Jump to content

Schrödingers Katze und die Frage nach dem Geschlecht?


fr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb KönigDurstlöscherXV:

Diese ganze Gender Scheiße geht mir mittlerweile so auf die Eier.

Frag ich mich, warum beschäftigt man sich mit Dingen die einen Nerven? Klingt ein wenig Maso für mich, ist im übrigen auch so ein Klassiker um Leuten die sich in irgendeiner Weise für mehr Toleranz aussprechen, den Wind aus den Segeln zu nehmen und dabei ging es noch nichtmal um gender neutrale Sprache oder sowas...

 

An sich bin ich aber auch anderer Meinung, wenn es um die Suche nach einem Geschlechtspartner geht, dann ist das Geschlecht ein Auswahlkriterium und nicht irgendwas sekundäres. Ebenso ist das Geschlecht und die Zugehörigkeit, in den meisten Fällen auch anhand von Äußerlichkeiten direkt erkennbar. Was anderes ist die Sexualität, da diese nicht immer anhand von Auftreten und Kleidung eingeordnet werden kann. Nebenbei ist transsexuell oder Transsexualität, kein Geschlecht. Transsexuelle teilen sich eben auch in M und W auf, auch wenn es da auch wieder x Meinungen gibt, sinds auch nur Frauen und Männer, die man auch so behandeln kann...

Geschrieben
Mir persönlich wäre ja Schrödingers Regenwurm lieber gewesen (ich mag Katzen ☺️). Naja, eigentlich haben ja Regenwürmer auch was 🙄.
Geschrieben
Grade weil es den meisten nur um Sex geht ist das Problem unerlaubt da .. ich verstehe dein Ansatz.. Aber die Realität sieht so aus .. das jeder der anders ist dafür kämpfen muss er selbst zu sein .. so sollte es nicht sein aber so ist es .. denn gibt es die Grauzone wo leute nicht wissen was sie sind oder vorgeben was zu sein .. was ein dauerreizpukt ist .. weil dadurch andere unter Umständen betroffen und in mittleidenschaft gezogen werden ...

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb fredforfun:

Aber etwas mehr Offenheit, etwas mehr Toleranz, etwas mehr Neugier auf alles Unbekannte, das täte uns allen hier ganz gut.

Also:

  • Triff was dich anschreibt, du hast ja sonst nix zu tun

 

Da töte ich doch lieber die Katze selbst und weiss, das es looft

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lion-Sin:

Frag ich mich, warum beschäftigt man sich mit Dingen die einen Nerven? Klingt ein wenig Maso für mich, ist im übrigen auch so ein Klassiker um Leuten die sich in irgendeiner Weise für mehr Toleranz aussprechen, den Wind aus den Segeln zu nehmen und dabei ging es noch nichtmal um gender neutrale Sprache oder sowas...

 

An sich bin ich aber auch anderer Meinung, wenn es um die Suche nach einem Geschlechtspartner geht, dann ist das Geschlecht ein Auswahlkriterium und nicht irgendwas sekundäres. Ebenso ist das Geschlecht und die Zugehörigkeit, in den meisten Fällen auch anhand von Äußerlichkeiten direkt erkennbar. Was anderes ist die Sexualität, da diese nicht immer anhand von Auftreten und Kleidung eingeordnet werden kann. Nebenbei ist transsexuell oder Transsexualität, kein Geschlecht. Transsexuelle teilen sich eben auch in M und W auf, auch wenn es da auch wieder x Meinungen gibt, sinds auch nur Frauen und Männer, die man auch so behandeln kann...

Ich wurde ja mit Schrödingers Katze konfrontiert und konnte nicht vorab ahnen, worauf es hinauslaufen würde. 

Wie gesagt, der EP ist in sich unschlüssig. 

Ich schrieb auch nicht, dass mich die gender neutrale Sprache nervt, sondern die Diskussionen um Geschlechter generell.

Dieses Werben um Toleranz ist hier auch absolut unnötig, weil der Eindruck entsteht, dass Menschen intolerant sind, weil sie nur ein bestimmtes Geschlecht daten wollen. 

