Jump to content

**Das Phänomen mit Ausfällen auf dieser Seite und die Konsequenzen**


En****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

och, ab und an, kann so ein ausfall schon unterhaltend sein


bearbeitet von ispy36
Geschrieben

Wie seht ihr das?

Da ich schon eine weile hier bin mich juckt und juckte das gar nicht, denn ich habs nicht mal (einmal vor Jahren) mitbekommen.

Hey, aber im Grunde, so wiederholt durchgekaute Themen wie deins, wo andere sich darüber brüskieren, dass sich andere über etwas angestoßen fühlen sind inhaltlich wie von der Menge her doch mittlerweile fast gleichwertig oder


Geschrieben (bearbeitet)

in letztert zeit habe ich keine ausfälle hier bemerkt.



Sorry, aber der letzte ist gerade einmal ein Woche her.

Da war mal wieder für ein paar Stunden ( ich glaube es waren ca 8 Stunden ) das Postfach mal wieder platt.

Nach zu lesen hier : http://www.poppen.de/forum/t-2002603-Mein-Postfach


bearbeitet von zungenfee
Geschrieben


Da war mal wieder für ein paar Stunden ( ich glaube es waren ca 8 Stunden ) das Postfach mal wider platt


Konnte ich natürlich nicht mitbekommen, ich bekomme ja nie Post.


Geschrieben


Laut Support war es nur ein Stündchen, so hat halt jeder seine Wahrnehmung


Geschrieben

@Prickel

Oder die Uhr der Techniker ist stehen geblieben.

Ich konnte zum Beispiel 4 Stunden auf mein Postfach nicht zugreifen. Da gab es aber schon Meldungen im Forum. Also war der Ausfall mindestens über 4 Stunden


Geschrieben (bearbeitet)

nicht acht stunden. laut posting war es genau 1 stunde.
auweia...ein stunde keine nachrichten lesen und es bricht eine welt zusammen.


ich habe hier auch so 2-3 meckerthreads eröffnet...in über 7 jahren. das passierte immer dann, wenn ich irgendwas interessantes im forum las und dann halt neugierig war, wie es denn weiter ging. meistens war mein ärger aber schnell verflogen, bin halt manchmal recht temperamentvoll.

aber ich hatte bisher noch keinen grund, meine mitgliedschaft zu kündigen und wer die anfangszeiten hier miterlebt hat, weiß, dass es momentan eigentlich "rund" läuft. die vorankündigungen funktionieren ebenfalls, also kein grund zum aufregen.

leider gibt es einige menschen, die immer und überall etwas zum meckern finden. meiner meinung nach sind solche leute entweder mit ihrem eigenen leben unzufrieden, schwer depressiv oder leiden an einem erhöhten geltungsbedürfnis.


bearbeitet von abenteuer30
Geschrieben

Irgendwie drüber was meckern kann ich nicht wirklich. Hakelt zwar mal, aus meiner Sicht der Dinge hängt es hier und da, aber nichts so wiklich ERregendes.
Interessant ist aber, das kommen kann was und wie es will. Selbst wenn man mal mit einer kleineren Seite umzieht, wochenlang drüber redet vorher, selbst dann gibt es einige, die meinen sich breit auslassen zu müssen wie schlimm doch nen paar Stündchen Ausfall sind.
Heisst dann immer so schön, dass es lahme Server sind. Dabei, zuhause haben die Leutz meist nur Kaffeemühlen stehen. Oft noch zugemüllt und ausgelahmt. Anstatt mal der Sache nüchtern auf den grund zu gehen, kommt nur allgemeines Schimpfen.

Wirklich hilfreich wären da eher mal fundierte jonkrete Hinweise dazu, was denn nicht geht.


Geschrieben

.
Interessant ist aber, das kommen kann was und wie es will. Selbst wenn man mal mit einer kleineren Seite umzieht, wochenlang drüber redet vorher, selbst dann gibt es einige, die meinen sich breit auslassen zu müssen wie schlimm doch nen paar Stündchen Ausfall sind.



Also auf den anderen Seiten auf denen wir angemeldet sind ist es nicht so.

Vermutlich liegt es daran das die Ankündigungen so sind das sie keiner übersehen kann und weil die Seiten ansonsten Stabil laufen. Selbst wenn neue Funktionen installiert worden sind.


Geschrieben


@zungenfee, nun vergleichst Du aber Äpfel mit Birnen. Neue Funktionen hinzufügen und ein Serverumzug ist ja kaum zu vergleichen.


Geschrieben (bearbeitet)

sorry, aber der umzug wurde groß und deutlich auf der startseite angekündigt.
wo kann man denn sonst alle user erreichen?
wenn man das tagelang überliest ist man ja wohl selbst schuld!


und so wie geli schon schreibt. wenn es wirklich so schlimm hier ist und man sich nur (!) noch ärgert, wieso meldet man sich nicht einfach ab? wenn ich mich jeden tag ärgern würde, dann wäre mein profil längst gelöscht!


bearbeitet von abenteuer30
Geschrieben (bearbeitet)

@Prickel

Auch noch einmal für dich. In diesem Thread geht es nicht um den heutigen Serverumzug.

Ist es denn so schwer das Eröffnugsposting zu lesen und vor allem zu verstehen ??

@abenteuer30

Es gibt Leute die angemeldet bleiben und daher gar nicht mehr auf die Startseite gehen.

Wie bitte sollen die das sehen ??

