Jump to content

Das freut mich so sehr?


Aurelius45

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Eine Trennung ist ja meistens mit vielen Tränen und schlaflosen Nächten verbunden.Kommt ja immer drauf an warum man sich getrennt hat.Und man darf ja eins nicht vergessen man hat diese Person ja vorher mal sehr geliebt.Das dauert seine Zeit bis man drüber weg ist.Bei dem einen geht es schneller und bei dem anderen eben nicht.Gut geht es einem meist erst sehr lange danach.

Geschrieben

Ist nicht wirklich schön, wenn man es schon mehrfach hinter sich hat. Vor allem nach langjährigen Beziehungen/Ehen.... Aber wenn es im Laufe der Zeit einfach nur einen kaputt macht, wird's nach ner Zeit besser nach der Trennung. Kommt immer darauf an, was da noch alles zusätzlich dran hängt....

Geschrieben

Ich hatte nur einmal von jedem getrennt.......Ich hatte mich zwar schon emotional von meinem Mann getrennt, doch die endgültige Trennung tat schon weh.....

DerLustvolle22
Geschrieben

Hatte nie 3ine Beziehung wo ich froh oder glücklich war das eine Trennung stattgefunden hat den da wäre in der Beziehung was schrecklich schief gelaufen. In so einer Beziehung wäre es mir ja dann schrecklich gegangen und das zeichnet sich ja vorher schon ab und da hätte ich recht schnell die Notbremse gezogen. Bei jeder Trennung hing es mir schlecht den man verliert einen Menschen den man liebt und der ein teil von sich war. Wäre ich glücklich oder Foh würde ich mich selbst hinterfragen meine Art eine Beziehung zu führen mein Verhalten und meine Partnerwahl

Geschrieben

Also ich der Männliche Part von uns, kenne beide Seiten. Einmal war es eine Riesen Erleichterung und das zweite mal war es ein sehr Schmerzhafter und langanhaltender Trennungs Schmerz.
Denn es kommt immer auf die Beweggründe einer Trennung an. Drum lässt sich eine Trennung auch nicht pauschalisieren.

Geschrieben

Ist Trennung diesen Monat "Hauptthema" frage nur weil gefühlt schon da 5te mal in den letzten Tagen.
Also ich glaube der Unterschied ist ob DU verlässt oder verlassen wirst. - wenn man verlässt, dann beschäftigt man sich schon länger mit dem Thema, wird man hingegen verlassen, kommt es oftmals überraschend - daher ergeht es einem unterschiedlich.

Geschrieben

Also ich fand es immer scheisse wenn man sich getrennt hat.

Geschrieben

Dann such dir doch ein neues Hobby !
Wie wärs mit "Doornkaat"
aus Kornsaat...............
Küsschen

Geschrieben

Wenn du dich freust.....muss sich jetzt ein anderer damit rumschlagen. Der arme 😂🤣🤣

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Aurelius45:

Wie ist es euch nach der Trennung ergangen? Mir ging es gut danach.

...ich fühlte mich sofort großartig. Endlich mehr Ruhe, sich wieder frei bewegen.und genießen können. Ich vermisse gar nichts und liebe mein neues Auto 👌

Geschrieben

...da frage ich mich doch jedesmal , warum "vereinen" die Leute hier sich so häufig mit Menschen , die sie doch gar nicht mögen.....wenn denn schon beim ersten Mal jegliche Menschenkenntnis gefehlt hat , wird die auch nicht von irgendwo beim nächsten mal zufliegen...

Geschrieben

Für mich haben Trennungen immer 2 Seiten. Natürlich kann danach das Gefühl der Erleichterung eintreffen, Trennungen haben ja immer ihre Gründe. Dennoch hatte auch die beziehung ihren "Grund", ihren Ursprung und ihre schönen Momente. Und die sind dann eben auch vorbei. Ich hatte noch nie den Fall, wo ich nicht wenigstens ein lachendes und ein weinendes Auge hatte.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Aurelius45:

Wie ist es euch nach der Trennung ergangen? Mir ging es gut danach.

  • Gut, da ich mich immer von etwas trennte, was mir nicht gut tat 
  • Nur beim Tod, da weiss ich es nicht, wie es haette ausgehen koennen, ging mir aber trotzdem gut, da er vom Leid erlöst wurde 
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb sonnja1805:

...da frage ich mich doch jedesmal , warum "vereinen" die Leute hier sich so häufig mit Menschen , die sie doch gar nicht mögen.....wenn denn schon beim ersten Mal jegliche Menschenkenntnis gefehlt hat , wird die auch nicht von irgendwo beim nächsten mal zufliegen...

