Jump to content

Wingman/-woman notwendig oder überflüssig?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich brauche keinen Wingman.

Ich bin und war schon immer mein eigener Wing Commander.

Geschrieben
Um in eine fremde Lokation zu gehen brauche ich Begleitung sonst traue ich mich nicht hin. Selbst wenn ich eine Lokation kenne bin ich zu schüchtern um jemanden anzusprechen. Dementsprechend freue ich mich immer wenn mich unterwegs jemand "an die Hand nimmt".
Geschrieben

Hätte hin und wieder mal einen gebrauchen können. Benötige oft etwas Zeit zum 'warmwerden'. Fühle ich mich dann wohl werde ich entspannter und lockerer. Soviel Zeit gibt es jedoch selten.

Geschrieben
Ich bin eher froh, wenn ich Abstand zu anderen Menschen halten kann.
Geschrieben

Ich benötige keine *Wingwoman* und kannte das Wort bisher auch gar nicht.

Aber ich kenne solche Situationen und die haben sich einfach so ergeben oder ergeben sich heute noch manchmal.

Meist sind das die Abende, die einen am nächsten Tag nochmal schmunzeln oder lachen lassen, wenn man dran denkt.

Und wenn Bekanntschaften oder auch Freundschaften daraus entstehen...kommt abundzu immer mal ein...*Weisst Du noch...?*

Im übrigen hatten oder haben solche Abende nicht unbedingt immer mit sexuellem Interesse zu tun...sondern einfach nur mit Lebensfreude und dem Ergebnis Spass gehabt zu haben.

Solls ja geben, ne.

 

Geschrieben
Nö, ich bin empathisch und kann erkennen, ob eine Person Interesse hat und sich nicht traut. Dann wird gelächelt und dann klappt das.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Miss_Verständnis:

Ich bin eher froh, wenn ich Abstand zu anderen Menschen halten kann.

👍👍👍

Geschrieben

Naja früher war man da ja etwas gehemmter, jedoch bin ich heute auf einer Veranstaltung und da ist jemand wo Funken entstehen, merkt man ja nach einiger Zeit, spreche ich die Dame auch an!! 
Alles andere wäre fahrlässig, es könnte die Frau meines Lebens sein 🤣🤣

Geschrieben
Ich bin extrovertiert, würde aber dennoch keine Gruppe Fremder an meinen Tisch holen. Bin ich mit Freunden aus, will ich gar nicht, dass man uns stört.
Geschrieben
Bist jetzt wenn ich den Deal mit jemanden gemacht habe „gegenseitig zu helfen“.
Ich bin/war bei meinem Teil der Abmachung immer erfolgreich.

Bis jetzt für mich aber nicht einmal, einen würdigen Wingman gefunden.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb :
was fürn bullshit 🤣🤣🤣 habt ihr sie dann alle geheiratet, könnt 3er hochzeit machen

Anonym bashen ... uuuuh ... Ein ganz Mutiger 👏🏻 😂 Selbstverständlich haben wir geheiratet. Tauschen auch regelmäßig durch 🤦🏼‍♂️

Geschrieben
Das nennt man Gruppen-Dynamik und hilft den Angsthasen aus der Deckung 😁
Geschrieben (bearbeitet)

noch mehr männer kennenlernen ? nein danke. eine grausame vorstellung. darauf hätte ich null bock.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
euer puls
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb shizzle_my_nizzle:

Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will 😅

Ne

Geschrieben (bearbeitet)

ich kenne das von früher beim feiern. es waren immer welche dabei die ohne hilfe niemand kennengelernt hätten. also nicht genau solche typen wie hier, aber in diese richtung halt. einfach weniger gefragt weil vielleicht zu introvertiert oder nicht sehr attraktiv oder andere gründe.

es war für sie schon nützlich wenn andere dabei waren die besser ankamen oder etwas mutiger waren.

jeder bräuchte so einen wingman oder wingwoman nicht, manchen würde es aber nicht schaden wenn sie es hätten.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb shizzle_my_nizzle:

Oder hattet ihr da noch nie Bedarf?

Kein Bedarf , Das verteilte sich bei uns , also mal Der und mal Der .

Wingman ist im Zappelschuppen nützlich , weil Der dafür sorgt das man sich weiter mit der Frau unterhalten kann , ohne trocken zu laufen . 