Bein uns laufen die Rechner 24 Stunden am Tag. Wir sind hier auf Dauer angemeldet. Also brauchen wir die Startseite gar nicht aufrufen.


bearbeitet von zungenfee
Geschrieben (bearbeitet)

@zungenfee
Gibt es irgendeinen positiven Post von euch auf dieser Seite?
Wenn es auf all den anderen Seiten, auf denen ihr euch aufhaltet so toll, reibungslos und so viel besser ist, warum seid ihr denn immer noch hier?
Sucht ihr auch Restaurants auf, in denen es euch nicht schmeckt, um euch im Anschluss über das schlechte Essen zu beschweren?
Kauft ihr Klamotten, die nicht passen, um dann den schlechten Schnitt zu bemängeln?
Hört ihr Musik, die euch nicht gefällt, um dann über den misslungenen Hörgenuss zu schwadronieren?


bearbeitet von kurvigrund
Geschrieben

Wenn es auf all den anderen Seiten, auf denen ihr euch aufhaltet so toll, reibungslos und so viel besser ist, warum seid ihr denn immer noch hier?


Genau DAS ist das, was ich meinte. Danke


Geschrieben (bearbeitet)

@zungenfee
Gibt es irgendeinen positiven Post von euch auf dieser Seite?
Wenn es auf all den anderen Seiten, auf denen ihr euch aufhaltet so toll, reibungslos und so viel besser ist, warum seid ihr denn immer noch hier?



Weil es uns Spass macht zu sehen was einige hier im Forum zu besten geben ohne das sie überhaupt Ahnung von dem haben was sie schreiben.

Ist Unterhaltung pur.

Und ja es gibt von uns positive Post. Du wirst sie wohl überlesen haben.

Und bevor ich es vergesse: Wo haben wir uns über diese Seite beschwert ??

Wir haben nur das erwähnt was jeder hier weis. Die Seite läuft nicht rund


bearbeitet von zungenfee
Geschrieben (bearbeitet)

Bein uns laufen die Rechner 24 Stunden am Tag. Wir sind hier auf Dauer angemeldet. Also brauchen wir die Startseite gar nicht aufrufen.

und daran ist jetzt poppen.de schuld?
wenn man weiß, dass wichtige ankündigungen auf der startseite gepostet werden, dann sollte man hin und wieder drauf schauen. also einfach mal an die eigene nase fassen und drüber nachdenken, ob immer nur die anderen schuld haben.


bearbeitet von abenteuer30
Geschrieben

@abenteuer30

Genau das Bemängeln ja auch andere.

Warum nicht so wie auf anderen Seiten ??

Dort wird auch im Forum darauf hingewiesen.

Ist es denn so schwer ??

So etwas nennt man Dienstleistung


Geschrieben

Jede "Dienstleistung" fällt mal aus oder es läuft mal nicht rund, ich auch

da müssen sich eben die, denen es nicht reicht, einen neuen
Dienstleister suchen

das ist doch eigentlich ganz einfach


Geschrieben (bearbeitet)

erzählt mir bitte nichts von dienstleistungen.

eine startseite ist die hauptseite und damit genau der richtige ort, um wichtige ankündigungen zu platzieren. wer nicht drauf achtet ist schlicht selbst schuld!

im forum hier lesen nur ein bruchteil der mitglieder...wieso also doppelte arbeit?
dann kommen die user, die nur chatten...also bitte auch eine meldung im chat!
achja...dann gibts ja noch die dauereingeloggten user, die nur pn's schreiben,
also bitte sämtliche ankündigungen auch per pn!


bearbeitet von abenteuer30
Geschrieben (bearbeitet)

@zungenfee
denn zeig doch mal das post wo du oder ihr euch positiv geäußert habt? Ich habe bis jetzt nur Nörgelei und Motzerei von dir / Euch gehört

Edit:
Selbst ich habe die Ankündigung ( mit Lautsprecher vorneweg) gelesen, und ich bin auch Dauereingeloggt


bearbeitet von SeuteDeern001
Geschrieben (bearbeitet)

Warum soll ich jetzt die ganzen positiven Beiträge heraus suchen ??

Ich weiss das ich sie habe und das reicht mir


bearbeitet von zungenfee
Geschrieben

danke dicker
ist ja geil...an drei stellen veröffentlicht und es reicht immer noch nicht.

ihr hättet den thread gleich schließen sollen, denn man sieht ja, was passiert. es wird gleich gepostet und gemeckert.


Geschrieben

Weil es uns Spass macht zu sehen was einige hier im Forum zu besten geben ohne das sie überhaupt Ahnung von dem haben was sie schreiben.



Sorry, aber der Spruch war nun absolut der Beste überhaupt. Jepp, merkt man immer sofort wie es um die Ahnung bestellt ist *schmunzel*
Aber anstatt so vage und indifferent mit dem "geht nicht" rumzuwerfen, wäre es weit besser mal konkret zu sagen was und wie es nicht geht Erst dann lässt sich was verbessern.

Ach so, ja. Meine Kisten laufen auch 24/7. Trotzdem schaut man mal was sich tut. War nämlich auch ein Forumsbeitrag zu da Aber werd mal unter Verbesserungen vorschlagen, dass es im Sonderfall per Post Nachricht gibt. für 10 Nachrichten spende ich frei und willig das Porto.
Aber nicht, dass dann kommt, dass keine Zeit ist zum Briefkasten zu gehen.


×
×
  • Neu erstellen...