Jump to content

Esprit und Etikette! Hinderlich oder doch anziehend?


Ba****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Der Ton spielt die Musik. Und nichts ersetzt gutes Benehmen. Manchmal muss dieses aber wegen Sarkasmus und Wahnsinn weichen 🤣

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb RavenHamburg:

Joa aber nur weil es nicht zur Etikette gehört zu rülpsen und zu furzen, ist es ja noch lange nicht respektlos....es ist menschlich und jede*r macht es. Ob nun Anzug oder nicht und ich glaube auch Studenten tun es, gute Erziehung hin oder her 😃

Ich habe nie etwas anderes behauptet.

Es macht aber einen Unterschied, ob man alleine vor dem Fernseher sitzt und sich ein Bierchen bei einem Fußballspiel gönnt oder ob man sich in Gesellschaft befindet.

Wenn ich alleine bin, mache ich mir darüber auch keine Gedanken. Bin ich mit anderen Menschen zusammen, weiß ich mich aber zu benehmen. Rülpsen und Furzen ist für mich dann ein Tabu. Mag sein, dass manche das anders sehen, das sind dann aber nicht die Menschen, mit denen ich gerne Umgang haben möchte. Das meine ich auch nicht abwertend, wenn alle Anwesenden so denken, ist das vollkommen in Ordnung. Ich bevorzuge eben nur den Umgang mit Leuten, die das so sehen wie ich. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ganz tolle Kommentare von vielen Herren , warum nutzt dann hier nicht einer Benehmen und Ungangsformen? Spätestens nach nach dem zweiten Schriftwechsel und dem Bluteinschuss ist alles weg!

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Queenofnight:

Ganz tolle Kommentare von vielen Herren , warum nutzt dann hier nicht einer Benehmen und Ungangsformen? Spätestens nach nach dem zweiten Schriftwechsel und dem Bluteinschuss ist alles weg!

Wer mir einen derartigen Elfmeter hinlegt, der darf sich nicht wundern, wenn ich ihn auch schieße! Also: Ficken?

Geschrieben

Augenhöhe, Wertschätzung und Repsekt sind drei sehr, sehr wichtige Aspekte für mich, erfüllt diese drei Dinge mein Gegenüber nicht, unterhalte ich mich erst gar nicht mit ihr / ihm. Für eine gewisse Augenhöhe braucht man einen gewissen Grad an Reife. Ich möchte reden und diskutieren können, ernst genommen werden. Meine oder seine Meinung ist nicht minder wichtiger als "unsere". Auch mal über den eigenen Tellerrand schauen, offen sein für Vorschläge / Kompromisse und das eigene Verhalten / Meinung reflektieren können. Ein respektvoller Umgang bedeutet u.a. offen, tolerant, ehrlich sein, Fehler zugeben können. Man ist nicht besser als der andere, aber eben auch nicht weniger "wert". Selbst für einen ONS müssen diese Dinge vorhanden sein, ansonsten habe ich überhaupt keine Lust und keinen Spaß mich weiter mit diesem Menschen zu beschäftigen.

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Queenofnight:

blondes Blödchen 

Oh man

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Wirbelwind_:

Oh man

Ja. genau dafür haltet Ihr uns doch! Sonst würdet Ihr Euch nicht so machohaft verhalten  und leer ausgehen , es sei senn Ihr erwischt ein solches!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Queenofnight:

Ja. genau dafür haltet Ihr uns doch! Sonst würdet Ihr Euch nicht so machohaft verhalten  und leer ausgehen , es sei senn Ihr erwischt ein solches!

Bitte...ich verstehe dich nicht. 

Ich halte niemanden für irgendetwas. 

Mir stößt nur diese Diskriminierung auf. Was hat die Haarfarbe damit zu tun, ob jemand blöd ist? 

 

Wo verhalte ich mich machohaft (ich dachte, das ist den Männern vorbehalten) ? 

Lies einfach noch mal und rege dich nicht auf....ist doch alles nicht so wichtig hier!  

 

Ich ergänze: habe mir dein Profil durchgelesen und mir ist jetzt klar, warum du diesen thread nicht verstehst. Macht ja nichts! 

 

 

bearbeitet von Wirbelwind_
Geschrieben

Ich sehe, dass ich nicht verstehe, was du uns sagen willst. Und warum? Frag ich mich auch.

Geschrieben

Ich denke man sollte einfach authentisch sein. Schlagfertig zu sein kann man ohnehin nicht einfach so lernen.

