Jump to content

"vernünftige" Kommunikation nicht mehr üblich?


vi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das tut das System?

Ja, offensichtlich.
Ich war deshalb etwas betroffen, weil ich nur Leute auf der Freundesliste habe, die ich auch persönlich kenne und zu denen ich auch einen persönlichen Kontakt habe oder hatte.


Geschrieben

nicht persönlich genug, wie es scheint.
aber dieses phänomen des stillen gehens kenne ich auch.
zwar nicht von hier, aber das ist ja letztlich wurscht.

ich finde es unschön.
wenn ich keinen kontakt mehr möchte, dann sage ich das und lösche erst dann den kontakt aus meiner liste.


Geschrieben

00:32...
an der Stelle klinke ich mich mal aus und wünsche der Gemeinde eine fröhliche Kommunikation :


Geschrieben

...ich nur Leute auf der Freundesliste habe, die ich auch persönlich kenne...

Ich hab da auch einige, mit denen ich z.B. nur Telefonkontakt hatte. Aber gelegentlich raeume ich da trotzdem auf, einfach weil die Nummer zu hoch wird und das nach "Schlampe" aussieht.
Hab nicht gewusst, dass das System sowas verschickt!

Interessant, reicht eine 10 und Ü300?

Sozusagen. Schliesslich liegt es nicht an Alter oder Geschlecht, ob jemand was interessantes zu sagen hat.
Und jemanden, der zwar in meine "Rahmennummern" passt, aber grauslich schreibt, lese ich nicht gern. Waehrend jemand, der vielleicht nicht "mein Typ" ist, trotzdem was interessantes zu sagen haben kann.
Ich bin hier eher zur Unterhaltung - daraus kann sich auch mehr ergeben. Wenn aber jemand unangenehm schreibt, kann sich daraus nicht mehr ergeben, egal wie schoen und gleichaltrig er wohl sein mag.


Geschrieben

Nie im Leben würde ich irgendetwas, was mit Dir zu tun hat, mit dem Begriff "Schlampe" assoziieren.


Geschrieben (bearbeitet)

...Ich bin hier eher zur Unterhaltung - daraus kann sich auch mehr ergeben...


Dem stimme ich zu.


Viele Nachrichten und eine schlechte Bewertung...ja gut ergibt ein Bild.
Sollte man aber nicht doch erstmal die Mail lesen, ist ja alles subjektiv.
Und gerade "Brief"wechsel mit Bekannten im Chatstil drücken die durchschnittliche Zeichenanzahl schnell in den Keller.


bearbeitet von Hitzesuchend
Geschrieben

Manchmal ist es schon schwer, sich immer an die Netiquette zu halten. Im Durchschnitt habe ich ca. 5-6 Leute, mit denen ich mich regelmäßig austausche. Da haben sich tatsächlich gute Unterhaltungen entwickelt, die sich auch mal über Tage oder Wochen hinziehen können.

Dabei muss ich zugeben, kann dann auch mal jemand aus meinem Blickfeld entschwinden, weil ich einfach die Übersicht verloren haben. *schäm*

Aber ein freundliches Nein Danke lasse ich mir bei ca. 50 % der Erstanschreiben aus den Fingern fließen. Bei 40 % gibts den ND-Button und 10 Prozent bekommen eine nette Antwort, die aber nicht impliziert, dass ich automatisch engen Kontakt suche. Da sind einfach die Nachrichten tatsächlich so interessant gestaltet, dass ich auch ein gewisses Interesse an einer Unterhaltung entwickelt habe.

Wenn eine "Unterhaltung" über mehrere Nachrichten entstand, dann gibt es - wenn ich raus muss - auf jeden Fall ein Tschüss und bis bald. Oder einfach nur ein Tschüss. Und bei einigen muss ein Tschüss nicht mal sein, weil man sich hier im Forum weiterlesen kann *schiel auf @ipsy*


Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich wen (mit dem ich schon länger in Kontakt stehe) per PN antexte, sehe der/die ist online, sehe Mail wurde geöffnet, aber auch nach längerere Zeit, User immer noch on keine Reaktion oder gar Antwort und dann geht der User off.


Für mich einer der Gründe, warum ich mich eigentlich nur noch unsichtbar einlogge.
Ich habe schlichtweg keinen Nerv, daß ich "kontrolliert" werde, wann, wie oft ich online bin und habe auch keine Lust, daß meine Antwortzeiten bzw. Nichtantwort-Zeiten kontrolliert werden.

Kein, "melde mich später mal, hab grad keine Zeit" oder sonstwas. Soviel Zeit sollte sein.


Ich bin auch jemand, der einfach mal off geht, auf eine Nachricht nicht direkt antworte.
Weil ich just in dem Moment einfach keine Lust habe oder irgendwas dringenderes ansteht.
Persönlich finde ich das nicht wirklich schlimm, auch dann nicht, wenn sich jemand mit dem ich längeren PN Kontakt habe, mir gegenüber so verhält.

Wenn es wirklich wichtiges gibt, dann hat dieser Mensch im Regelfall auch meine persönlichen Daten und kann mich telefonisch kontaktieren.


bearbeitet von Geile72
Geschrieben

Und bei einigen muss ein Tschüss nicht mal sein, weil man sich hier im Forum weiterlesen kann *schiel auf @ipsy*


schiel nicht soviel, sonst verhakeln sich deine finger noch.


Geschrieben

Ich musste auch sagen, dass die ersten Nachrichten die ich erhalten hatte irgendwas zwischen "Hirn in die Hose gerutscht" und "gar kein Hirn" waren.
Das waren nicht mal Einzeiler. Kein Wunder das so einige User nachdem Debüt die Flucht ergreifen oder sich erst fangen müssen.

