Jump to content

Beste Augenpads für Pflege, Feuchtigkeit und gegen Augenringe?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Müdigkeit ebenso Eisenmangel 😉.
Geschrieben
Mach dir doch einen Lidstrich. Wie einige arabische Männer. Dann wirken deine Augenringe orientalisch. 😁🤷
Geschrieben
Bei uns gibt es eine dieser salzgrotten, die bieten pads mit eine solelösung an. Das soll angeblich helfen.
Geschrieben
Hallo Leute, bringen diese Anti falten Cremes was ? Ich würde nämlich jetzt schon damit anfangen, bevor die Falten kommen.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Margolotta:

Ich bin total fertig, wenn ich schlafen gehe. Vielleicht bist du einfach nicht kaputt genug?

Ich bin auch häufig völlig durch, kann deshalb aber nicht zwingend schlafen...aber das ist ein anderes Thema.

Geschrieben
Kauf dir eine Zinksalbe gibt es bei DM vor dem schlafen gehen auftragen, wirkt finde ich persönlich super und ist eine günstige Lösung..
Geschrieben
Kollektivgehirn #57 sagt: mir helfen Vitamin C-Produkte, ansonsten malt der Concealer die 8 Stunden Schlaf auf.
Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb TheCuriousMe:
Ich creme mich überhaupt nicht ein und habe so auch keinerlei Probleme bloß auf die dunklen Schatten unter den Augen von Zeit zu Zeit. Der Versuch, dem mit Hämorridensalbe zu begegnen, scheiterte. Nun weiß ich auch, weshalb. ☺️

Haut nicht eincremen? Kenne ich gar nicht 😱 ich Creme mein Gesicht schon immer ein, schon morgens nach dem Gesicht waschen und abends vorm Schlafengehen. Da steckt also viel Geld drin im Laufe der Jahre 🤭😂

Manchmal werde ich 10 Jahre jünger geschätzt 👍

Trotzdem kenne ich das Problem mit den müden Augen auch 😥 dazu brennen sie meist noch, das ist echt nervig

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb TheCuriousMe:
Ich gebe zu, berufsbedingt schlafe ich unter der Woche weniger als 8 Stunden. Vermutlich trägt auch mein Job dazu bei (8-10 Stunden in den Monitor gucken). Darum dachte ich, diese Pads wären meine Retter, um der interessierten Maid mal eben ein Selfie aufnehmen zu können, ohne es erst noch durch Photoshop zu jagen. 😆

... besser als alle Cremes und & co ist es den Lymphfluss um die Augenpartie anzukurbeln , du hast fünf bis sieben Druckpunkte um das Auge , beginnend von außen bis zur Nasenwurzel ,kurz aber kräftig drücken mit einem Finger , bereits nach zwei- dreimal spürst du wie das "Wasser" über die Nase abläuft , kannst du sooft machen bis die Beutel 🙈😁 unter den Augen verschwinden🤗🍀👍

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb TheCuriousMe:

 Da auch ich momentan wieder verstärkt unter Augenringen leide (ja wirklich, es belastet mich) und mein Gesicht etwas frischer erscheinen lassen möchte, aber keine vertrauenswürdige(n) Ratgeber(in) zur Verfügung habe, dachte ich mir, das könnte was für mich sein.

Ich habe jetzt nur das Eröffnungsposting gelesen, aber vielleicht sollte man mal als Erstes versuchen herauszufinden welche Ursachen die Augenringe haben.

Zu wenig Schlaf?

Stress/Kummer?

Zu wenig Flüssigkeitsaufnahme?

Eisenmangel?

Hyperpigmentierung der Haut (Folge z.B. von vermehrter UV-Bestrahlung, auch Medikamente können Auslöser sein und es kann auch erblich bedingt sein)?

Nieren- oder Schilddrüsenerkrankung?

Zuviel Alkohol und Nikotin?

Wenn ich darunter leiden würde, dann würde ich erstmal abklären was genau die Ursache ist @TheCuriousMe bevor ich mir irgendwas drauf schmiere o.ä.

Geschrieben
Das Brennen setzt bei mir meist am Abend ein, wenn ich müde werde und die Augen kaum mehr offen halten kann.

Die Haut braucht all diese Chemiebomben normalerweise nicht. Sie funktioniert wie eine Membran und reguliert sich selbst. Schmiere ich die Poren zu, zerstöre ich die Membranfunktion und damit den Entschlackungsprozess. Viele Haupt“probleme“ entstehen erst dadurch. Sie hängen aber auch mit einer ungesunden Lebensweise zusammen. Was wir in der westlichen Welt heutzutage so konsumieren, und wie wir mit unseren Körpern umgehen, ist überhaupt nicht gesund, und das zeigt auch die Haut. Stress, Gifte (Umwelt, Lebens- und Genussmittel, Übersäuerung) wirken von innen wie außen auf die Haut. Ich halte es daher diesbezüglich wie in vielen anderen Bereichen: Ich lasse Mutter Natur wirken. Unser Schöpfer, und damit meine ich nicht die Fantasiefigur über unseren Köpfen, dachte sich schon etwas dabei, die menschliche DNA so zu programmieren, wie sie programmiert ist. 😉
Daher tue ich mich ehrlich gesagt schwer damit, mir eine Paste ins Gesicht zu schmieren. Meine Hoffnung lag in diesen Pads, von denen ich dachte, dass sie wohl einen Feuchtigkeitspush in die betroffenen Gesichtsregionen abgeben und das Problem damit lösen, doch ich hatte eine falsche Vorstellung von der Ursache des Problems wie auch dem Zweck dieser Pads, wie ich inzwischen lernen durfte.
Geschrieben
Danke @Engelchen _72 für deine wertvollen Tipps. Du scheinst dich auch gut mit der Materie auszukennen. 🙂
Geschrieben

