Jump to content

Art der Kommunikation im Alltag?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
ich nutze weder whatsapp und twitter noch sonstige Messengerdienste.............meine Kommunikation läuft über Email und Telefon........Festnetz natürlich, denn ich hasse die schlechte akustische Qualität der Mobiltelefonie und die ständigen Verbindungsabrisse.............. folglich nutze ich kein Mobiltelefon und damit auch keine SMS...............
Geschrieben
Beim Brief warte ich immer auf den blauen Haken….. dauert mir dann immer zu lange…. 😅
Geschrieben
Fax, BTX, Brieftaube, Postkutsche und wenn alle Stricke reißen auch mal ein paar Rauchzeichen. Ich weiss jetzt halt nicht ob die als "schriftlich" durchgehen.
Geschrieben
Ich nutze WhatsApp, oder auch Mal Telegramm.
Geschrieben

Dienstlich alles per e-mail, privat meist whatsApp...

Aber ich greife ich gerne zu Stift und Papier und schreibe guten Freunden auch gerne einen Brief. Und Weihnachten, Ostern, etc. gibt es natürlich eine Karte.

Ich bevorzuge auch bedrucktes Papier, sprich Bücher, Zeitungen usw.... 

Geschrieben
ich benutze whats app sms und die reale komunikation und selber
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Riese25:

Hallo, mich würde mal interessieren, welche schriftlichen Kommunikationswege Ihr momentan nutzt.
Ob es SMS, Whatsapp, E-Mail oder noch der klassische Brief ist?

Wünsche einen angenehmen Freitag :)

Steinwurfpost, Keilschrift und Brieftaube.

 

Ganz selten natürlich WhatsApp und Threema.

Aber das auch nur, wenn mir die Steine ausgehen, die Meisel wegbrechen oder der Falkner nebenan sein Urlaubsdomizil aufschlägt.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Geschrieben
Email natürlich , und immer mit BCC an mich , damit ich eine Beweisschrift habe ! Alles andere habe , und brauch ich nicht !
Geschrieben
Ich nutze WhatsApp, SMS, Line, wenn ich verreise sende ich Postkarten an liebe Menschen.
Das letzte was ich handschriftlich verfasst hatte war vor über 2 Jahren ein Liebesbrief.
Geschrieben

WhatsApp hatte ich noch nie. Werde es auch niemals installieren. Per Email schreibe ich nur beruflich. 

Messenger hab ich Threema oder Telegramm. Muss reichen. 

Ansonsten hat mein Haus eine Türklingel und Klinke. 

 

Geschrieben
Schriftlich ist in jedem Fall besser als diese schrecklichen Sprachnachrichten 🤬🤬🤬 WhatsApp nervt mich zu manchen Zeiten so enorm, dass ich es einfach vom Handy entfernen muss 🤷‍♀️ Leute, die trotzdem dauernd irgendwelche Grütze schicken, die kommen auch gerne mal auf die Blacklist. Briefe nutze ich eigentlich nur für Behörden etc. … also eigentlich ist die sinnvollste Variante, wenn jemand wirklich was zu sagen hat, dass man mich anruft. Ist es dafür nicht wichtig genug, dann brauche ich die Info im allgemeinen auch nicht.
Geschrieben
Wer was von mir will hat anzurufen, bis ich mal mitbekomme das ne SMS eingegangen ist, hat sich das Thema meist eh erledigt 😃 Beruflich gibt es E-Mail und zu Geburtstagen handschriftliches.
Geschrieben

WhatsApp und Email sind meine Favoriten. Geht schnell und ist unkompliziert.

Geschrieben

Ich nutze WhatsApp, Sprachnachrichten über WA, Messenger und ich schreibe auch immer mal gerne besonderen Menschen eine  schöne Postkarte . 

Geschrieben
  1. Persönliches Gespräch F-2-F
  2. Telefon
  3. Brief
  4. Email
  5.  
  6.  
  7.  
  8.  
  9.  
  10. iMessage, Signal, Threema, SMS

In dieser Reihenfolge

Geschrieben

Hauptsächlich WhatsApp und Telegram. Manchmal auch noch Brief, vor allem wenn ich ein Geschenk verschicken möchte. Ich siegle meine Briefe auch, finde das sehr hübsch. 

×
×
  • Neu erstellen...