Jump to content

Wertschätzung gegenüber Unbekannten


La****

Empfohlener Beitrag

Grüße in die Runde,

 

Keine Ahnung ob dies schonmal diskutiert wurde. Wenn ja bitte um Hinweis wo oder dahin verschieben sollte dies hier möglich sein.

 

Jetzt zum Kern.

 

Wie tretet ihr euch unbekannten Mitgliedern gegenüber bzw wie schätzt ihr diese Wert? Mir ist aufgefallen das das Motto keine Antwort=kein Interesse beim Online Dating regelrecht zum Standard wird.. Denke ne Abfuhr is kein Jammer, erst recht nicht auf so ner Plattform wie dieser. Nur wäre es eben gut auch Diese zu erfahren. Dieses lesen, Profil gucken und dann gar nix nervt einfach nur. Und irgendwie empfinde ich dies eben auch nicht als anständig es so zu handhaben. Oder spiegelt es tatsächlich nur die Oberflächlichkeit der heutigen Gesellschaft wieder?

 

Würde mich über eure Meinung zu diesem Thema erfreuen und gern nen Austausch drüber starten..

Es ist halt sehr ermüdend sich immer wieder Diskussionen anzutun, wenn man höfliche Absagen verteilt. Nur wenige akzeptieren eine Absage ohne zu versuchen einen zu überzeugen, dass einem was entgeht, wenn man sie nicht dated.

Da kommt dann eben irgendwann der "Nein-Danke-Button" zum Einsatz.
Anonymes-Mitglied-1
Ich antworte jedem wenn er mich ordentlich anschreiben,, und nicht direkt mit der Tür ins Haus fällt .
Wenn jemand nicht antwortet, ist dies wertzuschätzen und zu respektieren!
Ich finde es jedesmal wirklich befremdend, wie einzelne darauf kommen, es sei ihr recht, Antworten/Reaktionen zu erhalten und sich dann auf Höflichkeit oder gar Wertschätzung berufen.
Sie selber schätzen sich und ihre Bedürfnisse jedoch höher ein, als den Menschen, der einfach nicht interessiert ist und sich das Recht des Nichtreagierens nimmt.
vor 3 Stunden, schrieb Lausitzer2021:

Wie tretet ihr euch unbekannten Mitgliedern gegenüber bzw wie schätzt ihr diese Wert?

Erst mal neutral wohlwollend .

vor 3 Stunden, schrieb Lausitzer2021:

Nur wäre es eben gut auch Diese zu erfahren.

Es ist natürlich angenehmer eine Rückmeldung zu erhalten , aber es ist unsinnig darüber zu spekulieren warum es Keine gegeben hat .

Das kann die unterschiedlichsten Gründen haben .

Mit dem Anschreiben habe ich mir einen Wunsch erfüllt , denn sonst würde ich die Person nicht anschreiben .

Das verpflichtet die angeschriebene Person allerdings zu gar nichts .

(bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Lausitzer2021:

Wertschätzung gegenüber Unbekannten ...

Würde mich über eure Meinung zu diesem Thema erfreuen und gern nen Austausch drüber starten..

Dieser Thread hat einen anderen Namen, aber auch fast gleiche Antworten zu deinem Thema

Ich verhalte mich hier auf der Seite so wie auch im realen Leben. Wertschätzung gehört dazu - Ignoranz allerdings auch 

 

 

bearbeitet von Spicy_
Ich denke, die Anonymität im Internet gibt jedem die Chance, einfach nur unsympathisch und respektlos zu sein, was ich in der heutigen Gesellschaft sehe. Wenn ich als Transperson in der Öffentlichkeit verbal oder körperlich angegriffen werde, versuchen nur sehr wenige Menschen zu helfen oder etwas zu sagen. Die meiste Zeit schauen alle weg und ignorieren. Also, ich bin mir sehr bewusst, dass sich die Leute einfach nicht mehr darum kümmern und die meisten sind sehr egoistisch und denken nur an sich. Zumindest achte ich darauf, jedem zu antworten.
vor 2 Minuten, schrieb Knubbelchen_aus_NRW:

Ich denke, die Anonymität im Internet gibt jedem die Chance, einfach nur unsympathisch und respektlos zu sein

Siehst Du den Wiederspruch in Deiner Aussage nicht ?

Real siehts doch bei Dir um keinen Deut besser aus ?