Was Etikette angeht wirkt es mMn. oft merkwürdig wenn man es übertreibt und ehrlich gesagt würde ich mich etwas unwohl fühlen wenn ich bewusst auf Etikette achten müsste wenn ich gemeinsame Zeit mit vertrauten verbringe.

Zitieren

Wenn in Rätseln, du sprichst - Sätze halten kurz, du sollst.

- Yoda

 

vor 2 Stunden, schrieb Imperatorin:

Menschen die das wort Etikette und Augenhöhe und so weiter benutzen, fühlen sich als was besseres und behandeln andere niemals auf Augenhöhe. Damit triffst du mit Sicherheit genau den Nerv der meisten Frauen..... wer so ein Auftreten hat, riecht nach Geld, und Geld macht sexy....🤷🏽‍♀️
Ich bleibe bei meinen rülpsenden Bauarbeitern....

Du hast grade beides benutzt, "auf Augenhöhe" sogar 2 mal. xD 

vor einer Stunde, schrieb Queenofnight:

Ganz tolle Kommentare von vielen Herren , warum nutzt dann hier nicht einer Benehmen und Ungangsformen? Spätestens nach nach dem zweiten Schriftwechsel und dem Bluteinschuss ist alles weg!

Ich möchte nicht gemein sein, aber ich hab' mir grade dein Profil durch gelesen und ich glaub bei dem Text will das Blut einfach nur raus ausm Hirn... xD 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Südfriese:

Es ist die "Büchse", Baby, "Büchse" wie "Dose", nicht "Buchse" (richtig geschrieben "Buxe") wie "Hose" . . . der Pandora. Ende Wortspiel.

Ja, aber aus der Büchse kommt doch irgendsoein Menschen-Vernichtender-Ultra-Tötungs-Nebel raus! 🙄 Darum lautet ja auch die erste Regel in der Casanova-Schule: Du willst nicht die Büchse, du willst die Buchse, Baby! 😁😁
Wenn man es Buxe schreibt, kommt das Wortspiel übrigens nicht so rüber... 😉

Geschrieben

Anstand bedeutet für mich u.a. wahre Angaben im Profil. Sollte man Geburtsjahr und Alter nicht korrekt ermitteln können, dafür gibt es Taschenrechner.

Steckbrief 27 Jahre, Profiltext 31 Jahre. Stand 13.07.2021, 00:36 Uhr.:white_check_mark:

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Südfriese:

Es ist die "Büchse", Baby, "Büchse" wie "Dose", nicht "Buchse" (richtig geschrieben "Buxe") wie "Hose" . . . der Pandora. Ende Wortspiel.

Die Buxe der Pandora hört sich aber ganz nett an. Was aber, wenn dem Schreiber die Buxe locker sitzt und diese keine Pandora kennt (es ist ja nicht einmal jedem Studenten gegeben)? Schöner wäre vielleicht nur noch die Gleitlager-Buchse einer Dampflok namens Pandora, die gibt es aber paarweise.

 

Etikette: die Dame des Herzens zur Frittenbude geleiten. "Darf ich mir untertänigst erlauben Eurer gütige Schönheit köstlich-delikate Erdapfelprodukte zu kredenzen? Oder so ähnlich...

bearbeitet von Nacktselfiefotograf
Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten, schrieb Mmmmartin:

Ja, aber aus der Büchse kommt doch irgendsoein Menschen-Vernichtender-Ultra-Tötungs-Nebel raus! 🙄 Darum lautet ja auch die erste Regel in der Casanova-Schule: Du willst nicht die Büchse, du willst die Buchse, Baby! 😁😁
Wenn man es Buxe schreibt, kommt das Wortspiel übrigens nicht so rüber... 😉

Vor deeeeem Hintergrund hast Du latürnich völlig Recht . . . bezüglich des Wortspiels! ;)

Und schon durchgefallen "inne" Casanova-Schule . . . kein Wunder, daß das mit den Dosen hier irgendwie nix wird. Offensichtlich fehlen mir da einige Grundvoraussetzungen.

vor 32 Minuten, schrieb Nacktselfiefotograf:

Die Buxe der Pandora hört sich aber ganz nett an. Was aber, wenn dem Schreiber die Buxe locker sitzt und diese keine Pandora kennt (es ist ja nicht einmal jedem Studenten gegeben)? Schöner wäre vielleicht nur noch die Gleitlager-Buchse einer Dampflok namens Pandora, die gibt es aber paarweise.

Paarweise? Nee saaaaach . . .

