Dies ist ein beliebter Beitrag. La**** Geschrieben November 8, 2021 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben November 8, 2021 Hallo! Ich bin seit diesem Jahr selbständiger Unternehmer. Ich bin kein Angeber und gehe damit nicht hausieren, sondern spreche erst davon, wenn ich nach meiner Tätigkeit gefragt werde, von der ich lebe. Ich selbst frage auch nicht andere Menschen baldmöglichst, was diese beruflich machen, bzw. ob sie Selbstständige oder doch ”nur“ einfache Angestellte sind. Was mir jedoch auffällt, das sich Frauen plötzlich mehr für mich interessieren, sobald sie wissen, dass ich selbstständig bin. Überhaupt fällt mir beim Kennenlernen auf, dass Frauen immer sehr schnell nach meiner beruflicher Tätigkeit fragen, so erst heute die neue Friseuse und erst letzte Woche eine Kellnerin, die mich in ein Gespräch verwickelt hat, als ich gerade einziger Gast war. Suchen Frauen nur jemanden mit einer beruflichen Tätigkeit, die auf Reichtum bei mir schließen lässt? Und wenn ich durch Freunde und meiner Familie auf einer Party mit jemanden bekannt gemacht werde, erzählen die auch immer gleich über mich, dass ich Selbstständiger bin. Früher haben die das nie gemacht, als ich noch Angestellter war. Dabei ist es ein Irrtum, dass man als Selbstständiger immer viel mehr verdient, als ein Angestellter. Zwar sind die Einmahmen alle meine und um ein Vielfaches höher als mein früherer Angestellten-Lohn, aber die Betriebskosten sind ja auch nicht gerade wenig, wie Betriebshaftpflicht, Krankenkasse, MwSt abführen, IHK-Zwangsabgabe, Material-Einkauf, Investitionen, Strom, eventuell noch jemanden einstellen, mit dessen Hilfe ich zwar noch mehr verdienen würde, aber auch Lohn haben will und dessen Krankenkasse auch usw usw….. Interessiert Euch auch immer sehr schnell bei einer neuen Bekanntschaft, was der-/diejenige beruflich macht? Falls nein, wie findet Ihr Leute, die mit ihrem Unternehmer-Tun oder gut bezahlten Job protzen?