Jump to content

Liebe oder doch nur Sex?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb Nadoo:
Ich glaube, wenn du auf schnellen Sex aus bist, wäre die Abo-Variante die bessere und befriedigendere Wahl für dich. Alles andere ist oft komplexer und mit Gefühlen verknüpft. Da sind viele - vor allem ab einem bestimmten Alter mit den entsprechenden Erfahrungen - vielleicht nicht mehr ganz so spontan wie mit 20. Und selbst da gibt es nicht viele Exemplare, die eine Nur-Sex-Variante einer Liebesbeziehung vorziehen.

Ich weiß nicht, ob junge Frauen einen Unterschied zwischen Abo-Variante machen oder nicht. Aber versuchen kann ich es...

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Mr_D04:

Also nochmal zum Mitschreiben... triggern bedeutet soviel wie, ich finde es nicht mehr anziehend. Alles andere, was du schreibst, sehe ich anders. Wahre Liebe und guten Sex gibt es nur in jungen Jahren. Das Verfallsdatum liegt ungefähr bei max. 40. Das kann individuell von Person zu Person etwas abweichen 😉

Na toll! Warum hat mir denn keiner gesagt, dass ich mit Ü-40 nie mehr wahre Liebe finden, geschweige denn guten Sex haben werde? 😭😭😭 Dann kann ich mir ja jetzt nen Strick nehmen. 🙄🤦🏻‍♀️

.

Also ich für meinen Teil empfinde mein Sexleben heute so viel besser als mit Anfang 20. Ich bin mit mir im Reinen und genieße das Miteinander und Drumherum viel mehr und intensiver als früher. Mit dem richtigen Partner wird sich das auch mit Ü-50 nicht ändern. Liebe kann man auch mit 90 noch finden, wenn man denn so alt wird. Irgendwie tust du mir leid, dass du aufgrund deiner Einstellung tiefe Zufriedenheit wohl nie empfinden wirst.

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb SweetLauri:

Na toll! Warum hat mir denn keiner gesagt, dass ich mit Ü-40 nie mehr wahre Liebe finden, geschweige denn guten Sex haben werde? 😭😭😭 Dann kann ich mir ja jetzt nen Strick nehmen. 🙄🤦🏻‍♀️

.

Also ich für meinen Teil empfinde mein Sexleben heute so viel besser als mit Anfang 20. Ich bin mit mir im Reinen und genieße das Miteinander und Drumherum viel mehr und intensiver als früher. Mit dem richtigen Partner wird sich das auch mit Ü-50 nicht ändern. Liebe kann man auch mit 90 noch finden, wenn man denn so alt wird. Irgendwie tust du mir leid, dass du aufgrund deiner Einstellung tiefe Zufriedenheit wohl nie empfinden wirst.

Zufriedenheit habe ich schon als junger Mensch nicht empfunden, als alter Mensch wohl erst recht nicht. Ich muss mich sicher damit abfinden, dass ich mal mit Verbitterung sterbe. Vielleicht gelingt es mir im allerletzten Moment noch, dem zu vergeben, was zur Verbitterung geführt hat

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Mr_D04:

Du glaubst doch nicht etwa im Ernst, dass junge Frauen an alten Männern mit 50 interessiert sind? Vielleicht noch in der Rotlichtszene, wo sie für die alten verbrauchten Männer mit 50, wo nichts mehr am richtigen Fleck sitzt, noch Kohle verdienen ;)

Ich meinte ja nicht, er solle sich eine 20 jährige suchen. Aber ich hab hier im Forum schom öfter von Frauen gelesen, dass sie gern einen älteren Mann hätten... 

Geschrieben
Am 12.8.2021 at 18:15, schrieb Mr_D04:

ist wahre Liebe mit 50+ überhaupt noch möglich und gibt es mit 50+ überhaupt noch guten Sex?

Beides ist möglich .

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Mr_D04:

Ich kenne keinen, den ich, wenn ich eine junge Frau wäre, nur annähernd anziehend finden würde ;) diese alten Säcke sollen sich lieber um ihre Sargnägel kümmern, statt nach jungen Frauen zu schielen 😂

Ja gut, wenn man sich halt nicht dem eigenen Level anpassen will weil man die gleichaltrigen Frauen unattraktiv findet, ist einem halt auch nicht zu helfen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Mr_D04:

Also ich meine, da kann was dran sein, von dem, was du schreibst. Vielleicht bin ich ein Eisklotz, der wirklich nur oberflächlich denken kann. Und wenn es so ist, dann ist es eben so...

Solange Du keinen Leidensdruck hast!

Wenn ja, kannst Du das ändern 

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb DrallesPrachtweib196:

Solange Du keinen Leidensdruck hast!

