Jump to content

Vaginismus


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn physische Ursachen ausgeschlossen wurden, Beckenbodentraining, Entspannungsübungen, evtl. eine psychologische Therapie.
Geschrieben (bearbeitet)

Vaginismus bedeutet die unwillkürliche Verkrampfung der Beckenbodenmuskulatur, die die Vagina umgibt (ICD 10). Durch die Scheidenöffnung kann der Penis nicht eindringen bzw. es ist dies nur unter Schmerzen möglich.

bearbeitet von Pop-MOD-Max
Reaktion auf entfernte Postings entfernt.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb caroline17:

Nix zum lachen. Vaginismus bedeutet die unwillkürliche Verkrampfung der Beckenbodenmuskulatur, die die Vagina umgibt (ICD 10). Durch die Scheidenöffnung kann der Penis nicht eindringen bzw. es ist dies nur unter Schmerzen möglich.

Ok... Danke für die Aufklärung, da nehme ich selbstverständlich mein blöden Spruch zurück und entschuldige mich. 

Denn das klingt echt übel... 

 

Sry nochmals

Geschrieben
Ist ne Kopfsache. Hab Mal gelesen, entspanntes Mit-sich-selbst-spielen könne helfen. Den eigenen Körper entdecken. Schauen, was Spaß macht. Erst nur äußerlich. Dann auch mit Finger/Dildo/Plug...

Vielleicht ist das Problem auch Penetration durch einen Mann, weil man Männer irgendwie unerotisch findet? Sich selbst homoerotische Neigungen zuzugestehen, fällt nicht allen leicht.
Geschrieben

zur Info und damit würde ich einen Arzt konsultieren anstatt sich hier "Hilfe" zu holen....

Geschrieben

https://de.wikipedia.org/wiki/Vaginismus

Geschrieben
Es gibt Wege der Behandlung, deine Gyn kann dir als erste Ansprechpartnerin dienen. Aber mindestens genauso wichtig ist, dass dein Partner verständnisvoll und geduldig ist.
Geschrieben
Herzliches Beileid dazu 😢 ich hatte Mal im Radio ne Reportage dazu gehört... Ist aber schon was her...
.
Die Dame hatte davon geschildert, dass sie zunächst mit ganz dünnen Dingen versucht hat sich dran zu gewöhnen. Ist aber wohl ein etwas längerer Prozess...
.
Würde mir da aber an deiner Stelle jemanden professionellen aufsuchen. Vielleicht liefert ja Google etwas...
.
Tut mir leid für sich.. 😢
Geschrieben

Ein Set Vagiwell Dilatoren könnte da helfen. Es ist eben eine rein medizinische Angelegenheit. 

Geschrieben

Laut Google lässt sich das durch eine OP gut heilen. Sprich am besten mit deiner Frauenärztin darüber.

Geschrieben
Ich habe bei Google herausgefunden, es können auch die sog. Liebeskugeln zum Teil Abhilfe schaffen. Sich in das Thema Einlesen, rumstöbern, den Frauenarzt fragen...
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Profilia:

Kennt sich jemand damit aus? Was kann man dagegen tun?

 

😵💫😵💫😵💫😵💫😵💫

So wie bei den meisten Sachen im Leben ist der erste Schritt der Weg zu einem Spezialisten. Wen du weist/ denkst die Ursache zu kennen, kann man an der Ursache arbeiten. Neben bei sind vertrauen und Übungen der weg zum Ziel. Eine Schulfreundin von mir hatte das Problem. Die Ursache war PTBS und egal wie sehr sie mit verschiedensten Hilfsmitteln an die Sache ran gegangen ist, war es nicht lange von Erfolg. Heute hat sie ein Kind und führt eine glückliche Ehe. Doch dabei haben keine liebeskugeln oder dildos geholfen. 

Geschrieben
Hast Du keinen Frauenarzt? Da wirst Du doch sicher das schon mal angesprochen haben?
Und wenn nicht, dann tu es!!!
Geschrieben
Bleib einfach so wie du bist auch wenn ich gerade nicht weiß um was für ein Thema es geht
Geschrieben
Ich denke nicht das die hier jemand helfen kann geh zur gynäkologin
Geschrieben
Scheidenkrämpfe bekomme ich wenn ich unbequeme sitzhaltung habe ....in der Sexualität zum glück noch nicht....ich weiß es nicht genau ,evtl eine sanfte Massage mit warmen Öl es ist ja ein Krampf .....bei mir hilft die Position ändern....
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Profilia:

Kennt sich jemand damit aus? Was kann man dagegen tun?

 

😵💫😵💫😵💫😵💫😵💫

Guten Morgen Profilia,

Um zu schauen, was man gegen Vaginismus machen kann, kommt es auf die Ursache und die Umstände an, wie es aufgetreten ist.

Als beispiel:

Gibt es Probleme, wenn Du einen Penis einführen willst? Oder auch bei einem Finger?? Sollte der Finger gehen, geht auch ein Dildo??

Wenn es vorher alles in Ordnung war und der Vaginismus auf einmal aufgetreten ist, kann es durchaus eine psychische Ursache haben.

Um zu sagen, was dagegen getan werden kann, werden erheblich mehr Informationen benötigt.

Bei Fragen, kannst Du auch gerne eine PN schicken.

 

 

Geschrieben
Wer sich damit auskennt? Ganz sicher ein Frauenarzt.....der kann Dich sicher auch besser beraten, als wir hier.
×
×
  • Neu erstellen...