Jump to content

Diskretion?


La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich denke, das wird vorher geklärt, was es für die jeweiligen Personen bedeutet.
Aber im allgemeinen, ist es wohl so, dass man jetzt nicht im Laden auf die Person zu rennt und, sie umarmt und abknutscht und so in Erklärungsnot bringt, wenn andere dabei sind.
Oder sonst die Person bloßstellt, sondern das erlebte für sich behält.
Geschrieben
Diskretion ist die hohe Kunst, Ihre Identität, Ihre Ehre, Ihren Stolz, Ihren Ruf und Ihre Intimität zu wahren und zu schützen. Egal unter welchen Umständen, auch unter jedem emotionalem Zustand dies zu beherrschen.
Allerdings, nicht jeder ist ein Künstler...😆
Geschrieben
Wer bei Sex Wert auf Diskretion legt, hat entweder etwas zu verbergen oder ist ein VIP. Ich verstecke meine sexuellen Bekanntschaften nicht... das nur schonmal vorab für die Akten😉🙂😊
Geschrieben

Wenn ich auf einem Profil (von einem Mann), das Wort "Diskretion".. Bin ich raus 😶Ehrliche Singles, brauchen keine Diskretion! 

Geschrieben
ganz einfach für Dich erklärt ,
- wenn man Sie in der Öffentlichkeit trifft mit Freundin /Partner ect ... gibt es nur ein Hallo und Tschüss - bin dann quasi nur einer den man flüchtig kennt , wenn Sie 100% anonym bleiben will wird nur über Poppen oder Telegram geschrieben , ohne Namen , ... PUNKT
Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde "Diskretion" so interpretieren:
Persönliches und Geheimnisse für sich zu behalten...
. nicht über Erlebtes oder über den anderen "tratschen"...
Rücksicht auf die andere Person nehmen....
 

bearbeitet von marcauto
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben

Es gibt Dinge, die wissen halt nur zwei Menschen. Die Bild Zeitung ist voll davon...

Geschrieben
Ich lasse mich nicht mit Männern ein, die Diskretion wünschen…
Ich biete Offenheit und Transparenz, ich möchte wissen, wie jemand mit vollem Namen heißt und wo er wohnt.
Selbiges biete ich auch.
Wem das nicht möglich ist… so what!
Jedem Tierchen sein Pläsierchen
Geschrieben
Auch wenn ich kein Single bin, bei Diskretion bin ich raus.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke, jeder definiert Diskretion für sich selbst....daher einfach die betreffende Person fragen!

Ich für mich bin in allen Lebenslagen diskret und definiere Diskretion z.B. so: Halte die Klappe und rede nicht mit Dritten über Dinge die dir eine andere Person im Vertrauen erzählt hat....ist nur "ein" Beispiel....könnte noch viele aufzählen.

Hätte ich eine Affäre mit einem Mann der verheiratet o.ä. ist (kommt für mich nicht infrage, dient nur als Beispiel;)), würde ich niemals spontan anrufen, schreiben etc. und würde er mir beim einkaufen über den Weg laufen, würde ich ihn nicht kennen...

Nachtrag: Auch sexy Fotos die ich von jemandem erhalten habe mit dem ich mich treffe oder im Begriff bin ihn näher kennenzulernen (also ich meine jetzt nicht die hier ungefragt erhaltenen Genitalpics ;) von wildfemden Menschen - aber selbst die würde ich niemandem zeigen - ), würde ich nicht beim Mädelsabend den anderen Mädels zeigen. Ich kenne jedoch Männer, die dies machen...wie so eine Art Jagdtrophäe...das finde ich völlig daneben.

Vielleicht steht es in so vielen Profilen, weil immer weniger darauf geachtet wird?

 

bearbeitet von Lotusblüte666
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Ein Gentlemen schweigt und genießt. Wenn man sich dann zufällig mal mit Partner im Supermarkt begegnet, lächelt man sich kurz an und geht weiter...
Geschrieben

Diskretion heisst für mich nicht in einem Forum wie diesem darüber zu plaudern.

Sehr diskret ist, wenn die linke Hand nicht weiss, was die rechte Hand tut.

 

Wenn jemand in seinem Profil schon bei Selbstverständlichkeiten dauern auf Diskretion herumreitet, dann habe ich schnell das Bedürfnis, besser auf Abstand zu gehen. Nicht, dass ich Diskretion nicht schätze. Aber Diskretion ist die eine Sache, Vertrauen eine andere.

Geschrieben
Interessant, wie verniedlicht wird. Ich erzähle Euch selbstverständlich nicht, wenn ich mit Leuten von hier PNs austausche. Aber diese Art von Diskretion ist wohl eher nicht gemeint. Da sind schon die handfesteren Sachen gemeint😉
Geschrieben
Für mich persönlich: wenn jemand nicht möchte das alle wissen auf welchen Portalen man ist. Viele haben wichtige Geschäftspartner und da kommt es nicht so gut an wenn man über sein Sexleben bescheid weiß.
Geschrieben
Die Privatsphäre des anderen respektieren, die Familie außen vor lassen....
Keine unangemeldeten Anrufe....
Geschrieben (bearbeitet)

wer über etwas nicht schweigen kann ( auch gegenüber fremden )  ist auch nicht diskret

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Diese Definition von Diskretion habe ich bei Wortwurzel gefunden. 
Wenn man sich die zueigen macht, dann erkennt man, das sich diese nicht ausschließlich auf die pöhsen Fremdficker(Sternchen)innen anzuwenden ist. 
Etwas Diskretion würde ein Jedem gut zu Gesicht stehen. 
 

