Jump to content

Verliebt oder nicht?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Hallo an alle. Da ich  Schwierigkeiten habe so ein Verhalten zu verstehen, hoffe ich auf Hilfe der Männerwelt oder auch Frauen, die vielleicht mit so einer Situation auch mal konfrontiert wurden. Warum wird der Mann plötzlich distanziert und kalt nach dem er gesteht in mich verliebt zu sein? Woran kann das liegen? Ich muß dazu sagen dass ich darauf nicht reagiert habe oder nicht wirklich darauf eingegangen bin. Das Date haben wir auch abgebrochen. Mich nimmt das sehr mit, die Beziehung war erst am Anfang und auch sehr schön. Ich will es nicht verlieren. Kann man was tun um das ganze zu retten? 

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Gib ihm das gefühl das er dich verliert dann wirst du sehen was es wert ist...
Geschrieben
wie auch imma: bleib freundlich und sei dankbar für ne gute gemeinsame zeit
Geschrieben
Das beste was du machen kannst ist mit der Poppen.de Gemeinschaft darüber zu sprechen anstatt mit der Person um die es hier geht 🤡
Geschrieben
Zu früh und das hier ist auch nicht der richtige ort für ein ich liebe dich
Geschrieben
Vielleicht war sein Geständnis auch einfach nicht aufrichtig und ehrlich.
Geschrieben
Naja...., bei Deiner Reaktion, bzw. nicht vorhandenen Reaktion, kann ich den Mann verstehen. Ein offenes Gespräch aufgrund seines Zugeständnisses wäre für beide sicherlich hilfreicher gewesen.
Geschrieben
Du hast auf sein Geständnis nicht reagiert? Und nun wunderst Du Dich über die kalte Schulter...? Du hast ihn aufs tiefste verletzt, ganz einfach.
Geschrieben
Nunjaaaaaaa
Bei so einer Reaktion ist das eventuell verständlich….
Und klar kannst was tun: reden reden reden….
Geschrieben
Du hast auf sein Eingeständnis nicht reagiert? Finde den Fehler
Geschrieben
Er handelt nach deinem Verhalten richtig, es gibt schliesslich genug Frauen auf der Welt, warum einer hinterherlaufen.
Geschrieben
Du hast auf sein Geständnis, das ihm sicher nicht leicht gefallen ist, nicht reagiert? Oder sogar selbst ein wenig distanziert reagiert? Dann ist es doch kein Wunder, wenn er auf Abstand geht. Immerhin ist es nicht so, dass Männern so ein Geständnis immer leicht fällt. Und gerade, wenn einer es ernst meint, sagt er das nicht leichtfertig.
Wenn du tatsächlich ernsthaft an ihm interessiert bist und nicht nur mit ihm spielst, ist der nächste Schritt an dir.. Keine Ahnung, ob du noch was retten kannst, kannst es nur versuchen. ABER überleg dir das gut, tu ihm nicht absichtlich noch mehr weh.
Geschrieben
Er eröffnet dir, dass er sich in dich verliebt hast und du reagierst darauf einfach gar nicht? Sorry, aber dann brauchst du dich nicht wundern... Auch wenn man sich noch nicht sicher ist, kann man dies dem anderen gegenüber offen sagen, dann weiß er wenigstens, woran er ist. Einfach gar nicht darauf zu reagieren ist meiner Meinung nach das Unglücklichste, was man tun kann. Gib ihm wenigstens eine Rückmeldung und wenn seine Gefühle aufrichtig sind, dann kommt er auch wieder auf dich zu.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Mr_Long_Dong1983:

Zu früh und das hier ist auch nicht der richtige ort für ein ich liebe dich

Der Mann ist auch nicht von hier 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 56 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich muß dazu sagen dass ich darauf nicht reagiert habe oder nicht wirklich darauf eingegangen bin.

Und da wunderst du dich?

vor 56 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Kann man was tun um das ganze zu retten? 

Rede mit ihm.

bearbeitet von Selene09
Geschrieben
Wenn keine Reaktion kommt, dann ist diese Reaktion bei den meisten normal, denn nur die wenigsten Männer lassen sich zum Liebeskasper machen oder auf die Wartebank setzen.
Wenn mir so etwas passiert und keine Reaktion kommt, dann breche ich sogar den Kontakt ab, denn keine Reaktion heißt, dass ich der Frau egal bin.
Geschrieben
Ich denke, es haben schon genug geschrieben, was Sache ist und was du falsch gemacht hast. Du hast ihn ziemlich verunsichert, wenn nicht gar verletzt, als du nicht reagiert hast. Generell ist es immer besser, hierbei ein klares Statement zu setzen, egal ob positiv oder negativ, da weiß man dann, woran man ist, und hängt nicht unwissend in der Luft rum. Entschuldige dich erst mal für dein Nicht-Verhalten und klär ab, ob noch was zu retten ist.
Geschrieben
Er wird nicht distanziert und kalt. Es ist etwas anderes, dadurch dass er dir das gesagt hat, macht er sich dir gegenüber verletzlich. Man kann sich das in etwa so vorstellen, wenn dir eine Katze den Bauch zeigt. Er wartet jetzt nur darauf wie du regierst und hofft, es dir gesagt zu haben war kein Fehler.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Mannhatlust666:

Du hast auf sein Eingeständnis nicht reagiert? Finde den Fehler

Wie hätte ich reagieren können wenn ich nicht sagen will " ich auch"? Ich habe ihn einfach weiter geküsst. Ist doch auch schön. Ist nicht so das ich total kalt reagiert habe. 

Geschrieben
Die Reaktion ist ganz logisch...

Er schüttet Dir sein Herz aus und sagt Dir, dass er über beide Ohren in Dich verliebt ist....

Und wie reagierst Du?

Eiskalt, herz- und emmotionslos, indem Du gar nicht auf Ihn eingehst'....

Er hat (schon allein für den Mut) eine offene und ehrliche Antwort/Reaktion von dir verdient ..

...ob positv oder negativ...

...wobei man eine negative Antwort auch "nett verpacken" kann....

Dein gleichgültiges Verhalten hat Ihm vielleicht schlagartig die "Augen geöffnet", dass Du vielleicht doch nicht die richtige bist....
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie hätte ich reagieren können wenn ich nicht sagen will " ich auch"? Ich habe ihn einfach weiter geküsst. Ist doch auch schön. Ist nicht so das ich total kalt reagiert habe. 

Ist ja nicht so, als könnte man den Kuss in dem Moment unterbrechen, ihm tief in die Augen sehen und dann sagen "ich auch". Oder hast du Angst, diese Worte auszusprechen?

Geschrieben
Du hast auf sein Liebesgeständnis nicht reagiert und bist auch nicht darauf eingegangen und wunderst Dich jetzt ernsthaft das er sich distanziert? Was erwartest Du denn jetzt von ihm? Wie hättest Du denn umgekehrt reagiert? Reden könnte helfen.
Geschrieben
Was genau willst du denn retten? Bist du nun ebenfalls verliebt oder nicht?
Geschrieben
seine Erwartung / Hoffnung wurde von dir nicht erfüllt....:( reden hilft! :)
Geschrieben
Reden hilft!!
Einfach mal sagen, was dir gefällt, wie du deine Gefühle einschätzt, welche Erwartungen du möglicherweise hast......
Und ergreife die Initiative, werde aktiv.
  • Neu erstellen...