Jump to content

Spezielle Peitschen und einige Fragen dazu?


HansDampf77

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lisbetha:

Bei jedem Schlaginstrument empfehle ich, das an sich selbst mal auszuprobieren (z.B. am Oberschenkel), unterschiedlich stark und lange auf die selbe Stelle zu hauen, dann hat man eine Grundidee.. Eine Rosshaar-Peitsche finde ich bei einem "Anfänger" schon grenzwertig, nicht nur wegen des relativ hohen Verletzungsrisikos, denn die Dosierung muss halt stimmen, sondern auch weil blutende Risse entstehen können und das mit leichter zeitlichen Verzögerung. Da sollte sich der Top schon sicher sein, dass er die Peitsche bedienen kann und ggf. blutende Brüste, Pobacken usw. auch anschauen mag.. 

Gibt auch BDSM-Studios, die Kurse dazu anbieten, damit man die richtige Technik erlernt. Ich würde niemandem erlauben, als Anfänger eine solche Peitsche an mir auszuprobieren. 

Danke, Du hast mein Empfinden in die „Fallsche Richung“... empfunden!... 

 

Der Rest, ist leider Weg!... 

vor 12 Minuten, schrieb FrauWunderlich:

..find ich jetzt aber schon..

..es gibt so viel verschiedene Schlag Instrumente  ..sanfte und auch fiese

 

Deswegen frage ich. da ich persönliche Grenzen habe... 

Geschrieben

Ich bin nicht gerade ein Hardcore-SM'ler, nutze solche Dinge eher selten, hatte dafür auch nicht immer die passende Partnerin, aber auch nie gezielt eine Ds-Beziehung gesucht. Aber ich bin ganz generell eher ein Freund von selbst gemachten Dingen, auch bei Peitschen und Co. Wenn man kauft, dann würde ich jedenfalls nie wieder was Billiges kaufen. Habe mal eine Gerte in einem Sex-Shop gekauft, die war Müll und schnell kaputt, wirkte zudem billig. Also ein wenig Stil sollte das schon haben, daher entweder bei einem guten Peitschenmacher kaufen oder eben selber machen. Letzteres setzt natürlich handwerkliches Geschick voraus, dafür hat man dann aber auch die Möglichkeit, sich wirklich tolle Einzelstücke zu bauen. Und natürlich muss man die Materialien kriegen, was bei Rosshaar vermutlich nicht so einfach ist. Hatte ich daher auch noch nie. Aber Paddles oder Flogger kann man gut selbst machen. Ich habe schon ganz tolle Paddles gesehen, halb Holz, halb Epoxy oder auch welche mit Löchern oder in besonderen Formen, Farben oder Bemalungen. Finde ich halt besser als von der Stange. Rohrstöcke und Rosshaarpeitschen würde ich eher kaufen. Seile habe ich mir auch selbst gemacht bzw Hanfseile entsprechend bearbeitet, so dass die sich zum Fesseln eignen.

Die Wirkung kann man generell ganz gut an sich selbst ausprobieren. Ist sonst schwer das einzuschätzen.

Geschrieben

Bevor du dich über das Material für Peitschen erkundigst, solltest du dich erstmal schlau machen über ihre Handhabung und ihre unterschiedlichen Wirkungen...

Welchen Zweck sie erfüllen soll, darüber sollte bei der Wahl auch nachgedacht werden...

Du fährst ja sicher auch nicht mit einem Porsche ins Gelände oder einem Traktor in die Stadt...

vor 3 Stunden, schrieb Lisbetha:

Bei jedem Schlaginstrument empfehle ich, das an sich selbst mal auszuprobieren (z.B. am Oberschenkel), unterschiedlich stark und lange auf die selbe Stelle zu hauen, dann hat man eine Grundidee.. Eine Rosshaar-Peitsche finde ich bei einem "Anfänger" schon grenzwertig, nicht nur wegen des relativ hohen Verletzungsrisikos, denn die Dosierung muss halt stimmen, sondern auch weil blutende Risse entstehen können und das mit leichter zeitlichen Verzögerung. Da sollte sich der Top schon sicher sein, dass er die Peitsche bedienen kann und ggf. blutende Brüste, Pobacken usw. auch anschauen mag.. 