Im Übrigen kann ein Nichts , auch nie irgendwas sein, denn es ist ein Nichts .

@Flaviena_u_Goldhände "Es ist halt sehr ermüdend sich immer wieder Diskussionen anzutun, wenn man höfliche Absagen verteilt. Nur wenige akzeptieren eine Absage ohne zu versuchen einen zu überzeugen, dass einem was entgeht, wenn man sie nicht dated.
Da kommt dann eben irgendwann der "Nein-Danke-Button" zum Einsatz."
.
Genauso geht's mir auch.
Von zehn höflichen Absagen, wollen gefühlt 9 Uhr wissen, warum, oder versuchen, mich doch noch von sich zu überzeugen.
Warum sollte ich etwas machen, nach dem ich das Profil gelesen habe ? Ist es Pflicht dann auch zu reagieren?

Nimm es mir nicht übel. Ist auch nur ein in andere Worte gepackter Jammerthread.
Vor 23 Minuten , schrieb Nitrobär:

Siehst Du den Wiederspruch in Deiner Aussage nicht ?

Real siehts doch bei Dir um keinen Deut besser aus ?

Im Übrigen kann ein Nichts , auch nie irgendwas sein, denn es ist ein Nichts .

Ja und? Sind der Mensch und die Lebensphilosophie nicht dichotome paradoxe Gebilde? Warum muss etwas mit etwas übereinstimmen? Sich selbst zu widersprechen, konventionellen Strukturen zu widersprechen bedeutet, gegen die Regeln des alten Mannes zu verstoßen. Zu philosophisch? I guess I had enough Kafka, Davis, Hooks and wine for today. 😂

Gerade eben, schrieb Knubbelchen_aus_NRW:

Warum muss etwas mit etwas übereinstimmen?

Es muss nix , es macht dann halt keinen Sinn .

Wie man Das dann versucht zu rechtfertigen , ist eher dichterische Freiheit . 

es ist so wie du es beschrieben hast, ich denke es ist gut so wie es ist, + es ist möglich diesen Weg mit Erfolg zu gehen, if u know what I mean
Vor 16 Minuten , schrieb Nitrobär:

Es muss nix , es macht dann halt keinen Sinn .

Wie man Das dann versucht zu rechtfertigen , ist eher dichterische Freiheit . 

Sinn ist ein relativer Begriff. Was für mich Sinn macht, muss für dich keinen Sinn ergeben, und damit bin ich einverstanden. Es sei denn, du beginnst zu diktieren, was richtig und was falsch ist. Dass ich falsch habe und du recht hast. Deiner Philosophie kann für dich ein Erfolg sein, aber für mich ist ein Dorn im Auge.

vor 56 Minuten, schrieb Knubbelchen_aus_NRW:

Ich denke, die Anonymität im Internet gibt jedem die Chance, einfach nur unsympathisch und respektlos zu sein, was ich in der heutigen Gesellschaft sehe. Wenn ich als Transperson in der Öffentlichkeit verbal oder körperlich angegriffen werde, versuchen nur sehr wenige Menschen zu helfen oder etwas zu sagen. Die meiste Zeit schauen alle weg und ignorieren. Also, ich bin mir sehr bewusst, dass sich die Leute einfach nicht mehr darum kümmern und die meisten sind sehr egoistisch und denken nur an sich. Zumindest achte ich darauf, jedem zu antworten.

Es ist ein Unterschied, ob Menschen wegschauen, wenn Du angegriffen wirst oder ob Menschen auf Plattformen wie poppen auf Nachrichten nicht antworten. Ich antworte zwar immer, bin aber überzeugt, dass es sehr viel wichtiger ist, sich gegen Ignoranz und Diskriminierung im realen Leben einzusetzen und ich persönlich mag nicht, wenn beides gleichgestellt wird. 

vor 9 Minuten, schrieb Knubbelchen_aus_NRW:

Deiner Philosophie kann für dich ein Erfolg sein, aber für mich ist ein Dorn im Auge.

Das ist keinerlei Philosophie drin .

Du schreibst für mich , das Du im Prinzip im net und im realen Leben von Arschlöchern umgeben bist .

Das würde bedeuten dass , das net die Realität abbildet und es gar keiner Chance im net bedarf ,

denn das Verhalten bleibt ja gleich . 

