Jump to content

Vasektomie?


sex230

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich empfehle dir einen Artzt aufzusuchen und mit ihm über alles zu sprechen das ist das beste. Ich persönlich kenne nur Leute die schlechte Erfahrungen gemacht haben hier liest man aber nur gute. Daher ist ein Artzt so finde ich die beste Option. Aber du kannst diverse ältere Beiträge dazu lesen da gibt es genug.
Geschrieben
Ich würde es machen wenn du dir allein ganz sicher bist . Ich selbst werde es bei mir auch machen.
Geschrieben
Hab ich vor länger Zeit bei Pro Familia machen lassen und nicht bereut. Dort auch nur ein Drittel der Kosten.
Geschrieben

Hab es auch vor 20 jahren gemacht es war aber Pflicht ein Gespräch zu führen. Damals hat es noch die Kasse übernommen 

Geschrieben
Sollten mehr männer machen, wenn Familienplanung kein thema mehr ist
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb James234:

Was’n das?

Das Durchtrennen der Samenleiter im Hodensack. Danach ist der Mann steril, alles andere beliebt gleich.

Geschrieben
Ein Ex hatte es machen lassen. Ich fands genial ;-)
Geschrieben
Ich habe es nie bereut.
Klappt alles wie gehabt.
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb sex230:

Erfahrungen über eine vasektomie. 

Bin an überlegen eine vasektomie machen zu lassen, da unsere Familienplanung abgeschlossen ist und andere Verhütungsmittel außer das Kondom nicht in Frage kommen. 

Mich würden eure Erfahrungen interessieren. 

 

Das ist die Erklärung nach der ich suchte.

Geschrieben
Nach vier Kindern (nein, war nicht mein einziges Hobby, hat aber Spaß gemacht😉), bei abgschlossenem Kinderwunsch, hab ich es durchführen lassen. Seit dem wurde es bei bei mir und meiner Ex-Frau wesentlich entspannter. Wir waren halt furchtbar fruchtbar😊
Geschrieben
Selbst aus Versehen wollte ich keinesfalls der Großvater meiner eigenen Kinder werden und hab's mit Anfang fünfzig machen lassen. Der Sex war für beide sowas von entspannt . . . und ich würd's jederzeit wieder machen (lassen).
Geschrieben
Hab ich erst vor drei Monaten machen lassen.
Würde es jederzeit wieder tun .
Echt gute Sache
Geschrieben
Ist das Beste, was du in der Situation machen kannst. Für deine Frau und für dich selber. Ist bei mir 14 Jahre her und eine der besten Entscheidungen meines Lebens.
Geschrieben
Ich habe mich vor ca. 1 Jahr für eine Vasektomie entschieden. Nach ein wenig Recherche habe ich einen guten Arzt gefunden. Das Ganze verlief ohne Schmerzen und nach ca. 30 Minuten war alles vorbei.
Geschrieben
Schau dir keine Videos dazu an 😉 mach es einfach. Ist n Klacks und danach ein Problem weniger ✌️
Geschrieben
Hab es vor 10 Jahren machen lassen und bin super zufrieden!!
  • 8 Monate später...
Geschrieben

Hab es ja auch vor Jahren machen lassen und alles gut.

Was mich heutzutage interessiert, bzw. sich mir zusätzlich als Frage stellen würde wäre,: 

Würdet ihr das von einem deutschen Arzt machen lassen, oder würdet ihr auch ins Ausland gehen?

Ich glaube ich würde es nicht mehr in Deutschland machen lassen, einfach kaum noch Vertrauen in die deutsche Medizintechnik…

Geschrieben
Am 14.10.2021 at 22:55, schrieb sex230:

Erfahrungen über eine vasektomie. 

Bin an überlegen eine vasektomie machen zu lassen, da unsere Familienplanung abgeschlossen ist und andere Verhütungsmittel außer das Kondom nicht in Frage kommen. 

Mich würden eure Erfahrungen interessieren. 

 

Es ändert sich nichts für dich. Bespricht es mit einem Urologe und mit dem Frauenarzt deiner Frau. Sollte keinen andere Verhütung in Frage kommen, kann es sein das die KK den Eingriff übernimmt.

×
×
  • Neu erstellen...