Jump to content

Kompromisse in der Partnerschaft đŸ€—


Fe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Fetisch-Domunddev:

Welchen Stellenwert haben Kompromisse in eurer Partnerschaft? Und wie weit darf ein Kompromiss fĂŒr euch reichen?

 

Eine partnerschaft mit kompromissen ist zum scheitern verurteilt!! 

bearbeitet von Melek41
Geschrieben

grundsÀtzlich sollte es ein gleichgewicht geben. mir reicht auch, mal entscheidet der eine, mal der andere. mal trifft man zusammen die beste entscheidung

Geschrieben

Ich hab zwar keine Partnerschaft, aber ich finde, ihr macht das alles richtig. So stell ich mir das auch vor. Da werd ich schon bissel neidisch. 😉
Schönen Sonntag euch ✌

Geschrieben

Wir reden ĂŒber alles...und auch Kompromisse sind manchmal nicht zu vermeiden. Denn beide haben schon einen Großteil ihres Lebens gelebt und erlebt. Damit es weiterhin funktioniert und gut lĂ€uft ist Ehrlichkeit an erster Stelle ... bei uns klappt es super ... daher auch noch keinen Streit gehabt ...

DerLustvolle22
Geschrieben

Es gibt Sachen da gehe ich keine Kompromisse ein fertig aus zb Nogos sind und bleiben diese und sind sie noch so unverstĂ€ndlich fĂŒr andere. Und auch Sachen bezĂŒglich meiner Katze gehe ich keine ein oder meinen Körper zb Tattoo. Ich spreche oder Diskutiere da auch nicht drĂŒber weil es sinnlos ist und es zu keiner Einigung kommen wird. Sprechen und zusammen entscheiden ja aber definitiv nicht bei allen Sachen. Die Lust beim Sex ist bei beiden wichtig da gibt's nicht bei dem einen mehr oder weniger wie gesagt auch im Bett ist und bleibt ein nein ein nein und auch wen es fĂŒr die Partnerin banal scheint.

Kopromisse wir gesagt ja kein Problem aber nicht bei allem

Geschrieben

In der Vergangenheit war es so das ich oft unterbewusst Kompromisse eingegangen bin. Weil ich keinen Bock auf die stĂ€ndigen Streiterein hatte. Meine Ehe war der Horror was das anging. Da hab ich definitiv zu viele Fehler gemacht. Zum GlĂŒck was draus gelernt.

Seit gut 10 Monate bin ich in wieder in einer Beziehung. Mit meiner Partnerin lĂ€uft das alles sehr harmonisch. Wir sprechen offen ĂŒber alles. Auch wenn wir vom Typ sehr unterschiedlich sind passen wir auf der geistigen und spirituellen Ebene perfekt zusammen. Kompromisse sind oft nicht nötig da wir die gleiche Ansicht vertreten. Von daher passt es perfekt.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb r180476:

Das ganze Leben ist ein kompromiss, aber letztendlich kann nur einer das sagen haben

Ja đŸ€·â€â™€ïžđŸ€·â€â™€ïžICH !!!!😉

Geschrieben

WĂŒnsche mir , falls noch mal , eine Beziehung mit einer Frau .
Freund, Kumpel Beziehung. Toleranz.
Beide haben ihre Freiheiten, aber man weis wo man hingehört. NÀmlich zu seiner Partnerin.
Wo man das gegenseitige Vertrauen genießt. 🍀🍀😊
Geschrieben

Das ganze Leben besteht aus Kompromisse.

Geschrieben

Kompromisse finde ich schwierig. Es bedeutet fĂŒr mich, dass keiner von beiden das bekommt, was er möchte. Wenn es wirklich passt, muss man keine Kompromisse machen, weil man gleich tickt.

Geschrieben

Man muss immer Kompromisse eingehen. Sei es im privaten oder im beruflichen. Allerdings muss man sich auch mit seiner Ansicht durchsetzen können. Aber auch das gilt fĂŒr jede dazugehörige Seite. Es kommt immer darauf an was einem wichtig ist und was man dafĂŒr in kauf nimmt.