Bedeutung

Diskretion

auf etwas Bestimmtes bezogene Verschwiegenheit, Geheimhaltung oder Vertraulichkeit

Takt, Rücksichtnahme

Zurückhaltung; die Eigenschaft, nicht aufdringlich zu sein

Verschwiegenheit, Vertraulichkeit, Geheimhaltung in Bezug auf eine Sache

Takt; Rücksichtnahme

Unaufdringlichkeit, Zurückhaltung

Geschrieben
Diskretion ist nicht mein zweiter Vorname.
Wer gerne einen wegstecken möchte, darf nicht schon bei der Telefonnummer abkacken!
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Kruemmelchen:

Bei den meisten bedeutet es, dass die offizielle, heile Welt heil bleibt und man im Geheimen schön ausleben kann was man will, ohne Sanktionen zu befürchten.

Bei anderen widerum bedeutet es, dass man nicht bei Facebook kommentiert: "Na, Walter, wo man dich überall trifft - seit wann bist du denn bei Poppen? Wusste gar nicht, dass du so cool drauf bist."
Und wieder andere wollen nicht, dass man beim Finanzierungsgespräch sagt: "Ach Frau Müller , schauen Sie doch mal drüber hinweg. Ich weiß schon, auf was Sie so heimlich stehen ... wir haben das gleiche Hobby!"

Ja, das alles gehört dazu und noch viel mehr. Vor allem aber ist  es der Respekt dem anderen gegenüber weil man sich nicht ungefragt in sein privates oder berufliches Leben drängt.

bearbeitet von EisbärKU
Geschrieben
Diskretion erhoffe ich mir hier auch als Single. Hier muss niemand wissen, mit wem ich schon mal Sex hatte oder habe.
Ich glaube aufgrund der Diskretion gehen ja auch manche Menschen davon aus, dass sich die Menschen hier nicht verabreden. Man redet einfach nicht drüber. 😉
Ein gaaaanz schlauer Mann hatte mich ja mal in nem Thread zitiert, wo es darum ging, ob man sexuelle Erlebnisse wiederholen möchte. Ich kam aus dem Staunen nicht heraus und war sehr dankbar, dass sein Post zügig gelöscht wurde. Sowas z.B. ist ziemlich daneben und indiskret.
Und ob und wieviel Kontakt man außerhalb "der Bettgeschichte" mit demjenigen hat, das entscheiden ja beide.
Geschrieben

Für mich ist Diskretion, dass ich über bestimmte Dinge nicht mit Dritten rede. Hier wird Diskretion aber oft mit Verstecken, heimlichen Treffen usw. gleichgesetzt. Menschen haben Sex, aber die Nennung des Vornamens ist wegen Diskretion tabu... naja, muss ich nicht verstehen. 

vor 7 Minuten, schrieb EisbärKU:

Ja, das alles gehört dazu und noch viel mehr. Vor allem aber zeigt es Respekt dem anderen gegenüber weil man sich nicht in sein privates oder berufliches Leben drängt.

Man hat also Sex mit jemandem, der dann aber nicht Teil des privaten Lebens ist? Nicht meine Welt. 

Geschrieben

Für mich heißt Diskretion, dass nicht öffentlich beigetreten wird, wer mit wem was hatte...

 

Geschrieben
Diskretion explizit zu fordern, macht meiner Meinung nach Sinn für diejenigen, die neben ihrer Beziehung heimlich noch suchen bzw. was am laufen haben.Und eben beim Shoppen, Feiern, Urlaub oder wo man sich auch sonst übern Weg laufen kann, nicht angesprochen werden will, weil der Partner, Familie oder Freunde dabei sind. Man erwartet, dass die Person das Spiel dann mitspielt.
Auch wenn ich Diskretion nicht ausdrücklich in meinem Profil fordere oder biete, sollte es doch selbstverständlich sein, dass man mit Details betreffend der Person nicht hausieren geht. Mich schreckt eher die Betonung ab, dass Diskretion geboten wird. Weitere persönliche Daten und Fakten erfährt eine Person sowieso nur dann, wenn ich es für angemessen ansehe. Und auch das, ohne mich vorher auf ein Diskretionsdebatte eingelassen zu haben, bisher ist das auch so gut gegangen.
Geschrieben
Einfach nach dem Vögeln mal den Mund halten und nicht jeden erzählen was ihr/du für geile Vögel sind. Das ist Diskretion!
Einfach mal die Zähne zusammen lassen!
Geschrieben
Ich rede nicht über die anderen,die ich treffe. Und wenn ich gefragt werde,ob ich andere treffe,sage ich: das geht dich nichts an.
×
×
  • Neu erstellen...