Wenn ja, kannst Du das ändern 

Geht halt nicht von jetzt auf gleich... das ist ein Prozess, bei dem ich und andere Geduld brauchen

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Mr_D04:

Geht halt nicht von jetzt auf gleich... das ist ein Prozess, bei dem ich und andere Geduld brauchen

Ach Du bist da schon im Prozess? Das erstaunt mich! Dein Ausgangspost klingt ganz nach dem Gegenteil.

Wie cool! Hut ab auch vor Deiner Kritikfähigkeit!!! Ist hier selten  

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb DrallesPrachtweib196:

Ach Du bist da schon im Prozess? Das erstaunt mich! Dein Ausgangspost klingt ganz nach dem Gegenteil.

Wie cool! Hut ab auch vor Deiner Kritikfähigkeit!!! Ist hier selten  

Nun ja... hinter einer vermeintlich harten Fassade verbirgt sich manchmal doch noch etwas im Verborgenen... ist glaube ich bei Frauen auch so ;) ... hinter einer harten Fassade steckt nicht selten nur ein Schutz-/Abwehrmechanismus

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Yenna:

Ja gut, wenn man sich halt nicht dem eigenen Level anpassen will weil man die gleichaltrigen Frauen unattraktiv findet, ist einem halt auch nicht zu helfen.

Dafür müsste ich mir erstmal selbst vergeben, weil ich mich in meinen jungen Jahren sehr zurück zog. Das alles hatte Gründe, die ich heute kenne. Aber die Trauer über das, was ich mir damit selbst verwehrt habe, besteht weiterhin und noch fehlt mir der Ansatz, einfach loszulassen, so wie einen Luftballon, der dann aufsteigt und einfach weg fliegt 🎈

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Mr_D04:

Dafür müsste ich mir erstmal selbst vergeben, weil ich mich in meinen jungen Jahren sehr zurück zog. Das alles hatte Gründe, die ich heute kenne. Aber die Trauer über das, was ich mir damit selbst verwehrt habe, besteht weiterhin und noch fehlt mir der Ansatz, einfach loszulassen, so wie einen Luftballon, der dann aufsteigt und einfach weg fliegt 🎈

Dann vergib dir, es ist schließlich sinnvoll sich zu vergeben. Genauso wie es sinnvoll ist in der Gegenwart zu leben. 

Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb Yenna:

Dann vergib dir, es ist schließlich sinnvoll sich zu vergeben. Genauso wie es sinnvoll ist in der Gegenwart zu leben. 

Ich versuche es jeden Tag, wir Menschen sind halt keine Maschinen, wo man den Schalter einfach mal umlegt, Gefühle kommen immer wieder hoch, ob ich das bewusst will oder nicht

Geschrieben
Vor 20 Stunden, schrieb Quengelchen:
Ja und ja. Aber liegt ja an Jedem selbst was er möchte und wie er es umsetzt. Weder bei Liebe noch bei Sex fliegen Einem die gebratenen Tauben ins Maul. Und wenn der Sex (nicht mehr) gut ist dann hat man da selbst ziemlich Einfluss drauf, bzw ist man selbst genauso dran beteiligt und somit genauso schuld. Nicht immer nur an Anderen rummäkeln, wenn was nicht läuft, sondern mal sich selbst hinterfragen. Es ist nämlich Niemand auf der Welt oder hier verpflichtet Gefrustete zu bespassen, dieses Anspruchsdenken ist echt übel - und für deinen 'nur noch Sex- gibt's Professionelle,die machen für dich was du willst, und täuschen sogar Liebe vor wenn du gut genug bezahlst. Liebe und guter Sex müssen wachsen, dafür muss man zumindest Zeit investieren, aber wenn das auch schon zuviel verlangt ist... Und zum Alter : such dir doch einfach Jüngere, aber unterliege bitte nicht der Illusion dass die nicht dasselbe Anspruchsdenken haben wie du.



Was Professionelle angeht, da möchte ich eines klarstellen. Versetze dich doch mal in meine Lage! Glaubst du im Ernst, man geht dahin und ist stolz drauf? Wenn ein Mann noch einen kleinen Hauch von Ehre in sich trägt, gibt es nichts Vernichternderes als solche "Dienstleistungen" in Anspruch zu nehmen. Das ist unterste Schublade. Überlege dir das mal, man bezahlt eine Frau dafür, dass sie sich dazu herablässt, mal ne Stunde mit dir Sex zu haben. Noch armseeliger gehts nun wirklich nicht... sorry, dann lieber gänzlich auf Sex verzichten, ist zwar nicht schön, ist aber leider so...

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Mr_D04:

Ich versuche es jeden Tag, wir Menschen sind halt keine Maschinen, wo man den Schalter einfach mal umlegt, Gefühle kommen immer wieder hoch, ob ich das bewusst will oder nicht

Wenn du dich auch mit deinen Fehlern annehmen kannst anstelle nur einen Teil von dir, dann klappt es auch mit dem Vergeben.

