Jump to content

Intim rasiert


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@TE
Mach was dir taugt und steh dazu, das wurde schon gesagt.

@all
Pro forma muß ich hier, wie bei jedem Intimrasur-thread wieder reingrätschen:

Das ist eine pure Frage von Mode und Optik.

Mit Hygiene hat das, zum hundertsten mal, nicht das Geringste zu tun.

Macht was ihr wollt, oder womit ihr euch einbildet, bessere Chanchen zu haben, aber behauptet in drei Teufels namen nicht immer es gäbe irgendwelche sachlichen Gründe dafür.

Sachliche Gründe gibt es für Intimbehaarung eher als dagegen (Temperatur, Hautschutz, Pheromonverteiler), sonst hätten wir sie nicht.
Evolution herhält im Normalfall das für die Überlebens-Fitness Sinnvolle.

LG
TT


Geschrieben

Evolution erhält im Normalfall das für die Überlebens-Fitness Sinnvolle.

Gilt das auch fuer Rueckenbehaarung?


Geschrieben (bearbeitet)

Yo.

Wobei es da kompliziert wird, weil man zwischen phänotypischer Manifestation und genetischer Ausstattung unterscheiden muß, beides ändert sich im Verlauf der Generationen.
Schwarzafrikaner und Südasiaten haben dieselbe genetische Ausstattung fürs Körperfell wie Auropäer und Aborigines,aber sie habens wohl in den vergangenen paar 100 Generationen weniger gebraucht.
Liegt vielleicht am Wetter im Habitat?

Aber wenn ich ehrlich bin verstehe ich davon nicht genug, um handfest angeben zu können

LG
TT


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

wenn alle vonner brücke springen. gesicht, pimmel und achseln rasier ich. alles andere nur auf wunsch. wär ja noch schöner.


Geschrieben

Bin selbst intim rasiert und ich finde die ganzen plüschigen KErle in der Sauna echt ekelig...

Dementsprechend selbstbewust kann man dort als rasierten Mann rumstolzieren... zeigen was man hat bzw was man nichtmehr hat ^^


Geschrieben


...
muß ich hier, wie bei jedem Intimrasur-thread wieder reingrätschen:



ähhh...
Und wie nennt man diese Neurose? Klassifiziert nach ICD-10 oder DSM-IV?


...
Mit Hygiene hat das, zum hundertsten mal, nicht das Geringste zu tun.
...



Getreu dem Motto "Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit" fallen mir aus dem Kopf gleich zwei Falschheitsbeweise ein:

- Kapillarwirkung der Haare und Abtransport der Hautausscheidungen

- Erhöhte Gefahr einer HPV Infektion durch Rasur


Geschrieben (bearbeitet)

... fallen mir aus dem Kopf gleich zwei Falschheitsbeweise ein




Sachliche Gründe gibt es für Intimbehaarung eher als dagegen (Temperatur, Hautschutz, Pheromonverteiler), sonst hätten wir sie nicht.



Du redest in meinem Sinne.
Mein Posting vielleicht nicht gründlich gelesen?

Hast aber recht, gesundheitlich gesehen spricht mehr für intakte Behaarung als dagegen.

Neurose?
Mag sein, aber wenn Leute im Brustton der Überzeugung wieder und wieder Blödsinn verzapfen, dann fühle ich mich gegängelt es immer und immer wieder als Blödsinn zu entlarven.

Wenn mir jemand gegenübersteht und behauptet, Frauen seien schlechtere Autofahrer oder Männer generell Konfliktbereiter habe ich das selbe drängende Bedürfnis.
Such dir aus, obs ne Neurose ist.

LG
TT

P.S.
Ich habe zwar stark den Verdacht, daß du mein Posting wirklich nicht richtig gelesen und daher falsch herum gedeutet hast, aber du hast mich auf etwas aufmerksam gemacht:
Ich habe mich auf die hier meist gängige Gleichsetzung von Hygiene=Sauberkeit bezogen, und auf das ständig wiederkehrenden "Argument", rasiert sei hygienischer.

