Jump to content

Partnerschaft als Kompromiss


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das habe ich früher getan um nicht allein zu sein... Aber nicht, weil ich nichts besseres hätte haben können, sondern weil ich eigentlich gar nicht wusste, was ich wirklich will
Geschrieben
Wir haben uns gesucht und gefunden! Natürlich heute, nach 40 Ehejahren, gibt es hier und da auch Abnutzungserscheinungen. Ich glaube nicht, dass wir ohneeinander sein wollen und auch könnten!
Geschrieben
Wir haben uns vor langer Zeit gefunden!!
Ein Umtauschticket werde ich (Frau),never ziehen !!!
Geschrieben
Wird es geben. Ganz sicher. Aber es liegt doch bei einem selbst, ob man diese Schiene fährt und der Gewohnheit, der Verpflichtung oder der eigenen Unsicherheit wegen eine Zweckbeziehung führt oder darin "gefangen" bleibt. Ich möchte so etwas für mich nicht mehr. Es gibt Facetten einer Liebesbeziehung, auf die ich einfach nicht mehr verzichten möchte. Da wäre ich lieber allein.
Geschrieben
sowas kann man in einem leben kazm feststellen. das würde ja heißen, du mußt zu jeder beziehung den vergleich mit deinem traum erleben
Geschrieben (bearbeitet)

Wieso man dieses Thema als anonym schreiben muss , verstehe ich auch nicht. Vom Motto " Wenn dieser Thread eine schlechte Resonanz bekommt , wissen die Leute zumindest nicht von wem es erstellt wurde " :joy: Es gibt bestimmt Menschen , die nur eine Bindung eingehen um nicht alleine zu sein oder wie du sagst denken , dass Sie sonst nichts "besseres" finden werden. Dies wiederum finde ich dem Partner gegenüber nicht fair und sollte wenn vorher besprochen werden. Aber in den meisten Fällen wird dies nicht angesprochen. Ich meine ist ja auch verständlich wer möchte schon der Lückenbüßer von jemandem sein oder die Aussage "Ich habe mich damit abgefunden , dass ich nichts besseres als DICH kriege" hören... Sowas ist einfach nur verletzend. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
wäre für mich keine Option, ich möchte einen Partner auf den ich mich voll einlassen kann, oder keinen...
mein Leben ist aber auch ohne Partner schön, von daher muss ich auch nicht nehmen, was übrig bleibt...
Geschrieben
Das klingt nach einem klugen Kompromiss, der bestimmt langfristig sehr zufrieden und glücklich macht!
Geschrieben
Mit Sicherheit ist das schon vorgekommen. Wäre für mich aber undenkbar jemanden zu nehmen nur als Mittel zum Zweck. Meine Wünsche an eine Frau sind zum Glück nicht so abwegig das ich diese nicht auch bekommen könnte. Auch wens zur Zeit mehr schlecht als recht und ich nicht glaube es hier zu finden nehme ich nicht einfach irgendeine.... ich hab einfach Geduld und schau was passiert
Geschrieben
Das klingt ja furchtbar. Ich wäre mir zu schade als zweite Wahl und würde mich mit dieser auch nicht zufrieden geben.
Wenn ich jemals wieder eine feste Beziehung eingehen sollte (, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann), dann sicher nicht mit solch einem Kompromiss. Da bleibe ich lieber alleine, das lebt sich wunderbar.
Geschrieben

Kann sein , halte ich allerdings für sehr unwahrscheinlich . 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb SoloFrau:

Das klingt ja furchtbar. Ich wäre mir zu schade als zweite Wahl und würde mich mit dieser auch nicht zufrieden geben.
Wenn ich jemals wieder eine feste Beziehung eingehen sollte (, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann), dann sicher nicht mit solch einem Kompromiss. Da bleibe ich lieber alleine, das lebt sich wunderbar.