Geschrieben
Das ist der Punkt, ob ich mir meine Fehler jemals verzeihe? Wenn ich im Freibad meine Bahnen schwimme, bin ich schon frustriert, wenn es welche gibt, die schneller sind als ich, denn ich muss der Schnellste sein, so mein Anspruch ;)
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Mr_D04:

Was Professionelle angeht, da möchte ich eines klarstellen. Versetze dich doch mal in meine Lage! Glaubst du im Ernst, man geht dahin und ist stolz drauf? Wenn ein Mann noch einen kleinen Hauch von Ehre in sich trägt, gibt es nichts Vernichternderes als solche "Dienstleistungen" in Anspruch zu nehmen. Das ist unterste Schublade. Überlege dir das mal, man bezahlt eine Frau dafür, dass sie sich dazu herablässt, mal ne Stunde mit dir Sex zu haben. Noch armseeliger gehts nun wirklich nicht... sorry, dann lieber gänzlich auf Sex verzichten, ist zwar nicht schön, ist aber leider so...

So, habe mir den EP jetzt nochmal durchgelesen. Also Frauen in deinem Alter kommen nicht infrage weil sie dich nicht triggern, du sie also nicht 'lieben' kannst. Ansonsten einfach mal gerne 'ne schnelle Nummer' schieben klappt auch nicht so gut. Ob es ab 50+ guten Sex und Liebe überhaupt noch gibt, willst du wissen. Im Prinzip widerspricht sich das Alles ein wenig. Ich bin Ü50 und kann zu Ü50 keinen Unterschied feststellen bei Sex und Liebe, allerdings hat der Körper sich entsprechend verändert. Während ich Sex mit dem richtigen Partner intensiv und ständig genießen kann, bin ich was den Körper angeht noch gelassener geworden. Ich bin nicht perfekt, mein Partner ist nicht perfekt. Wir entdecken immer wieder Neues an z s, zum Beispiel eine Verschiebung erogener Zonen an andere Stellen des Körpers, eine wechselnde Sensibilität, etc. Das erhält den Sex auch nach langer Zeit immer noch spannend und reizvoll. Aber dazu gehört es sich zu kennen und zu akzeptieren. Mein Partner und ich stehen auf schnellen Sex in Form von Quickies, nicht in Form von eben mal austauschbaren Sexpartnern. Suchst du Liebe oder Sex oder beides zusammen? Man kann theoretisch alle 3 Möglichkeiten bekommen, aber Alle 3 haben eins gemeinsam : man muss dafür offen sein. Wenn du für Frauen Ü50 nicht mehr offen bist was das Investieren von Gefühlen betrifft, dann sei dir unbenommen, dann nimm einfach Jüngere und probiere aus ob es da besser funktioniert. Wenn du nur noch schnellen Sex willst, dann mach das, aber spiele den Frauen gegenüber mit offenen Karten. Wenn du das Gesamtpaket willst, wirst du nunmal etwas von dir investieren müssen, von Nichts kommt nichts und das ist auch, wenn mal angefangen, durchaus kein Selbstläufer,das erfordert immer wieder und wieder Arbeit, aber darauf, egal mit welcher Intention, scheinst du keine Lust zu haben . Ob das Inanspruchnehmen von Prostituierten als Dienstleistung ein Ausweg ist, erstmal den Druck rauszunehmen und sich darüber klar werden zu können was man eigentlich selbst wirklich will, finde ich legitim, und bockig auf 'Sex lieber zu verzichten' weil es nicht so läuft wie man das gern hätte, finde ich etwas seltsam. Aber am besten wirst du dir erst mal darüber klar was du überhaupt wirklich willst und was du bereit bist dafür zu tun.

Geschrieben
Am 12.8.2021 at 18:15, schrieb Mr_D04:

Ich stelle einfach mal zur Diskussion, ist wahre Liebe mit 50+ überhaupt noch möglich und gibt es mit 50+ überhaupt noch guten Sex?

ja

Geschrieben
Ich bin begeistert von Sex 50+, die Partnerinnen dürfen aber gerne auch jünger sein. Für die Liebe braucht es dann - wenn man sie sucht - einfach Geduld.
Geschrieben
Am 12.8.2021 at 18:15, schrieb Mr_D04:


Ich werde mich wohl damit abfinden müssen, dass es für immer und ewig vorbei ist mit der Liebe und dass ich mich wohl auf Sex beschränken muss, denn hier geht ja auch nichts... von wegen bei Poppen.de mal ne schnelle Nummer schieben... denkste ;(

 

Dein Profil ist aber genauso geschrieben......Sex bzw. schnelle Nummer und tüss. Dass du die große Liebe suchst, steht da jetzt leider nicht drin. Dementsprechend sprechen dich dann halt auch die Menschen hier an.

