Jump to content

Platonische Freundschaften?

Empfohlener Beitrag

vor 6 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Was ist einfacher?

wir können erstma wen kennenlernen ohne augenkontakt etc....

Eine saubere Gesittung, eine Freundschaft offenbart sich immer erst, wenn es einem dreckig geht. Missbraucht doch diesen Begriff nicht wegen eurer Oberflächlichkeit.

...an ihrem ersten Abend waren beide philosophisch...
...am zweiten Abend wollten sie nur platonisch...
...und am dritten Abend aber , da wollten sie alles wissen…

Karl Weigand (1804 - 1878)
Platonische Liebe ist vegetarischer Sex.

vor 49 Minuten, schrieb Quengelchen:

Hab zwar nicht hier aber auf einer ähnlichen Plattform einen tollen Mann kennengelernt. Wir treffen uns ein paar Mal im Jahr, sind extrem vertraut miteinander und kommunizieren viel. Dennoch war da von Anfang keine sexuelle Spannung zwischen uns, und ganz ehrlich, das ist mit das Beste was passieren konnte . Es gibt auch Beziehungen zwischen den Geschlechtern die nicht nur mit Sex zu tun haben, sondern einfach mit dem Menschen. Wer im anderen Geschlecht immer nur einen potentiellen Sexpartner sehen kann, tut mir leid. Ja, jeder Mann hat einen Schwanz und jede Frau ne Muschi, aber das ist nunmal nicht alles.

Sehr gut ausgedrückt und auch auf mich zutreffend. Danke für den Text.

Mann und Frau können sehr wohl befreundet sein ohne irgendeine Sexuelle Hinsicht. Es gibt Frauen in meinem Umfeld die sind Lueb hübsch toll aber sexuell habe ich da einfach kein Interesse
Kennst Du den Film Harry and Sally. Da wird über das Thema wundervoll berichtet..
Du brauchst auch keine Bi Menschen dazu..
Wenn Mann und Frau sich nicht sexuell anziehend finden und sich trotzdem gut verstehen, ist das natürlich möglich..
vor 5 Minuten, schrieb kobra68:

Kennst Du den Film Harry and Sally. Da wird über das Thema wundervoll berichtet..
Wenn Mann und Frau sich nicht sexuell anziehend finden und sich trotzdem gut verstehen, ist das natürlich möglich..

Bei Salz auf der Haut ist das anders.

vor 4 Minuten, schrieb kobra68:

war nur das totschlagargument vorab^^
und ja klar, kenn ich den film :)

und @awesombi-
wennde wen suchst, erstell ein gesuch!
aber halt dich aus meinen themen raus!

Gerade eben, schrieb GrossGross67:

Bei Salz auf der Haut ist das anders.

Natürlich ist das anders..Es fehlt noch eine Zitrone und ein Corona Bier....und Du ganz anstoßen...Du Großer..  

• Moderator
vor 58 Minuten, schrieb towel:

an die mods-
es wär nett, wenn man wüsste, dass themen woanders hinverschoben werden! ärgs

Schau mal bitte in die Forenregeln 

Falsch zugeordnete Foreninhalte
Themen sollten immer im passenden Bereich mit aussagekräftiger Titelzeile formuliert werden. Beiträge, die nicht im zutreffenden Hauptbereich eingestellt sind, werden als "offtopic" betrachtet und können entweder in den entsprechenden Bereich verschoben oder ohne Ankündigung gelöscht werden.

PS: Wer sein Thema in Beobachtung nimmt, wird beim Anklicken automatisch zum richtigen Unterforum geführt. Neue Themen erscheinen ausserdem auch auf der Startseite. (Newsfeed)

So nun weiterhin viel Spass bei dieser interessanten Diskussion.

Gruss Uyen

Forenteam

vor 41 Minuten, schrieb towel:

wir können erstma wen kennenlernen ohne augenkontakt etc....

Ja, das geht.

Allerdings verstehe ich schriftlich sehr viel miss (nehme halt alles 100% wörtlich).

Das mit dem Augenkontakt wundert die schon schnell genug :P

Ich glaube Platon würde hier zum Gesellschaftslegastheniker werden :)
Eine Freundschaft in dem Sinn, was ich darunter verstehe, habe ich hier noch nicht gefunden. Aber das braucht Zeit und ich bin auch noch nicht so sehr lange hier.
Nein,eine reine Freundschaft habe ich hier noch nicht gefunden. Brauche ich aber auch nicht.
vor 9 Minuten, schrieb towel:

war nur das totschlagargument vorab^^
und ja klar, kenn ich den film :)

und @awesombi-
wennde wen suchst, erstell ein gesuch!
aber halt dich aus meinen themen raus!

Ich hatte da mal eine Geschichte mit meiner letzten Ex...Zuerst Freunde, dann Beziehung und wieder getrennt...Nun sind wir wieder Freunde😅

Ich war jahrelang mit einer wahnsinnig scharfen Frau befreundet... rein platonisch... da lief nix beiderseitig

Aber heutzutage bin ich eigentlich mehr auf Sex aus ... rotwerd
Gerade eben, schrieb Sandra_bitch:

Ich war jahrelang mit einer wahnsinnig scharfen Frau befreundet... rein platonisch... da lief nix beiderseitig

Aber heutzutage bin ich eigentlich mehr auf Sex aus ... rotwerd

Sehr schön, 

Du bist meiner Meinung eine völlig normale Frau....die auch Ihre Bedürfnisse hat...

Ich habe schon seit 30 Jahren eine Freundschaft mit einer Frau wir hatten np h nie was miteinander, werden wir auch nicht die kennt alle meine Freundinnen und ich ihre Freunde.
Selbst meine jetzige Frau akzeptiert sie und umgekehrt .
Ich habe hauptsächlich Männer als Freunde, war schon immer so.
Ich habe keine beste Freundin sondern einen besten Freund.
Ich finde Frauen werden irgendwann anstrengend.
Ich bin auch nicht zugänglich für die Standard Themen, shoppen, Schuhe, Handtaschen, lästern und Zickenkrieg.
vor 19 Minuten, schrieb X_Keira_X:

Ich glaube Platon würde hier zum Gesellschaftslegastheniker werden :)

und siggi tanzt im grab! lach

😉😉😉hier ist alles möglich.....für Freundschaft gelten die selben Voraussetzungen wie für eine Partnerschaft, nur ohne Liebe.
Ich habe zwei derartige Freundinnen. Mir würde im Traum nicht einfallen, sie sexuell zu belästigen. Zum Glück bestehen Menschen in meinem Umfeld aus mehr, als ihren primären Geschlechtsmerkmalen.
  • Neu erstellen...