Gibt auch BDSM-Studios, die Kurse dazu anbieten, damit man die richtige Technik erlernt. Ich würde niemandem erlauben, als Anfänger eine solche Peitsche an mir auszuprobieren. 

Sehr vernünftig und kompetent...

Geschrieben

Bestellen und ausprobieren 😉 Versuch macht klug

Geschrieben

Eine Rosshaar hat durch die festen harten Haare ein sehr intensives und auch Lustschmerz erzeugende Wirkung. Je nach Intensität bleiben feine rote Striemen.
Die Puschel deutet nur an und ist für Anfänger geeignet. Steigern kann man sich immer.
Der Flogger mit Filz hat die Wirkung wie die Puschel.
Eine Bull Whipp ist nur was für Erfahrene, weil Sie sehr bissig ist.

Geschrieben

Kenne nur den Leder Flogger. Der aus Filz dürfte noch milder sein.
Und wenn dir jemals ein Pferd den Schweif um die Ohren gehauen hat, das zwiebelt ordentlich. Der Flogger wird dann dementsprechend Schmerz bringen...

Geschrieben

Hat zufällig jemand ein Pferd, wo der Schweif mal geschnitten werden müsste? Würde derjenige mir den Schweif auch geben? Würde mich nun doch mal interessieren. :P

Geschrieben

@ Rattenscharf. Wenn Du einen Pferdeschweif möchtest, Wende Dich an einen Abdecker. Kein klar denkender Pferdebesitzer würde den Schweif seines Pferdes soweit zurückstutzen. Er dient dazu Fliegen und andere lästige Insekten zu vertreiben.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb SweetLauri:

Das verstehe ich gut. Das macht dich auch nicht zum Weichei. Man testet sich aus und findet dabei gemeinsam das, was einem Lust bereitet. Du musst es nicht Hardcore mögen oder verlangt das jemand von dir?

Verlange wäre wohl das falsche Wort, doch wurde schon so Einiges von mir gewünscht, was weit über meine Grenzen geht. 
 

Die Erste Peitsche die mir eine Frau vor über 20 Jahren in die Hand gedrückt hat, war eine ca.1,2-1,5m lange und fingerdicke Gerte!  Sonst hatte sie aber fast Alles was es in dem Bereich gibt. 
Sie war/ist wirklich „Hardcore“ und ich weit davon weg! 


Zu dem Zeitpunkt war der Einsatz einer Peitsche für mich undenkbar, erst recht wie weit ich gehen sollte. 
In den Jahren habe ich dann doch recht viele Frauen kennengelernt, die zumindest den „süßen Lustschmerz“ mochten und deswegen habe ich meine Grenzen Stück für Stück ausgeweitet. 
 

Ich werde wohl nie wirklich Hardcore werden, BDSM ist auch kein Fetisch von mir, doch eine Spielart die ich bis zu einem Maß mit einbinden kann, wenn’s gewollt ist. 
 

Ich bin halt ein „Reaktionsfetischist“, dafür versuche ich Einiges, solange es in unseren Grenzen ist. (Ich dachte immer ich habe kein Fetisch, bis ich hier das Wort Reaktionsfetischist gelesen habe. 😉
 

Doch habe ich einige Frauen kennengelernt, die wollten Mehr, als ich zu geben bereit war/bin! Möglich das ich meine Grenzen noch ausdehne, doch wenn es garnicht passt, sollte man es bleiben lassen! 
 


