Jump to content

Umgangsformen in Dating Apps


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es ist schon erschreckend wie manche in Dating Apps miteinander umgehen. Man schreibt jemanden höflich an und es wird zunächst vom Gegenüber erstmal Interesse bekundet. Allerdings stellte sich heraus, dass diese Person längst jemanden hatte.
Für mich stellt sich allerdings die Frage, sind manche nur zum Zeitvertreib hier oder um sich über andere lustig zu machen? Welche Erfahrungen machen andere hier mit dieser App?
Geschrieben
Nicht jeder ist hier verpflichtet sich für andere bereit zu halten! Niemand muss etwas suchen, manche wollen auch nur locker schreiben und sich unterhalten. Du solltest mal über Deine Erwartungshaltung nachdenken...
Geschrieben
Passiert hier leider öfters. Ich wurde schon mindestens 30 Mal geghostet.Aber so eine Person würde ich sowieso nicht in Echt treffen wollen. Also: Einfach weiter machen und sich nicht runterziehen lassen!
Und falls sich jemand tatsächlich absichtlich über dich lustig macht, melde die Person!
Geschrieben
Langweile Vertrieb hier....es war vor Jahren wesentlich besser
Geschrieben
Auch wenn diese Seite hier poppen heißt, ist das noch lange keine Einladung, für jeden hier die Beine breit zu machen.
Geschrieben
Wahrscheinlich mache ich mich jetzt bei einigen unbeliebt ? Vielen geht es um die Selbstbestätigung....geile Bilder posten und möglichst viele Klicks erhaschen.
Wirklich Interesse an realen Treffen ist da eher nicht zu erwarten.
Geschrieben
Ich habe klar im Profil stehen, dass ich nicht mehr suche und trotzdem wird man von Männern mit Dateabsichten angeschrieben, die kein Profil lesen, oder es trotzdem probieren. Wenn man(n) dann ne Abfuhr bekommt ist er selbst schuld. 🤷🏻‍♀️
Wenn ich für jedes "was machst du dann noch auf der Seite" nen Euro kriegen würde, wäre ich um einiges reicher. 🤣
Geschrieben

Blue2369 Auch wenn diese Seite hier poppen heißt, ist das noch lange keine Einladung, für jeden hier die Beine breit zu machen.

Aber auch keine Einladung zu moralischem Finger ...
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Molly83:

Ich habe klar im Profil stehen, dass ich nicht mehr suche und trotzdem wird man von Männern mit Dateabsichten angeschrieben,

Und wieso nutzt man dann nicht den Filter und macht diesen ganz zu um eben wenn man hier schon nicht mehr sucht um eben nicht mehr Angeschrieben zu werden...🙄🤦‍♀️

Geschrieben
Von Apps habe ich keine Ahnung, aber mit mir wird, trotz vieler Differenzen immer höflich umgegangen.
Geschrieben
Ist immer eine Frage, wie die geschrieben Sachen aufgenommen werden. Es gibt hier keine Tonlage, Gestik oder Mimik. Daher kann eine Aussage schnell miss verstanden werden.
Es gibt mit Sicherheit auch einige, die sich hier einfach nur die Zeit vertreiben. Aufmerksamkeit suchen oder sogar Marktwert testen. Obwohl ich nicht weiß, wie letzteres funktioniert, aber es gibt da bestimmt einige die das machen.
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Und wieso nutzt man dann nicht den Filter und macht diesen ganz zu um eben wenn man hier schon nicht mehr sucht um eben nicht mehr Angeschrieben zu werden...🙄🤦‍♀️

Weil es auch Männer gibt mit denen man eine normale Unterhaltung führen kann. Diese würden dann auch nicht durch kommen. Ganz einfach. Nur weil ich keine Dates suche heißt das nicht, dass ich grundsätzlich nicht mit jemandem schreibe.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Molly83:

Weil es auch Männer gibt mit denen man eine normale Unterhaltung führen kann. Diese würden dann auch nicht durch kommen. Ganz einfach. Nur weil ich keine Dates suche heißt das nicht, dass ich grundsätzlich nicht mit jemandem schreibe.

Dann beschwere dich auch nicht... 🤦‍♀️

Schreib selber an, schon ist das Problem gelöst... 🙄

Geschrieben
Umgangston!! Ich weiß gar nicht was du meinst „ich hau dir in die F…“
„Du blöde S.., mit deiner schei… Frage nach den Umgangston“
„ du blödes A….“


Was den für miesen Umgangton?
Geschrieben
Wenn die Gegenseite mit Höflichkeit nicht klar kommt ihr Problem. Es wird höflich angefragt entweder es klappt oder nicht. Beleidigen muss sich keiner lassen. Entweder er kommt klar damit oder nicht. Ich mag s höflich und normaler Umgangs Ton.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Für mich stellt sich allerdings die Frage, sind manche nur zum Zeitvertreib hier oder um sich über andere lustig zu machen? 

Du etwa aus purem ernst und voll im Stress? 

Und warum macht der andere sich lustig, wenn er schon jemanden hat, vllt. will er nen Harem, da biste mit deinem Jammern jetzt raus. 

Geschrieben

Meine Erfahrungen sind sehr positiv. Allerdings behalte auch ich mir vor, bei jemandem, den ich zunächst interessant fand, meine Meinung ggf. auch wieder zu ändern wenn ich etwas wahrnehme, das mir nicht gefällt. Es gibt keine Verpflichtung zum vögeln. Das Problem ist vielmehr das Anspruchsdenken einiger, die einen anschreiben (und im Anschluss die hier üblichen Jammerthreads erstellen). 

Und dass viele hier eben auch schon Sexpartner gefunden haben, ist weder ungewöhnlich noch ein zwingender Hintergrund für ein weiteres Date. Nicht jeder sucht hier exklusive Beziehungen. 

 

Geschrieben
Zu Höflichkeit und Respekt gehört auch, nicht aus dem Versteck heraus , rumzujammern!
Geschrieben
🤪ja es ist Entspannung......wen darf ich töten?
Geschrieben (bearbeitet)

Wer zart besaitet ist, spielt nie die erste Geige...

bearbeitet von Dio-nysos
Geschrieben
Wunderst du dich echt darüber ich mein das ist doch im Internet leider normal das es keine guten Umgangsformen gibt egal ob hier oder woanders. Es gibt immer Personen die such daneben benehmen weil sie denken sie wären so anonym im Internet
Geschrieben
Manche sind auch unter dem Motto: sicherstellen, weitersuchen unterwegs. Hab ich gehört....
×
×
  • Neu erstellen...