Jump to content

Vasektomie?


sex230

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hat auf jedenfall seine Vorteile ich habe es auch vor gut 15 Jahren machen lassen und kann dadurch entspannter meine sex genießen
Geschrieben
Bei mir ist danach auch alles wie vorher.. Kein Unterschied nur das der stress mit der Verhütung wegfällt. 😁
Geschrieben
Das einzige was evtl. dagegen spräche wäre das ca. 15% höhere Prostatakrebs-Risiko.
Das geht wohl aus einer dänischen Studie hervor, die im Journal of the National Cancer Institute veröffentlicht wurde…
Geschrieben
Ist das beste was du machen kannst. Such dir einen guten Urologen, der die modernste Technik hat und auch anwendet. Ist Minimalinvasiv, nur zwei kleine Löcher werden gemacht, kein Schnitt mit Skalpell.
Geschrieben

Habe es schon lange gemacht, Freitag Nachmittag machen lassen, Montag wieder auf die Arbeit. Keine Probleme gehabt. 

Geschrieben
ich hatte am 09.09 meinen Eingriff und werde jetzt nicht über einen Chirurgen meckern, der "Ups" sagt, während er mit dem Skalpell da unten arbeitet 😂 .
Unterm Strich: Alles funktionsfähig geblieben und der Sex macht noch genau so Spaß wie vorher.
Wäre mir der Hund nicht auf den Sack gesprungen wären die Schnitte auch schneller verheilt gewesen, aber das kann man nicht einkalkulieren.
Schmerzen nach dem Eingriff: Ja, fühlte sich zwei Tage an wie ein derber Tritt ins Gehänge und danach noch eine ganze Weile wie Bauchweh oder Muskelkater. Schwellungen oder Hämatome hatte ich keine.
Fazit: nächstes Mal bitte die Vollnarkose (der Chirurg sagte 3x Ups und einmal Upsi...das will man einfach nicht hören😱😱😱 ) und der Hund geht ne Woche zu meinen Eltern 🤦🏼😅 .

Achja, ich hab's bei der Pro Familia machen lassen Kostenpunkt inkl sehr ausführlichen Beratungsgespräch 400€
Geschrieben
Und Klär mit Deiner Partnerin vorher ab, ob nicht doch ein noch unerfüllter Kinderwunsch im Raum steht ….
Geschrieben
Total unkritisch und schnell erledigt.
Habe es vor Jahren machen lassen und hat wenige Minuten gedauert.
Man kann auch eine richtige Narkose bekommen, habe ich drauf verzichtet.
Lokale Betäubung reicht aus.
Danach kann man direkt wieder loslaufen.
Die folgenden Tage fühlt es sich manchmal so an, als hätte einem jemand in die "Eier" getreten. Geht vorbei.
Geschrieben
Mein Mann hat es 2013 machen lassen und bis Dato keine Probleme mit der Vasektomie gehabt.....👍
Geschrieben
Das Thema ist ein Dauerbrenner. Zurecht. Ich habe es auch machen lassen. Es ist, wie die meisten beschreiben, danach alles so wie vorher. Also keine Sorgen.
Das der Heilungsprozess bei jedem anders ist, möchte ich aber noch anbringen.
Bei mir hat es ca. 2 Monate gebraucht, bis sich das Ganze beruhigt hat.
Jetzt flutscht dat aber 😉😉
Geschrieben
Vor ca. 20 Jahren mchen lasse, (Da hat es noch die Krankenkasse bezahlt) ich kann es nur empfehlen.
Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb FordFairlane:

Das einzige was evtl. dagegen spräche wäre das ca. 15% höhere Prostatakrebs-Risiko.
Das geht wohl aus einer dänischen Studie hervor, die im Journal of the National Cancer Institute veröffentlicht wurde…

Ergänzend geht daraus aber auch hervor, dass das Risiko für andere Krebsarten um 9% sinkt 

Ich bin seit 2009 sterilisiert und ha absolut keine Probleme jeglicher Art 

 

Geschrieben
Hab ich schon vor 16 Jahren machen lassen. Kann ich nur empfehlen. Kein Stress mehr und ist beim Mann halt einfacher durchzuführen als bei der Frau.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb sex230:

Mich würden eure Erfahrungen interessieren. 

  • Es gibt keine Einschränkungen 
Geschrieben
Seit über 10 Jahren glücklich mit der Entscheidung und Durchführung.
Geschrieben
Wenn du hier in die Suche Vasektomie eingibst, wirst du hunderte Antworten finden. Probier's aus.
Geschrieben
Klares go, auch von mir! Keine Einschränkungen oder Nachteile und die Partnerin muss keine Chemie mehr schlucken! Der Eingriff ist sehr kurz und nach wenigen Tagen nicht mehr spürbar. Also keine Scheu! Allen eine bewegte Zeit
Geschrieben
Meine vasektomie hat 300 gekostet und lief ohne Probleme/ Komplikationen ab. Es befreit sehr das nichts mehr passieren kann.
Geschrieben
ich schätze das, wenn der mann das erledigt hat. super
Geschrieben
Habe das, nach Abschluss Familienplanung machen lassen und alles bestens. Und deine Frau wird es dir danken.
Geschrieben
Zu diesem Thema gab es in den letzten 2-3 Monaten ziemlich viele Threads. Die Erfahrungen der Mitglieder haben sich in der Zeit vermutlich nicht verändert. Einfach mal die Suche nutzen.
×
×
  • Neu erstellen...