Jump to content

Das Dilemma, online jemanden kennenzulernen?


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich schreibe gerne erstmal etwas länger um diese Person besser kennenzulernen bevor es zu einem realen Treffen kommt.

Geschrieben

Ja, es geht mir ähnlich. Allerdings weiß ich, nach all der Zeit die ich schon hier bin, das man über den Tellerrand schauen sollte.
Es gibt sehr interessante Menschen außerhalb seiner Komfortzone.
Zu einem Treffen gehört Mut und eine Portion Selbstbewusstsein, sowie eine klare Absprache und am besten keine Erwartungen. 😉

Geschrieben (bearbeitet)

Dein Dilemma ist nicht das Online-Kennenlernen und die Crux zwischen virtuellen und realen Vor- oder Nachteilen dabei, es ist und bleibt dein bestehendes "Zölibat" daheim 😱

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben

Im persönlichen Bereich weiß ich nach einem Bruchteil von Sekunden ob die Chemie stimmt oder nicht. Online ist es ähnlich 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb coldplayer:

Geht es euch ähnlich?

Nö.

Habe hier gefunden, was ich gesucht habe.

Geschrieben

Wochenlanges Gechatte gibt es bei mir auch nicht. Keine Lust, meine Zeit zu verplempern. Einmal chatten, telefonieren, daten oder gar nichts. Lustigerweise knicken die meisten schon vor dem Telefonat ein und da bin ich auch ehrlich gesagt froh, dass ich mit ihnen nicht mehr Zeit verplempert habe. Sowas kann ich nicht gebrauchen

Geschrieben

Möglich wird es nur wenn dein Gegenüber es auch will......diesen Blick in die Augen.....🤷🏻‍♀️🤷‍♂️

Geschrieben

Die wenigsten wollen hier jemanden kennenlernen. 90% wollen nur gedanklich spielen 😀

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb wildheart-69:

Falsch, ich hab meinen Sexpartner hier gefunden.

Du bist eben auch ein Einzelfall

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb coldplayer:

Über Plattformen wie diese jemanden Interessanten kennenzulernen, halte ich für sehr schwierig.

DAS ist das eigentliche Dilemma...

Wenn du mit der Haltung da ran gehst, wird das zur „selbsterfüllenden Prophezeiung“...

Wenn man hier einfach offen aufeinander zugeht und sich eben auch darauf einlässt auch einander kennenzulernen, ist auch hier echt viel möglich. Ich habe da jedenfalls viel mehr „gefunden“, als ich es jemals erwartet hätte.

Geschrieben

Nein ...ich habe sehr viele interessante Leute real kennengelernt und bin auch noch mit diesen Personen im Kontakt...

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb deruranus:

Du bist eben auch ein Einzelfall

Glaub ich nicht, dass ich ein Einzelfall bin.

Geschrieben

Also bei mir war es so....
Wie war die Frage nochmal?

Geschrieben

Nö, ich halte es nicht für schwierig. Im realen Leben sortiere ich ggf. dann auch aus, wenn es nicht passt. Gerade dass man hier seine Suchkriterien hat und danach filtern kann, vereinfacht es. Vor allem bei sexuellen Vorlieben. Im realen Leben würden die wenigsten nach kurzer Zeit fragen, worauf stehst du denn so? Von daher finde ich es hier doch sehr vorteilshaft, man kann sich halt schon im Vorfeld ein Bild machen. Dass dann vielleicht derjenige doch inzwischen ein paar Jahre älter oder einige Pfunde mehr auf den Rippen hat, als auf dem Bild, okay, da muss man mit leben.
Also alles in allem: Keine schlechte Sache hier.

Geschrieben

Moin, die Plattform ist nur eine Art Katalog, und natürlich orientiert man sich an den eigenen Vorstellungen. Sollte eine positive Reaktion erfolgen, dann bevorzuge ich ein, zwei Telefonate um dann ein Treffen zu vereinbaren, die persönliche Begegnung ist ohnehin entscheidend. Langes Schreiben und häufiges Telefonieren bis es mal zu einem Treffen kommt, das sehe ich kritisch, es entsteht dann ein, unter Umständen falsches, Bild vom anderen und man tritt ihm vielleicht nicht mehr so unbefangen gegenüber.

DerLustvolle22
Geschrieben

Ich schreibe nicht ewig hin und her kurzes knappes kennenlernen Dan treffen ich brauch Mimik und Gestik und sehe real ob es am besten passt. Deswegen beende ich auch Kontakt wen ich merke das es schon bei der Sache bezüglich schreiben und treffen unterschiedliche Meinungen gibt

Geschrieben

Ich urteile auch erst, wenn ich meinem gegenüber in die Augen schauen kann. Leider urteilen hier einige fremde Menschen über einen, den man noch nie persönlich getroffen hat. Das finde ich sehr bedauerlich und traurig. Nichts ersetzt eine persönliche Begegnung. Du kannst monatelang schreiben, telefonieren etc. aber ein richtiges Kennenlernen findet offline statt.

Geschrieben

Online sagt zwar einiges, im Vergleich zu "live und in Farbe", insbesondere dem gegenseitigen Blick in die Augen allerdings so gut wir gar nichts.

Geschrieben

Ist doch ganz einfach :
Es werden hier absolute Überideale eingestellt und gesucht, ohne, daß betreffende Person selbst auch nur annähernd in der Lage ist, diese im Geringsten im Gegenzug zu erfüllen.
Wenn man die Profile sieht, denkt man, wow ! hier ist ausschließlich Aphrodite und Adonis angemeldet und die Realität verschlägt einem dann vollständig die Sprache.
Und ich glaube, dafür sind dann Lügen erfunden worden.

Geschrieben

Ja also ich kann nur wieder das schreiben, wie ich es erlebt habe. Ich schließe mich erstmal der Meinung an, zuviel chatten kann es langweilig machen bzw. Erwartungen wecken od. Begraben.  Denke nach etwas schreiben sollte man sich Pers. Kennen-lernen,  ohne Zielsetzung. 

Hat allerdings nicht geklappt ( schrieb ich ja schon mal) 

Sind jetzt gerade mal 5 Verabredungen gewesen / 4x umsonst gewartet, doofe Ausreden bekommen.  Letzte vor 2 Tagen, wenigstens vorher abgesagt. 

Tja waren alles User von hier. Ich verstehe sowas nicht! 

Naja habe m. Mitgliedschaft gestern gekündigt. 

Sch. OSTERN Euch! 

 

Geschrieben

Ein Dilemma is es doch nur wenn man verzweifelt sucht.
Ich sehe darin nur die Fortzsetzung dessen was im echten Leben auch passiert nur etwas forciert, weil noch weniger vor sich preisgegeben werden muss und sich alle schön verstecken und erwarten dass das Gegenüber aus der Deckung kommt.
Das kann man alles so mitspielen oder halt auch nicht. Ich mache mir meine eigenen Regeln.

Geschrieben

Finde das nicht als Dilemma meine Meinung ist bisschen schreiben dann Kaffee trinken .....👍😂

×
×
  • Neu erstellen...