 

 

vor 26 Minuten, schrieb darkdream67:

@ Rattenscharf. Wenn Du einen Pferdeschweif möchtest, Wende Dich an einen Abdecker. Kein klar denkender Pferdebesitzer würde den Schweif seines Pferdes soweit zurückstutzen. Er dient dazu Fliegen und andere lästige Insekten zu vertreiben.

Soweit ich weiß ist es verboten Pferde zu kupieren, wer das macht, sollte direkt eine Anzeige kassieren! 

Geschrieben

Flogger aus Filz? Stand das in der Produktbeschreibung? Wildleder kann dem sehr ähnlich sehen. 

Meine ersten und eher sanften Erfahrungen waren mit einem Wildlederflogger, der allerdings Handarbeit war und nicht aus dem Großhandel kam. Sowat Gutes kann dann schon mal ins Geld gehen, genauso wie einer aus bissigem Rosshaar.

Letzendlich kommt es aber immer auf den Schlagenden an, wie weit der 'Reiz geht. Auch nach ner Flaggsession mit weichem Nappaleder kann man aussehen, als ob man vom Bus überrollt wurde oder in ne Hauerei zwischen Hooligans geraten ist. *g*

 

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Flogger aus Filz? Stand das in der Produktbeschreibung? Wildleder kann dem sehr ähnlich sehen. 

Meine ersten und eher sanften Erfahrungen waren mit einem Wildlederflogger, der allerdings Handarbeit war und nicht aus dem Großhandel kam. Sowat Gutes kann dann schon mal ins Geld gehen, genauso wie einer aus bissigem Rosshaar.

Letzendlich kommt es aber immer auf den Schlagenden an, wie weit der 'Reiz geht. Auch nach ner Flaggsession mit weichem Nappaleder kann man aussehen, als ob man vom Bus überrollt wurde oder in ne Hauerei zwischen Hooligans geraten ist. *g*

 

Ups... nochmal nachgeschaut, es ist kein Filz, sondern Velours. 
 

Ich bin da eher der Zaghaftere, also wie nach einer Schlägerei soll sie definitiv nicht aussehen! Also Rosshaar ist für mich wohl doch etwas „herb“, würde da wohl mehr mit streicheln, als alles Andere! 
 

Peitschen selber machen wäre auch eine Option, wird dann auch wohl hochwertiger! 
Genau genommen habe ich auch schon ein Flogger selber gemacht, doch mit Seidentuchstreifen. 😂😉 

Also wohl eher weniger als „Peitsche“ nutzbar, zumindest habe ich es damit noch nie versucht. Habe es für‘s Sensibilisieren beim Tantra gefertigt und nutze es wie ein Pinsel. 
 

Doch Wildleder wäre wohl was, glaube so ein Flogger baue ich mir. Gibt es da Leder welches besonders gut dafür geeignet ist? 

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb HansDampf77:

Gibt es da Leder welches besonders gut dafür geeignet ist? 

Die Peitschen Manufaktur Hamburg kann dir da evtl weiterhelfen. ;))

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Die Peitschen Manufaktur Hamburg kann dir da evtl weiterhelfen. ;))

👍Top danke, auf der Seite sind auch noch gute Tipps! 
 

Wenn es um Flag-Workshops geht, ist die Sklavenzentrale zu empfehlen? Könnten die Lehrgänge die sie anbieten, auch was für mich sein oder geht es da eher in die „härtere“ Richtung? 

Geschrieben

@HansDampf77

Dort gibt es einen 'VeranstaltungsKalender', wo zb Anbieter von Workshops sich eintragen können. Empfehlungen kommen wenn dann von den Nutzern, die im übrigen alle mal Einsteiger waren ;))

Geschrieben

Die rosharrpeitche empfinde ich selbst als sehr schmerzhaft die 2 ist eine konzicuente Peitsche und die haben nichts mit dem Flicker zu tun aber jede Peitsche kann so konziquent sein wie der fúrher sie fúrt welche Graft er oder sie damit nimmt

Geschrieben (bearbeitet)

