Jump to content

Warum Tattoo Totenkopf?


fr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hier haben viele ein oder mehrere Tattoos.
Mir ist aufgefallen, dass relativ viele als Motiv einen Totenkopf oder andere Vanitassymbole gestochen haben.

Ich möchte keine Diskussion über richtig oder falsch anstoßen, sondern fragen, warum sich diejenigen für so ein Motiv entschieden haben.

 

P.S. Diejenigen, die nichts zu dem Thema beitragen können, dürfen gerne mitlesen, sollten aber bitte das Kommentieren unterlassen.

Geschrieben
Gibt Wiebke viele Gründe.. modern .. gefällt einem
. Man steht drauf ...man hat einen Menschen verloren an den man so sich erinnern möchte ..also jedem das was ihm gefällt .. trage selbst Skorpion.. stehe zu meinen macken
Geschrieben
Da es viele verschiedene Arten von Skulls gibt. Gibt es auch viele verschiedene Bedeutungen dafür. Ich selbst trage auch einige. Teilweise als Lücken füller. Stehe sonst mehr auf Oldschool.
Geschrieben
Ich denke das sind einfach schöne Motive, ich werde mir auch noch 2 Totenköpfe tattoowieren lassen
Geschrieben
Weil es dem Menschen gefällt, der sich so schmückt.
Zauberei, sowas zu behaupten, aber hey, ich bin eben schlau
Geschrieben
Ob Totenköpfe Blumen oder sonstiges.
Ich habe jetzt erst eine Zeichnung von König Bhumibol mit einem Kind machen lassen und das Zeichen der 9 , das thailand hoheiszeichen und andere habe ich auch . Meine Tattoos wurden sogar gesegnet von Mönchen.
Und noch zur Info ! Meine Zukunft wird in Thailand sein.
Und jeder sollte seinen Körper so schmücken wie es ihm gefällt.
Grüßle aus Pforzheim
Geschrieben
Also ich zb hab am arsch ne Maus tätowiert, wollte Foto posten aber sie ist grade im Loch...
Geschrieben
Da gibt es zig Bedeutungen … Angefangen damit das du den Tod nun schon auf dir hast und er dich nicht so schnell holt.. Ich hab übrigens auch einen. Und nen Deadpool. Und Tweety. Und und und 🤣 Jeder interpretiert seine Tattoos anderes.
Geschrieben
Wenn sowas viele haben, scheint der Totenkopf wohl im Trend zu liegen. Die Frage nach dem Warum stellen sich manche Täger erst wenn der Trend vorbei ist.
Geschrieben
Kann sich jeder hacken lassen was er möchte... grundsätzlich. Persönlich gefallen mir die besser, die nach außen nicht das Saubermann-Image aufrechterhalten, weil sie sich gut verstecken lassen. Is wie mit dem Zahnarzt auf'm Harley-Pott... der wird auch nie ein Rocker sein, da kann er sich anstellen wie er will...😉
Geschrieben
Weil es einfach ein Klassiker ist und es viele verschiedene Bedeutungen haben kann.
Geschrieben
Immer noch besser als die Unendlichkeitsschleife oder ein Po-Tribal....
Geschrieben
Mein Tattoo ist ein Zahnrad und ein Totenkopf und beides steht für etwas und hat eine Bedeutung und da waren die Motive passend
Geschrieben
Ich habe mich für das Motiv des Totenkopfes entschieden weil mir das Motiv an sich natürlich gefällt und weil gesagt wird, das wenn du das Abbild des Todes auf deinem Körper hast, er sich selbst vor den Anblick erschreckt, wenn er dich holen will und dich dann nicht mitnimmt.
Scheint funktioniert zu haben, denn vor 2 Jahren hatte ich einen schwerden Verkehrsunfall und bin sehr glimpflich davon gekommen. Seit dem suche ich natürlich nach einem neuen Motiv, da das alte jetzt ja aufgebraucht ist.
Aber das wichtigste an einem Tattoo ist, finde ich, das es einen selbst gefällt, egal was andere sagen.
Geschrieben
Am 16.11.2021 at 10:22, schrieb fred2003de:

Ich möchte keine Diskussion über richtig oder falsch anstoßen, sondern fragen, warum sich diejenigen für so ein Motiv entschieden haben.

Als Jugendlicher hatte ich einen fast tödlichen Verkehrsunfall, den ich nur durch Zufall überlebt habe. 

Um mich daran zu erinnern, habe ich mir Gevatter Tod stechen lassen. Meine Narben sind zwar eindrücklicher, aber das Tattoo viel schöner. 

×
×
  • Neu erstellen...