Jump to content

Fragen der Verbundenheit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich finde die 36 Fragen interessant, aber ich denke es geht viel von der Wirkung verloren, wenn diese Fragen abgelesen werden. Viel spannender finde ich es, wenn man fragt was einen just in jenem Moment am meisten interessiert.
Vom Kuchenbacken auf Arschbacken zu kommen kann passieren. Aber es sollte die Ausnahme sein, nicht die Regel.

"Schönes Wetter heute. Mögen Sie Brahms?“

Mir persönlich haben z.B. die zehn Fragen gefallen, die in der Sendung "Inside the Actors Studio" von James Lipton gestellt wurden.

Was ist dein Lieblingswort?

Was ist dein am wenigsten gemochtes Wort?

Was macht dich an?

Was macht dich überhaupt nicht an?

Welches Geräusch oder welche Stimme liebst du?

Welches Geräusch oder welche Stimme hasst du?

Was ist dein Lieblingsschimpfwort?

Welchem Beruf, außer deinem eigenen, würdest du gerne nachgehen?

Welchem Beruf würdest du nicht gerne nachgehen?

Wenn der Himmel existiert, was würdest du von Gott gerne hören, wenn du an der Himmelspforte ankommst?

Geschrieben
Was mein Gegenüber tatsächlich interessant findet und worauf er wie reagiert erfahre ich erst, wenn er mir Gegenüber sitzt /steht. Ich stelle mich immer wieder neu auf jemanden ein, Standartfragen würde ich sowieso vergessen 😂und mit nem Zettel fragen stellen? Ich weiß nicht aber ich stelle mir das gerade vor 😂. Könnte wirklich interessant werden 😂😂 Verbundenheit? In wie fern? Für mich muss in einer F+einfach entspannt passen.
Geschrieben
Ich finde diese Frage-Antwort Spiele, die einem Verhör ähneln so grauenhaft und langweilig. Wenn ein Mann so schon anfängt, bin ich raus. Bei direkten, stupiden Fragen, bekommt man genauso direkte, stupide Antworten und vergisst es eh schnell. Ich will aber den Menschen kennenlernen, die Geschichte dahinter, Anekdoten, evtl. die Schwärmerei hinter einer Sache usw. Einfach quatschen, wenn man auf einer Wellenlänge ist, wird das Gespräch sehr interessant, aufregend, unterhaltsam und humorvoll und ich erfahre viel viel mehr als wenn ich direkte, langweilige Fragen stelle.
Geschrieben
ich bin für lockere kontaktaufnahme und dynamik und nicht für abhaken von fragepunkten
Geschrieben

Heikles Thema im Casual Dating. Da zählt, so meine bisherigen Erfahrungen, oft nur der rein körperliche Aspekt. Abspritzen, abreagieren, fertig. Der Mensch dahinter wird nicht grossartig zur Kenntnis genommen.

Ich finde eine gewisse Verbundenheit sehr wichtig, um mich mit jemandem wohlzufühlen. Die Qualität des Körperlichen gewinnt dadurch ungemein, für mich zumindest. Viele lassen Gefühle nicht zu, weil sie Angst haben sich zu verlieben oder weil sie an emotionalen Traumata knabbern. Oder weil sie sich die Nutte sparen wollen.

Geschrieben (bearbeitet)

Für nur Sex,brauchts keinen Smaltalk...keine Verbundenheit!

Für mehr....schon nur ne F+ muss eine Verbundenheit da sein und Smaltalk ,zum richtigen kennen lernen.

Habe ich nur Sex und ich mag ihn und im Bett wars auch OK....und wir möchten beide ,das es so weiter geht,also das man sich trifft,zum Sex....auch dann erwarte ich schon Kommunikation ,z.b.regelmässiges Schreiben ...oder das man mal zusammen raus fährt,z.b. etwas tinken,spazieren gehen!   Ist er dazu nicth bereit....wird es enden..vlt.nach 2/3 Treffen,um zu sehen,ob er versteht und sich um mich und was er durch mich hat,zu bemühen!   Kommt nichts,ausser das er sich nur meldet zum Sex...bey bey!      Denn ein Puff ist hier nicht....dann sind mir Ones lieber....denn dann fühle ich mich nicht ausgenutzt!:coffee_happy:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
The Experimental Generation of
Interpersonal Closeness: A Procedure
and Some Preliminary Findings
Aron, A et al. 1997. PSPB, Vol. 23 No.4, April 1997 363-377
Geschrieben
Spätestens bei Frage 22 sind viele raus, da körperliche Merkmale keine Charakterzüge sind. "Erzählt euch abwechselnd, welche positiven Eigenschaften euer Gegenüber hat. Nennt insgesamt fünf Charakterzüge."
Geschrieben

