Jump to content

Konditionierung


glaubensfrage

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Bei der Meditation kann ich Konditionierung sehr gut trainieren. 😉

Bei der Erziehung eines 🐕Hundes.

Sorry! Den Fetisch Bereich habe ich übersehen!

Irgendwie kann ich es nicht löschen...daher lasse ich es so stehen.😉 

 

bearbeitet von Sehaliah
Link zum Beitrag
Geschrieben

Welche Art der Konditionierung nutzt Du bei Deinen“Probanten“? Die Klassische Konditionierung, die ausgelöstes (reflektorisches) Verhalten betrifft (der lernende Organismus hat keine Kontrolle über den Reiz und die von ihm ausgelöste Reaktion), und die Instrumentelle bzw. Operante Konditionierung, die ursprünglich spontanes Verhalten betrifft, das je nach der dem Verhalten folgenden Konsequenz zielgerichtet wird. 😂😂😜

Link zum Beitrag
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Deepbluesea:

Welche Art der Konditionierung nutzt Du bei Deinen“Probanten“?

Benutze ich? Keine, denn ich war der Proband. Und du so? 😜

Link zum Beitrag
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Benutze ich? Keine, denn ich war der Proband. Und du so? 😜

Ich bin zu unangepasst. Bei mir funzt das nicht 😊

Link zum Beitrag
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb glaubensfrage:

Konditionierung, ein Spiel

Noch mehr Verantwortungslosigkeit kann hier wohl kaum zur Schau gestellt werden!

Konditionierung bedeutet einen tiefen Eingriff in die Psyche des Menschen. Im BDSM Bereich sind damit unheimlich viele Dinge möglich. Sie sind wesensverändernd und teils unumkehrbar.

Und dann bezeichnen Dahergelaufene dies als Spiel...

Link zum Beitrag
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Deepbluesea:

Ich bin zu unangepasst. Bei mir funzt das nicht 😊

Sicher? Dein Senfautomat verhält sich aber gerade anders. Oder hat der die Frage im EP erst gar nicht gelesen, hm? 🤪

vor 8 Minuten, schrieb Kletterer_DD:

Und dann bezeichnen Dahergelaufene dies als Spiel...

Ja, tut die Dahergelaufene. Und, wie sind seine Erfahrungen diesbezüglich? Oder wolltest du nur dramatisieren?

Link zum Beitrag
Geschrieben

Pawlow lässt grüßen...
Manche User hier verhalten sich scheinbar so. Gib ihnen einen Reiz und sie reagieren.

Link zum Beitrag
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Oder wolltest du nur dramatisieren?

Ich bin nicht davon ausgegangen, das Du meine Ausführungen verstehst.

Wenn Du es jetzt noch mit Oberflächlichkeit ergänzt, bestätigst Du mein Bild.

Link zum Beitrag
Geschrieben

Natürlich geht das auch bei Menschen 

Wenn man Zeit und Geduld hat geht das sehr gut in die Psyche des Menschen einzugreifen... Im sexuellen wie im allgemeinen... Es geht durchaus mit kleinen Dingen zB eine Form von Belohnung bei Dingen die gemacht wurden.. Oder gemacht werden 

 

vor 55 Minuten, schrieb Kletterer_DD:

Noch mehr Verantwortungslosigkeit kann hier wohl kaum zur Schau gestellt werden!

Konditionierung bedeutet einen tiefen Eingriff in die Psyche des Menschen. Im BDSM Bereich sind damit unheimlich viele Dinge möglich. Sie sind wesensverändernd und teils unumkehrbar.

Und dann bezeichnen Dahergelaufene dies als Spiel...

Das ist ein Grund warum man im bdsm oder auch sonst die Verantwortung trägt wenn man so etwas macht 

Man darf es nur nicht zum schlechten ausnutzen und darin besteht die Verantwortung... 