Es ist nicht intolerant, wenn man weiß, wen man daten will. 

Die eine will keine dicken Männer, die andere will keine Südländer und wiederum ein anderer möchte nur Frauen, die es von Geburt an sind. 

Ich finde die Leute ja putzig, die nach Toleranz schreien und selbst nicht besonders tolerant auftreten. 

Der TE wollte das Narrativ kreieren, dass das Geschlecht eine untergeordnete Rolle zu spielen hat. 

Und diese Aufforderung ist so weit weg von der Realität wie die Volksrepublik Kongo von ihrer ersten Mondlandemission. 

Geschrieben

der typ mann der mir gefällt, hat mit der katze nichts gemeinsam :joy:

Geschrieben
Moin, wenn ich Männer, Transmenschen aller Art und Sonstige, mit mich nicht ansprechenden Vorlieben, von meinem Körper und Bett fernhalte, dann hat das nichts mit Intoleranz zu tun, sondern mit meinen Vorstellungen und Wünschen hinsichtlich einer eventuellen Sexualpartnerin. Ich habe ja kein Problem damit mit den anderen ein (oder auch zwei, drei) Bier zu trinken wenn man sich zufällig trifft, forcieren, z.B. über diese Plattform, würde ich ein derartiges Treffen aber nicht.
Geschrieben (bearbeitet)

Is das nich aus The Big Bang Theorie 🤔

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb KönigDurstlöscherXV:

Ich finde die Leute ja putzig, die nach Toleranz schreien und selbst nicht besonders tolerant auftreten. 

Bei der Stelle musste ich schmunzeln😉

Also wenn ich mir deine Kommentare, den Schriftstil und die Ausdrucksweise anschaue und dann den Appel im EP lese, dann war dass🙄 ein klassisches Eigentor.

Nicht schlimm, bei diesen Themen ist es eigentlich ausgeschlossen nicht in irgendeine Richtung intolerant zu sein.

Ich kann im EP eben nicht lesen dass jeder mit jedem vögeln soll, ungeachtet was gesucht wird, vielmehr Menschen nicht gleich in Schubladen zu packen oder anders gesagt nicht zu voreingenommen zu sein. An sich ja nichts verwerfliches.

Wahrscheinlich ergeht es dir hier wie vielen, dass es ja logisch nur mit Sex zu tun haben kann🤷‍♀️

vor 8 Stunden, schrieb KönigDurstlöscherXV:

Der TE wollte das Narrativ kreieren, dass das Geschlecht eine untergeordnete Rolle zu spielen hat. 

Weil er eine Parallele zwischen dem Nichtwissen bei Schrödingers Katze und bei dem Nichtwissen des biologischen Geschlecht bei fremden Personen sieht? Eigentlich hat er damit recht, wenn man die Prämisse setzt, es ist nicht zu erkennen ob die Person früher eine andere Geschlechtszugehörgkeit hatte.

 

vor 8 Stunden, schrieb KönigDurstlöscherXV:

Dieses Werben um Toleranz ist hier auch absolut unnötig, weil der Eindruck entsteht, dass Menschen intolerant sind, weil sie nur ein bestimmtes Geschlecht daten wollen. 

Und empfinde ich wohl auch etwas anders, weil oben schon erklärt und ich den EP gar nicht als aggressiv oder mit Kampfhaltung sehe, aber deine Reaktion darauf eher schon...

Deswegen nochmal, warum beschäftigt man sich mit Dingen, die einen nur nerven?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten, schrieb Lion-Sin:

Deswegen nochmal, warum beschäftigt man sich mit Dingen, die einen nur nerven?

Lach. Die Frage gebe ich bei deinen Ausführungen gerne einmal an dich zurück. 

Wer sagt, dass ich genervt bin? Amüsiert trifft es einfach besser. 

Nimmt man die lateinische Übersetzung, bedeutet "tolerare" übrigens nur erdulden / ertragen. So rein wörtlich übersetzt. 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von KönigDurstlöscherXV
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Lion-Sin:

Diese ganze Gender Scheiße geht mir mittlerweile so auf die Eier.