Geschrieben

Ich wĂŒrde in einer neuen Partnerschaft nur noch sehr wenige Kompromisse eingehen, lieber suche ich mir von vornherein einen Partner aus wo es richtig gut passt. Finde ich denjenigen nicht, bleibe ich Single. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr darauf. Das Leben ist echt zu kurz fĂŒr Kompromisse. Man kann sicherlich ĂŒber alles reden, aber auf stĂ€ndige Diskussionen habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr.

Geschrieben

"Ein Kompromiss ist, wenn beide haben, was sie nicht wollten"
Ich bin kein Freund von Kompromissen, aber davon Entscheidungen gemeinsam zu treffen. Wenn einer im Urlaub nach Frankreich will und der andere in die TĂŒrkei, dann fĂ€hrt man doch nicht in die Ukraine. Dann geht es diesen Urlaub dahin und im nĂ€chsten dorthin.
Genau so beim Sex. Er möchte das probieren und sie dies ~ also wird beides gemacht, jeder soll auf seine Kosten kommen.
Wenn es wirklich um Einzelentscheidungen geht, wie 'was machen wir heute Abend', 'was gibts zu Essen', da bin ich der zurĂŒckhaltendere. Ich mach gern mit, bin da aber kein sturer Typ. Wenn mir mal etwas wichtig ist, dann erwarte ich aber schon, dass das dann mal wichtiger ist und ich dann auch nicht darum streiten muss.
Ansonsten gibt es natĂŒrlich auch noch die Dinge, ĂŒber die man nicht diskutieren muss, wenn es definitive No-Go's sind.
Im Endeffekt lÀsst sich sagen ~ zusammen ist besser als allein =)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin Single. In Beziehungen habe ich aber immer Wert darauf gelegt, dass Entscheidungen von beiden mitgetragen werden. Ab und zu ist ein kleiner Streit sehr heilsam, aber ich bin schon ein sehr harmonischer und friedfertiger Mensch. Kompromisse sind Mist, aber eine gemeinsame Entscheidung dient meist der Harmonie.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb laizeth:

"Ein Kompromiss ist, wenn beide haben, was sie nicht wollten"
Ich bin kein Freund von Kompromissen, aber davon Entscheidungen gemeinsam zu treffen. Wenn einer im Urlaub nach Frankreich will und der andere in die TĂŒrkei, dann fĂ€hrt man doch nicht in die Ukraine. Dann geht es diesen Urlaub dahin und im nĂ€chsten dorthin.
Genau so beim Sex. 

Ein Hoch auf die Wegwerfgesellschaft.....kein Wunder das viele Menschen single sind und BeziehungsfÀhig. 

 

Kompromisse macht man Instiktiv . Sommer in Frankreich,  Herbst in dir TĂŒrkei. MerkwĂŒrdig wie einfach so ein Kompromiss sein kann. Wer will findet Wege,  wer nicht will findet Ausreden. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Fetisch-Domunddev:

Guten Morgen, liebe Mitpopperinnen und Mitpopper 😊

Welchen Stellenwert haben Kompromisse in eurer Partnerschaft? Und wie weit darf ein Kompromiss fĂŒr euch reichen?

Gibt bei euch eher ein Partner den Ton an oder achtet ihr eher darauf, dass Beide an Entscheidungen beteiligt sind und dass am Schluss jeder etwas beigetragen hat?

Man mag es vielleicht nicht glauben, aber uns ist es sehr wichtig, Kompromisse zu schließen und einen gemeinsamen Weg zu gehen, sei es nun im Alltag oder im Schlafzimmer, sofern wir zu gewissen Themen unterschiedliche Meinungen haben 😇😍

Gerade in sexueller Hinsicht, ist da die Lust des jeweils Abderen wichtiger fĂŒr euch oder die Eigene?

Ab wann wÀrt ihr eventuell nicht mehr kompromissbereit?

Unserer Erfahrung nach ist das Bereden von verschiedenen Ansichten und Meinungen sehr förderlich fĂŒr unser Zusammenleben đŸ€—

Egal was es fĂŒr eine Partnerschaft ist, also zwischen Ehe-/Lebenspartnern, Kollegen, Freundinnen/Freunden oder hier eine Sexbeziehung oder  Freundschaft+, zu einer Partnerschaft gehören Kompromisse, damit die Partnerschaft bestehen bleibt.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Fetisch-Domunddev:

Welchen Stellenwert haben Kompromisse in eurer Partnerschaft? Und wie weit darf ein Kompromiss fĂŒr euch reichen?

