Jump to content

erot. Paarfreundschaft - MFFM / FFm Vierer, Dreier


Wi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die Frage ist doch, sucht ihr echte Freundschaft mit dem gewissen möglichen Plus oder reine Sexbekanntschaften? Je mehr Personen involviert sind um so schwieriger ist es, dass alle Beteiligten zueinander passen,besonders sexuell. Gleiche Vorlieben bedeutet ja nicht unbedingt auch gleiche Vorstellungen. Ich persönlich empfehle, sich erstmal ohne sexuelle Hintergedanken kennenzulernen und dann zu schauen ob es eventuell bei allen Beteiligten kribbelt. Dann kann man (im Moment schwierig) behutsam den nächsten Schritt machen. Zu einem ersten Date mit bis Dato Unbekannten zu gehen mit einer Erwartungshaltung im Kopf wird in den seltensten Fällen zum gewünschten Erfolg führen, wenn es wirklich eine Freundschaft sein soll und nicht doch nur Vögelei.

Geschrieben

Es ist schwierig zu sagen und es ist wie immer: Es kann funktionieren, muss aber nicht.
Ich hatte mal eine erotische Freundschaft zu einem Pärchen. Das hatte ca ein Jahr gut geklappt. Plötzlich wurde er eifersüchtig und beendete es. Warum weiß ich nicht. Menschliche Gefühle kann man nie vorhersagen

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Wirsuchendich92:

mich würde interessieren wie eure Erfahrungen mit erotischen Paarfreundschaften sind? Kann das funktionieren? Was habt ihr zum
1. Date gemacht und wie ist es abgelaufen? 

Und wie lernt ihr diese kennen? 

 

Unserer Erfahrung nach sind Paarfreundschaften eher heikel. Vier Personen, MFMF, die sich über Kreuz alle genau gleich gerne mögen - eher eine Ausnahme. Und irgendwann zickt immer einer/eine, gerade erst erlebt. Wagner beamt die Frau in den siebten Himmel, für ihren"ihn" ist in der Nacht noch alles in Ordnung - nach zwei Tagen kommt die Vorwurfs-Mail von ihm und er bricht jeden Kontakt ab, während "sie" noch tage- und nächtelang mit uns telefoniert, weil sie uns nicht verlieren will. Und nun ist trotzdem Feierabend, schade.

 

Kann das funktionieren?

Nur, wenn vier Erwachsene beteiligt sind. Also nicht dem Geburtsdatum nach Volljährige, sondern  Erwachsene, reif, in sich ruhend, stimmig, einigermaßen geistig gesund usw. Ist höchst selten.

 

Was habt ihr zum ersten Date gemacht und wie ist es abgelaufen?

Oh, da gibt es einige nette Settings, die wir uns ausgedacht haben. Würde hier den Rahmen sprengen, aber gerne via PN.

 

Und wie lernt ihr diese kennen?

Das ist vielleicht der Fehler: Bisher alle Online. Da wird viel geschrieben oder später am Telefon erzählt, was dann bei näherem Hinsehen nicht ganz den Tatsachen entspricht, vor allem hinsichtlich der Beziehungs-Integrität.

 

Wir bevorzugen da lieber MFM. Da müssen wir beide nur einen Menschen mögen und ich (Wagner) diesen nicht einmal sexuell. Das ist deutlich charmanter und leichter zu realisieren.

W.

Geschrieben

das ist ein echt schwieriges Thema 🤔 für einen 3er geht es ja noch , aber für 2 Paare kann es ganz schön schwierig werden 🙈 habe schon viel erlebt , und bin zu dem Entschluss gekommen nur noch zu zweit , und in privater Atmosphäre , oder eben nicht 🤷‍♂️

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb Valerie_Wagner:

Das ist vielleicht der Fehler: Bisher alle Online. Da wird viel geschrieben oder später am Telefon erzählt, was dann bei näherem Hinsehen nicht ganz den Tatsachen entspricht, vor allem hinsichtlich der Beziehungs-Integrität.

Kann es nicht auch so sein, dass beim virtuellen Austausch einige Dinge falsch interpretiert werden und dem eigenen Kopfkino oder der Vorstellung zu Opfer fallen? 

