Jump to content

Was tun in einer langen Beziehung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich denke beim Sex ist es wie bei vielem anderen auch, Abwechslung tut gut. Wie ätzend das ist  lässt sich anhand vieler Beispiele erklären. Gesetzt der Fall man bekommt sein Lieblingsessen jeden Tag wird es einem irgendwann zum Hals heraushängen. Ebenso fehlt es hierbei an der Vorfreude und der Neugierde aufs Essen. Das lässt sich auch aufs Thema Sex übertragen. Je mehr Möglichkeiten man sich hier schafft desto schöner wirds

Geschrieben
Und hat das öffnen der Beziehung sehr gut getan.
Wir haben Sex mit wem wir wollen und dazu mit uns.
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb kasialicious:

Schluß machen! Ich könnte mich niemals ein Leben binden! Wieso auch?

weshalb soll sie schluss machen wenn du dich nicht fürs ganze leben binden kannst ? das wäre doch totaler irrsinn.

Geschrieben
Vor 18 Stunden, schrieb kasialicious:
Schluß machen! Ich könnte mich niemals ein Leben binden! Wieso auch?
Man verpasst doch alles... und irgendwann ist man alt und denkt sich... scheiße ich habe nur für andere gelebt und jetzt ist die Luft raus.

Also sollten wir uns alle scheiden lassen, nur weil du es nicht bringst

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Stella24:

Wie wäre es mit gemeinsamen Unternehmungen? Vielleicht zusammen Sport machen, Spaziergänge usw.

Das finde ich auch. Ein gemeinsames Hobby oder eine Leidenschaft zusammen ausüben. Das verbindet.

Geschrieben
Am 9.10.2021 at 13:32, schrieb Fiftyfifty55:

Deshalb habe ich mal eine Frage an die älteren Pärchen: Wie erhaltet ihr euch die Lust aufeinander?

Das war die Fragestellung. Nicht: Was meint Ihr, der TE empfehlen zu müssen. Gleich gar nicht die Auslassung eines gerne provozierenden Möchtegern-Intellektuellen, der der TE gleich mal empfahl, an ihrer schlanken Linie zu arbeiten, auch nicht die Frage, wer nicht zum Partner / zur Partnerin stehen würde und lieber abhauen - nein, die Frage war ganz einfach an "ältere Paare" gerichtet, wie sie die Lust aufeinander erhalten. 

Und deshalb noch einmal: Ja, Alltag wird es in jeder Beziehung geben. Deshalb ist es umso wichtiger (für uns), sich gegenseitig immer wieder neu zu entdecken, Facetten zu bemerken, die einem bislang nicht aufgefallen waren und sich auch weiterzuentwickeln. Für uns gehören dazu Ausflüge aus dem Alltag. Mal in ein nettes Hotel, möglichst mit Wellnessbereich, Erlebnisse im Bereich Sehen und Sehenlassen (ehe die Moralapostel wieder aufmarschieren - dort, wo es nicht unangebracht ist und im Normalfall niemand belästigt wird), auch mal frivol ausgehen, mal ein Urlaub in Cap d'Agde (was nicht zwangsläufig heißt, auch gleich swingen zu müssen) u.v.a.m. Vor allem aber gehört Achtsamkeit dazu, das Senden von Signalen, dass der Andere immer noch anziehend für einen selbst ist. Auch mal ein nettes Geschenk, das diesen Gedanken unterstreicht, ein Gutschein für eine Massage in schönem Ambiente. Und vor allem: Ja, es gibt viele Situationen im Alltag, wo halt Arbeitskleidung oder auch bequeme Klamotten ihren Sinn haben. Das bedeutet aber nicht, grundsätzlich auf Stil, Niveau und ein angenehmes, wertschätzendes Äußeres generell zu verzichten. 

 

 

Geschrieben
Am 9.10.2021 at 13:32, schrieb Fiftyfifty55:

... lässt die sexuelle Anziehung des Partners vielleicht schon mal nach.(wobei ich gerade die Vertrautheit und Tiefe in der Beziehung sehr schätze) 

Vor allem wenn man älter wird, (50 +) und die Attraktivität in Falten und Frühlingsröllchen verschwindet und man/frau sich selbst nicht mehr attraktiv findet.  Und man nach der Arbeit nur noch auf Sofa fällt. und am Wochenende im Schlabbershirt vor der Glotze hängt. Der Alltag einfach da ist .... 

Bei uns war lange Zeit wirklich nichts los, ... nun läufts ab und zu wieder und ich möchte es mir gerne erhalten.

Deshalb habe ich mal eine Frage an die älteren Pärchen:

Wie erhaltet ihr euch die Lust aufeinander?

Nicht nur die Aktenaktivität sondern auch die Aktivität bleibt irgendwie auf der Strecke.

  • Moderator
Geschrieben
Am 9.10.2021 at 13:32, schrieb Fiftyfifty55:

Deshalb habe ich mal eine Frage an die älteren Pärchen:

Wie erhaltet ihr euch die Lust aufeinander?

Das ist die eigentliche Frage.

Ich frage mich, warum solch eine Frage so sehr ins Off Topic trudelt und  manche Zeitgenossen zu Beleidigungen animiert...

Gruss Uyen

Forenteam

PS: Es fehlen nun  diverse Beiträge und Reaktiomen darauf.

Geschrieben
Vor 17 Stunden, schrieb ertappt:

Nicht nur die Aktenaktivität sondern auch die Aktivität bleibt irgendwie auf der Strecke.

Ich denke das liegt aber mehr an jedem selber. Ich kann das nicht behaupten das es weniger geworden ist. Ich würde nur mal Gedanken machen warum es weniger geworden ist

×
×
  • Neu erstellen...