  • einen Gefestigten
  • bis ich mich unwohl fĂŒhle 
Geschrieben

Ich bin in Beziehungen immer sehr viele Kompromisse eingegangen und letztendlich mit meinen WĂŒnschen und Vorstellungen auf der Strecke geblieben. FĂŒr mich kommt nur noch ein Partner in Frage, mit den es von vornherein passt. Ansonsten bleibe ich lieber Single.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Fetisch-Domunddev:

Welchen Stellenwert haben Kompromisse in eurer Partnerschaft? Und wie weit darf ein Kompromiss fĂŒr euch reichen?

Einen Hohen .

Kann ich immer nur am konkreten Einzelfall entscheiden . 

vor 3 Stunden, schrieb Fetisch-Domunddev:

Man mag es vielleicht nicht glauben, aber uns ist es sehr wichtig, Kompromisse zu schließen und einen gemeinsamen Weg zu gehen, sei es nun im Alltag oder im Schlafzimmer, sofern wir zu gewissen Themen unterschiedliche Meinungen haben

Unterschiedliche Meinungen finde ich in keiner Weise schlimm , solange es ein stabiles Beziehungsfundament gibt .

Dann finde ich es auch nicht notwendig immer nach einer Kompromisslösung zu suchen . 

vor 3 Stunden, schrieb Fetisch-Domunddev:

Gerade in sexueller Hinsicht, ist da die Lust des jeweils Abderen wichtiger fĂŒr euch oder die Eigene?

Gleichwertig .

 

vor 3 Stunden, schrieb Fetisch-Domunddev:

Ab wann wÀrt ihr eventuell nicht mehr kompromissbereit?

Sobald ich mich von meinen Grundwerten verabschieden mĂŒsste . 

Softe-Harte-Hand
Geschrieben

Bezieungen sind immer ein Kompromiss und die besten Kompromisse sind wo keiner verliert sondern beide gewinnen selten aber herrlich ..

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb schneeflöckchen:

Ein Hoch auf die Wegwerfgesellschaft.....kein Wunder das viele Menschen single sind und BeziehungsfÀhig. 

 

Kompromisse macht man Instiktiv . Sommer in Frankreich,  Herbst in dir TĂŒrkei. MerkwĂŒrdig wie einfach so ein Kompromiss sein kann. Wer will findet Wege,  wer nicht will findet Ausreden. 

Sommer in Frankreich, Herbst in der TĂŒrkei - das ist ein Kompromiss. Es wĂ€re einer, wenn man sich in der Mitte trifft und den Urlaub notgedrungen dort macht. Wenn man beides machen kann, dann ist es die gemeinsame Entscheidung, aber kein Kompromiss. Es bekommen ja beide, was sie wollen.
Wenn man allerdings bei Argumenten falsch verstanden wird, dann wird es schwer mit einer Beziehung, das stimmt.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb laizeth:

Es bekommen ja beide, was sie wollen.
Wenn man allerdings bei Argumenten falsch verstanden wird, dann wird es schwer mit einer Beziehung, das stimmt.

đŸ€”mein Empfinden ist eher, dass manch Einer Kompromisse mit Egoismus und Stolz verwechselt 

Geschrieben

Wenn Kompromisse beidseits eingegangen werden, dann passt's. Sonst fĂŒhlt sich einer doch irgendwann nicht gut dabei. Und wenn dies dann anhĂ€lt hat sich die Bereitschaft wohl auch erledigt.

Geschrieben

Jeder Kompromiss in einer Beziehung ist ein StĂŒck Selbstaufgabe, die frĂŒher oder spĂ€ter zur Frustration fĂŒhrt, da man irgendwann mit dem Kompromiss nicht mehr konform gehen kann.

Und wenn es ein Kompromiss ist, welcher ein Auslöser bzw. eine existenziell wichtige SĂ€ule fĂŒr eine Beziehung ist, kommt diese ins Wanken wenn man diesen nicht mehr halten kann/ will

×
×
  • Neu erstellen...