 

Keine Antwort ist auch ne Antwort. Das hat nichts mit Wertschätzung oder Oberflächlichkeit zu tun.
Dann hat es einfach nicht gepasst. Das gehört zum Dating dazu, sowohl hier auf Plattform wie auch draußen.
Man kann doch nicht jedem Menschen gefallen und das ist doch auch gar nicht schlimm.
Wenn es nur keine Antworten oder den NDB gibt, dann kann es evtl auch an der Art Deiner Anschreiben liegen.

Wenn du es so es wie beschrieben siehst, wirst du dich auch weiterhin genervt fühlen dürfen und es weiterhin als nicht anständig empfinden dürfen.

Wenn von der Gegenseite Interesse besteht wird geantwortet, wenn kein Interesse besteht, warum auch immer, entfällt die Antwort.

Was ist daran so schwer zu kapieren.

Kaufst du in jedem Geschäft das dich mit Werbung zuschmeißt, nur weil du die Werbung ungefragt im  Briefkasten findest.

Immer wieder dasselbe bla bla.... Warum nehmen sich eigentlich so viele Menschen hier so wichtig, so dass sie der Meinung sind, dass sie das Recht haben, etwas einzufordern? Ich sehe das ganz hier vollkommen pragmatisch. Ich schaue mir oftmals, wenn ich eine Nachricht bekomme, noch nicht mal das Profil an, weil die Nachricht so uninteressant oder so abwertend ist, dass mich die Person dazu null interessiert. Und auf mehrfachen Wunsch in vielen dieser Jammerthreads, drücke ich jetzt sehr oft den NDB, weil sich die Männer anscheinend damit einfach besser fühlen. Aber auch, wenn ich gar nicht antworte, ist das doch eine Antwort die halt bedeutet "Ich habe kein Interesse." Ob mich ein fremder User hier deshalb oberflächlich, arrogant oder blöd findet, ist mir nun wirklich egal.
übertragen wir das mal in die realität. ein mann sitzt im café und lächelt eine frau an, die ein paar tische weiter sitzt. diese wagt es, nicht zurückzulächeln. als reaktion darauf stellt sich der mann auf den tisch und fragt laut im café alle anwesenden, warum so viele frauen denn nicht zurücklächeln, wenn er sie anlächelt. und jeder soll seine meinung dazu sagen.
vor 7 Stunden, schrieb Lausitzer2021:

Dieses lesen, Profil gucken und dann gar nix nervt einfach nur. Und irgendwie empfinde ich dies eben auch nicht als anständig es so zu handhaben. Oder spiegelt es tatsächlich nur die Oberflächlichkeit der heutigen Gesellschaft wieder?

Das Internet funktioniert nach eigenen Gesetzesmäßigkeiten. Darübr muss man sich im Klaren sein, wenn man hier ein Portal eröffnet. Und dass das mit den herkömmlichen Vorstellungen von Anstand und Moral nur wenig bis gar nichts zu tun hat. Man stelle sich einfach mal vor, ein Mensch bekäme im realen Leben am Tag 100 oder 200 solcher Anträge wie hier im Internet, und solle diese alle beantworten, nur um den klassischen Vorstellungen von Anstand und Moral auf jeden Fall gerecht zu werden. Das geht dann einfach ein ganz gewaltiges Stück weit an der normalen Lebensrealität vorbei.

Und von ungefragten Bildern gleich welches Geschlecht ist da noch gar nicht die Rede.

vor 7 Stunden, schrieb Lausitzer2021:

Oder spiegelt es tatsächlich nur die Oberflächlichkeit der heutigen Gesellschaft wieder?

Immer dieses Gejammer und Einfordern von "Wertschätzung". Wann war die Gesellschaft deiner Meinung nach denn weniger oberflächlich? Früher hast du für unerwünschtes Baggern eine mit der Keule übergezogen bekommen, später mit dem Breitschwert, dann folgten Duellpistolen. Noch nie brachte man seine Wertschätzung damit zum Ausdruck, auf jedes Angebot zu reagieren.

Wertschätzung gegenüber Unbekannten zeigt man m.E. damit, dass man die vorhandenen Diskussionsrunden zum Thema nutzt, und nicht im Stundenrythmus neue zum selben Thema verfasst. 

Diese böse Gesellschaft besteht aus ihren Individuen, also auch aus dir.

 

P.s. hab in meiner Aufzählung noch die Sache mit den Degen vergessen.

×
×
  • Neu erstellen...