Ich würde keine F+ eingehen. Ganz einfach deswegen, weil derjenige zwar das Gute und Schöne einer Beziehung mitnehmen will, letztlich aber eine Bindung scheut.

Ist mir zu wenig.

 

Smalltalk ist jetzt nicht so meins. Klar, mit irgendwelchen Fragen muss ein Kennenlernen starten, aber auf dieser flachen Ebene will ich nicht ewig kommunizieren. 

Einen Fragenkatalog würde ich auch nicht abarbeiten wollen, weil ich es mag, von einem Thema zum nächsten zu gleiten und am Ende nicht mehr zu wissen, wie man da hinkam. Das sind für mich die besten Gespräche.

 

 

Geschrieben
Warum alles komplizieren, was absolut einfach ist. Wer Kommunikation dieser Art nicht „im Blut“ hat, wird sie auch nicht lernen.
Geschrieben
Ich glaube nicht, dass ich da Vorgaben brauche. Bin eh nicht auf der Suche nach ONS. Wenn Profil sympathisch und was aussagt ergeben sich Themen einfach automatisch. Interessant sind doch einfach Vorlieben, nein, nicht sexueller Art. Planung Wochenende, also Hobbys, Kochen, Musikgeschmack......
Softe-Harte-Hand
Geschrieben
Ziel st bei mir hier eine Affäre

Aber bei den meisten Gespräche. Ist es das ich auch das Gegenüber kennen lernen will

Wenn das mich nicht interessieren würde reicht auch der Berliner strassen strich

Zum ficken alleine bin ich nicht hier
Rein raus bekomme ich auch im realen Leben

Hier geht es mir um etwas mehr keine liebe aber Zuneigung des gegenüber will ich schon spüren und geben können
Dazu gehört Interesse am anderen


Wie war dein Tag

Ist dann auch ehrlich gemeint
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Softe-Harte-Hand:

Ziel st bei mir hier eine Affäre

Aber bei den meisten Gespräche. Ist es das ich auch das Gegenüber kennen lernen will

Wenn das mich nicht interessieren würde reicht auch der Berliner strassen strich

Zum ficken alleine bin ich nicht hier
Rein raus bekomme ich auch im realen Leben

Hier geht es mir um etwas mehr keine liebe aber Zuneigung des gegenüber will ich schon spüren und geben können
Dazu gehört Interesse am anderen


Wie war dein Tag

Ist dann auch ehrlich gemeint

Poppen de.=  ksotenlose Sexkontakte.....so die BrowserSuche im Netz:coffee_happy:

Geschrieben
Ich mag die Kontaktaufnahme locker, flockig und humorvoll, mit trotzdem einer kleinen Portion Ernsthaftigkeit, um zu erkennen wie der andere tickt. Wenn die Oberfläche stimmt, geht's in die Tiefe. Die 36 Fragen wären mir größtenteils für ein erstes Kennenlernen zu privat. 💙
Geschrieben

Samalltalk, Coktailparty, Stehempfang...diese Gedanken kamen mir dabei. Für mich war das mal ein fester Bestandteil des Berufslebens, in der Regel langweilig, meistens stereotyp.

Privat bevorzuge ich themenbezogene Unterhaltungen, wo man was zu sagen hat, die spannend sind, erkenntnisreich, Neugier stillen und neugierig machen. Im besten Fall freut man sich auf das nächste Gespräch.