Daß diese Definition nicht stimmt ist mir klar, verstehen aber die Meisten so und darauf bin ich eingegangen

Also, laut Wiki und offiziellen Gruppierungen:
Hygiene=Lehre von der Verhütung der Krankheiten und der Erhaltung, Förderung und Festigung der Gesundheit

Und in dem Kontext hast du richtig darauf hingewiesen: Rasiert ist faktisch unhygienischer als Natur.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

... die hier meist gängige Gleichsetzung von Hygiene=Sauberkeit bezogen, und auf das ständig wiederkehrenden "Argument", rasiert sei hygienischer.

Daß diese Definition nicht stimmt ist mir klar, ...


Das, lieber TT, ist in dieser Absolutheit falsch.
Es soll Menschen geben, die hatten oder haben (andauernd) Probleme mit Filzläusen. Wenn also genau diese Personengruppe immer wieder behauptet, rasiert wäre hygienischer, dann hat die Gruppe (für sich) Recht.

Was lernen wir daraus: Die Verfechter der rasiert-ist-hygienischer-Fraktion

  • </p><p>
  • sind der Filzlaus Freund(in), oder
  • sie waschen sich nicht gerne und regelmäßig. Rasiert ist dann in der Tat "hygienischer"
Geschrieben

muss TaktilerTanz auch recht geben.
Die Funktion der Schamhaare ist folgende: Schamhaare bieten in begrenztem Umfang auch Schutz vor Fremdkörpern und Krankheitserregern sowie vor übermäßiger Kälte und Hitze.

Es ist in der heutigen Zeit nur ein Modetrend und sonst nichts.
Vielleicht sieht es in ein paar Jahren ja wieder anders aus.


Geschrieben

Eben,nur ein Modetrend-mann und auch Frau muss nicht jeden Trend mitmachen..

Außerdem habe ich beobachtet,man mag mich korrigieren; das Rasur fast nur in einer speziellen Altersgruppe zu finden ist.


Geschrieben

Wer hätte das gedacht!

Evolutionsbiologisch stehen die Schamhaare wahrscheinlich, wie die Achselhaare auch, im Dienst der Verdunstung von Duftdrüsen-Sekreten für den geschlechtsspezifischen Körpergeruch im Scham- und Leistenbereich, der sicher in der Frühzeit der menschlichen Abstammung, wie bei den nichtmenschlichen Primaten und den anderen Säugetieren heute noch, eine größere Bedeutung hatte.

Die Verdunstung dieser als Pheromone bezeichneten Sekrete soll bei Primaten Paarungsbereitschaft signalisieren. Inwieweit bei der menschlichen Partnerwahl heute noch solche Pheromone eine Rolle spielen, und ob den Schamhaaren dabei eine besondere Bedeutung zukommt, ist nicht bekannt.

Schamhaare bieten in begrenztem Umfang auch Schutz vor Fremdkörpern und Krankheitserregern sowie vor übermäßiger Kälte und Hitze.

Sie fungieren in jedem Fall, so wie der Achselhaarwuchs und der Bartwuchs des Mannes, als sekundäres Geschlechtsmerkmal, indem sie indirekt die Zeugungsfähigkeit anzeigen.


  • 2 Jahre später...
Geschrieben

[QUOTE=paar_bbg2013;8814099]Hallo liebe Poppen-Gemeinde,
seit einiger Zeit bin ich, der Mann komplett intim rasiert. Meiner Frau und den anderen gefällt das ausgesprochen gut.
Nur ich traue mich jetzt nicht mehr unter die Dusche in der Firma, ....]

Völlig normal, auch im Schwimmbad, ich bin stolz immer blank zu sein und es kann auch anateckend sein unds andere trifft man später auch rasuiert wieder.

Liebe Grüße

Detlev


×
×
  • Neu erstellen...