Jump to content

Was tun in einer langen Beziehung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

... lässt die sexuelle Anziehung des Partners vielleicht schon mal nach.(wobei ich gerade die Vertrautheit und Tiefe in der Beziehung sehr schätze) 

Vor allem wenn man älter wird, (50 +) und die Attraktivität in Falten und Frühlingsröllchen verschwindet und man/frau sich selbst nicht mehr attraktiv findet.  Und man nach der Arbeit nur noch auf Sofa fällt. und am Wochenende im Schlabbershirt vor der Glotze hängt. Der Alltag einfach da ist .... 

Bei uns war lange Zeit wirklich nichts los, ... nun läufts ab und zu wieder und ich möchte es mir gerne erhalten.

Deshalb habe ich mal eine Frage an die älteren Pärchen:

Wie erhaltet ihr euch die Lust aufeinander?

Geschrieben
Wir haben eine offene Beziehung. Dieser Lebensstil ergibt eine höhere Verbundenheit in der Beziehung und gibt uns beiden die Möglichkeit sich sexuell auch anderweitig auszuleben.
Geschrieben
feiges Verhalten. Abhaken , tele löschen .
Dieter_Langenbach
Geschrieben
Ambesten erhalten lässt sich dass, wenn man miteinander redet und aufeinander eingeht.
Geschrieben
Redet zusammen , auch Schlabbershirt kann sexy sein.....es muss nicht immer Spitze und so sein ....dein Partner liebt dich so wie du bist ,wie du ihn.....
Wenn der Alltag die Lust nimmt ...holt sie Euch zurück . Kuschel Dich an deinen Mann , zeig ihm das du ihn und nur Ihn möchtest.....
Alles Liebe für Euch zwei ....
Geschrieben
Hat nicht unbedingt mit der Attraktivität zu tun. Wenn der Partner meint so ausgiebiger Sex gehört sich in dem Alter nicht mehr.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Wir haben uns für eine offene Beziehung entschieden ... Kein gemeinsamer Sex mehr ... Jeder erfüllt sich seine Träume, die er noch hat. War einfach "die Luft raus" nach 30 Jahren.
Geschrieben

Wenn man sich nach der Arbeit immer direkt im Schlabberlook aufs Sofa fallen lässt, wird man automatisch dick und träge.

Wenn selbst du dich nicht mehr attraktiv findest, warum sollte dein Partner dich dann noch attraktiv finden?

Mach Sport, geh raus und mach etwas, damit du dich selbst leiden magst. Nur wenn du dich selbst liebst, kannst du Liebe und Anziehung ausstrahlen.

Geschrieben
Wie wäre es mit gemeinsamen Unternehmungen? Vielleicht zusammen Sport machen, Spaziergänge usw.
Geschrieben
Wir machen uns hübsch und gehen essen und reden frivol miteinander
Geschrieben
Spontan etwas zusammen unternehmen, müssen aber Beide mitspielen …aber auch Dinge, alleine und unabhängig vom Partner machen. Wenn man sich selber etwas Gutes tut, strahlt man das auch aus.
Sich gegenseitig überraschen mit kleinen oder großen Dingen, oder einfach was planen als Überraschung für den Partner.
Den Schlabberlook mal im Schrank lassen, sich füreinander hübsch machen, auch vielleicht da mal den Partner überraschen. Man kennt ja seinen Partner, weiß in der Regel ja, was ihm gefällt. Ansonsten mal zusammen shoppen gehen.
Und mit dem Partner flirten, lässt im Laufe der Jahre sicher mal nach, aber so ein netter Flirt kann eben auch was bewirken.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Fiftyfifty55:

Wie erhaltet ihr euch die Lust aufeinander?

Das habe ich in Deinem Profil gefunden:

"Z. B. Sex im Auto. Geiler Gedanke, aber furchtbar unbequem, wenn man/Frau etwas älter und fülliger ist."

Sich von positiven Gedanken leiten lassen. Die fördern den Sinn auch für solche Unternehmungen.

Und nicht von negativen, die das nur verhindern..

Geschrieben
Wir haben uns nach 20 Jahren Ehe getrennt. Aber schon nach den ersten 10 Jahren ließ das Sexleben bei uns sehr stark nach. Wir haben es aber dann wieder aufgepeppt, in dem wir Sex an den ungewöhnlichsten Orten hatten, zu den unmöglichsten Tageszeiten Sex hatten und viele unterschiedliche Praktiken ausprobierten.
Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb leuchtkugel:

Aha, also alle über 50 lassen sich scheiden???
Nur weil du kein normaler Mann bist, sollen alle nach deinem Motto leben: ach was habe ich alles verpasst

🤣😂schreibt der Mann, der sich als Single bezeichnet, dann aber schreibt, dass seine Frau ihn nicht mehr ranlässt. 

Du hast doch wohl eher Angst was zu verpassen! 

Und für Dich kommt doch eine Trennung nur nicht in Frage, weil Du alleine mit Deinem Dreck nicht klarkommen würdest.