Dito, unterschreibe ich zu 100% 👍

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Kann es sein, dass es viele Paare gibt, die nur deswegen zusammen sind, weil mindestens ein Partner von ihnen seinen Wunschpartner/in nicht bekam und das nehmen musste, was für sie/ihn möglich und realistisch war?

Es kann auch durchaus möglich sein, dass viele Partnerschaften nur bestehen, damit Einer da ist, der "Gesundheit" sagt, wenn der Andere mal niesen muss.

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Viele Paare sagen es ist die große Liebe, doch denk ich auch das immer eine Person mehr liebt wie die andere.
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich frage einfach mal etwas provokativ. Kann es sein, dass es viele Paare gibt, die nur deswegen zusammen sind, weil mindestens ein Partner von ihnen seinen Wunschpartner/in nicht bekam und das nehmen musste, was für sie/ihn möglich und realistisch war? Ich denke mal, dass sowas gar nicht so selten ist.
Der Ring ist frei für eine spannende Diskussion 👉

Oh je 

Geschrieben
Von der Sorte sind doch hier ganz Viele angemeldet, haben zuhause ihren 2.Wahl-Partnsr geparkt und suchen was besseres zum Rumvögeln.
Geschrieben
Moin, manchmal werden halt Kompromisse geschlossen, ein geordneter Haushalt, Kochkünste, üppiges Einkommen, materieller Wohlstand u.ä. sind ja auch etwas😂😊🤣, man kann nun mal nicht alles haben😂.
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Ich bin da bei dir. Viele Paare, die angeblich beide suchen, sind in Wahrheit nicht als Paar unterwegs. Meistens sucht der Mann und die Frau, aus Angst ihn zu verlieren, macht die Show mit.
Geschrieben
Da kenne ich so einige Paare. Finanziell abhängig uvm.... Oder möchten nicht alleine sein.
Geschrieben
Am 1.10.2021 at 09:01, schrieb Single-1976:

da ich Single bin, kann ich mich momentan davon nicht angesprochen fühlen... aber eine zweite Wahl zu sein, ist der falsche Weg. also ich möchte selber keine Option finden oder eine sein.. dann bleibe ich lieber Single..

Das sehe ich auch so. Entweder kommt nochmal ein richtiger für etwas Reales vorbei oder ich bleibe Single. Auf Kompromisse oder Optionen habe ich keine Lust.

Geschrieben

traurig, aber vermutlich nich allzu fern der realität
gibt auch genug, die sich nich trennen..und das nur, weil nich alleinsein wollen..aus gemütlichkeit, gewohnheit, whatever

ich bin n entweder oder-menschel, heisst entweder es passt oder ich verzichte gänzlich

Geschrieben
Am 1.10.2021 at 10:06, schrieb Body678:

Wir haben uns gesucht und gefunden! Natürlich heute, nach 40 Ehejahren, gibt es hier und da auch Abnutzungserscheinungen. Ich glaube nicht, dass wir ohneeinander sein wollen und auch könnten!

Gesucht und gefunden und mittlerweile schon 40 gemeinsame Jahre. 

Dann habt Ihr alles richtig gemacht und die Abnutzungserscheinungen dürfen da gerne vernachlässigt werden. 

Geschrieben

Das, lieber Rolleken6 sehen wir genauso! Ein bischen Schwund ist überall!

Geschrieben
Ich behaupte einfach mal, dass es auf mindestens 90% aller Paare auf der Erde zutrifft, denn wer kann schon von sich behaupten, dass er/sie/es mit der großen Liebe alt werden kann.
Ich habe zumindest bis jetzt in meinen Leben nur 1 Pärchen gesehen, wo das zutrifft.
Geschrieben

Mag bei Einigen so sein, doch nicht bei mir. Entweder mich begeistert eine Frau völlig oder ich lasse es, auch wenn ich dann ggf. eine Zeit alleine bin. 

×
×
  • Neu erstellen...