Einfach mal in Saudi Arabien mit ner verheirateten Frau rummachen und die Herrscherfamilie beleidigen. Da gibts bestimmt schnell Erfahrungen mit der Peitsche. Der Henker kann bestimmt Tipps geben. Vermutlich schlägt er Dich aber tot oder du bist danach lebenslang beeinträchtigt. No Risk no fun 🤣

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb GentlemanJo:

Einfach mal in Saudi Arabien mit ner verheirateten Frau rummachen und die Herrscherfamilie beleidigen. Da gibts bestimmt schnell Erfahrungen mit der Peitsche. Der Henker kann bestimmt Tipps geben. Vermutlich schlägt er Dich aber tot oder du bist danach lebenslang beeinträchtigt. No Risk no fun 🤣

Denke nicht das das gute Lehrmeister für mich sind..😉

Ist ja so als ob man mit Eiswürfel spielen will, doch stattdessen nackt durch die Arktis rennt! 

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb darkdream67:

@ Rattenscharf. Wenn Du einen Pferdeschweif möchtest, Wende Dich an einen Abdecker. Kein klar denkender Pferdebesitzer würde den Schweif seines Pferdes soweit zurückstutzen. Er dient dazu Fliegen und andere lästige Insekten zu vertreiben.

Ach so. Ja, hätte ich mir eigentlich denken können.

Nur wegen des Trends: Gibt es da auch vegane Alternativen?

Geschrieben

Du kannst eine Rosshaar in jedem guten Fetischladen oder online bei der Seite mit den vier Buchstaben finden.

Geschrieben

… das wird jetzt strange, weil ich Gerten und Peitschen nur aus dem Reitsport kenne. 
 

Ich persönlich finde, je länger, dünner und flexibler, desto besser. Wenn du auf Premium Produkte umsteigen möchtest, empfehle ich eine Döbert Dressurgerte. Die sind unfassbar flexibel und haben am

ende ein kleines Stück Leder. Zwiebelt wie die Sau, ist aber kein wirklicher Schmerz und hinterlässt bei rücksichtsvollem Einsatz auch keine Spuren. 
 

Bei Leder gilt immer: vorsichtig. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Apharis:

das wird jetzt strange, weil ich Gerten und Peitschen nur aus dem Reitsport kenne. 

Ich eigentlich auch, habe die Tage, als ich im Sexshop nach Peitschen geschaut habe, im Gespräch deswegen mit einer Mitarbeiterin und einer Kundin war, etwas schmunzeln müssen, als sie mir mit leuchtenden Augen die Gerte empfohlen haben. 
Schmunzeln mußte ich, da sie mir dann eine „Gerte„ vor die Nase halten, die ich „niedlich“ fand, da ich „sie“ eigentlich größer und dicker kenne. 

Mag an meinen Blickwinkel liegen das ich Gerten lange ausgeschlossen habe, da sie mir das erste Mal in einem Kontext in die Hand gedrückt wurde, die weit weg von meiner Grenze war! 

So wie es gewünscht war, hätte ich mit einer großen Gerte voll durchziehen sollen, soweit das es ggf. blutende Wunden und Narben erzeugt! Diesem Wunsch, konnte und wollte ich nicht entsprechen! 
 

Nach den Gesprächen mit den Frauen im Sexshop habe ich gemerkt, auch mit einer „Gerte“, kann man leichte „Reize“ setzen, ohne das meine persönlichen Grenzen überschritten werden.

vor 2 Stunden, schrieb Apharis:

Bei Leder gilt immer: vorsichtig. 

Denke das grundsätzlich Vorsicht angebracht ist, egal mit welchen Material! 
Z.B. Flogger aus Latex, Gummi oder Ketten, sind nach meiner Vorstellung nicht mit weniger Vorsicht einzusetzen! 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb HansDampf77:

Ich eigentlich auch, habe die Tage, als ich im Sexshop nach Peitschen geschaut habe, im Gespräch deswegen mit einer Mitarbeiterin und einer Kundin war, etwas schmunzeln müssen, als sie mir mit leuchtenden Augen die Gerte empfohlen haben. 
Schmunzeln mußte ich, da sie mir dann eine „Gerte„ vor die Nase halten, die ich „niedlich“ fand, da ich „sie“ eigentlich größer und dicker kenne. 

