Jump to content

Weltdiabetestag!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Drakenstein:

Oder seid Ihr schon davon betroffen?

Cobetroffen, aber in den 88jaehrigen Hausdrachen kriegst keine gesunde Ernährung mehr reingeprügelt, da speit et Feuer ohne Ende 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Mauseline240581:

@Südfriese "Fertigfraß habe ich auf das absolute Minimum reduziert."
.
Wer Essen als "Fraß" bezeichnet, dem ist aber auch nicht mehr zu helfen!!

Daß Sie schon wieder anderen in den Hausflur meinen kacken zu müssen und dann ganz schnell nachhause rennen, um Ihre eigene Haustür abzuschließen, ist ja nun wirklich nichts Neues. Das weiß nicht nur ich.

Und wer von der Industrie bereitgestelltes Fertigessen als "Fraß" bezeichnet, der hat sich selbst effektiver geholfen, als jemals jenen geholfen werden kann, die diesen Fraß, ich wiederhole: F R A ß! auch noch als Essen bezeichnen oder womöglich gar in sich hineinstopfen. Ich wünsche Ihnen weiterhin guten Appetit!

bearbeitet von Südfriese
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Cobetroffen, aber in den 88jaehrigen Hausdrachen kriegst keine gesunde Ernährung mehr reingeprügelt, da speit et Feuer ohne Ende 

Ich hoffe, deine Mutter hat keine Folgekrankheiten.

Geschrieben
Ein Glück nicht!!!!!!
Ich verzichte weitestgehend auf Zucker. WEnn ich backe, dann nehme ich weniger als angegeben, dann nur den Vollrohrzucker (Melasse). Manchen die davon essen ist es zu unsüß.
Marmelade esse ich bevorzugt mit Agavendicksaft gesüßt, Honige von guten Imkereien.....
nur Mutterfruchtsäfte verdünnt mit Wasser, Getränke meist Kräutertees u. Wasser, Milch,
Obst 2-3 Stück pro Tag
Geschrieben
Klar gönne ich mir auch mal einen Keks, Stück möglichst dunkele Schokolade (99% Kakao) o. ein Stück Vollwertkuchen, möglichst mit Vollkornmehl gebacken, genauso wie Brötchen auch
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Likeable007:

Mutterfruchtsäfte 

Was ist das? 

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Stella24:

Folgekrankheiten

  • Augen 
  • Herz
  • Füße 

Aber die krieg ich noch bis 90

Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten, schrieb Stella24:

Was ist das? 

Gute Frage; mir geht bei "Mutterfruchtsäfte" zwangsläufig was leckeres durch'n Kopf.

bearbeitet von Südfriese
Lechtschleibkollektul
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb DickeElfeBln:
  • Augen 
  • Herz
  • Füße 

Aber die krieg ich noch bis 90

Alles Gute dafür 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Stella24:

Was ist das? 

Säfte die es meist im Reformhaus o. Bioladen zu kaufen gibt. 100% reiner Saft aus der Frucht o. Obst, ohne Zusatz von Zucker. Da sie sehr viel Säure haben, am besten mit viel Wasser verdünnen. Wenig davon pur nehmen

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Südfriese:

Gute Frage; ir geht bei "Mutterfruchtsäfte" zwangsläufig was leckeres durch'n Kopf.

Weil es von der Mutter kommt? 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Likeable007:

Säfte die es meist im Reformhaus o. Bioladen zu kaufen gibt. 100% reiner Saft aus der Frucht o. Obst, ohne Zusatz von Zucker. Da sie sehr viel Säure haben, am besten mit viel Wasser verdünnen. Wenig davon pur nehmen

Wenig ist gut, Fruktose soll ja einer der schlimmsten Zucker sein. 

Gerade eben, schrieb Likeable007:

Sind meist in kleinen dunklen Flaschen abgefüllt

 

Macht Sinn 

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Stimmt, die UNO unterstützt Diabetes...
Man könnte tatsächlich die Standards für Lebensmittel gesetzlich regeln, sie regeln ja sonst auch alles bis hin zur Gurke und Glühbirne...
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb little_secret1980:

Stimmt, die UNO unterstützt Diabetes...
Man könnte tatsächlich die Standards für Lebensmittel gesetzlich regeln, sie regeln ja sonst auch alles bis hin zur Gurke und Glühbirne...

....man bekommt den Eindruck , ein zu gesundes Volk stört...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten, schrieb little_secret1980:

Stimmt, die UNO unterstützt Diabetes...
Man könnte tatsächlich die Standards für Lebensmittel gesetzlich regeln, sie regeln ja sonst auch alles bis hin zur Gurke und Glühbirne...

Nur an krank am Leben gehaltenen Menschen können die Profitparasiten Milliarden verdienen. An gesund(et)en ist nichts zu verdienen. Deshalb werden ja auch alle, die Vorbeugung propagieren von den Pharmafirmen und deren von ihnen aufgestachelten Mitschreiern verhetzt. Und selbst die deutschen Krankenkassen zahlen ja erst bei Krankheit Unsummen an die Gesundheits"industrie", anstatt Zuschüsse zu Vorbeugung zu gewähren.

Hey @Drakenstein: War das politisch oder einfach nur die Realität?