Naja so pauschal kann man das nie sagen.
Keiner weiss zu Beginn einer Beziehung wo diese 10-20 jahre später sein wird.
Jeder Mensch entwickelt sich und da können die Wege durchaus auseinander gehen.

Geschrieben

Wenn sich beide aussprechen und das Ende einer Beziehung damit besiegeln kann man mit allem abschließen und sich nach vorn ausrichten. Doch wenn du verlassen wirst mit ohne Worte und kein klärendes Gespräch, und du nicht weißt was du in der Beziehung vielleicht falsch gemacht hast, dann gehts dir nach fast 30 Jahren Ehe nicht ganz so gut. Ab einem gewissen Alter trifft es wohl jeden irgendwann, hatte mir vorher darüber nie Gedanken gemacht. Der Kopf war frei und konnte andere Aufgaben bewältigen. Für mich hat sich mein Leben seid dem geändert.

Geschrieben

Mir ging es nach kurzer Umgewöhnung - und ich bin alles andere als Routinetier - sehr gut und tut es immer noch, obgleich "sie" diejenige war, die für sich in Anspruch nimmt "sich getrennt zu haben". Aber darum muss ich mich nicht streiten, denn wichtig ist was am Ende für rauskommt. Letztlich geht es mir sogar besser als ihr, denn durch die Kinder haben wir natürlich regelmäßigen Umgang miteinander und ich kann spüren und zwischen den Zeilen lesen, dass sie es schon lange bereut.
Da das aber bereits die zweite Trennung war und sie sich diverser "Verfehlungen schuldig" gemacht, gelogen und betrogen hat, ist dieses Kapitel für mich endgütlig abgeschlossen. Sie hatte viele Chancen und alle vergeigt.
Ich bin frei und genieße es in vollen Zügen, was sich auch mehr als positiv auf die Kinder auswirkt und deren Wohlergehen steht für mich an erster Stelle. So würde ich auch niemals ein böses Wort über ihre Mutter verlieren. Die machen sich ihr Bild mit zunehmender Reife ohnehin selbst und wissen wann es ihnen bei wem besser geht. Und Kinder brauchen beide Eltern und Erziehung ist kein Contest, was "sie" leider nur sehr träge lernt.
Aber so what.🤷🏼‍♂️

Geschrieben

Als ich selbst mal was beendet hatte, verspürte ich eine gewisse Erleichterung. Das hat einfach nicht gepasst, zumindest nicht für mich.
Ansonsten habe ich nach Trennungen auch gelitten, aber mit genug Selbstreflexion und dem Prozess des Verarbeitens und dem wieder zu mir zurückfindens, bin ich sehr glücklich über diese eine bestimmte schlimmste Trennung. Zuerst riss sie mir den Boden förmlich unter den Füßen weg, auf einmal war da ein anderes Leben für mich bestimmt, als ich es immer gedacht habe. Ich dachte immer, dass ich mit diesem Mann alt werde.
Heute betrachte ich das alles mit anderen Augen und weiß, dass es das Beste für mich war. Die Welt hat noch mehr tolle Männer und er war eben nicht der Eine.

Geschrieben

Kommt wie immer drauf an was es für eine Beziehung war, wie sie zu Ende gegangen ist und wer sie beendet hat (oder beide wollten die Trennung) 🤷🏻‍♀️ kann von A bis Z alles dabei sein.

Geschrieben

...für viele ist dann etwas Neues wohl so etwas wie ein Racheverhälnis...

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Aurelius45:

Wie ist es euch nach der Trennung ergangen?

Klopp und Borussia? Nee, hat mich nicht gefreut.
Bohlen und Anders schon eher.

Und sonst: Selbst wenn ich mich in Beziehungen getrennt habe, war es selbst bei einer guten Trennungsentscheidung immer auch melancholisch. Hängt alles davon ab, wie lange man zusammen war und wie man die Zeit insgesamt miteinander verbracht hat. Je kürzer um so leichter. Und wenn es ganz schwierig und ätzend wurde, war's natürlich auch einfacher.

Zitieren

Mir ging es gut danach.

Ich denke, wenn man sich bei einer Trennung nur gut fühlt, dann war es keine richtige Beziehung.

Geschrieben

Ich war froh des ich den Arsch losgeworden bin,zum Dank gab's noch eine Anzeige von ihm...würde eingestellt,da er keine Beweise hatte und ich nachweisen konnte des ich über 5720 km.weit weg war...🖕😁

×
×
  • Neu erstellen...