Jump to content

Trolle


In****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ach schnaepschen,

solange es beim untauglichen versuch der schieberei bleibt..
lasse doch schieben, so schiebt sich mancher mehr und mehr ins aus...


Geschrieben

Liebe Goldie, falls es dir nicht aufgefallen ist: ich bin NICHT der TE.
)



Sorry Topbody, stimmt, Du warst gar nicht der TE.... das war mir entgangen... Also... Asche auf mein Haupt!

Aber wie ich es vermutet hatte, weder Schnappes Posting war auf jemanden bestimmten ausgelegt, noch lies das Posting von mmwBln eine eindeutige Zuordnung zu. Wie man ja an meiner Reaktion sieht, dass ich Dein Posting für einen persönlichen Angriff in Deine Richtung hielt.

Ich glaube zwar, nun habe ich mich total verheddert in der Wortwahl, hoffe aber jeder versteht, was ich meinte.


Geschrieben (bearbeitet)

Einfach zum Weglachen, wie sich die Meister der Rhetorik hier die Definitionen eines Zitates um die Ohren hauen. ..............sorry fürs off topic.

ja, zu mehr ist das ganze auch nicht gedacht....
spässle




Ich glaube zwar, nun habe ich mich total verheddert in der Wortwahl, hoffe aber jeder versteht, was ich meinte.

nö...ich nicht, macht aber nix..


bearbeitet von ispy36
Geschrieben

Dann eben nicht Ispy

Tut mir ja leid, dass ich nicht so eine gewählte Ausdrucksweise mein eigen nennen kann

So, und ich troll mich jetzt mal in den Garten


Geschrieben

Sorry Topbody, stimmt, Du warst gar nicht der TE.... das war mir entgangen... Also... Asche auf mein Haupt! (...)
Wie man ja an meiner Reaktion sieht, dass ich Dein Posting für einen persönlichen Angriff in Deine Richtung hielt.


Wie es meine Art ist habe ich Andere (in diesen Fall sogar den TE) vor unfairen Attacken in Schutz genommen.

Ich glaube zwar, nun habe ich mich total verheddert in der Wortwahl, hoffe aber jeder versteht, was ich meinte.


Na ja, in der Wortwahl hast du nicht verheddert.
Wohl aber in den Zusammenhängen
Das ist dir auch schon gestern passiert


Geschrieben

Wie es meine Art ist habe ich Andere (in diesen Fall sogar den TE) vor unfairen Attacken in Schutz genommen.



Deine erneute Falschaussage macht es nicht besser.
Den TE hat außerhalb deiner selektiven Wahrnehmung niemand unfair attackiert.
(Dein Geschreibsel lassen wir bei dieser Beurteilung ausdrücklich außen vor.)


Geschrieben

Wie es meine Art ist habe ich Andere (in diesen Fall sogar den TE) vor unfairen Attacken in Schutz genommen.


Immerhin, Humor hat er.


Geschrieben

Guten Tag liebe Kulturliebhaber,

Hier erfreue ich euch mit meiner Beobachtung
Man nehme zur Kenntnis- ich will keinen Stunk
Aber der Narr, als der ich mich hier positiv seh
Dem tun doch oft die Augen weh
Es ist mir wohl als Narr erlaubt
Was anderen bleibt verbaut
Den ein oder anderen kritischen Satz
Hier zu platzieren- am rechten Platz
Also lest und denkt darüber nach
Bewahrt es euch doch vor dem Ungemach

Da sitzt er nun, der freche Troll
Und schreibt unverblümt das Forum voll
Was soll man denn dagegen machen?
Denn so geht’s nicht weiter mit diesen Sachen!

Ignorieren ignorieren ignorieren
Was Anderes braucht ihr nicht probieren
So ruft es König Bär hier aus
Alles Andere gleicht doch nur der piepend Maus
Und diese, das sei bekannt,
Wird vom Troll als Fressen nicht verkannt.

Die einzig Bösen sind doch nur die Jäger
Das sieht doch wohl ein Jeder
Denn wie der Murat den Jihad
So der Trollvernichter seinen heiligen Krieg nun hat

Und so lesen wir es hier tagein tagaus
Was des Trolls Gesinnungsschmauss

Die Frauen müssen wir dringend heilen
Wenn sie im Reich der Esoterik weilen

Die pilleschluckende Frau
Sie ist nicht mehr beim Sex die Sau

Den guten Sex, den kriegst du nur
Wenn du den Index erfüllst- und zwar pur

Und wenn die Frauen nicht mehr rammeln
Liegt es daran, das sie vergammeln
Denn sie ziehen es wohl vor zu rauchen
Statt sich zu pflegen- zum gebrauchen

Schlecht Kund ich euch leider bringen muss
Denn eins ist sicher, er endet nie, dieser perfid' Genuss
Wenn der allgemeine Umkehrschluss:
Allein der Jäger hat nen Schuss

Drum habt Mut ihn wenigstens zu benennen
Auf das es künftig alle erkennen
Wer er ist- der wahre Troll
Denn viele haben nun die Schnauze voll

Und die Moral von der Geschicht
Ignorieren hilft bei Weitem nicht
Denn auf Eines warten wir vergeblich sicherlich
Das ist des Trolls Abkehr seines Angesichts

Dichtende Grüsse
Ernst


Geschrieben

Guten Tag liebe Kulturliebhaber


...

