Jump to content

Diskretion?


La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
..heisst für mich nich im Forum oder im Profil ausführlich zu berichten und Beinchen zu heben, wann ich wie geil und wie hart und mit wem gefickt hab. Die Art der Kommunikation muss natürlich geklärt sein. Ist es problematisch tagsüber einfach mal anzurufen,.. oder geht nur dieses oder jenes..

Halt so ein wenig Fingerspitzengefühl für die Situation meiner Opfer. Man will ja nur ficken, keine Unannehmlichkeiten oder Katastrophen auslösen...
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich finde Diskretion in einer Beziehung sehr wichtig....
Es gibt einfach persönliche Dinge einer Beziehung, die so persönlich sind, dass diese einfach nicht für andere Ohren bestimmt sind...
Nicht umsonst heisst es: "Schweigen ist Gold"
oder ist in manchen Berufen eine "Schweigepflicht" eingeführt worden....
Man möchte seine private, persönliche Dinge ja nicht am nächsten Morgen in der Zeitung lesen können...
Oder dass die ganze Stadt davon erfährt...
Zur richtigen Zeit zu schweigen und Persönliches behalten zu können, zeichnet einen Partner für mich  emotional aus...Ist für mich persönlich eine wichtige Kompetenz...
 

bearbeitet von marcauto
Geschrieben
Diskretion bedeutet für mich absolutes Stillschweigend über das was zwischen mir und der Anderen Person läuft . Darüber rede ich nicht mit Niemanden .Was bedeutet ,wenn wir Mal dein Supermarkt bespielt nehmen ,das ich einfach vorbeilaufen an ihr ,wie an einer Fremden .
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Lisbetha:

Für mich ist Diskretion, dass ich über bestimmte Dinge nicht mit Dritten rede. Hier wird Diskretion aber oft mit Verstecken, heimlichen Treffen usw. gleichgesetzt. Menschen haben Sex, aber die Nennung des Vornamens ist wegen Diskretion tabu... naja, muss ich nicht verstehen. 

Man hat also Sex mit jemandem, der dann aber nicht Teil des privaten Lebens ist? Nicht meine Welt. 

Ich meine damit eher dass man nicht ungefragt und für Außenstehende direkt erkennbar offen zutage tritt.

Wie wäre es beispielsweise für dich von Arbeitskollegen in der Kantine lauthals für die tollen freizügigen Bilder im p….n.de Profil gelobt zu werden.

Wenn die Affäre auf einmal anfängt in deinem Facebook Profil zu schreiben wo Freunde und Familie es sehen können.

Wenn das Paar mit dem man sich zum Pärchenabend verabredet hat, in Strapse und Co an den Nachbarn vorbei durchs Treppenhaus zur Wohnung kommt  

usw. usw. ….

Geschrieben
Für mich bedeutet Diskretion, Respekt, Wertschätzung, Vertrauen und Verschwiegenheit. Dies gilt beim Partner, der Familie und Freunden.
Ich lasse mich auf einen liierten Mann nicht ein, deshalb muss ich mir über diese Art der Diskretion keine Gedanken machen.
Geschrieben
Ich mag das schon gar nicht wenn das da steht. Ich mag lieber offene Menschen und für mich ist das Gegenteil von Offenheit eben Diskretion o.o
Geschrieben
Das wirst du herausfinden, wenn ihr kommuniziert..
Aber alle Achtung, das du im Ansatz erkannt hast, das du, wenn du die Frau triffst, die fremd mit dir gevögelt hat, ihren Mann dabei hat, doch nicht gleich um den Hals fällst..
Fängt schon wieder das Coronaloch an
Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Chrisitta:

Betrifft in meinen Augen Verheiratete, die hier suchen.

Betrifft auch Nichtverheiratete. Ich bin nicht gebunden und halte mich trotzdem dran. Egal welchen Beziehungsstatus meine Partnerin hat. Und das erwarte ich auch von meiner Partnerin. Egal ob sie verheiratet ist oder nicht.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb NickSzesan:
Wer bei Sex Wert auf Diskretion legt, hat entweder etwas zu verbergen oder ist ein VIP. Ich verstecke meine sexuellen Bekanntschaften nicht... das nur schonmal vorab für die Akten😉🙂😊

Das wäre auch mein grundsätzlicher erste Gedanke.
Nicht zu sich selbst stehen ... die fürsorgliche Ehefrau mit den Kindern zu Hause habe und mal eben schnell betrügen.

Wer einen ehrlichen Umgang hat, kann sich auch ganz normal irgendwo begegnen ohne sich verstecken zu müssen.

Ansonsten werden natürlich die Aktivitäten nicht an die große Glocke gehängt.

Jeder hat seine Vorlieben.

Geschrieben
Also, wenn du auf diesem Portal Diskretion erwartest, na ja.
Glaub da nicht wirklich dran.
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Rinteln78:

Das wäre auch mein grundsätzlicher erste Gedanke.
Nicht zu sich selbst stehen ... die fürsorgliche Ehefrau mit den Kindern zu Hause habe und mal eben schnell betrügen.