Geschrieben
Vor 39 Minuten , schrieb cuddly_witch:

Dein Profil ist aber genauso geschrieben......Sex bzw. schnelle Nummer und tüss. Dass du die große Liebe suchst, steht da jetzt leider nicht drin. Dementsprechend sprechen dich dann halt auch die Menschen hier an.

Mich spricht hier niemand an...

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Quengelchen:

So, habe mir den EP jetzt nochmal durchgelesen. Also Frauen in deinem Alter kommen nicht infrage weil sie dich nicht triggern, du sie also nicht 'lieben' kannst. Ansonsten einfach mal gerne 'ne schnelle Nummer' schieben klappt auch nicht so gut. Ob es ab 50+ guten Sex und Liebe überhaupt noch gibt, willst du wissen. Im Prinzip widerspricht sich das Alles ein wenig. Ich bin Ü50 und kann zu Ü50 keinen Unterschied feststellen bei Sex und Liebe, allerdings hat der Körper sich entsprechend verändert. Während ich Sex mit dem richtigen Partner intensiv und ständig genießen kann, bin ich was den Körper angeht noch gelassener geworden. Ich bin nicht perfekt, mein Partner ist nicht perfekt. Wir entdecken immer wieder Neues an z s, zum Beispiel eine Verschiebung erogener Zonen an andere Stellen des Körpers, eine wechselnde Sensibilität, etc. Das erhält den Sex auch nach langer Zeit immer noch spannend und reizvoll. Aber dazu gehört es sich zu kennen und zu akzeptieren. Mein Partner und ich stehen auf schnellen Sex in Form von Quickies, nicht in Form von eben mal austauschbaren Sexpartnern. Suchst du Liebe oder Sex oder beides zusammen? Man kann theoretisch alle 3 Möglichkeiten bekommen, aber Alle 3 haben eins gemeinsam : man muss dafür offen sein. Wenn du für Frauen Ü50 nicht mehr offen bist was das Investieren von Gefühlen betrifft, dann sei dir unbenommen, dann nimm einfach Jüngere und probiere aus ob es da besser funktioniert. Wenn du nur noch schnellen Sex willst, dann mach das, aber spiele den Frauen gegenüber mit offenen Karten. Wenn du das Gesamtpaket willst, wirst du nunmal etwas von dir investieren müssen, von Nichts kommt nichts und das ist auch, wenn mal angefangen, durchaus kein Selbstläufer,das erfordert immer wieder und wieder Arbeit, aber darauf, egal mit welcher Intention, scheinst du keine Lust zu haben . Ob das Inanspruchnehmen von Prostituierten als Dienstleistung ein Ausweg ist, erstmal den Druck rauszunehmen und sich darüber klar werden zu können was man eigentlich selbst wirklich will, finde ich legitim, und bockig auf 'Sex lieber zu verzichten' weil es nicht so läuft wie man das gern hätte, finde ich etwas seltsam. Aber am besten wirst du dir erst mal darüber klar was du überhaupt wirklich willst und was du bereit bist dafür zu tun.

Also zunächst werde ich nicht mehr online suchen, denn da läuft so gut wie nichts. In der realen Welt offen durch das Leben gehen, bereit sein, anderen zu helfen und sich in die Gesellschaft einbringen, ohne dabei etwas zu erwarten. Ein etwas anderer Ansatz, führt aber zu weniger Enttäuschung

Geschrieben
Ich füge euch mal noch eine kleine Geschichte hinzu:

Ich ging eines Tages in ein Autohaus und sah ein schickes sportliches Auto, das mir sofort auffiel. Ein Verkäufer kam auf mich zu und fragte mich, ob er etwas für mich tun könne. Ich fragte ihn, ob dieses Auto zum Verkauf steht und wieviel es kostet. Der Verkäufer antwortete, wenn sie das 40. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, können Sie das Auto kaufen. Für die Kunden ab 40 haben wir in der Verkaufshalle gegenüber eine große Auswahl von Gebrauchtwagen. Dort können Sie sich einen Wagen aussuchen. 😔

Kommt jemand drauf, was ich mit dieser Geschichte sagen will?
Geschrieben

Möglich ist alles, in jeder Altersklasse kann man glücklich sein. Etwas schwieriger wird es, je größer der Altersunterschied wird, da die Interessen usw anders sein können. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Warum soll sex in unserem Alter nicht mehr prickeld sein. Grad da hab ich doch die Zeit. Also unter 4std fang ich gar net erst an, außer mal schneller Quckie draußen unter der Brücke oder beim spazieren oder in einer Seilbahn etc.
×
×
  • Neu erstellen...