Jump to content

Hahnrei und Cuckhold?


Empfohlener Beitrag

dreamfullfill3
Geschrieben

Keiner ... eines deutsch, anderes englisch ...

Link zum Beitrag
Romantik-Hanno
Geschrieben

Kein Google zur Hand ? Ich mußte googlen ........
Mit Hahnrei wird ein Ehemann bezeichnet, dessen Ehefrau fremdgegangen ist.
Und was man unter Cuckold versteht , weißt du ja wohl .......

Link zum Beitrag
Geschrieben

Das Wort habe ich ja ewig nicht gehört. Kenne das nur aus alten Romanen. Mich würde mal interessieren, ob das tatsächlich noch einer verwendet bzw ausspricht

Link zum Beitrag
thomasfrech
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Goldie16:

Das Wort habe ich ja ewig nicht gehört. Kenne das nur aus alten Romanen. Mich würde mal interessieren, ob das tatsächlich noch einer verwendet bzw ausspricht

Das Wort ist toter als das Verb „dräuen“.

Link zum Beitrag
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Goldie16:

Das Wort habe ich ja ewig nicht gehört. Kenne das nur aus alten Romanen. Mich würde mal interessieren, ob das tatsächlich noch einer verwendet bzw ausspricht

Aber sicher: die, die des Englischen nicht mächtig sind... ;)

Link zum Beitrag
Fetisch-Domunddev
Geschrieben

Der Unterschied ist die Sprache, in der es ausgedrückt wird 😉
Der englische "Cuckold" ist schlicht und ergreifend die Übersetzung des deutschen "Hanrei", beides sind relativ alte Begriffe, die einen gehörnten Ehemann meinen 😃

Link zum Beitrag
Geschrieben

Ich mag das, wenn dich bissl un'gschickt anstellst 😈

Link zum Beitrag
Geschrieben

Das eine fängt mit H an und das andere mit C.

Link zum Beitrag
waldkater1701
Geschrieben

@Heike0308

 

Danke für Deine tolle Aufklärung.

Das habe ich so auch noch nicht gewußt.

Wieder etwas dazu gelernt

Link zum Beitrag
Geschrieben

Wikipedia ist da hilfreich auch wenn man nur hahnrei nachfragt ;)

Link zum Beitrag
Geschrieben

Cuckold ist der englische Ausdruck für
Hahnerei
Zumindest soll es so verstanden werden

Link zum Beitrag
JokerMannheim66
Geschrieben

Keine Ahnung.Ebenso kenn ich beide Begriffe nich.

Link zum Beitrag
Geschrieben

Beides meint das selbe, muss aber Klugscheißern ... es heißt Cuckold

Link zum Beitrag
Geschrieben

Ist der Hahnrei nicht unwissend? Während beim Chuckold es doch genau um dieses Wissen des Mannes geht... Der Reiz ist dich es vor seinen Augen oder in seinem Wissen zu tun.

Link zum Beitrag
Geschrieben

Kack old 🧓🏻 Kenn ich ja aber Hahnrei 🐓 les ich zum ersten Mal. 😂 Bleibe beim ersten.

Link zum Beitrag
Geschrieben

Hahnrei ist der ältere deutsche Begriff. Cuckold ist ja nur die Übernahme aus dem Englischen. Warum auch immer wir glauben, alles mit englischen Wörter etikettieren zu müssen. (Gibt bestimmt auch einen deutschen Begriff für Cuckquean/Weiblichen Cuckold?)

Link zum Beitrag

Mach mit!

Antworte jetzt und registriere dich später. Deine Antwort wird veröffentlicht sobald du dich eingeloggt oder registriert hast.
.

Gelöschtes Mitglied
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast einen formatierten Text eingefügt. .   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...