Vlt. mal weniger TV/Bildschirm oder Smarites benutzen.

Kann dieser Sache auch zuträglich sein.

Sonnenlicht ist oft die beste natürliche Medizin, wenn möglich.

Bei Feuchtigkeitsspendern eher auf weitgehend Natürliche zurückgreifen.

Chemie umgibt uns schon so genug.

Und Landluft statt Stadtluft genießen.

vor 10 Minuten, schrieb TheCuriousMe:

Das Brennen setzt bei mir meist am Abend ein, wenn ich müde werde und die Augen kaum mehr offen halten kann.

Vlt. solltest du mal Ruhephasen am Tag einlegen und die Augen öfters mal für ne Weile schließen das sich die Haut entspannen kann.

Hört sich zumindest so an das auch das irgendwie fehlt.

Ja, ich weiß.

Leichter gesagt als getan.

vor 5 Stunden, schrieb Aslan_32:

Hallo Leute, bringen diese Anti falten Cremes was ? Ich würde nämlich jetzt schon damit anfangen, bevor die Falten kommen.

Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

Richtig, nix.

Also , wenn du dazu Fragen hast, mach einen eigenen Fred auf.

Geschrieben
Du kannst auch früh und abend jeden Tag ca 3 min dein Augenringe massieren bis zum Augen brauen mit deinem Daumen die Knöcheln
tut die erste Paar Tage weh dann geht's
Macht auch die Durchblutung....
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb TheCuriousMe:

Ich danke euch, ihr Lieben! Dann muss ich mich wohl langsam aber sicher mit dem Gedanken anfreunden, in ein Kosmetikfachgeschäft. 🙈

Könnt ihr mir noch einen Tipp geben, wie ich verhindere, dass man mir mehr verkauft, als ich brauche bzw. ich nicht mehr ausgeben muss als realistisch nötig?

Ja.

Der gesunde Menschenverstand hilft oft weiter.

Und verzichte auf Lidschatten und Mascara!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube nicht, dass dir Kosmetikprodukte helfen können. Genauso, wie Antifaltencremes die Falten nicht mindern oder iwas die Lippen dicker macht. Das sind alles Microkurzzeiteffekte. Für mich eine Werbeposse der Kosmetikindustrie, um uns Dinge zu verkaufen, die wir nicht brauchen. Ich würde dir auch empfehlen, erstmal die Dinge abzuklären, die @Engelschen_72 empfohlen hat.

bearbeitet von Miss_Verständnis
Geschrieben
Danke @Miss_Verständnis! Das ist im Grunde auch meine Einstellung zu dem ganzen Beautykram. Interessant, das mal von einer Frau bestätigt zu sehen. Btw., ich mag deinen Nicknamen, das wollte ich dir schon lange mal mitteilen. 😉
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb TheCuriousMe:

Du scheinst dich auch gut mit der Materie auszukennen.

Ich kenne die "Problematik" seit über 1/4 Jahr und habe dann versucht für mich herauszufinden was die Ursachen sind.

Nun weiß ich was die Ursachen sind, leider lassen sich diese momentan nicht wirklich abstellen, ergo muß ich damit leben bis die Ursachen sich erledigt haben.

Und für mich persönlich gibt`s wahrlich schlimmeres.

Generell bin ich jemand der nicht wirklich Kosmetikprodukte nutzt... wenn ich mir einmal im Monat das Gesicht eincreme, dann ist`s viel. Und meine Haut hat`s mir noch nie übel genommen, ganz im Gegenteil.

Geschrieben (bearbeitet)

gurkenscheiben und viiiel schlaf

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Lindenblüten...
Aus getrockneten Lindenblüten einen kleinen Aufguss herstellen mit heißen Wasser..abkühlen lassen und mit Wattepads tränken auf die Augenlider legen und Relaxen..wirkt wahre Wunder.
Lindenblüten bekommst Du im Reformhaus manch gute Bio Läden führen diese auch..es sollten nur pure Lindenblüten sein ohne irgendeinen Zusatz von anderen Substanzen.
Kläre jedoch ab ob Du eine Allergie gegen Lindenblüten haben könntest.
Geschrieben

Mit der guten alten Quark-Gurken-Maske für eine Stunde hin legen.

Geschrieben
Ich benutze jeden Morgen eine Antimüdigkeit und Antifaltencreme, ich bin zufrieden
×
×
  • Neu erstellen...