Man kann ja schließlich nicht jedes Detail in jeder Tiefe besprechen. So funktioniert das nicht. Wir und ich alleine sind immer ziemlich unvorbereitet in ein Date gestolpert und ich kann mich an keine Probleme erinnern. Im Swinger-Club ist es ja auch kein großes Problem. 

bearbeitet von Guter-Mann
Geschrieben
Am 13.4.2021 at 22:48, schrieb Valerie_Wagner:

Wir bevorzugen da lieber MFM. Da müssen wir beide nur einen Menschen mögen und ich (Wagner) diesen nicht einmal sexuell. Das ist deutlich charmanter und leichter zu realisieren.

W.

Naja, das funktioniert bei Euch, weil Du, W., damit sehr gut umgehen kannst und auch selbst Genuss daraus ziehst. Bei dem von Euch beschriebenen Paar würde es in so einer Konstellation, dass der Dritte die Frau des in dem Fall eifersüchtigen Manns mit verwöhnt, wohl eher nicht funktionieren. Schade auch für die andere Frau....

Geschrieben

Ich schließe mich vielen hier an und sage, dass es einfach passen muss. Von beiden Seiten sollte das Für und Wider und etwaige Grenzen und Vorlieben besprochen und geklärt sein. Und ich muss zugeben, dass ich schon neidisch auf die bin, die diese Erfahrungen machen durften. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 13.4.2021 at 12:19, schrieb saunapopper:

völlig klar das ihr diese erfahrungen noch nie machen konntet - wie ich auch von anderen erfahren habe habt ihr doch schon viele,die euch freundlich angeschrieben haben, sofort blockiert !!!!!!

Da muss ich zustimmen war nur auf ihrem Profil schön blockiert ?

Geschrieben

Finden es extrem schwer sowas zu finden leider

Geschrieben

Wir pflegen mit einigen Paaren aus unserer Swingerrunde auch Freundschaften. Mal kommt es zum äußertsten mal eben nicht wenn man sich mal abseits unserer üblichen Runde trifft. Je nach Lust und Laune.

Aber  das musste auch erst wachsen, Vertrauen musste aufgebaut werden und man muss auch die Wüncshe und vorlieben der anderen  respektieren. In einem Fall kann sie "sextechnisch" nicht mit ihm, da ist ganz klar, dass dann auch zu viert nix läuft.

 

 

Geschrieben
Am 13.4.2021 at 22:48, schrieb Valerie_Wagner:

Wir bevorzugen da lieber MFM. Da müssen wir beide nur einen Menschen mögen und ich (Wagner) diesen nicht einmal sexuell. Das ist deutlich charmanter und leichter zu realisieren.

W.

wir haben ein Paar gesucht und es ist immer an der Eiversucht der Frau gescheitert deshalb suche wir nur noch nach einen Mann aber da ist meine Frau auch sehr wählerisch 

Geschrieben

Ich bin auch auf der Suche nach einer Frau. Mein Freund und ich haben das gemeinsam besprochen. Einzelheiten stehen noch nicht. Aber man kann sich ja Vergnügen und den Schluss dann als Paar erleben. Ich beschäftige mich schon seit einigen Wochen mit dem Thema. Und hier hoffe ich, ein Paar oder eine Frau zu finden, mit einem/der wir es verwirklichen können. Wir sind auf einem guten Weg. Ich wurde schon gefunden. Und es entwickelt sich ganz gut.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mit mehreren Spielgefärten das macht schon Spaß egal wer mit wem oder überhaupt!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Meine Frau und ich würden gern so eine Freundschaft, leider haben wir keinerlei Erfahrung, würden uns aber auf  einige Zuschriften freuen 😘👍

Geschrieben

Wir waren mit einem anderen paar sehr eng befreundet. Als sich daraus eine Vierer-Beziehung entwickelte, scheiterte sie sehr schnell an der Eifersucht des anderen Mannes. Auch mit der Freundschaft war es dann vorbei. Erst Jahre später konnten wir wieder normal miteinender reden.

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Delphin18:

Wir waren mit einem anderen paar sehr eng befreundet. Als sich daraus eine Vierer-Beziehung entwickelte, scheiterte sie sehr schnell an der Eifersucht des anderen Mannes. Auch mit der Freundschaft war es dann vorbei. Erst Jahre später konnten wir wieder normal miteinender reden.

