Jump to content

Sex und Autismus


He****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo Zusammen

Habt ihr Erfahrungen bezüglich Sexualität im Autismus-Spektrum?

Geschrieben
Sinnlos, da diese Leute meist nicht an sexuellen Handlungen interessiert sind. Nur ganz wenige sind daran interessiert.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb Assassins84:

Sinnlos, da diese Leute meist nicht an sexuellen Handlungen interessiert sind. Nur ganz wenige sind daran interessiert.

Das ist kompletter Unsinn. Autismus ist ein SPEKTRUM, und noch dazu ein sehr weites. Man kann den einen nicht mit dem anderen vergleichen.

bearbeitet von nhm03
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb nhm03:

Das ist kompletter Unsinn. Autismus ist ein SPEKTRUM, und noch dazu ein sehr weites. Man kann den einen nicht mit dem anderen vergleichen.

Deswegen ja auch nicht alle sondern viele. Einige sind daran interessiert. 

Bitte genau lesen.

Geschrieben
Nein, aber hier gibt es Autisten. Der Sex ansich dürfte wie bei allen anderen Menschen sein. Die Gefühlsebene ist wohl schwieriger.
vor 15 Minuten, schrieb Assassins84:

Sinnlos, da diese Leute meist nicht an sexuellen Handlungen interessiert sind. Nur ganz wenige sind daran interessiert.

Wie kommst du darauf? 

vor 12 Minuten, schrieb SteffifürPeter:

wie fühlt sich das an?

Wie Sex sehr wahrscheinlich 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Stella24:

Nein, aber hier gibt es Autisten. Der Sex ansich dürfte wie bei allen anderen Menschen sein. Die Gefühlsebene ist wohl schwieriger.

Wie kommst du darauf? 

Gefühlsebene, schöne Aussage und sehr wahr.

Beruflich bedingt.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Stella24:

Nein, aber hier gibt es Autisten. Der Sex ansich dürfte wie bei allen anderen Menschen sein. Die Gefühlsebene ist wohl schwieriger.

Wie kommst du darauf? 

Wie Sex sehr wahrscheinlich 

warum betont man dann den zusammenhang?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb SteffifürPeter:

warum betont man dann den zusammenhang?

Keine Ahnung. 

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Assassins84:

Sinnlos, da diese Leute meist nicht an sexuellen Handlungen interessiert sind. Nur ganz wenige sind daran interessiert.

Das ist absolut uninformiert und sachlich vollkommen falsch!

 

Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 43 Minuten, schrieb Stella24:

Der Sex ansich dürfte wie bei allen anderen Menschen sein. Die Gefühlsebene ist wohl schwieriger.

Also, Ich habe zwei Freunde aus dem autistischen Spektrum, männlich und weiblich. (Ich bin übrigens bi.) Und mit den beiden ist wirklich alles schwierig, sowohl die Gefühlsebene, als auch das Körperliche.

Insbesondere meinen männlichen Freund kenne ich schon sehr sehr lange, wir sind sehr sehr vertraut miteinander. Über Gefühle sprechen geht nur schlecht, und er wird nie von sich aus körperlich, aber ich habe festgestellt, dass er es mag, wenn ich zärtlich zu ihm bin. Früher hat er vor Berührungen zurückgeschreckt, aber jetzt mag er es, wenn ich ihn streichle. Er ist dann irgendwie so ein bisschen wie eine scheue Katze, die sich von zwei vertrauten Händen ein wenig verwöhnen lässt und es einfach genießt. Er kann es aber nicht zurückgeben.

Meine weibliche Freundin hat größeres Interesse an Berührungen und sexuellen Dingen, ist aber dennoch sehr scheu und auch ängstlich. Sie will mit mir schlafen, aber sie hat auch Angst davor.

bearbeitet von nhm03
Geschrieben
Ich habe keine Erfahrung mit Sex und Autismus. Kenne aber sehr unterschiedliche Formen von Autismus bei Menschen. Der Sex dürfte vermutlich genauso unterschiedlich bis unmöglich sein 🤔
Meine ganz persönliche Meinung
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Spicy_:

Der Sex dürfte vermutlich genauso unterschiedlich bis unmöglich sein 🤔

Siehe meine obige Antwort für eine Vorstellung ...

Geschrieben
Ich weiß seit fünf Jahren,dass ich atypischen Autismus habe. Wurde in der Rehaklinik festgestellt. Seitdem gehe ich jeder Reha-Maßnahme aus den Weg. Die wollen unbedingt wieder,dass ich eine machen soll. Never.
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

Das ist absolut uninformiert und sachlich vollkommen falsch!

 

Alles klar, wie immer 👍

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Assassins84:

Alles klar, wie immer 👍

Das wäre Schön, wenn es so wäre 

morituritesalutant
Geschrieben

es gibt viele abstufungen von autismus und viele wissen nicht das sie autistisch sind und deshalb wahrscheinlich ja.

Geschrieben
Man kann mit vielem Leben und umgehen wenn man es nur will und zu läßt
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb nhm03:

 

Also, Ich habe zwei Freunde aus dem autistischen Spektrum, männlich und weiblich. (Ich bin übrigens bi.) Und mit den beiden ist wirklich alles schwierig, sowohl die Gefühlsebene, als auch das Körperliche.

Insbesondere meinen männlichen Freund kenne ich schon sehr sehr lange, wir sind sehr sehr vertraut miteinander. Über Gefühle sprechen geht nur schlecht, und er wird nie von sich aus körperlich, aber ich habe festgestellt, dass er es mag, wenn ich zärtlich zu ihm bin. Früher hat er vor Berührungen zurückgeschreckt, aber jetzt mag er es, wenn ich ihn streichle. Er ist dann irgendwie so ein bisschen wie eine scheue Katze, die sich von zwei vertrauten Händen ein wenig verwöhnen lässt und es einfach genießt. Er kann es aber nicht zurückgeben.

Meine weibliche Freundin hat größeres Interesse an Berührungen und sexuellen Dingen, ist aber dennoch sehr scheu und auch ängstlich. Sie will mit mir schlafen, aber sie hat auch Angst davor.

Vielleicht solltest du dich mal informieren, was die Autismus Spektrum Störung bedeutet. 

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Stella24:

Vielleicht solltest du dich mal informieren, was die Autismus Spektrum Störung bedeutet. 

Das solltest du wohl besser tun. Es handelt sich um ein Spektrum, und da ist nicht jeder gleich "gestört", bloß weil er anders ist. Die Persönlichkeiten meiner beiden Freunde sind nur jenseits der Norm ausgeprägt, gestört sind sie aber nicht, und sie kommen sehr gut in ihrem Leben zurecht.

Geschrieben

Interessantes Thema. Aber ob da auf dieser Seite etwas sinnvolles zustande kommt...?

Geschrieben
Autismus ist nicht gleich Autismus. Jede/r ist da anders. Von totaler Persöhnlichksisolation bis hin zu Spezialisten in bestimmten Bereichen, z. B. Mathematik die voll in der Arbeitswelt stehen.
×
×
  • Neu erstellen...