wenn man nicht den billigsten nimmt 😅
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb ampertwo:

IPL funktioniert nur bei schwarzen Haaren auf ganz kleinen Flächen, nimmt auch nicht sofort den Haarwuchs weg, da es die Haarwurzel in der "richtigen" Wachstumsphase erwischen muss.

Das stimmt nicht ganz 

Es funktioniert nicht bei grauen oder weißen Haaren und schwächer bei blond.

Mein IPL hat eine Lichtfläche von 7 qcm und eignet sich für den ganzen Körper.
Komplett brauche ich ca. 45 Minuten.

×
×
  • Neu erstellen...