Mag an meinen Blickwinkel liegen das ich Gerten lange ausgeschlossen habe, da sie mir das erste Mal in einem Kontext in die Hand gedrückt wurde, die weit weg von meiner Grenze war! 

So wie es gewünscht war, hätte ich mit einer großen Gerte voll durchziehen sollen, soweit das es ggf. blutende Wunden und Narben erzeugt! Diesem Wunsch, konnte und wollte ich nicht entsprechen! 
 

Nach den Gesprächen mit den Frauen im Sexshop habe ich gemerkt, auch mit einer „Gerte“, kann man leichte „Reize“ setzen, ohne das meine persönlichen Grenzen überschritten werden.

Denke das grundsätzlich Vorsicht angebracht ist, egal mit welchen Material! 
Z.B. Flogger aus Latex, Gummi oder Ketten, sind nach meiner Vorstellung nicht mit weniger Vorsicht einzusetzen! 

Es gibt bei Gerten erhebliche Unterschiede. Ich persönlich mag diese „Knüppel“ nicht, aber in der Sex-Branche gibts die viel. Also relativ kurz, dick und unflexibel, dann mit so einer Klatsche am Ende. Damit jemanden Blutig zu schlagen, halte ich für fast unmöglich. Gleicht einer nem Besenstil. 
Bei den Döbert, die ich meinte, ist’s was anderes. Da kommt man sehr schnell zu Striemen, und dann darüber hinaus auch irgendwann zur wirklichen Verletzung. 
ABER die zwicken eben auch schon bei wirklichem Minimal-Einsatz. Es reicht ein Schwenk aus dem Handgelenk, wodurch natürlich weder Striemen, noch Wunde entsteht. (Mal fies gesagt: vieles aus dem Reitsport ist ja für maximalen Reiz mit minimalen Spuren) 
 

 

bearbeitet von Apharis
Geschrieben

@HansDampf77-
also für deine 'zwecke' würd ich auch nich zu ner rosshaar raten, die sind nich ohne
velours oder puschels dürften jedoch zuwenig reizerzeugend sein im zweifel...bei ner ledermehrschwänzigen kommts auch immer sehr drauf an, wie die einzelnen stränge geschnitten sind

grad zum punktuellen reize setzen sind springgerten gar nich so verkehrt, zumal überall einsetzbar, ohne dass viel passiern kann

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 31.7.2021 at 18:19, schrieb Apharis:

Es gibt bei Gerten erhebliche Unterschiede.

Habe ich jetzt auch gemerkt, da ich mir drei Springgerten, aus einem Rietershop, zugelegt habe, die völlig unterschiedlich sind. 
 

Die Linke, auf den folgenden Bildern, bzw. die Obere, ist recht harmlos. 
Damit habe ich auch schon kräftig durchgezogen, trotzdem merkt man „kaum“ was. Die rechte Gerte (bzw. die untere) hat schon mehr „Pfeffer“, die muss man schon bewusster einsetzen. 
Mit der mittleren, die vorne offen ist, mit Hartgummi, muss man sehr vorsichtig sein, da sie schon bei leichten Gebrauch ordentlich zieht! 

F34C8C68-738E-4830-BCBB-B90B428DF45B.jpeg

562684C1-F1C8-44FF-A01F-FA61C9C18A0E.jpeg

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben

Ich muss gestehen vor dem ersten Mal hatte auch ich so meine Bedenken „wie krank muss man eigentlich sein …“ jedoch jetzt weiß auch ich wie groß und stark der Lustgewinn dabei und danach sein kann …

×
×
  • Neu erstellen...