 

bearbeitet von Südfriese
Sinnentstellende automatische Zusammenfassung entfernt
Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb Südfriese:

Nur an krank am Leben gehaltenen Menschen können die Profitparasiten Milliarden verdienen. An gesund(et)en ist nichts zu verdienen. Deshalb werden ja auch alle, die Vorbeugung propagieren von den Pharmafirmen und deren von ihnen aufgestachelten Mitschreiern verhetzt. Und selbst die deutschen Krankenkassen zahlen ja erst bei Krankheit Unsummen an die Gesundheits"industrie", anstatt Zuschüsse zu Vorbeugung zu gewähren.

Hey @Drakenstein: War das politisch oder einfach nur die Realität?

 

Das mag auf der einen Seite stimmen, die andere Seite liegt aber auch bei uns. Mit dem Finger auf andere zeigen ist einfach, doch wenn ich Übergewicht habe, so habe ich auch ein Teil dazu beigetragen das es so kommt. Utlerweile ist es ein leichtes sich zu informieren was gut und nicht gut ist, Bewegung Sport gesunde Ernährung sind keine Geheimnisse, die dir kein Arzt dieser Welt preisgeben möchte es bedarf einfach mal arsch hoch und was dafür tun. Das mag nur keiner hören und kommt gleich mit body shaming und so, aber das ist halt auch Realität. 🤷‍♂️🤷‍♂️

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Man muss sich nur mal durch lesen wie die Beschaffenheit von Redbull und Konsorten ist.

Die Kinder die das jetzt täglich Literweise saufen werden im Alter damit zu tun haben...dank der Einlagerung.

Mir wird immer ganz schlecht wenn ich das 8 jährigen verkaufe...die Schul Pause haben.

Warum es dafür keine Altersbegrenzung gibt wird mir immer ein Rätsel bleiben.😖

Leider scheint es in Deutschland immer erst Gesetze geben zu müssen die nämlich genau den Verkauf an unter 18 Jährige regeln könnte.

Es gibt einige Supermärkte, die für sich entschieden haben es zumindest nicht an unter 16 Jährige zu verkaufen. Leider noch zu wenig!!

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb hamburg170498:

Das mag auf der einen Seite stimmen, die andere Seite liegt aber auch bei uns. Mit dem Finger auf andere zeigen ist einfach, doch wenn ich Übergewicht habe, so habe ich auch ein Teil dazu beigetragen das es so kommt. Utlerweile ist es ein leichtes sich zu informieren was gut und nicht gut ist, Bewegung Sport gesunde Ernährung sind keine Geheimnisse, die dir kein Arzt dieser Welt preisgeben möchte es bedarf einfach mal arsch hoch und was dafür tun. Das mag nur keiner hören und kommt gleich mit body shaming und so, aber das ist halt auch Realität. 🤷‍♂️🤷‍♂️

Es geht hier nicht um Übergewicht, sondern um reelle Krankheiten. Also versuchen Sie doch bitte nicht auf derart billige Art und Weise die Machenschaften der Pharma- und Gesundheits"industrie" zu verharmlosen oder gar noch schönzureden!

Geschrieben
Diabetes hat nicht nur mit Übergewicht zu tun oder mit zu wenig Sport oder zu viel Zucker in Lebensmitteln oder Getränken es ist genauso erblich bedingt oder einfach die Bauchspeicheldrüse geht wegen irgendeinem Infekt ein was immer wieder passiert ich habe selber seit 21 Jahren Diabetes Typ 1 und habe es mit 13 bekommen und war jeden Tag draußen zum Fussball spielen etc also kann es nicht an Bewegungsmangel oder sonstigen gelegen haben wäre ja schön wenn man es so einfach über die Lebensmittel etc abrechnen könnte
Geschrieben
Nein. Ich versuche mich seit jeher ( soweit es mir möglich ist!) gesund zu ernähren. Ich betreibe auch seit frühester Jugend Sport und durch meine Hunde bin ich e sehr viel in Bewegung.😉 Mein Ziel ist e bis bis ins hohe Alter beweglich zu sein. 😉
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Drakenstein:

Wie haltet Ihr das so?

Wird eh durch den Betriebsarzt regelmäßig überprüft , insofern für mich kein Thema . 

Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb Südfriese:

Es geht hier nicht um Übergewicht, sondern um reelle Krankheiten. Also versuchen Sie doch bitte nicht auf derart billige Art und Weise die Machenschaften der Pharma- und Gesundheits"industrie" zu verharmlosen oder gar noch schönzureden!

Übergewicht ist das was deabetis mit fördert, das ist reell und Fakt nicht nur Zucker ist das Problem sondern der gesamte Körper erkrankt ist und ja... Das mach Übergewicht, so wie halt noch andere Sachen fördert. Hererkrankungen und ect. Das spielt alles zusammen, da ist nicht nur die indistrie dran schuld, das ist als würde ich ein Raucher sagen das er vor Lungenkreb keine Angst haben muss... Das braucht man nicht zu beschönigen....

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb KarlaLangenfeld:

Man muss sich nur mal durch lesen wie die Beschaffenheit von Redbull und Konsorten ist.

Die Kinder die das jetzt täglich Literweise saufen werden im Alter damit zu tun haben...dank der Einlagerung.

Mir wird immer ganz schlecht wenn ich das 8 jährigen verkaufe...die Schul Pause haben.

Warum es dafür keine Altersbegrenzung gibt wird mir immer ein Rätsel bleiben.😖

Gibt's  da keine allgemeine  Vorgaben aus Hamburg??

×
×
  • Neu erstellen...