Jump to content

Fetisch für Armbanduhren?


Sw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

Uhren sammeln ist kein Fetisch 

Puuh...Ironie ist wohl ein Fremdwort für Dich?

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb MeghanTr:

Puuh...Ironie ist wohl ein Fremdwort für Dich?

Nein! 
Geschrieben ist sie nicht immer erkennbar.

Empathie scheint eins für Dich zu sein 

Geschrieben
Das is etwas das total an mir vorbei geht.Auf der Arbeit hab ich ne Seiko für 10,- € am Handgelenk,in der Freizeit überhaupt keine Uhr.
Geschrieben
Fetisch? Nein. Aber ich mag Uhren. Nur ganz bestimmte Modelle, natürlich :-)
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

Nein! 
Geschrieben ist sie nicht immer erkennbar.

Empathie scheint eins für Dich zu sein 

Findest Du?

Du wirst es kaum glauben, ich kann mit Deiner Meinung leben. Wobei Du ja scheinbar damit ein Problem hast, damit umzugehen.

Geschrieben

da @Pop-MOD-Uyen ja schon so nett war, erspar ich mir den erklärbär an dieser stelle^^

aber denk auch, dass hier ne vorliebe oder ein 'find ich cool' mit fetisch verwechselt wird!
zumal die wenigsten menschen wirklich n fetisch haben! worum sie eigentlich auch iwo froh sein können, da je nach 'objekt der begierde' die sehr einschränkend werden kann tatsächlich

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde es lustig, daß hier welche den Erklärbär geben, deren Wissen über (sexuellen) Fetischismus bzw Fetischisten größtenteils, wenn nicht sogar hauptsächlich Internetwissen ist oder aus der 'Brigitte' stammt, aber anscheinend keinerlei Bekanntschaft mit einem lebenden Objekt dieser Spezies gemacht haben. Ist das eigentlich auch ein Fetisch? ^^

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Miss_Verständnis:
Das sind doch die bunten Plastikuhren. Das ist nicht mein Geschmack. Ich persönlich trage nur Festina.

Ich hoffe ein schön großes Herrenmodell 😉

Geschrieben
https://www.fetisch.de/community/magazin/bdsm-praktiken/objektfetisch-uhrenfetisch/
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb poppgernmit:

Ich hoffe ein schön großes Herrenmodell 😉

Wieso sollte ich? 🤔

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Pop-MOD-Uyen:

Der Begriff "Fetisch" wird oft missverstanden. Oft heisst es z.B."er hat einen Sportfetisch", weil er gerne Sport macht, oder "sie hat einen Schuhfetisch", weil sie gerne und oft Schuhe kauft. In Wirklichkeit sind dies aber nur Hobbys oder Vorlieben.

Eine Fetisch als Solches ist fast immer sexuell motiviert, eine Person findet einen Gegenstand (z.B. Uhr)  erotisch anziehend.

Wer wirklich einen solchen Fetisch hat, dem ist das Handgelenk an dem die Uhr "hängt" zweitrangig.

Ein echter Fetischist benötigt sogar seinen Fetisch bei der sexuellen Befriedigung und/oder beim Sexualverkehr mit einer Person. Diese Person müsste denn z.B. diese eine bestimmte Uhr tragen, damit sich der Uhrenfetischist richtig erregen kann. 

(Uhrenfetischist dient als Beispiel, im Prinzip kann jeder Gegenstand ein Fetisch sein/werden)

Wenn eine Person z.B. nur durch die Uhr (oder einen anderen Gegenstand) erotisch stimuliert werden kann und  die Person, welche den Gegenstand (Uhr) trägt/besitzt gar nicht benötigt/begehrt, denn geht es in Richtung Objektophilie. Dies hat  dann aber nichts mehr mit Fetischismus zu tun....

So, lieber Themenstarter...was davon darf es sein. Was/wie ist es bei dir?

An alle Anderen, es geht hier nicht darum, welche Uhr jeder gerne trägt.

LG Uyen

Forenteam

Lass ruhig erzählen wer welche Uhr trägt.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Miss_Verständnis:

Das sind doch die bunten Plastikuhren. Das ist nicht mein Geschmack. Ich persönlich trage nur Festina.

schon mal nicht schlecht

Ich habe eine handgedengelte (Manufaktur) Uhr aus Glashütte

Geschrieben

Jo, Uhren sind mein Ding! Aber als Hobby und nix Sexuelles!

Geschrieben

Uhren? Fetisch? Nö!

...aber ein Faible dafür habe ich durchaus. Uhren habe ich einige. Hochwertige genauso wie irgendwelchen modischen Kram. Aber immerhin glitzern die.😊

Aktuell trage ich fast ausschließlich meine Smartwatch...wenn ich überhaupt Uhr trage.

Geschrieben
Armbanduhr als Modeaccessoir ist schon cool....... Aber eine Frau die wegen der Uhr mit dir geht scheint nicht besonders tiefsinnig zu sein......
Geschrieben

Ohne Uhr und Armband verlasse ich das Haus nicht. Niemals. Das ist kein Fetisch, dass ist schlichtweg wie Hose anziehen...ohne Uhr und Armband sind meine Arme nackt, geht nicht.

Früher habe ich etliche Uhren besessen und ständig gewechselt. Sogar farblich passend...zum Sakko, Hemd oder Pulli...heute mit der Smartwatch, wechsel ich die Armbänder ab und an, die Uhr ist immer dieselbe geworden.

Geschrieben

 

Uhren sammeln ist doch kein fetisch!

Allerdings gibt es so ewtas wie "Objekt - Liebe" - und das bezieht sich immer auf "unbelebte Gegenstände", mit denen sie sogar ins Bett gehen..

 

Geschrieben

Ich mag das eine oder andere Modell von Nomos und Eterna. Aber ohne jede sexuelle Motivation.

Geschrieben

Ein Fetisch bedingt immer, dass das Objekt benötigt wird, um sexuelle Erregung zu erfahren. Es ist also mehr als ein add-on. Ansonsten ist es eher eine Vorliebe, ein Tick, ein Faible usw. 

Geschrieben
Unfassbar was es alles gibt 🙈... Also mich persönlich erregt der Gedanke an eine Breitling B01 mit Aligator Armband wirklich seeeeehr! Wobei mich der Preis total abtörnt...
Geschrieben

Ich kann nicht verstehen warum Menschen Tausende Euros für ne Uhr ausgeben. Kann die ausser der Zeit anzeigen, Kaffee kochen? 

Ich finde das sehr armselig, ein reduzieren auf Statussymbole. 

×
×
  • Neu erstellen...