@DrallesPrachtweib196 und @goldenhills

Der Wingman ( Flügelmann ) ist ursprünglich ein anderer Kampfpilot ( mit Flugzeug ) der Dir  im Kampf hilft .

Daraus wurde dann die " Hilfe " beim daten abgeleitet . 

Geschrieben

Also ein Wingman zu haben macht oftmals ein kennenlernen wesentlich einfacher vor allem wenn der Freund zu eingeschüchtert ist den ersten Schritt zu machen. Ob man sowas aber braucht lass ich mal im Raum stehen. 

Problem ist aus männlicher Sicht das viele eine gewisse positive Erwartungshaltung gegenüber der Frau haben und das ist der Fehler….. „Aber ich hab dich einen Drink ausgegeben …. Aber ich war doch so nett zu ihr …. Aber ich hab ihr doch Blumen gekauft etc. 
Vielleicht hat die Frau ja einen echt beschissenen Tag auf der Arbeit. Vielleicht wurde sie gerade abserviert oder hat eine schlechte Nachricht bekommen. 
 

Man selbst ist nicht zwingend das Problem egal wie charmant man war und das müssen einige verstehen. 
Ob da ein guter Wingman da die Laune zum guten Kippen kann ? Möglich ist es aber doch eher die Seltenheit.  
 

Geschrieben

Auch der einen Seite brauche ich kein Wingman, dafür bin ich extrovertiert und eloquent genug. 
Auf der anderen Seite ist es meist peinlich geworden, wenn Freunde sich für mich bei Frauen eingesetzt haben! 
 

Was Frauen aber auch oft reizt, wenn man mit vielen Frauen unterwegs ist, da werden einige Frauen komischerweise mutigere einen selbst anzusprechen. 

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Reallover37:

Also ein Wingman zu haben macht oftmals ein kennenlernen wesentlich einfacher vor allem wenn der Freund zu eingeschüchtert ist den ersten Schritt zu machen. Ob man sowas aber braucht lass ich mal im Raum stehen. 

Problem ist aus männlicher Sicht das viele eine gewisse positive Erwartungshaltung gegenüber der Frau haben und das ist der Fehler….. „Aber ich hab dich einen Drink ausgegeben …. Aber ich war doch so nett zu ihr …. Aber ich hab ihr doch Blumen gekauft etc. 
Vielleicht hat die Frau ja einen echt beschissenen Tag auf der Arbeit. Vielleicht wurde sie gerade abserviert oder hat eine schlechte Nachricht bekommen. 
 

Man selbst ist nicht zwingend das Problem egal wie charmant man war und das müssen einige verstehen. 
Ob da ein guter Wingman da die Laune zum guten Kippen kann ? Möglich ist es aber doch eher die Seltenheit.  
 

Einige müssten außerdem noch lernen, dass charmantes Verhalten nicht honoriert werden muss. Wenn ich mich dann ebenfalls nett gebe, aber nichts draus wird, dann ist es als Erfolg zu verbuchen.

Geschrieben

Könnte ich ehrlich gesagt nicht. Bin zu Feige dazu. Und hätte viel zu viel Angst,irgendwas falsches zu sagen oder zu machen.

Geschrieben

Ich hätte "Wingman" jetzt gemessen  an HIMYM anders definiert.

Geschrieben
Also ich empfinde das Vorgehen im Geschwader weder als notwendig noch als überflüssig aber durchaus als unterhaltsam. 😜
Geschrieben
Also ich war lange Zeit der Wingman für einen sehr extrovertierten Kumpel. Dass ich eher der Ruhige war half ihm noch besser da zu stehen. Er konnte sich noch mehr in den Vordergrund schieben. Wenn man nicht extrovertiert ist, halte ich es eher von Nachteil sich so einem an zu schließen um gesehen zu werden. Dabei bleibt man immer im Hintergrund und wird oft übersehen. Klar, man trifft andere Leute. Aber am Ende ist man meist nur das 5. Rad am Wagen.
Nö, meine Bekanntschaften wo sich der Andere für mich interessiert hat, kamen alle ohne Begleitung zu stande. Es ist für mich (fast) nie einfach gewesen jemanden kennen zu lernen, aber wenn, dann kann ich keinen gebrauchen der mir im Weg steht.
×
×
  • Neu erstellen...