 

Link zum Beitrag
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb glaubensfrage:

Konditionierung, ein Spiel welches Zeit, Geduld und Disziplin braucht. Ich persönlich hab schon die ein oder andere interessante Erfahrung diesbezüglich machen dürfen.

Wie ist es bei Euch, mit welchen Varianten habt Ihr in Sachen Konditionierung schon experimentiert?

Kannst Du mal bitte ein Beispiel aus Deinen Erfahrungen nennen? Ich habe nur Erfahrungen mit gewissen Routinen im Alltag, in Sessions usw. Das würde ich aber nicht unter "Konditionierung" fassen. 

Link zum Beitrag
Geschrieben

Also ich spiele unbewusst Pawlow...die Katze kommt immer sofort angerannt wenn man die Dose öffnet.. Oder in welche Richtung geht deine Frage??

Link zum Beitrag
Geschrieben

ich war auch mal in der schule; fand ich so mittel ;P
...aber spass bei seite - ich find menschen, bei denen ich schon weiss, welchen knopf ich druecken muss, um reaktion x hervorzurufen, einfach langweilig

Link zum Beitrag
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb inoxidable:

Also ich spiele unbewusst Pawlow...die Katze kommt immer sofort angerannt wenn man die Dose öffnet.. Oder in welche Richtung geht deine Frage??

ach, und dafür musstest Du den bdsm Bereich aufsuchen? Ist aber super, dass Du Dich dominant mit Deiner Katze auseinandersetzt .. lol

vor 37 Minuten, schrieb lieber69als84:

ich war auch mal in der schule; fand ich so mittel ;P
...aber spass bei seite - ich find menschen, bei denen ich schon weiss, welchen knopf ich druecken muss, um reaktion x hervorzurufen, einfach langweilig

Du weißt schon, welches Unterforum das hier ist? 

Link zum Beitrag
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

ach, und dafür musstest Du den bdsm Bereich aufsuchen? Ist aber super, dass Du Dich dominant mit Deiner Katze auseinandersetzt .. lol

Du weißt schon, welches Unterforum das hier ist? 

Nee... Unterforum??? Ich seh das in meinem "Newsfeed" 

Link zum Beitrag
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb inoxidable:

Nee... Unterforum??? Ich seh das in meinem "Newsfeed" 

"Fetisch und BDSM Forum" steht oben rechts. Allerdings nur wenn man aufs Thema klickt und nicht im News-Feed.

Link zum Beitrag
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Lisbetha:

ach, und dafür musstest Du den bdsm Bereich aufsuchen? Ist aber super, dass Du Dich dominant mit Deiner Katze auseinandersetzt .. lol

Du weißt schon, welches Unterforum das hier ist? 

Hunde haben Herrchen aber Katzen haben Diener.... Wenn man so drüber nachdenkt haben die Katzen ihre Besitzer konditioniert😎😇

Link zum Beitrag
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Me1983:

"Fetisch und BDSM Forum" steht oben rechts. Allerdings nur wenn man aufs Thema klickt und nicht im News-Feed.

Okay doch,selbst vom Newsfeed aus,ist der Forumbereich ersichtlich

Link zum Beitrag
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Lisbetha:

ein Beispiel

Ansage 'wichsen, Orgasmus nur noch mit Kopfmaske'. Gehorsam wie die Schklawin ist gehorcht sie. Tag ein, Tag aus nur noch mit, über Wochen und Monate. Plötzlich die Ansage 'heute ohne'. Schklawin hat echt Mühe zum Orgasmus zu kommen, weil der Kopf die ganze Zeit leise flüstert 'das ist nicht richtig'. Der Herr grinst sich einen.

Link zum Beitrag

Mach mit!

Antworte jetzt und registriere dich später. Deine Antwort wird veröffentlicht sobald du dich eingeloggt oder registriert hast.
.

Gelöschtes Mitglied
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast einen formatierten Text eingefügt. .   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...