 

vor 9 Stunden, schrieb KönigDurstlöscherXV:

Ich schrieb auch nicht, dass mich die gender neutrale Sprache nervt, sondern die Diskussionen um Geschlechter generell.

 

vor 11 Minuten, schrieb KönigDurstlöscherXV:

Wer sagt, dass ich genervt bin? Amüsiert trifft es einfach besser. 

Hmm ad absurdum...

vor 12 Minuten, schrieb KönigDurstlöscherXV:

Nimmt man die lateinische Übersetzung, bedeutet "tolerare" übrigens nur erdulden / ertragen. So rein wörtlich übersetzt. 

Anscheinend konntest du den, eigentlich friedlich formulierten, EP also nicht ertragen oder was wolltest du mir damit mitteilen? 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Highlander4u:

die Nagelprobe findet sich erst wirklich in der realen Welt...

Was für eine Steilvorlage . :joy:

vor 23 Stunden, schrieb fredforfun:

Definitive äußere Merkmale bzgl. des Geschlechts sind nicht sichtbar.

Mir reichen auch erst mal nicht definitive Merkmale .

vor 23 Stunden, schrieb fredforfun:

Warum fällt es vielen hier so schwer, einen Menschen kennenzulernen, so wie dieser Mensch eben ist.

Das ist immer nur im Einzelfall zu beantworten . 

vor 23 Stunden, schrieb fredforfun:

Weil es hier ums Poppen geht? Schließt denn das menschliche Nähe, Sympathie und freundschaftliches Miteinander aus?

Für mich gehts hier nicht ums " Poppen " und ich schließe auch erst mal keine Personengruppe aus , wenns um normale " Gespräche " geht . 

vor 23 Stunden, schrieb fredforfun:

Aber etwas mehr Offenheit, etwas mehr Toleranz, etwas mehr Neugier auf alles Unbekannte, das täte uns allen hier ganz gut.

Meine Offenheit , Toleranz und Neugierde ist für mich völlig ausreichend , also sehe ich auch keinen Grund daran was zu ändern . 

Geschrieben

Wer weiblich auftritt, wird von mir als Frau behandelt. Wer männlich auftritt, wird von mir als Mann behandelt. Ich sehe es nicht ein, mir das Leben unnötig kompliziert zu machen, nur um nicht irgendjemandem auf die Füße zu treten.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Lion-Sin:

 

 

Hmm ad absurdum...

Anscheinend konntest du den, eigentlich friedlich formulierten, EP also nicht ertragen oder was wolltest du mir damit mitteilen? 

LOL. Du hast meinen Titel geklaut. 

Ist der EP wirklich so friedlich? Also ich zumindest habe da vieles zwischen den Zeilen gelesen. 

Ich bleibe dabei, dass dem EP die Sinnhaftigkeit fehlt. 

Ich halte fest, dass mich nicht nur die Gender Scheiße stört, sondern auch das ständige Schreien nach Toleranz. 

Ich habe den EP doch ertragen und sogar meine Meinung thematisch abgegeben. In der Hinsicht war ich sogar sehr tolerant. 

 

bearbeitet von KönigDurstlöscherXV
Geschrieben
Soweit ich weiß geht es bei Schrödingers Katze nicht darum, dass wir es nicht wissen.
Es ist stattdessen die These von Kausalität und dem, was physikalisch möglich ist und was eben nicht (beispielsweise schneller als Licht zu reisen). Antimaterie und "Anti-Kausalität" widerlegen das aber.
Schrödingers Katze ist also gleichzeitig tot UND lebendig, so wie gleichzeitig Zeitreisen absolut unmöglich sind, aber trotzdem möglich.

Auf Geschlechter bezogen ist also jeder alles, gleichzeitig aber auch nicht.
Geschrieben
Diffamierung darf nicht sein. Interesse am Menschen als Person ist mir wichtig.
Trotzdem sind Leute, die meine Sexualität nicht teilen, hier - auf einer Dating-Seite - nicht in meinem Fokus.
×
×
  • Neu erstellen...