Das ist natürlich bedauerlich.... Aber an Deine Frau wollte er ran?  Das spricht Bände. Vielleicht warst Du einfach zu gut ;)

Geschrieben
Am 14.4.2021 at 10:54, schrieb Guter-Mann:

Kann es nicht auch so sein, dass beim virtuellen Austausch einige Dinge falsch interpretiert werden und dem eigenen Kopfkino oder der Vorstellung zu Opfer fallen? 

Natürlich kann so etwas geschehen. Wenn der M der Beziehung z.B. erzählt, was für Abneigungen und Vorlieben seine F so hat, besteht immer die Gefahr, dass der Gesprächspartner da etwas hineininterpretiert. Ergo probiert man das aus, in real, immer auf der Hut, etwas fehlinterpretiert zu haben. Und fragt beide mehrmals währenddessen, ob denn alles, was gerade geschieht auch okay für alle Beteiligten ist.

Wenn das dann beide immer wieder deutlich bejahen, wird der Interpretationsspielraum immer kleiner, bis hin zu der Überzeugung, dass beide wissen, was sie da tun und dies auch wollen (beim realen Treffen wohlgemerkt, nicht in den vorherigen Telefonaten).

Wenn die Frau es im Nachhinein absolut gut, ihr Partner es aber zwei Tage später plötzlich alles schei... findet, endet so ein wenig das "falsch interpretiert haben" bzw. "dem eigenen Kopfkino zum Opfer gefallen sein" ;)

V.&W.

 

Am 14.4.2021 at 10:54, schrieb Guter-Mann:

So funktioniert das nicht. Wir und ich alleine sind immer ziemlich unvorbereitet in ein Date gestolpert und ich kann mich an keine Probleme erinnern.

Dann freu Dich darüber. Wir haben eben auch andere Erfahrungen gemacht. Und so wird das auf Welt auch weiterhin sein, dass nicht alle alles identisch erleben ;)

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Vuuchtländer:

Das ist natürlich bedauerlich.... Aber an Deine Frau wollte er ran?  Das spricht Bände. Vielleicht warst Du einfach zu gut ;)

DAss ich "zu gut" war will ich nicht behaupten. Dass er mit meiner Frau ins Bett wollte, war der eigentlichen Auslöser des kurzen Techtelmechtels.

Geschrieben

Leider gar nicht so einfach wünschen wir uns sehr 

Geschrieben

Es funktioniert !!Einige Freundschaften sind durch Swingerclubsbesuche entstanden !!

Auch Urlaube zusammen verbracht !!!

viele Aktivitaeten ueber die so genannte Bettkante erlebt !!!

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Delphin18:

DAss ich "zu gut" war will ich nicht behaupten. Dass er mit meiner Frau ins Bett wollte, war der eigentlichen Auslöser des kurzen Techtelmechtels.

Das ist ja, wenn sich alle einig sind, legitim. Dann muss er freilich aushalten, wenn auch seine Frau mal eine neue Erfahrung machen darf.

Geschrieben
Am 13.4.2021 at 00:03, schrieb Wirsuchendich92:

Hsllo zusammen,

mich würde interessieren wie eure Erfahrungen mit erotischen Paarfreundschaften sind? Kann das funktionieren? Was habt ihr zum
1. Date gemacht und wie ist es abgelaufen? 

Und wie lernt ihr diese kennen? 

Wir würden uns über Tipps freuen.

Meine Herzallerbeste und ich haben eine gute Handvoll Swingerfreunde.

Kennen gelernt haben wir sie auf einer Onlineplattform, aber nicht dieser. 

Wmavhen fast nur private Dates. Erst etwas Essen und Smalltalk, wenn man sich sympathisch ist laden wir zum Sekt ins Spielzimmer und haben geilen Partnertausch.

Ja funktioniert Super, teilweise schon seit vielen Jahren. Wir jagen gemeinsame Urlaube und treffen uns gelegentlich auch getrennt. Dazu kommen auch ganz normale Dinge.

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe dadurch das ich cammodel bin ein paar kennengelernt. Wir wollen uns demnächst das erste mal treffen. evtl wollen wir dann eine herrenüberschussparty starten und suchen noch Mitspieler Männer und Frauen wären auch nicht verkehrt. Und eine schöne outdoor location zwischen hildesheim und sibbesse. Wer mitmachen will und ein gutes Plätzchen weiss sagt mir einfach per pn bescheid. Wann genau das starten wird, wissen wir noch nicht aber ich denke das es ein Wochenende sein wird.

×
×
  • Neu erstellen...