Jump to content

"vernünftige" Kommunikation nicht mehr üblich?


vi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

es erleichtert es, wenn es nicht geheim stattfinden muss.
hm an welcher stelle diese frage kommen sollte, darüber mache ich mir keine gedanken.


Geschrieben

Du ....das ist auch nicht immer Kriegsentscheidend...


Manche sind ... ob Single oder verheiratet...
ob wissender Partner oder nicht...

..so oder so nicht erreichbar.

Was also hilft dann das wissen um's Wissen?


Geschrieben

naja, wenn diejenigen sich schon gar nicht erreichen, ist alles andere wohl übeflüssig


Geschrieben

zürück zum Ausgangsthema bitteschön!

Die "Fremdgeh-Freds" sind woanders. Hier ist spamfreie Zone

(hoffe ich)*Oberlehrerspiel


Geschrieben (bearbeitet)

...wissen um's Wissen?



tja, das wissen um's Wissen

Männer fragen halt (vorher), wenn sie eine Frau nicht kennenlernen "Warum willst du mich denn nicht"

Frauen fragen hinterher... wenn die Beziehung zu Ende ist.

edit:
hab jetzt erst verstanden, dass das Wissen des Partners gemeint war - Beitrag kann wegen offtopic gelöscht werden... oder auch nicht, denn meine Aussage stimmt trotzdem.


bearbeitet von Houdini69
Geschrieben

an welcher stelle diese frage kommen sollte, darüber mache ich mir keine gedanken.

Ich finde das in einem Erstanschreiben auch voellig deplaziert - wenn man schon genug uebereinander weiss, um zu entscheiden, dass man sich gefallen koennte, ist es immernoch zeitig genug, das zu besprechen. Und dann ergibt sich das auch von selbst. Ansonsten ist mir das zu privat - und Erstanschreiben, die nichts ueber den Schreiber aussagen, aber massenhaft extrem private Fragen stellen, beantworte ich gar nicht, sondern druecke einfach nur "nein danke".


Geschrieben

Ansonsten ist mir das zu privat - und Erstanschreiben, die nichts ueber den Schreiber aussagen, aber massenhaft extrem private Fragen stellen, beantworte ich gar nicht, sondern druecke einfach nur "nein danke".



Da gebe ich Dir absolut Recht!

Btw: Von Dir würde ich trotzdem gerne ein "ND" annehmen und es fände einen besonderen Platz in meinem Herzen...


Geschrieben

Holder, bist du Masochist?

Wenn ich ein ND von Beasty bekäme, ich würde mein Profil auf der Stelle löschen und mich verkriechen... ...aber sie hat sich ja beworben... Heureka!!!


Geschrieben

Houdini, da ich beasty niemals mit privaten Fragen bereits zu Anfang löchere, kann sie, denke ich jetzt mal ganz vorlaut, niemals ND sagen...


Geschrieben

Mich stoert es schon, wenn man eine halbe Stunde lang emails hin- und herschickt und der andere dann verschwindet, ohne Tschuess zu sagen...

Passiert mir aber auch hin und wieder...wenn nicht sogar öfter...




Wie muß ich das werten? Respekt oder Gedankenlosigkeit?


Wie wär's mit: ...einfach keine Zeit?
Oft genug wird man ja durch irgendwas abgelenkt... Oftmals - gerade bei persönlichen Themen - will man ja erstmal überlegen, WAS genau man dazu schreibt...

Wer mit mir kommuniziert, muss schon mal damit rechnen...
Hin und wieder hab ich nämlich auch was Anderes zu tun... Brutpflege zum Beispiel...





Ich kann aber gleichwohl verstehen, wenn jemand in seinem Profiltext schreibt, dass er/sie nur noch wegen des Forums Mitglied ist oder anderweitig wunschlos glücklich ist und deshalb nicht auf Kontaktsuche ist.


Als ob das wen kratzt...
Da könntest Du als Frau sogar reinschreiben, dass Du überglücklich bist, den nächsten Tag heiraten willst. Selbst da würdest Du noch gefragt werden, ob Du vorher noch auf'm Polterabend oder
kurz vor der Trauung - schon im Brautkleid - noch Zeit für einen Seitensprung hast..



Und wenn eine Frau in ihrem Profil stehen hat, dass sie genau einen Mann wie mich sucht (ich meine natürlich nicht, dass dort stehen soll "ich bin scharf auf Houdini69 oder seinen Doppelgänger" - wobei, wäre schon geil, wenn ich das mal irgendwo lesen würde...


Soll ich mal tun?


Geschrieben (bearbeitet)

Von Dir würde ich trotzdem gerne ein "ND" annehmen und es fände einen besonderen Platz in meinem Herzen...