Es gibt aber auch, gottseidank, die User die sich Mühe machen bei den Nachrichten. Nur ist das Verhältnis irgendwie so, eine gute Nachricht zu zwei-drei schlechte Nachrichten.

Man muss notfalls den Filter einschalten, weil selbst wenn man ins Profil schreibt z.B. nur bis 30 Jahre melden, schreiben einem doch noch alle Ü30er bis ihnen die Finger bluten.
Wenn es Niveauvoll ist sage ich zwar nett danke, aber trotzdem zeigt es mir ja irgendwo, dass sie mein Profil nicht gelesen haben.

Ich finde es viel nerviger, dass so wenig Leute etwas aus ihren Profilen machen und nur 2-3 Zeilen dahin setzen die soviel sagen wie als würde da Nichts stehn.

Das man nicht sofort antwortet ist zwar unhöfflich, aber noch okay.
Es wird schon einen Grund geben, oder? ;P
Denke keiner macht dies um jemand anderen zu schaden.

Mich stört eher, dass alles so obszön sein muss... Kann man nicht einfach Sex sagen, statt ficken, oder "besamen"?
Auch so manch anderer Ausdruck klingt einfach nur nach Schmuddelheftchen und großer Verzweiflung.
Ich denke es zeugt von mehr Niveau und reife, wenn man die Dinge bei ihrem Namen nennt bzw. wenigstens etwas darauf achtet kein totalen "Gossenjargone" zuverwenden.

Die Leute die nur "Einzeiler" von sich geben ignoriere ich meist, oder sage einfach höfflich nein. Da kommt dann zwar keine Antwort, aber tja, passiert. Nur merken die selbst nicht, dass es so nie wirklich klappt? Denn wer ist selbst so verzweifelt, dass er auf etwas so verzweifeltes eingeht?

Mfg Fressenxxx

PS: Wieso sind ca. immer mehr als 60% der Beiträge zu einem Thema nur Müll, der den Postingcount hochtreiben soll?


Geschrieben (bearbeitet)



Ich bin auch jemand, der einfach mal off geht, auf eine Nachricht nicht direkt antworte.
Weil ich just in dem Moment einfach keine Lust habe oder irgendwas dringenderes ansteht.


Selber unterscheide ich zwischen der privaten schriftlichen Kommunikation in Echtzeit (Chat) und der mit Zeitversatz (Mail/Foren-PNs).

Sich aus einem Chat ohne ein, wie kurz es auch immer sein mag, Signal des Rückzugs zu entfernen, finde ich ebenso grob unhöflich wie das wortlose plötzliche Wegdrehen aus einem Gespräch von Angesicht zu Angesicht.

Bei Mails gehört meinem Empfinden nach Zeitversatz zum Wesen des Kanals.
Man antwortet, wenn es (wieder) passt.

Wenn der Kanal Mail jedoch chatähnlich verwendet wird, also in einer schnellen Folge Nachrichten ausgetauscht werden, dann finde ich dieselbe Vorgehensweise wie bei einem Rückzug wie beim Chat wünschenswert.


bearbeitet von ompul
"wie" fehlte
Geschrieben

@ Ompul: genau so sehe ich das auch.

Ein laufendes Gepräch unterbricht man ja auch nicht mittendrin und dreht sich grußlos weg. Ist irgendwie unhöflich


Geschrieben

@ Ompul: genau so sehe ich das auch.

Ein laufendes Gepräch unterbricht man ja auch nicht mittendrin und dreht sich grußlos weg. Ist irgendwie unhöflich



Naja, ich habe sowas schonmal gemacht, aber das war auch ein Streit-Gespräch. :P

Man sollte aber auch selbst nicht zuviel erwarten von einigen Leuten hier auf dieser Plattform.
Manche sind ja schon damit überfordert einen anständigen Satz zu schreiben, wie sollen die dann noch Zeit finden an sowas wie "Netiquette" zudenken? xD

Wie gesagt, es ist nicht die "feine englische Art", aber wenn Jemand plötzlich weg ist, ist er oder sie halt weg.
Mir wäre es die Aufregung nicht wert.


Geschrieben

Sich aus einem Chat ohne ein, wie kurz es auch immer sein mag, Signal des Rückzugs zu entfernen, finde ich ebenso grob unhöflich wie das wortlose plötzliche Wegdrehen aus einem Gespräch von Angesicht zu Angesicht.


Da stimme ich dir zu!
Ich ging aber nur von PN`s aus.
Wenn ich mit jemandem privat chatte, dann geb ich kurz Rückmeldung, wenn ich den Privatchat verlasse.


Geschrieben

Na ja vidi, irgendwann hat sich jedes Thema mal "totgeposted"...aber es wurde erstaunlich wenig gejammert, so meine Wahrnehmung.

Du hast ein diskussionswürdiges Thema angestoßen, danke.




Aber dass ich nicht durch beasty´s Filter komme, obwohl ich von ihr und ipsy sogar Hilfestellung bekam, ist wohl zu eckig für meinen runden Kopf...


Geschrieben

Na ja vidi, irgendwann hat sich jedes Thema mal "totgeposted. Du hast ein diskussionswürdiges Thema angestoßen, danke.



Merci und danke

Aber dass ich nicht durch beasty´s Filter komme, obwohl ich von ihr und ipsy sogar Hilfestellung bekam, ist wohl zu eckig für meinen runden Kopf...:confused



Ich komme durch


Geschrieben

Ich komme auch durch...

Aber wäre ja auch ein Unding, wenn nicht - immerhin werde ich in ihrem Profil erwähnt.


×
×
  • Neu erstellen...