Wer einen ehrlichen Umgang hat, kann sich auch ganz normal irgendwo begegnen ohne sich verstecken zu müssen.

Ansonsten werden natürlich die Aktivitäten nicht an die große Glocke gehängt.

Jeder hat seine Vorlieben.

That's right, Miss Rinteln78🙂

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb EisbärKU:

Ich meine damit eher dass man nicht ungefragt und für Außenstehende direkt erkennbar offen zutage tritt.

Wie wäre es beispielsweise für dich von Arbeitskollegen in der Kantine lauthals für die tollen freizügigen Bilder im p….n.de Profil gelobt zu werden.

Wenn die Affäre auf einmal anfängt in deinem Facebook Profil zu schreiben wo Freunde und Familie es sehen können.

Wenn das Paar mit dem man sich zum Pärchenabend verabredet hat, in Strapse und Co an den Nachbarn vorbei durchs Treppenhaus zur Wohnung kommt  

usw. usw. ….

Das fällt bei mir nicht unter Diskretion, sondern unter Verschwiegenheit und Respekt. 

Geschrieben (bearbeitet)

Sicherlich bräuchte ich keine Frau die mit mein Leben, bzw. was sie von mir weiß, hausieren geht, doch ist hier mit Diskretion meist wohl was Anderes gemeint. 
 

Wer sein/e Parner/in betrügen und belügen will, ggf. nur viele unterschiedliche schnelle unbedeutende „Kontakte“, meint mit Diskretion wohl was Anderes... 

Ich würde mich fragen was ich falsch gemacht habe, wenn mich eine Frau mit der ich was hatte nicht grüßen würde, unabhängig davon ob eine Partnerin dabei ist.
Wenn man kein Betrüger ist, braucht man auch Nichts verheimlichen! 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben (bearbeitet)

Von Diskretion steht nichts in meinem Profil, weil es für mich normal ist, nichts weiterzutratschen und/ oder weiterzugeben. 

Was mir erzählt wurde oder was zwischen mir und einem Menschen passiert ist, bleibt auch zwischen mir und der Person.

Nichts weiterzugeben, gilt auch für Fotos, Telefonnummern, Adresse, usw.

 

Grüßen? Schwieriges Thema. 

Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn ich allein unterwegs bin. Mit Kindern verzichte ich gern darauf. Da reicht mir ein Nicken oder ein Lächeln. Ganz unauffällig eben. 

 

 

.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Die Edith: Nachträglich Satz eingefügt ...
Geschrieben
Ich glaube Diskretion hat viele Bedeutungen....grundsätzlich würde ich sagen ist Diskretion die Grenzen des Gegenübers zu respektieren und die Dinge die nur für.deren Ohren bestimmt waren, nicht weiterzutratschen.....das gilt übrigens nicht nur für hier, sondern allgemein.....
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Nefer:

Was genau bedeutet Disktetion für Euch genau? 

Das Hinz und Kunz zwar alles vermuten, jedoch nie wissen werden.....

Softe-Harte-Hand
Geschrieben
Diskret .. ech rede nicht mit meinem besten Freund ueber sie ... wenn ich ihr hausbetreze rufe ixh nicht im hauflur wilst fixken .. im Supermarkt wenn ihr Kind ihr Partner ihre Familie dabei ist sprechbixhbsoe nicht an vermeide augenkontakt... aber das alles ist doch so individuell wie die Partnerin
Geschrieben
Ich zeige mich jetzt tolerant und verstehe die Sache mit den Anrufen und Begegnungen, die erwähnt wurden.
Für mich gilt, ganz plump und direkt - wenn ich mit jemandem ficke ruf' ich den an, wann ich das möchte, außer vielleicht nachts um drei... und wenn ich ihm beim Einkaufen begegne freue ich mich über das unerwartete Sehn. Ist das nicht drin, will içh das nicht😉🙂
Geschrieben
Für mich bedeutet "Diskretion" , dass alles was sich zwischen Mir und der Frau abspielt auch nur uns beiden was angeht und man es nicht rumerzählt. Und ich glaube es ist jedem klar , der eine Affäre führt , dass man denjenigen , wenn der Partner dabei ist , nicht anredet abgesehen davon halte ich von Betrug nichts.
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb NickSzesan:

Einkaufen begegne

Ich will mit dem auch ins Kino etc und mal Kurzreisen machen, ich bin da nen Zacken schärfer 

Jut, Telefon, da geht dat Aas manchmal nicht ran.... Sauerei dat

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Nefer:

Was genau bedeutet Disktetion für Euch genau? 

Ganz einfach - die Wahrung der Privatsphäre.

Noch nicht deutlich genug?

Es muss nicht jeder Arsch dran teilhaben.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Spicy_:

Diskretion = Du + Ich und NIEMAND sonst

110%ig auf den Punkt gebracht.

Geschrieben
Für mich ist Diskretion selbstverständlich. Nur weiß ich nicht, welche Profile Du besuchst. Ich lese davon selten etwas.
×
×
  • Neu erstellen...