Das stimmt nicht!
Hab ich doch gerade versucht, Dir eine manuelle nein-danke Nachricht zu schicken und erfahren:
Du kannst diesem Mitglied keine Nachricht schreiben. Das Mitglied hat seinen Nachrichtenfilter aktiviert, um nur Nachrichten von Mitgliedern zu erhalten, die in sein Suchmuster passen.

EDIT: aha!

...kann sie, denke ich jetzt mal ganz vorlaut, niemals ND sagen...


bearbeitet von sleeping_beasty
Geschrieben (bearbeitet)

Manchmal kommt es vor, dass ich bei einer Frau nach dem Namen frage und sie ihn dann nicht mitteilen möchte - ich finde, das sollte man auch akzeptieren.

Wobei ich im Gegenzug meinen Namen in der Regel in der ersten PN mitteile (also eigentlich in der zweiten, die erste kommt meist von der Frau, weil ich so schreibfaul bin ).

Ich finde, dadurch schafft man Vertrauen und zeigt, dass man nichts zu verbergen hat.


edit:


Soll ich mal tun?


Das traust du dich nicht....


bearbeitet von Houdini69
Boah... Ein Zitat von Gothic ist echt eine Strafe...
Geschrieben

Manchmal finde ich das mit dem Namen ganz normal, manchmal klingt die Frage "komisch" und ich sage meinen Namen lieber nicht gleich.
Ist stimmungsabhaengig, denke ich.


Geschrieben

Als ob das wen kratzt...

Da könntest Du als Frau sogar reinschreiben, dass Du überglücklich bist, den nächsten Tag heiraten willst. Selbst da würdest Du noch gefragt werden, ob Du vorher noch auf'm Polterabend oder kurz vor der Trauung - schon im Brautkleid - noch Zeit für einen Seitensprung hast.. [/COLOR]



Ob Du´s glaubst, oder nicht...wenn ich in Beschreibungen lese, dass definitiv KEIN Interesse besteht, dann lass´ ich die Finger davon...


Geschrieben

Und da die mails in einem Extra-Fenster oeffen, ist es mir schon mehrfach passiert, dass dieses endlos spaeter noch unbeantwortet offen ist - einfach weil es hinter meinem normalen Browserfenster klebte...


Manche Browser kann man so konfigurieren, dass nie ein neues Fenster, sondern nur neue Tabs geöffnet werden.
Finde ich selber sehr nützlich.


Geschrieben


Das traust du dich nicht....


Provozier' mich genug und ich tus... ..

****

@ holder: Das mag für DICH vielleicht gelten...
Allerdings bekomme ich noch immer Beischlafbettel-Mails, OBWOHL da steht - schon extra ganz OBEN, damit sich keiner aufregen kann, das hätte er auf meiner "Klopapierrolle" überlesen - dass ich nicht suche......
Das ist SO erbärmlich...


Geschrieben

...eine manuelle nein-danke Nachricht



Achso, habe eben gedacht, man kann ein ND auch als Erstnachricht verschicken - sozusagen präventiv...


Geschrieben (bearbeitet)

Provozier' mich genug und ich tus...

Dafuer bedarf es doch wohl keiner Provokation?!


Achso, habe eben gedacht, man kann ein ND auch als Erstnachricht verschicken - sozusagen präventiv...

Das hab ich versucht - kam aber nicht durch den Filter!


bearbeitet von sleeping_beasty
Geschrieben

wobei, wäre schon geil, wenn ich das mal irgendwo lesen würde...



Oller Zauberer, soll ich mein Profil mal überarbeiten und Deinen Wünschen anpassen?

Wobei:

Hier ist spamfreie Zone

(hoffe ich)*Oberlehrerspiel



Jaja, die Hoffnung stirbt zuletzt....

Soll ich mal tun?



Na gut, dann mach Du mal! Aber Vorsicht, der olle Zauberer vergisst manchmal schon seine Jacke am nächsten Morgen!



Der Mann


Geschrieben

@G_B,

tja, solche wird es immer geben...aber versteh´ einer die Männer...ich versteh´ mich manchmal selbst nicht...


Geschrieben

Oller Zauberer, soll ich mein Profil mal überarbeiten und Deinen Wünschen anpassen?

Du auch?


Geschrieben

@beasty,

ich wollte Dir eine PN schreiben, kam aber auch nicht durch Deinen Filter...

Jetzt wollte ich schlau sein und hab´ in meinen Filtereinstellungen Deine Stadt mit PLZ eingegeben, um mir endlich mein wohlverdientes "ND" abzuholen und was passiert???





DEIN FILTER IST KAPUTT


Geschrieben

Nein, Du hast vermutlich eine zu niedrige (oder noch keine) Mailbewertung, diese und ein halbwegs langer Text sind meine einzigen Filterkriterien.


Geschrieben

Nein, Du hast vermutlich eine zu niedrige (oder noch keine) Mailbewertung, diese und ein halbwegs langer Text sind meine einzigen Filterkriterien.



Ok, mein letzter Versuch...


×
×
  • Neu erstellen...