Dichtende Grüsse
Ernst



Entschuldige, doch ich habe selten etwas schlechteres lesen müssen...


Geschrieben

Hier ist ja erstaunlich Vieles geschrieben worden in den letzten Tagen.


Den Diskussionsansatz habe ich als sehr einladend empfunden. Der Verlauf zeigt mir allerdings leider auf, dass inhaltliche Auseinandersetzung, nebst argumentativ wertvolle Vorschläge , die durchaus diskussionswürdige Grundlagen hätten darstellen können (zumindest im Ansatz), durch verschiedene" Kausalketten"-(beiträge) schier unmöglich gemacht wurde/n.Schade!


Ich schliesse mich aufgrund meiner o.g. Feststellung für den Moment der überwiegend (Troll-)Ignoranz-befürwortenden (Trollbekämpfer-)Mehrheit an, da mir "heilige Kriege"-grundätzlich- ,und Kollateralschäden - in diesem Zusammenhang- zuwider sind.



Verweisen möchte ich trotzdem auf dieses Zitat:






Da sitzt er nun, der freche Troll
Und schreibt unverblümt das Forum voll
Was soll man denn dagegen machen?
Denn so geht’s nicht weiter mit diesen Sachen!




Im Gegensatz zu der Userin "sozusagen", finde ich gerade dieses Zitat aus den ,von Ernst geschriebenen Gedanken zum Thema-respektive zum Verlauf des Threads- ,in Gedichtform, überhaupt nicht schlecht, sondern geradezu ewähnens- und nachdenkenswert...


Geschrieben

dies IST ein troll-thread...
in jedem posting ein trolling...

warum erkennt ihr das nicht? die kleinen wichte fordern stets ihren tribut ein.. habt ihr keine märchen gelesen oder euren kindern vorgelesen?


Geschrieben

dies IST ein troll-thread...


warum erkennt ihr das nicht? die kleinen wichte fordern stets ihren tribut ein..





Geht es dir gut?


Geschrieben (bearbeitet)

...ich hoffe, dir auch


bearbeitet von popcorn69
Geschrieben

Ich persönlich empfinde es eben als sehr schwierig, schlecht geschriebene "Gedichte" zu lesen. Über den Inhalt habe ich damit nichts ausgesagt .. der ging mir durch den schrecklichen Klang einfach durch die Lappen ^^

Ist doch ein Troll-Thread ...


Geschrieben (bearbeitet)

sozusagen


bearbeitet von popcorn69
Geschrieben (bearbeitet)

Klicke auf das kleine Dreieck neben dem Nicknamen im Zitat.


Das ist ja toll! Wow!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich dachte eigentlich, Trolle seien geschlechtslos und damit wäre auch das Motiv erklärt.


Geschrieben

... die weibliche form von troll?

Anfangs wurden immer nur männliche Trolle gesichtet. Diese wurden allgemein als Trolleriche bezeichnet. Davon hat sich Troll als Kurzform abgeleitet und wird so für männliche, weibliche und kindische, im Sinne von alberne, Trolle verwendet. Die weibliche Form ist eigentlich Trollerine. So wie bei Alfons und Alfonsine, Apfel und Apfelsine Mandarin und Mandarine, Limo und Limosine, Rose und Rosine.


Geschrieben

die wiki-bildung stellt das aber durchaus anders da:
paste:
Troll, auch Trold, Tröll (nord. für Unhold, Riese, Zauberwesen), stammt aus der nordischen Mythologie. Trolle und Trollfrauen sind (als negative Gegenstücke zur Fee, Elfe) oft schadenbringende Geisterwesen in Riesen- oder Zwergen-Gestalt.


Geschrieben

Jou, @ popcorn69, das sind aber die Urtrolle. Die von vor der Internetzeit. Also zu Zeiten von Wiki und den starken Männern. Hier ist ja der neuzeitliche Internet-Troll gemeint. Und den hatten doch die alten Nordhelme noch garnicht


Geschrieben




wenn diese spezies erst mit dem bit-zeitalter erstmals auftrat...
dann wird die weibliche form sicher digitittchen heissen. kann sein dass ich da ´n w oder irgendwas vergessen hab.


Geschrieben (bearbeitet)

Trolle können, wollen und sollen immer auffallen

Esoterik (von griechisch ἐσωτερικός: esōterikós: „das Innere“) ist in der ursprünglichen Bedeutung des Begriffs eine philosophische Lehre, die nur für einen begrenzten „inneren“ Personenkreis zugänglich ist – im Gegensatz zu Exoterik als öffentlichem Wissen. Andere traditionelle Wortbedeutungen beziehen sich auf einen inneren, spirituellen Erkenntnisweg, etwa synonym mit Mystik, oder auf ein „höheres“, „absolutes“ Wissen. Daneben wird der Begriff in freier Weise für ein breites Spektrum verschiedenartiger spiritueller und okkulter Lehren und Praktiken gebraucht (...) Quelle : Wikipedia


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Bedenke: Bist Du selbst ein Troll, ohne es zu ahnen, kommen dir alle vernünftigen Menschen wie Trolle vor. Spinnen finden vermutlich auch Menschen hässlich. Ich halte das Eröffnen von Troll-Topics für drollig (oder trollig?). Ich finde, wer sich dazu aufschwingt, mit einer öffentlich sichtbaren nackten Brust als Avatar, andere des Trolltums zu bezichtigen, sollte sich trollen...


×
×
  • Neu erstellen...