Geschrieben

Wenn man sich selbst nicht liebt, ist es sehr schwierig, für den anderen interessant zu bleiben. Wenn ihr doch aber schon so lange zusammen seid und euch auch tatsächlich noch liebt, mag man doch auch die Falten des anderen und auch das ein oder andere Kilo mehr ist dann nicht wirklich schlimm finde ich. Veränderungen an sich selbst ergeben sich doch während der Beziehung. Das ist doch bei jedem so. Das heißt nicht, dass man sich gehen lassen sollte, aber das lese ich aus deinem Thread ja auch nicht heraus. Es gab doch Gründe warum man sich mal entschlossen hat, dass es nur derjenige sein soll und kein anderer. Lasst doch einfach Dinge wieder aufleben, die ihr früher miteinander gemacht und geliebt habt. Besucht Orte, wo ihr früher einmal wart. Schaut euch zusammen Fotoalben an und weckt eure Erinnerungen. Und ist es nicht gerade das schöne daran, dass man sich nicht immer "verkleiden" muss, sondern dass einen der Partner auch mal im Schlabbershirt und mit verwuschelten Haaren interessant und sexy findet?

Geschrieben

Sich gegenseitig wieder neu zu entdecken ist eine Kunst...und eine gute Idee. 

Geschrieben
Eine offene Beziehung in Betracht ziehen wäre eine Alternative.
Geschrieben
..komm raus aus deinem Trott , du bist im besten Alter 😉 eine gute Partnerschaft ist sehr wichtig und sollte immer im Vordergrund stehen , sehr dich Mal wieder als Frau , berühre dich.. schau was du fühlst , was du dir wünschst...es gibt so viele schöne Momente die du vielleicht verpasst..🤗🤗🤗
Geschrieben
Ich kann da nicht mitreden,weil ich keine Beziehung habe. Nur verstehe ich nicht...weshalb gefällt man sich selbst ab einem gewissen Alter nciht mehr? Älter werden ,heisst auch ncith,das man dicker wird oder träge! Man kann sich bewegen und sich immer um sich kümmern! ich gefalle mir nun besser,als in jungen Jahren...und das habe ich vor,mit den Jahren auszuweiten ...und immer Bewegung zu haben und fit bleiben...und am WE ,bin ich nur im Winter zu Hause...heute 40km Rad gefahren. Ich bin zwar noch nicht 50+....aber ich werde mich nie so gehen lassen ..und so verfallen..ich möchte lange Lebensqualität haben! ;)
Geschrieben
....aanscheinend wieder so ein Fall , wo die Meinung Aderer wichtiger zu sein scheint , als das Vertauen in die eigenen Fähigkeiten , eine Partnerschaft zu führen , zu erhalten......
Geschrieben
Ich habe mir vorsorglich einen jungen Partner gesucht .. und es ist uns beißen wichtig sich immer für den Partner zu pflegen.. Jogginghose ist ein NoGo
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Ich1974-2021:

Ich kann da nicht mitreden,weil ich keine Beziehung habe. Nur verstehe ich nicht...weshalb gefällt man sich selbst ab einem gewissen Alter nciht mehr? Älter werden ,heisst auch ncith,das man dicker wird oder träge! Man kann sich bewegen und sich immer um sich kümmern! ich gefalle mir nun besser,als in jungen Jahren...und das habe ich vor,mit den Jahren auszuweiten ...und immer Bewegung zu haben und fit bleiben...und am WE ,bin ich nur im Winter zu Hause...heute 40km Rad gefahren. Ich bin zwar noch nicht 50+....aber ich werde mich nie so gehen lassen ..und so verfallen..ich möchte lange Lebensqualität haben! ;)

Was du alles nie machen wirst, man müsste mit dir in 10 Jahren nochmal reden und wie du zu deinen Worten von heute stehst ... :coffee_morning:

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Fiftyfifty55:

Vor allem wenn man älter wird, (50 +) und die Attraktivität in Falten und Frühlingsröllchen verschwindet

Attraktivität verschwindet nicht einfach dadurch, das es beim Älterwerden körperliche Veränderungen gibt. Man wird gemeinsam älter, und wenn jemand das reine Älterwerden der anderen Person als Attraktivitätsverlust wahrnimmt, dann stimmt es an anderer Stelle nicht.

 

Zitieren

Deshalb habe ich mal eine Frage an die älteren Pärchen: Wie erhaltet ihr euch die Lust aufeinander?

Ich schätze, es hilft, dass wir unser Privatleben nicht permanent miteinander verbringen, sondern jeder für sich auch allein oder mit eigenen Freunden. Jedenfalls haben wir nach einer zunächst langjährigen Affäre und in einer nun mehrjährigen festen Beziehung immer noch große Lust aufeinander. Uns hat der sogenannte Alltag bisher nicht eingeholt (knapp 15 Jahre zusammen). Aber gut ... kommt vielleicht noch. :-D

Geschrieben
In einer offenen Beziehung kommt die Lust wieder auf den eigenen Partner..... Wenn man(n) oder Frau gegenseitig Freiräume einräumen kann und keine Eifersucht besteht
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Quertz:

In einer offenen Beziehung kommt die Lust wieder auf den eigenen Partner..... Wenn man(n) oder Frau gegenseitig Freiräume einräumen kann und keine Eifersucht besteht

Wie kann eine offene Beziehung die eigene Partnerschaft stärken? 🤔

Man verbringt weniger Zeit miteinander, da die Affäre auch Zeit beansprucht. Der Partner sitzt zuhause oder auf der Arbeit, während der andere sich vergnügt. 

Und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß derjenige der gerade von seinem Daten kommt, freudestrahlend zum Partnern ins Bett steigt und sagt:" Ich hab grad was tolles erlebt, das müssen wir jetzt auch mal machen.".. 

Ich kann damit leider überhaupt keinen Gewinn für die Partnerschaft sehen. 

Für mich klingt es nach einer Trennung auf Raten, bis einer etwas besseres gefunden hat. 

 

×
×
  • Neu erstellen...