Jump to content

Gesetzliche Betreuung


su****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Früher nannte man es "Entmündigung". Heute wird statt dessen für bestimmte Bereiche des Lebens ein gesetzlicher Betreuer eingesetzt.

Hat hier Jemand damit Erfahrung gemacht? Hat hier Jemand möglicherweise einen gesetzlichen Betreuer?


Geschrieben

Letzteres vermute ich in verschiedenen Fällen - aber ich könnte es nicht belegen!


Geschrieben

Letzteres vermute ich in verschiedenen Fällen



Schade, da warst Du schneller. Trotzdem gut.


Geschrieben

für bestimmte Bereiche des Lebens ein gesetzlicher Betreuer eingesetzt.



Nennt man diese Betreuer in dieser Community nicht "Moderatoren"?


Geschrieben

Letzteres vermute ich in verschiedenen Fällen...



Ich warte mal ab, was so kommt


Geschrieben


Hat hier Jemand damit Erfahrung gemacht? Hat hier Jemand möglicherweise einen gesetzlichen Betreuer?



Ich habe damit keine Erfahrung!

Du könntest ja mal bei Google gesetzlicher Betreuer eingeben und dich dort informieren.


Geschrieben



... und dich dort informieren.



Lies noch mal genau , bitte


Geschrieben

...Hat hier Jemand damit Erfahrung gemacht? Hat hier Jemand möglicherweise einen gesetzlichen Betreuer?



Letzteres wird hier wohl niemand zugeben! (wollen)


Geschrieben

Ist ein verdammt undankbarer job ,mein vater hat das erenamtlich gemacht und eine menge zeit damit vergäudet für den undank den er geerntet hat !
Ich würde aus der erfahrung heraus nur eine betreuung innerhalb der familie bis zum 3-4 Grad verwandter annehmen !!!


Geschrieben

Ich musste vor vielen Jahren für meinen Vater einen gesetzlichen Betreuer einsetzen lassen.

Nachdem er sein Augenlicht fast gänzlich verloren hat, konnte er seine Briefe nicht mehr lesen. Da er aber zwei Jahre lang verheimlicht hatte, wie viel Chaos sich bei ihm angehäuft hatte (wir wohnten ca. 600 km entfernt), war ich natürlich mit dem Chaos total überfordert.