Jump to content

Wieso ist es so schwer nach einer turbolenten Beziehung wieder eine Frau kennenzulernen?


To****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn man bedenkt, daß eine Trennung. Emotional und physischen, wie dem tot eines geliebten Menschen gleich kommt. Muss man sich einfach Zeit geben, um die Seele und das Herz zu heilen... vor allem muss man wieder lernen zu vertrauen.

Geschrieben

Vielleicht solltest du nach den Turbulenzen den Turbo rausnehmen... 😂.

Geschrieben (bearbeitet)

Eine Frau kennenzulernen und mit ihr unverbindlichen einmaligen Sex zu haben ist nicht so schwer. Das kriege ich normalerweise ziemlich schnell und gut  hin. Die Kunst besteht darin, die richtige Frau kennenzulernen, mit der man sich auch was langfristiges vorstellen kann und die dann auch noch gleich für sich zu gewinnen. Das ist in der Tat nicht immer so einfach.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Inwiefern schwer? Vom Kopf her? Es bringt nichts, sich sofort auf ein neues Abenteuer zu stürzen, wenn das alte noch nicht verdaut ist. Natürlich abhängig davon, was du suchst. Wenn nur eine schnelle Nummer, dann dürfte es ja kein Problem sein. Für mehr, für eine feste Beziehung mit Gefühlen, da muss erst der Kopf wieder richtig frei sein. Das hängt allein von dir ab. Ablenken, vielleicht nicht unbedingt mit wildem Sex, sondern Hobbys, Sport usw.

Geschrieben (bearbeitet)

Hast Du denn Deine letzte Beziehung schon richtig verdaut und reflektiert was schief gelaufen ist? Meine Erfahrung ist, wenn man jemanden über das Vergangene berichten kann, ohne dass es noch etwas mit Dir persönlich macht, dann bist Du bereit für etwas Neues.
Das strahlt man auch aus, ob man noch mit dem Vergangenen hadert oder man damit abgeschlossen hat.
Und ansonsten: immer Geduld und nix erzwingen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Die Ausgangslage ist immer dieselbe. Ob nun gleich schwer oder leicht, liegt eben an der persönlichen Einstellung. Das ist wie die Sache mit dem halb leeren oder halb vollen Glas. Wie man selbst die Sache eben sieht.

Tipps helfen auch nie wirklich weiter, weil wir eben alle verschieden sind. Was nützt es dir wenn ich dir erzähle wie ich die Sache bei Frauen angehe, also um sie anzusprechen / anzuschreiben aber du gar nicht die "Werkzeuge" hast um das umzusetzen. Weil du eben ein anderer Typ bist. Dazu - kommt ja noch das Frau nicht gleich Frau ist. Meine Art kommt auch nicht bei jeder an, weiß Gott nicht. Vielleicht magst du die Art Frauen ja gar nicht, die ich mag und mit meiner ganzen Art auch ankommen würde... aber du da eben nicht ankommen willst..?

Tipp dir mal an die Stirn. Da fängt das an ob es leicht oder schwer ist. Du musst ja wissen wo deine Stärken und Schwächen sind und dann eben damit auch umgehen. Wenn du im Kopf immer noch in der alten Beziehung hängst - hast du eh keinen... ja nun Kopf für eine neue. Dann bist du eben noch nicht bereit. Da wird sich dann auch keine drauf einlassen. Deinen Kopf davon frei machen und dann los.

Einfach machen und wenn du Körbe bekommst, gehört das eben dazu. Von nix kommt eben auch nix. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb 187tbk1312acab:

Wieso ist es so schwer [...] eine Frau kennenzulernen?
Hat eine Frau einen Tipp, wie es wieder klappen könnte?

Mein Tipp (allerdings von einem Mann): Auf keinen Fall fragen, wie es klappen könnte. Insbesondere nicht die Zielgruppe.

Wenn ich will, lerne ich selbst in Coronazeiten, an einem sonnigen Tag wie dem heutigen, reihenweise Leute kennen. Es hilft, raus an die frische Luft zu gehen, den Tag zu genießen, den Menschen mit einem Lächeln zu begegnen und auf SPaziergang, Radtour oder einfach sitzend auf der Parkbank hier und da mal jemanden anzusprechen. Wenn man unsicher ist, startet man mit belanglosen Fragen nach der Uhrzeit oder ob die Person weiß, wo in der Nähe ein Kiosk zum Wasser kaufen ist oder sonstwas.

Ist alles ziemlich simpel.

Wenn man noch unsicher ist und die einfachen Kurzgespräche mit fremden Menschen erst noch ein bisschen übt, kommen die längeren Unterhaltungen irgendwann ganz von allein - inkl. Telefonnummerntausch o. ä.

Geschrieben

Nö. Dann würdest Du Dich ja verstellen und das klappt nie. Komm doch erstmal allein klar. Alles kommt, wie es muss. Erzwingen funktioniert nicht

Geschrieben

Meine unbedeutende Meinung:

Wenn die Turbulenzen der alten Beziehung einer neuen im Weg stehen, dann sollte man sich hinterfragen ob man emotional und gedanklich mit der alten schon abgeschlossen hat. 

Geschrieben

Nach 6 1/2 Jahren Abstinenz was neue Kontakte angeht, muss ich erst mal wieder Kontaktaufnahme üben.
Aber deshalb einen Fred aufmachen und um Tipps flehen ... niemals. Wahrscheinlich bin ich mit 55 viel zu abgeklärt.

Geschrieben

Ihr wisst doch alle, dass es nicht geduldet wird, wenn im Forum über die Profile von TE diskutiert wird - oder?

Manche haben ja den korrekten Weg gewählt und hier kundgetan, der zur Verfügung steht, wenn jemand der Meinung ist, ein Profil entspricht nicht den hier geltenden Regeln.

Es wurden Beiträge entfernt.

VG
Lingua - Team poppen.de

Geschrieben

Geht mir genauso echt komisch

Geschrieben

Noch eine Meinung dazu, aus meiner Sicht geht es darum, das eigene Verhalten zunächst anzunehmen. Turbulenzen einer vergangenen Beziehung gehören dazu, wie auch die neuen Turbulenzen der neuen Beziehung. Annehmen und Wahrnehmen...

Softe-Harte-Hand
Geschrieben

Weil dein Gehirn noch nicht frei ist es hat noch Blockaden man vergleicht erst wenn dein Kopf frei ist ist der Weg frei für ein unbeschwertes kennen lernen

Geschrieben

Wie sollen wir denn jetzt auf sowas antworten??? 
 

Wir wissen 0 über dich, deine Beziehungsdynamiken, usw usw.

Normalerweise bekommt man jede Beziehung und Trennung früher oder später verarbeitet. (Zur not mit Hilfe). Und wenn man das alles schön Verdaut hat, klappt es auch wieder mit einer neuen Partnerschaft. 

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb 187tbk1312acab:

Wieso ist es so schwer nach einer turbolenten Beziehung wieder eine Frau kennenzulernen?

Schönen guten Morgen. Hat eine Frau einen Tipp, wie es wieder klappen könnte?

Lösche alles aus der alten Beziehung von deiner "Festplatte" und gehe mit einer neu formatierten "Festplatte" in die neue Beziehung.

×
×
  • Neu erstellen...