Softe-Harte-Hand
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Ich1974-2021:

Poppen de.=  ksotenlose Sexkontakte.....so die BrowserSuche im Netz

Sexkontakte sind dich unterschiedlich der eine nur willst ficken beim anderen Freundschaft plus der naestes Affäre und es soll hier menschengeben die hier ausser Sex auch Herz suchen und finden

Geschrieben
Ist bestimmt auch spannend, wenn man sich schon gefunden hat oder auch schon viele Jahre zusammen ist. 👍
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Softe-Harte-Hand:

Sexkontakte sind dich unterschiedlich der eine nur willst ficken beim anderen Freundschaft plus der naestes Affäre und es soll hier menschengeben die hier ausser Sex auch Herz suchen und finden

ja..ich weiss,wehalb hier auch einige sind...nur dafür dafür steht die Seite nicth ,in dem Sinne...und darauf weise ich genre mal hin...wenn mir immer erklärt wrden möchte,hier kann man auch für alles sein..vlt.soagr Bezieh.    Kann man ja...wer mag...dennoch ,dafür steht die Seite nicht...und da bin ich schon immRecht und sehe klar....ich suche nur Sex ...hab danach gegooglet und  gelesen und angemldet,weil passt     ;)  

Softe-Harte-Hand
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Ich1974-2021:

ja..ich weiss,wehalb hier auch einige sind...nur dafür dafür steht die Seite nicth ,in dem Sinne...und darauf weise ich genre mal hin...wenn mir immer erklärt wrden möchte,hier kann man auch für alles sein..vlt.soagr Bezieh.    Kann man ja...wer mag...dennoch ,dafür steht die Seite nicht...und da bin ich schon immRecht und sehe klar....ich suche nur Sex ...hab danach gegooglet und  gelesen und angemldet,weil passt       

Was ist bei dir ein Sex Kontakt .. ficken und gehen ?? Ist die Art eines sexkontaktes nicht so vielschichtig wie die Mitglieder hier (auch die ohne Glieder) ups auch die diversen anderen

Geschrieben
na ich denke, beides kann teil sein
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Softe-Harte-Hand:

Was ist bei dir ein Sex Kontakt .. ficken und gehen ?? Ist die Art eines sexkontaktes nicht so vielschichtig wie die Mitglieder hier (auch die ohne Glieder) ups auch die diversen anderen

Ganau ..ficken und gehen!

Sollte es zu mehr reichen...ok,dann auch ne F+ und dann erwarte ich auch alles wie in einer Fraudschaft oder guten Bekannten!   Kriegt das Mann nicht hin...bleibts bei ficken,vlt noch 2/3 x...weil wenn es passt erwarte ich dann auch mehr...schrieb ich hier schon!  Wenn Mann dann meint,er brauch sonst keinen Kontakt halte und nur zum ficken kommen,kann er gehen!    Denn dann komme ich mir vor,wie im Puff...also unwohl...und dann sind mir Ones auch lieber!

Was beinhaltet denn für Dich nur Sex?   Ok...hier steht auch Affähre ,hausfreund..habe ich ja auch im Profil....aber es steht nicht:  Beziehung ,auch nicht "etwas lockeres"   ....und diese Möglichkeiten,die hier aufgeführt sind,beinhalten ja alles Sex,mal grösser ausgebaut....auch F+...aber alles rund um Sex.    ;)  

Geschrieben
Wenn ein Mensch mich neugierig macht, enstehen ganz automatisch Fragen, weil ich ja mehr über ihn wissen möchte. Dafür brauche ich keine Vorlagen. Und je nach Frage / Thema ergibt sich ein neues Thema, das Gespräch entwickelt sich (oder auch nicht), und man kann von einem Small - Talk in eimem Deep - Talk übergehen. Verbundenheit entwickelt sich erst mit der Zeit, ist wie mit den Gefühlen. Und natürlich möchte ich auch eine gewisse Verbundenheit spüren.
Geschrieben
Bin ich neugierig auf ein Menschen oder steigt das Interesse kommt das dich von ganz allein?! Wer nutzt den für dowas eine vollkommen veraltete Studie vorallem wo sich das zwischenmenschliche immer weiterentwickelt.... Verbundenheit kommt aber mit der Zeit sicherlich nicht wegen ein paar Fragen sondern durch regelmäßiges sehen Unternehmungen etc zumindest bei mit. Ganz ehrlich wen Leute immer mit irgendwelchen Studien ankommen kann ich nur mit dem Kopf schütteln solche Frauen sind bei mir raus dowas nervt mich nur und die hauen eh meist nicht hin
Geschrieben
Keine Ahnung.Hab da keinen Standart.Es kommt auf die jeweilige Situation drauf an.
×
×
  • Neu erstellen...