Als bei Chefens allseits beliebter Betriebswirt würd' ich jetzt fragen: "Kann man da nicht eine einsparen?" :)

vor 1 Stunde, schrieb Queenofnight:

Ja. genau dafür haltet Ihr uns doch! Sonst würdet Ihr Euch nicht so machohaft verhalten  und leer ausgehen , es sei senn Ihr erwischt ein solches!

. . . es sei senn Ihr erwischt ein solches! - Oh Gott, wer bitte steht schon auf "blonde Blödchen"?

Lachen ist gesund, armes Kind! Aber wer jedes Wort auf die Goldwaage legt, der will einfach nicht lachen und wird zwangsläufig leer ausgehen, es sei denn, Ihr erwischt einen mit festgemeißelten Gesichtszügen, der sowas braucht.

. . . und nicht vergessen: Femmanzen verhüten mit ihrem Gesicht.

bearbeitet von Südfriese
Geschrieben

Definiere Esprit und Etikette.
Könnte sich je nach Definition auch widersprechen.
Und was hat die Augenhöhe und Respekt und der Rest Deines Textes damit zu tun?🤔

Geschrieben

Warum so kompliziert?Dran, Drauf, Drüber und Gut ist
💋💋💋💃💃💃💋💋💋

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Basti198906:

Hi zusammen, ich wollte das Mal in den Raum werfen. Is es eine angenehme Sache wenn man jemanden kennenlernt der eine gewisse Etikette und durchaus einen gewissen Esprit hinlegt. ►Oder sollte man beim Date (enventuell ne schöne Nacht oder auch mehr) sich gleich ins nächste Abenteuer stürzen obwohl man weiß, dass man mit der Person gegenüber nichts teilt oder nichts von dem antrifft. ►Ich mein man soll den Menschen nicht reduzieren, man trifft sich auf Augenhöhe und behandelt sich respektvoll. ►Wie seht ihr das und warum?

Etikette und Esprit täuschten mich allerdings niemals beim ersten Date...smilie_denk_49.gif...sollte ich die Fragestellung jetzt überhaupt richtig verstanden haben?

Sollte ich feststellen, dass ich mit der Person gegenüber so garnichts teile und auch ansonsten keine Sympathie vorhanden ist, stürzte ich mich auch in kein Abenteuer.

Falls jemand vorgibt, eine gewisse Etikette und auch Esprit zu besitzen, kann er das dann aber gerne, beim ersten Date unter Beweis stellen.

Augenhöhe ist relativ...smilie_denk_46.gif...reduziert man Menschen nicht auch, wenn man deren Sympathie von Etikette und Esprit abhängig machte?

Geschrieben

Das ist wieder mal so ein Beitrag, den ich inhaltlich einfach nicht verstehe. Vielleicht liegt es ja an mir. Was haben Esprit und Etikette miteinander zu tun. Und Etikette und Respekt sollten ja auch möglich sein, wenn ich mit Jemandem, warum auch immer, nicht auf Augenhöhe fuehle?

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Basti198906:

Oder sollte man beim Date (enventuell ne schöne Nacht oder auch mehr) sich gleich ins nächste Abenteuer stürzen obwohl man weiß, dass man mit der Person gegenüber nichts teilt oder nichts von dem antrifft.

Was wolle???

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Basti198906:

Esprit

Da geh ich nicht einkaufen.

Ist eher was für Snops .

vor 9 Stunden, schrieb Basti198906:

Etikette

Haben die Sachen auch da.

Wieso sollte es anders sein?

 

vor 1 Stunde, schrieb Klaudina:

Was haben Esprit und Etikette miteinander zu tun.

Ganz einfach.

Warst du da noch nie Einkaufen?

Dachte die Frauen lieben diesen Laden?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Muffi:

Da geh ich nicht einkaufen.

Ist eher was für Snops .

Haben die Sachen auch da.

Wieso sollte es anders sein?

 

Ganz einfach.

Warst du da noch nie Einkaufen?

Dachte die Frauen lieben diesen Laden?

Du bist sooo unglaublich witzig. Meinst zumindest du🤐

Geschrieben

Esprit kann anziehend sein, auch wenn das Etikett stört 😁

Geschrieben

Moin, mit etwas Einfühlungsvermögen wird man in der Lage sein das jeweils richtige zu tun. Etwas „Gutes Benehmen“, Anstand und Respekt haben noch nie geschadet.

Geschrieben

ich bin nur auf der Arbeit im Niveau flexibel - da werde ich für bezahlt !

×
×
  • Neu erstellen...